hmm... grafik... Ich frag mich gerade, warum ihr alle eine ultra Grafik erwartet. Letzendlich ist und bleibt Aion ein Mmo... heisst, es ist so optimiert, dass es auf den meisten Pc's flüssig läuft und net nur auf high-end computern... Damit sind die grenzen relativ klar.
Sachen wie Mikrovegetation, Dynamischer Wind, Dynamisches Gras... etc... kosten halt einfach viel zu viel Leistung und tragen längst nicht soviel zu der Atmo bei, da sie eh sehr schnell übersehen werden...
Das gleiche ist bei der Polygonzahl der items: Da Aion im engame eher auf Massen PvP setzt, muss man halt den Dünnen grat zwischen Leistung und guter Grafik erwischen... und ich finde den haben sie ganz gut getroffen *g*
Anderes Thema: "Grinder" und "Quester"
Wer kann mir einmal genau definieren wann ein Quester ein grinder ist und wann ein grinder ein Quester?
Soweit ich weiss, ist das nämlich rein Subjektiv als was man ein spiel nun abstempelt, da es keine wirklichen werte gibt, welche sagen ab wann ein spiel grindlastig ist.
Achja... thema " Der Kleriker ist ja sooo imba im PvE" spielt man einen Kleri bis level 20+ und ihr werdet sehen, wie er immer mehr Mp verbraucht und immer weniger schaden macht, stattdessen allerdings ein immer besserer heiler wird (ab 25 sollte man eigentlich eh in einer gruppe in der Abyss unterwegs sein... könnt mir vorstellen, das deswegen dieser wandel dann stattfindet)
So wegen der beta...
Negative Aspekte waren eigentlich nur irgendwelche gelangweilten Elyos raids die einen immer beim mob Hauen gegankt haben... Kann das Spiel aber nichts wirklich für. Sonst gefällt mir persönlich Aion eigentlich ziemlich... Schöne grafik, gutes Craftsystem, PvP macht Spaß... man trifft dort auch nette leute... was will man mehr
Greetz