Beta: Feral Druide

Tymion

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
2
Moinsen liebe Buffed Leser

Ich wollte hier mal ne Frage an die Beta Spieler richten:

Was wird aus den Feral Dudus ?

Ich für war diese Woche ZH normal. Locker Flockig zu 3t rein. ). (Feuer) Mage, Priesterund Ich (Feral). Wir drei waren alle selbes Equip (Marken Sachen bis zum abwinken) und Mage war auf Feuer geskillt, hat also bei Mob Gruppen durchaus zwischendurch AOE gespamt mit Druckwelle und Flammenodem...
Meine Frage: Am Ende der Inze war der Mage auf 41% des DMG´s, ich auf 40%.... Blizzard wollte den DMG von Bären noch erhöhen….wo lande ich dann ? Nehm ich später anstatt nen DD nen Bären mit, weil der sowieso mehr DMG macht ???

Und wie viel machen Katzen mit WotLK. Sollten ja soviel wie Magier, Hexer etc. machen um für Raids tauglich zu werden, aber wurde das umgesetzt ? Ich für meinen Teil finde das nicht nötig, da ich nun mal nen Supporter bin, aber würd mich interessieren, ob ich jetzt genau so Imba bin wie alle anderen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Verschoben ins Druidenforum

Dass der Mage nicht spielen kann heißt nicht, dass der Bär zuviel Schaden machen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so, ich bin grundsätzlich unter den DMG ersten. Selbst mitm T6 Magier in Bota Hero war der nur schlappe 4% über mir. Und der hat gepullt mit Pyro !!!

Kann auch sein, dass sämtliche Leute die mit mir spielen, nur die hälfte der Inze da sind, aber das glaub ich eher weniger

Ich persönlich finde auch, dass der DMG Unterschied zwischen Katze und Bär nicht besonders gravierend ist (PVE). Und "ja", ich habe verschiedene Sets pro Gestalt und entsprechend gesockelt etc.

Riggedi

Ich sag mal so, ich bin grundsätzlich unter den DMG ersten. Selbst mitm T6 Magier in Bota Hero war der nur schlappe 4% über mir. Und der hat gepullt mit Pyro !!!

Kann auch sein, dass sämtliche Leute die mit mir spielen, nur die hälfte der Inze da sind, aber das glaub ich eher weniger

ich glaube dein dmg-meter ist kaputt - oder der magier...oder sogar beides ^^

Schwanz-Meter vielleicht auch mal zurückgesetzt vor Instanzbeginn? *g*
Wenn Du es tatsächlich schaffst, einen Magier, der gleich ausgerüstet ist, im Schaden gleichzustehen, dann verneige ich mich vor Dir und nenne Dich Gott.

Aber ... zum Glück muß ich mir keine Sorgen machen, weil man das als Bär einfach nicht schafft. Selbst als Katze nicht.

Leute....ich selber habe kein DMG Meter, dass kommt Immer von den anderen Gruppen Mitgliedern.

Außerdem sollt ihr net meinen DMG in Frage stellen
angry.gif
, sondern sagen, ob Feral Druiden in der Beta so viel mehr DMG machen als vorher !

Falls du es wirklich schaffst, einem Magier, der gleich ausgerüstet ist, im Schaden gleichzustehen, nenne ich den Magier einen Gimp. Egal ob Beta oder nicht.

Fakt ist aber, dass gerade beim AoE tanken schon massiv die Tank DPS ansteigt, die ist aber wurscht, weil DPS nur für Bosse interessant ist. Ein Tankadin kann im Trashgear (Spelldamage > EH > Avoidance) jetzt schon fast 1k DPS fahren, wenn er in MH die Trashwaves tankt, genau wie bei den AoE Klassen die DPS in astronomische Höhen steigt, wenn sich ihr Damage auf mehrere Ziele gleichzeitig multipliziert.

Daher darf man nie den Vergleich AoE Tanken vs. Single Target DPS ziehen, genauso wenig wie umgekehrt. Sollten allerdings beide das gleiche machen und ihr (du als Tank und der DD) seid gleichauf, ist der DD einfach zu dumm seinen Job zu machen.

Dass der Mage bei dir in der 3er Gruppe nur marginal mehr Schaden gemacht haben soll in der gesamten Instanz ist mindestens merkwürdig. Da war entweder jemand brainafk, hatte keinen Bock oder aber... ach was weiss ich o_0 Dieses Dmg-Meter als Basis zu nehmen ist demnach schlichtweg Irrsinn, da es hinten und vorne die "Realität" nicht widerspiegelt.

Auch in WotLK wird ein DD immer mehr Dmg machen, als ein Tank, egal wie gut letztgenannter auch gespielt wird! Ich selber spiele nicht in der Beta, weiss aber aus Erzählungen Dritter, dass der Feral natürlich im Dmg gepushed wird, das gilt aber für alle Klassen in etwa gleich bisher (je nach Patch mal mehr, mal weniger). Das ist denke ich auch sinnvoll. Die "Verteilung" der Dmg-Klassen wird sich auch in WotLK nicht großartig ändern, sprich, dass der Feral weiterhin hinter Hexern, Magiern und Schurken zurückfallen wird im reinen DPS-Rennen. Es mag sein, dass der Abstand "angepasst" wird, aber gleichauf wird ein Feral niemals sein, das würde den Grundgedanken hinter einer Hybrid-Klasse wie dem Druiden doch widerstreben.

