Beta: Feral Druide

Richtig, gebuffed bis unter die Zähne, aber zwischen 1,8k auf 80 und 2,4k auf 70 fullbuffed sinds immer noch himmelweite Unterschiede. Immerhin 10 Level + höheren Itemlevel + neue Talente + neue Spellranks.

Also wenn Ihr mit dem Premade-Equip nur 1,8k DPS macht als Katze, dann macht Ihr was falsch... Mit Benutzung von Berserker, Tigerfuror und Buff-Food kam ich auf einen weit höheren Wert...

Keine Ahnung, ich hab leider keinen Betakey
smile.gif

Ich bin nur von den 1,5k, die genannt wurden ausgegangen (im PvP Equip) und hab n bisschen Steigerung fürs PvE Equip draufgerechnet.

Und vom schaden her werden Druiden wohl kaum näher als 15-20% an andere DD's rankommen, mehr wäre Objektivgesehen zuviel wenn man bedenkt das man Hybrid ist.
Mit WoTLK gibt es keine Hybriden mehr. Was soll eine Katze den machen außer Schaden? Mit 20% Effektivität heilen?
Der einzige Grund eine Katze einem anderen DD vorzuziehen, der 20% mehr Schaden macht, ist der Battle-Rez.

Mit WoTLK gibt es keine Hybriden mehr. Was soll eine Katze den machen außer Schaden? Mit 20% Effektivität heilen?
Der einzige Grund eine Katze einem anderen DD vorzuziehen, der 20% mehr Schaden macht, ist der Battle-Rez.

Nein wie komme ich drauf das ne Klasse die je nach Equip, heilen, tanken nahkampf/zauberschaden machen kein ein Hybrid ist o.O.

Falsch. Nicht je nach Equip. Sondern je nach Equip + Skillung. Das gleiche erreicht auch ein Paladin, Schamane, Krieger, Priester oder Todesritter. Wir können nicht mehr wie in BC durch einfaches Equip wechseln zwischen Tank und DD switchen, vielleicht zwischen OT und DD oder zwischen MT und 70% DD, aber das können Def Warries und Prots bzw. Off Warries und Retadine auch.

wie ihr alle schon wisst, müssen wir uns im wotlk mit den schurken ums equip schlagen. deswegen kommt bei mir jetzt die grosse frage mit der tempowertung. mein drui ist gerade lvl 72 geworden und hat im katzen equip 0.96 angriffsgeschwindigkeit. und da viele schurkensachen jetzt mit tempo bestückt sind, frage ich mich ob es den schaden der katze steigern kann oder nicht, denn ich habe das gefühl dass mit styles einige autoschläge verschluckt werden(,bzw verzögert.)

Ja, Tempowertung ist auch für Ferals gut. Mit dem Addon sogar noch besser, da OoC nur noch durch Autohits ausgelöst wird, nicht mehr durch Styles. Trotzdem bringt es uns weiterhin weitaus weniger als Schurken, Enhancer Schamanen und Dual Wield Warriors, weil wir nur mit einer Waffe schlagen, also einen geringeren Damage Output durch Whitehits haben, als durch unsere Styles. Mal schauen wann endlich die neue Rawr Version rauskommt, mit der man die Items mal effektiv vergleichen kann, aber laut Toskks DPS Model sind momentan die stärksten Stats Hit und Expertise, bis man am Cap ist, womit sich für Ferals so einiges ändert
smile.gif

Oha, Hit und Expertise für Ferals, da müssen wir aber um fast 180° umdenken... ich seh mich schon für mein feral-gear (second) auf hit sockeln o0
da schiesst mir grad ne andere frage in den kopf: in BC waren die guten Items mit Expertise verdammt rar (T6 aus Sunwell, das Trinket und maybe noch einige wenige Random-Items oder?), wird das in WotLK anders? In den Beta-Datenbanken hab ich mir mal ein paar neue Items angesehen, Expertise gefunden hab ich da aber noch nicht... kann da jemand was zu sagen?

