[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Mir gefällt Aion bis jetzt richtig gut. Ich kann zwar nur bis Level 10 auskunft geben, aber die Welt und das Gameplay und vorallem die Flügel sind der Hammer. Die Welt ist die tiefgehenste fantasy reichste welt die ich bis jetzt in Spielen sehen durfte, sehr schön =)

Mein positiver Endruck:

- Spiel läuft auch auf älteren Systemen gut
- Charaktererstellung ( einmalig )
- Soundkulise , wie beim abändern der Musik zum Kampf
- Grafik , sehr gut und für ein MMO ausreichend
- Charakter agieren mit der Umgebung
- Interface und Chat kann verändert werden ( aber nicht der Platz )
- Charakter sehr viel Detail
- Einführungsvideos sobald es was neues gibt
- viele zwischenvideos in der StoryQuestreihe
- fliegen in Freiheit ( ab dem späteren Questzonen )
- stabile Server ( auch als Beta )

Die negative Seite:

- Die MöchtegernFans die sich ein WoW2 in Aoin wünschen
- Aionschlechtredner, die lieber den ganzen Tag in Dalaran den Handelschat dumm zu posten
- Aoinhasser, die lieber einmal die Woche groß raiden und sonst (Achtung) auch nur Grinden
- Wowschönredner, die sogar im Spiel (über Chat) versuchen, aion mit wow zu vergleichen.

Richtige Begründungen kommen genau von solchen Leuten eh nicht zu stande. Und bevor der eigene Pc wegen Problemen dran schuld ist, soll's doch lieber NCsoft seien. Und für alle bleibenden WoWler, schon mal zurück geschaut, wie es damals mit Wow war? Geht in diesen Forum einfach paar Etaggen höher, denn dort findet ihr Euer Forum.

Ich selber endecke das MMO mit Aion lieber neu, als mich bei einem anderen Spiel wieder und wieder einzulogen um dann genau nichts zu machen. Weil man ja in einem Monat schon fast alles in WoW bekommen hat. 4jahre dieses Spiel reicht aus.

Und nun freuen wir uns auf den Start von Aion

- Interface und Chat kann verändert werden ( aber nicht der Platz )
Doch, das geht. Geh mal unter "options" auf general, dann müsstest du rechts mittig eine Option finden wo du zwischen "Interface HUD" und noch etwas wählen kannst. Da kannst du dann auch die Ansicht verändern. :> Wenn du's nicht findest, schau ich morgen mal rein und post dir genau, wo dus finden kannst.
wink.gif

Wer halbwegs erwachsen und reif ist und vorallem etwas mit Athmosphäre und Stil sucht und nicht nur bloßes raufhauen und dabei nicht irgendwelche komische Gestalten treffen möchte, der ist dort falsch.
Wer zb Lotro liebte wird Aion hassen, zumindest in den meisten Fällen gehe ich davon aus.

Wer lotro liebt wird Aion hassen, interessant. Ich liebe lotro und liebe auch Aion, gehöre ich also darum zu den wenigen Fällen. Eher kaum! Zumindestens was sich bisher aus den Foren rauslesen lies sind viele lotro Spieler nicht abgeneigt gegenüber Aion und verfolgen gespannt die Entwicklung. Ich habe z.B. meiner alten Sippe versprochen regelmäßig zu berrichten wie es nun ist.

Ahja und über das Erwachsen musste ich nun wirklich lachen. Wer halbwechs erwachsen ist solte sich nicht in Fantasy Welten umhertummeln und böse Buben verprügeln. Nein geht lieber Geld verdienen und versogt Frau und Kind
/Ironie off

Was zur Hölle hat die Grafik eines Spieles damit zu tun ob nun etwas erwachsen ist oder nicht. Heist das alle Erwachsenen spielen Aoc weil es auf pseudo realistisch tut und alle die es nicht tun sind im inneren ein kleines Kind?

Jaja ich liebe Verallgemeinerungen.

- Die MöchtegernFans die sich ein WoW2 in Aoin wünschen
- Aionschlechtredner, die lieber den ganzen Tag in Dalaran den Handelschat dumm zu posten
- Aoinhasser, die lieber einmal die Woche groß raiden und sonst (Achtung) auch nur Grinden
- Wowschönredner, die sogar im Spiel (über Chat) versuchen, aion mit wow zu vergleichen.