Wer in der Beta andere Erfahrungen gemacht bzw von Beta-Spielern anderes gehört hat, solle sich bitte an dieser Stelle melden
wink.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Ich bin Beta-Spieler. Katzen machen im neusten Beta-Build schon wieder einen recht ansprechenden Schaden, aber Bären sind nunmal Tanks und machen entsprechend wenig Schaden. An Schurken, Hexer und Magier kommen wir in Katzenskillung und -ausrüstung definitiv nicht ran.

Tymion, ich bleibe bei meiner Aussage von gestern. Entweder der Magier war ein Gimp, der dazu auch noch afk war oder... keine Ahnung... Das was Du da schreibst, ist unlogisch, 40% des Schadens wirst Du in einer normalen Situation, wie Du sie beschrieben hast, nicht machen.

meiner erfahrung nach => lvl71 feraldruide
macht die katze noch nicht viel mehr schaden als früher, dass soll aber noch nichts heissen. jedoch wurde der schaden des bären massiv verstärkt(2,5k krits mit zermalmen sind bei mir in tbc nie vorgekommen)

Ich (Level 75 Katze) habe mich gestern mal mit einem 75er Schurken verglichen. Ausrüstung war etwa gleich. Schwanzmeter lief bei beiden mit, wir haben einfach nur gequestet. Am Ende lag der Schurke etwas mehr als 10% im Schaden höher als ich. Fand ich eigentlich ganz gut... Früher war das definitiv anders.

Wenn du voll auf Katze skillst, bist du bei gleichen Spielerischen Fähigkeiten gleich hoch wie andere ddler, zumindest am Anfang von Wotlk.

Bären machen weiterhin guten Schaden, aber du bleibst natürlich hinter den ddlern, gleiche Ausrüstung vorausgesetzt.

Verbessert wurde z.b. Rake, welches nun für über 1000 ticken kann. Ebenso wurde Mangle stark verbessert, erste Hochrechnungen haben ergeben, dass man mit einer Mangle Rotation mehr Schaden machen kann als mit Schreddern, zumindest ist der Damage Unterschied marginal geworden.

Ebenso muss man sich überlegen, ob Rip seine Kombo Punkte noch wert ist oder man lieber Wilder Biss spamt, aufjedenfall muss man den Buff für 40% mehr AP oben halten, wobei ich da noch zu Rip tendiere im Moment.

Ich habe zur Zeit kein Recount auf der Beta drauf, werde es mir aber heute mal runterladen und mich mal für einige Werte an die Dummys setzen.

Ich habe hier einmal ein Video einer Eule gesehen, dabei solltet ihr beachten, zumindest ist es in der Beta so, dass dort wo die Eule war, die Level 60 Dummies sind, v.d. das macht schon einen Unterschied im Schaden.

Es gibt Level 60, 70, 80 und einen 80 Elite Dummy in Orgrimmar.

Es gibt Level 60, 70, 80 und einen 80 Elite Dummy in Orgrimmar.

Ist der letzte nicht dumme nicht ein Bossdummy sprich 83 Elite ?

Und vom schaden her werden Druiden wohl kaum näher als 15-20% an andere DD's rankommen, mehr wäre Objektivgesehen zuviel wenn man bedenkt das man Hybrid ist.

Ich kann noch nicht richtig einschätzen, wie gut diese Zahl ist, aber ich habe heute Morgen vor der Arbeit mal eine Runde rum getestet an dem Level 83 Elite Dummy.

Die DPS die ich dabei, nur mit Mal gebuffed, sonst nichts hingebracht habe war 1500.

Equip war das normale premade equip, also das blaue PvP Set, mit PvP Sockel (8 abhärtung und waren glaubs 12 ausdauer)....

Also da liegt schon noch was drin, ich hatte auch keinen waffenproc enchant, nur +90 ap und halt wie gesagt keine buffs etc.

Dennoch, ka wie man diese 1500 bewerten soll, aber so schlecht kann es mM nach nicht sein.

Du hast Recht, ohne weitere Details zur Rota und ohne passendes PvE Equip kann man nix einschätzen.

Ich tippe mal auf roundabout 1,8k DPS selfbuffed mit vernünftigem DPS Equip, das ist allerdings leider nur ein schlechter Witz, in Anbetracht der Tatsache dass Sunwell DDs heutzutage bereits weit über 2k Single Target DPS fahren können.

Du hast Recht, ohne weitere Details zur Rota und ohne passendes PvE Equip kann man nix einschätzen.

Ich tippe mal auf roundabout 1,8k DPS selfbuffed mit vernünftigem DPS Equip, das ist allerdings leider nur ein schlechter Witz, in Anbetracht der Tatsache dass Sunwell DDs heutzutage bereits weit über 2k Single Target DPS fahren können.

Naja, die sind aber auch gebufft;).

Und der Equip Unterschied zwischen t6 70 und den ersten blauen pve sachen auf 80 ist nicht so riesig.

Aufjedenfall hab ich bislang nur überall gelesen, dass die Katze mithalten kann;), gestern war ja Wartungsarbeiten, aber heute werd ich mal versuchen, ein paar Vergleichsdaten zu bekommen.

Zurück