Ich hab mir ehrlich gesagt das ganze Schurkenleder noch nicht angeschaut, nur Trinkets, Ringe, Waffen usw. Die Gearchecks machen eh erst Sinn, wenn man ne gute Vergleichsmöglichkeit hat, also lieber auf Rawr WotLK warten und auf das Release des Addons, da vergeht noch genug Zeit bis man 80 ist in der man sich sein Gear zusammenstellen kann.

also ich habe schon einiges an leder mit expertise gesehen, was ja echt eine gute steigerung ist. was haste und katze angeht, so bin ich von der schadensteigernden wirkung immernoch nicht ueberzeugt. auf der anderen seite werden die hasteitems jedes baerenequip verbessern, da es bei 2.5 ATS zu weit mehr aggro fuehrt. des weiteren wird das ganze hit und expertise auch einen leckeren aggroschub bringen.
das einzige, worueber ich mir gedanken mache, ist das dual spec system. sollte das system zu flexibel sein (wurde ja z.b. gesagt, dass def krieger zwischen kaempfen umspeccen koennen), dann faellt die wichtigste niesche des ferals weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Blizzard soll der Feral ja keine Nische mehr benötigen - mal schauen ob's stimmt.
wink.gif

Ich hab jetzt auch mal eine Frage zu den Leuten die in der Beta Erfahrungen sammeln konnten, oder auch Leute die nach dem gestrigen Patch ihren Schaden in der Katze überprüft haben
wink.gif

Also ich hab jetzt erstmal eine Katzenskillung ausprobiert, weil ich einfach wissen will ob sich der Schaden nun wirklich verbessert hat.

Klares Nonplusultra ist das Zerfleischen geworden. Mein Schaden hat sich enorm erhöht.
Ich konnte keine langen Tests machen, aber im Schnitt war es wohl eine Steigerung von 1,5k auf 2k.
Beim Schreddern sieht es aber mal ganz anders aus. Da bin ich von 2,5k auf ca:2k runter.

Ich hab meinen Druiden jetzt schon eine Weile nicht mehr gespielt, weil ich mir eine Hexe hochgezogen hab, also hab ich die Zahlen nicht mehr 100% im Kopf.
Aber mit dem Schreddern das kann es doch nicht sein. Ist ja schön und gut, dass jetzt Zerfleischen genauso viel Schaden macht, aber im Raid als DD fahre ich dann doch weit weniger Schaden, weil Schreddern so schlecht geworden ist
sad.gif

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist der Damage beim Schreddern wirklich so viel geringer geworden? Oder hab ich da einfach die falschen Zahlen im Kopf?
Kurz meine Zahlen. Angriffskraft ist nach Patch um ca: 200 auf 3,3k gegangen und Crits 1-2% runter auf 35,5.
Mir fehlen noch 2 Punkte in Rend and Tear was den Schaden von Schreddern nochmal erhöhen sollte, aber ansonsten ist alles geskillt was Schaden betrifft.

Und weiterhin stellt sich mir die Frage ob die neuen Talente wirklich so sehr die Überlebensfähigkeit beim tanken steigern, dass Blizzard jetzt einfach alle Rüstungsboni von den Feralsachen geklaut, sowie den Rüstungsbonus des Bären von 400% auf 370% gesenkt hat.
Ich hab zwar bei meiner Testskillung kein dickes Fell mehr mit drin, aber mir fehlen lockere 10k Rüstung.
Ok, 12% weniger Schaden in 5er Instanzen durch das Alphatier sind nicht zu verachten, nur soloen ist mal nicht mehr so toll wie früher
sad.gif

Hat denn einer von euch schon getankt jetzt mit dem normalen, sagen wir mal T4-T5 Equip, mit viel weniger Rüstung als vorher?

Erzählt mir dochmal was
biggrin.gif
:D:D

Zurück