Und du bist ein WoW-Schlechtredner.
selfpwnd.
Leute wie du sind die ersten die gegen AION nachher wettern. :<

Und du bist ein WoW-Schlechtredner.
selfpwnd.
Leute wie du sind die ersten die gegen AION nachher wettern. :<
wow muss man nicht schlecht reden es ist schlecht ein eintöniges langweiliges spiel das nur aus grinden und langweiligen quest besteht aber das gehört hier nicht rein
wink.gif
.

finde es schon lustig wie leute hier anhand von kleinen und unwichigen problemen oder sachen aion bewerten wollen und direkt sagen "auf keienn fall dieses spiel" wow hat fast alle negativen sachen die auf den 23 seiten bis jetzt beschrieben wurden.

Also jetzt mal im ernst!
Was erwartet ihr von einem Spiel? Ich hab 4 Jahre lang WoW Gespielt und es ist langweilig geworden. Na und? Deshalb muss ich es net kaputt reden. Was ist den schlecht an WoW.
Nur noch Epix? Ist halt sehr Itmelastig geworden.
Einach oder nur 3 Tasten Klassen ? Das ich nur lache, da hab ich wohl was mit meinem Shadow verpasst....
Grafik? Hat halt seinen eigene Stil. Natürlich ist die net Hight End aber trozdem war WoW nie hässlich.... ich persönlich fand zb. HdRO net schön auch wens deutlich besser aussieht.
Ich kenn kein Spiel das so viel PvE Content zu verfügung stellt. Ob der jetzt zu leicht ist ist jetzt dahin gestellt. Stellt euch mal vor ihr seit Anfänger oder "Noobs" und müsst gleich nach Sunwell.... da kann man etwas überfordert sein. Und vergleicht mal die Nordend Inis mit den aus Classic, ich glaub da sind die neuen schwerer. Mit 3 Jahren Erfahrung ist das Spiel Erlebnis halt anders.
Und ich finde halt das WoW es net verdient hat immer so schlecht von vielen geredet zu werden.

Aion ist halt was anderes und neues. Ich hab mich auch von WoW verabschiedet um Aion neutral (wie zu beginn von WoW) zu Spielen. Vieles war neu, anders und im ersten Moment ungewohnt aber nicht schlechter! Und das vergessen viele WoW, HdRO und alle möglichen andere MMO Spieler.
Vielleicht müssen sie ihr altes Spiel was sie mal geliebt haben erst schlecht reden um sich davon frei zu machen aber ich will meine Zeit mit WoW net missen.

Und mal zum Thema Kitschig oder Anime Grafik.... Das ist ein Spiel aus Asien. Wer jetzt damit ein Problem hat kann sich doch denken was kommt oder? Was erwartet ihr wen ihr War anmacht? Ohhhhh, zu realistisch und Matsialisch.... oder HdrO wie soll das den aussehen ? Wie WoW ? Mal ein wenig mitdenken und Informieren.

Und mal zum Thema Kitschig oder Anime Grafik.... Das ist ein Spiel aus Asien. Wer jetzt damit ein Problem hat kann sich doch denken was kommt oder? Was erwartet ihr wen ihr War anmacht? Ohhhhh, zu realistisch und Matsialisch.... oder HdrO wie soll das den aussehen ? Wie WoW ? Mal ein wenig mitdenken und Informieren.

/sign mehr muss dazu nicht gesagt werden. Davor informieren hilft.

Heute kam eine neues Update rein damit ist das Loginproblemm bei mir behoben, wie gesagt ist nur die Beta weitere Update kommen noch.
Aber warum wilst du immer neu anfangen hast auch die Closetbeta mitgemacht kanst auch mit Preordner früher anfangen.
Ich quest auch nur ein bischen wird eh alles gelöscht.

leider hat das update nicht geholfen, auch bei vielen anderen nicht.
wollt eigentlich sehen wie die dt. übersetzung ist, aber vom intro ausgehend, scheint das spiel noch in englisch zu sein.
und wollt die open beta nutzen um mich für eine klasse zu entscheiden.

Wer lotro liebt wird Aion hassen, interessant. Ich liebe lotro und liebe auch Aion, gehöre ich also darum zu den wenigen Fällen. Eher kaum! Zumindestens was sich bisher aus den Foren rauslesen lies sind viele lotro Spieler nicht abgeneigt gegenüber Aion und verfolgen gespannt die Entwicklung. Ich habe z.B. meiner alten Sippe versprochen regelmäßig zu berrichten wie es nun ist.

Ahja und über das Erwachsen musste ich nun wirklich lachen. Wer halbwechs erwachsen ist solte sich nicht in Fantasy Welten umhertummeln und böse Buben verprügeln. Nein geht lieber Geld verdienen und versogt Frau und Kind
/Ironie off

Was zur Hölle hat die Grafik eines Spieles damit zu tun ob nun etwas erwachsen ist oder nicht. Heist das alle Erwachsenen spielen Aoc weil es auf pseudo realistisch tut und alle die es nicht tun sind im inneren ein kleines Kind?

Jaja ich liebe Verallgemeinerungen.

Ach Kizna... nicht drüber aufregen. Der verrückte Ire schreibt öfter mal geistigen Dünnschiss.

Da ich heute in Morheim wieder die Gelegenheit hatte intensives GruppenPvP zu betreiben freue ich mich absolut aufs Endgame.
Das verspricht unglaublich viel Spaß.
Die Engine und die Server liefen sehr rund, keinerlei Lag als sich zwischen nem Haufen NPCs mehrere Allianzen gekloppt haben. Das PvP sieht recht gut gebalanced aus, insoweit man das einschätzen kann.
Bisher bietet mir aus PvP-Sicht Aion das was WoW mir nie bieten konnte: Ordentliche Massenkloppereien ohne Rumgemucke.
Ich hoffe mit dem Abyss wird das ganze noch interessanter und besser, aber daran zweifle ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Nachdem ich in der Allianz 2 Stunden lang Rifts und mehreren größeren Elyosgruppen hintergerannt bin und die Sonnenanbeter gut verhauen hab stimmt mich das alles sehr zuversichtlich.
Die Rifts sind ne tolle Idee und der Abyss wird dem MassenPvP noch ne gute Würze verleihen. Flugeinlagen und Balaur werden da sicherlich nen guten Teil zu beitragen.
Ich freu mich drauf.

So. Zwischenbericht Nummer 3:

Was mit aufgefallen ist, ist das vor allem die deutsche Community nichts anderes kann als von WoW zu reden. Beispiel?

Frage: "Hi, kann mir jemand sagen, wie ich Mana erneuern kann? Gibts hier Essen/Getränke?"
Antwort A: "Verpiss dich wow'ler"
Antwort B: "Geh wow spielen, noob!!"
Antwort C: "Das is aion, nicht wow."

Nun? Was war an der Frage so schlimm? Man muss immerhin erstmal wissen, dass man sich mit "," hinsetzt und dann automatisch Leben und Mana regeneriert.

Anderes Beispiel:

Person A: "Das Spiel gefällt mir eigentlich ganz gut."
Person B: "Eigentlich?`Bist wohl wow'ler oder?"

Worauf ich hinaus will. Es ist nicht Möglich eine konversation zu führe OHNE das irgendjemand direkt über WoW schimpft. Ich frage mich was das Spiel den Leuten angetan hat, dass sie es so hassen. Und wenn viele Spieler nunmal aus WoW kommen, warum sollte man ihnen es nicht anhand bekanntem Erklären. Ich hab da kein Problem mit.

Dieser Hass, oder vielleicht sollten wir es Angst nennen, ist beidseitig:

Die einen haben Angst, Spieler an das neue Spiel zu verlieren und projezieren diese in einen baldigen Untergang ihres Lieblingsspiels.
Die anderen haben Angst, dass Fans des alten Spiels als Miesmacher dafür sorgen dass das neue Spiel zuwenig Spieler anzieht und damit keine Chance am Markt hat. Gleichzeitig werben sie natürlich für ihre Sache indem sie das alte Spiel schlechtreden.

So möchte eigentlich jeder möglichst für sich bleiben und sich gleichzeitig bei der Gegenpartei einmischen... ein Dilemma
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry aber ich habe noch rein garnichts über WoW in Aion gelesen außer das man mal bissl Klassen verglichen hat.
Bin selber auf Balder und hab da nur nette Deutsche getroffen, auch die Franze sind hammer nett.
Und WoW hassen... ne wohl eher Blizzard für den mist den sie gemacht haben und weiterhin tun.

Dieser Hass, oder vielleicht sollten wir es Angst nennen, ist beidseitig:

Die einen haben Angst, Spieler an das neue Spiel zu verlieren und projezieren diese in einen baldigen Untergang ihres Lieblingsspiels.
Die anderen haben Angst, dass Fans des alten Spiels als Miesmacher dafür sorgen dass das neue Spiel zuwenig Spieler anzieht und damit keine Chance am Markt hat. Gleichzeitig werben sie natürlich für ihre Sache indem sie das alte Spiel schlechtreden.

So möchte eigentlich jeder möglichst für sich bleiben und sich gleichzeitig bei der Gegenpartei einmischen... ein Dilemma
meeting.gif

ich sag ma auch was dazu *räusper*

einer mag dies einer mag das für mich klingt diese ganzen hasse vorwüfre schlehctmachn usw iwie wie ich finde past das gut zum thema musik hier mein beispiel : Mein bester freund Hört Hip-Hop und techno und hasst wieder rum metal und rock (leute) ic höre metal und rock und hasse hip hop
tease.gif
die leute der beiden partaien machn die andere seite schlecht und vorutteilen sie das ist bei beiden so und versuchen manche leute von der gegenseie auf ihre seite zu ziehen /gehirn an

uund genau so läufts auch hier ich höre ständig in den foren mimimi aion ist kacke kommt zu wow , aion wird wie wie seine vorgänger enden usw sie wollen dem spiel net ma ne chance geben und es scho fertig machn befor es im laden ist ( eu) es macht einen traurig wen man sowas siet LEUTE ES SIND NUR SPIELE RL GEHT VOR EGAL WAS IS

so damit wär meine halb angetrunkene ansprache zu ende nochnen schönen abend
hmmm.gif

Alles in allem,ein wunderbares Spiel.
Besonders gut hat mir der Sound in allen Bereichen gefallen.
Grafisch für ein ORPG super,aber jetzt nicht der Knaller (erinnert bissel viel an GW,wer hätte das gedacht^^)
Läuft super sowohl die Server als auch auf dem eigenen System auch auf nicht Top-Systemen ohne Probleme
bei Max. Details spielbar.Es gibt soviele Kleinigkeiten und einfach nur nette Ideen die kann man gar nicht alle
aufzählen sind teilweise auch schwer erklärbar.
Community wirkt gemischt super Nette aber auch voll Inet-Kiddies 50:50.

Mich hat es jetzt nicht vom Hocker gehauen,war mir aber schon vorher klar
smile.gif

Das PvP wie soll ich sagen ist einfach nur schrecklich ^^ damit kann ich 0 anfangen,
und da ich nur PvP zocke wird das nichts mit mir und Aion zudem das leveln mir auch viel zulange dauert.
Da bleibe ich dann doch bei GuildWars
wink.gif

Würde aber jedem raten der noch kein MMORPG zockt oder wieder eins spielen möchte,Aion zu wählen.
Es ist einfach super solide da kann man nichts sagen.(An einigen Ecken auch brilliant)

Ganz ehrlich, ihr seid keinen deut besser.

Ich hab mich 2 Jahre lang auf Aion gefreut und dazwischen World of Hartz IV-craft gespielt, war bei der CB dabei und nun in der OB, jedoch wird im Spiel den ganzen Tag nur über Wow geschrieben.
Selbst hier im Forum immer der selbe Scheiß.

Bei Wow ist das so....
Bei Wow haben sie das....
Bei Wow.....

Das geht mir sowas von auf den Sack das ich garkeine MMO´s mehr spiele.
Keine Ahnung warum hier immer alles Verglichen werden muss aber mein Fazit ist:

Scheiß auf Wow und geschissen auf Aion denn was nutzt das schönste Spiel mit dieser Community.

Tschau

Edit: Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber ich bin für meine Anpassungs-gabe bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Keinen schimmer was ihr macht, aber auf Balder redet keine Sau über WoW????
Lass doch das Spiel einfach mal in Handel kommen und am laufen sein bevor jeder immmer herum jammert--- das hier.. das da, blablabla.
Wenn ihr jammern wollt ruft ne 0800-irgednwas an und beschäftigt euch damit aber nervt die Leute hier nicht die ernsthaft
Spass an Aion gefunden haben.

Zurück