[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Man muss sich halt auch überlegen, dass direkt das ganze Spiel geladen wird und man nach der Charauswahl eigentlich direkt ins Game kommt.

Aber man kann sich halt auch über Kleinigkeiten aufregen Oo

ich weiss wirklich nicht, was bei dir so falsch läuft, dass du 6 mal in das erste minengebiet rennen musst. genauso wenig wie ich auch weiss, was in den leuten vorgeht, die einen quest npc direkt über dem eigenen kopf(im spiel) nicht finden können. oder im ersten startgebiet bis level 5 grinden mussten. oder mit level 12, 16 oder sonstwann vor level 19 questlöcher haben. ich weiss es nicht und kann dir guten gewissens raten, aion nicht zu spielen, da man bei solchen problemen schon im startgebiet in aion vermutlich nie mehr auf den grünen zweig kommen wird. du bist damit nicht der erste und es gibt offenbar genug andere, denen es wie dir geht. manche arbeiten sogar bei blizzard in der pr abteilung.
Keine Angst! Habe ja schon geschrieben, daß das Spiel leider nichts für mich ist. Denn sowohl die Ausrichtung der Klassen als auch Crafting und PvP im Endgame klingen sehr interessant. Nur reicht das für mich halt nicht, um die anderen Schwächen (in meinen Augen) auszugleichen. In das Minengebiet, daß ich meine, muss man wirklich übertrieben oft. erst die kleinen Kobolde töten, dann die Aufseher, nebenbei den Kasten holen. Dann den Kessel finden, dann etwas in den Kessel tun und so weiter. Das ist genauso anspruchsvoll/anspruchslos wie in WoW und Co., das kann man sehen wie man will.

edit: und wo ich an wow denke. du als wow spieler(ich habs auch früher gern gespielt, keine angst, ich flame jetzt nicht) kennst doch das prinzip der quest hubs? du kommst in eine ecke, sammelst alle mögliche quests ein, machst am besten ein paar gleich in der nähe, bekommst folgen dazu und arbeitest die liste weiter ab in dem gebiet etwas weiter weg. dabei erfüllst du ganz nebenbei die anderen questaufgaben, so dass du in einem durchgang sagen wir mal 5-6 quests gemacht hast. in aion ist es oftmals sehr ähnlich, bedarf nur einer winzigen planung. genauso sind die quests, die einen wieder in das gebiet zurückschicken. sie sind da, aber niemals wird man in das gleiche gebiet 6 mal hintereinander geschickt. so meine erfahrung zumindest.
wenn man natürlich darauf beharrt, alles einzeln tun zu müssen und sofort jede quest einzeln abzugeben, dann sitzt der design-fehler vor dem rechner und nicht im spiel.
Das Prinzip der Questhubs, wie sie WoW quasi erst richtig mit WotLK eingeführt hat, ist im Prinzip recht gut. Nur habe ich in Aion das Gefühl, daß ich zwischen den einzelnen Hubs wieder ewig hin- und herlaufen soll.

Man muss sich halt auch überlegen, dass direkt das ganze Spiel geladen wird und man nach der Charauswahl eigentlich direkt ins Game kommt.

Aber man kann sich halt auch über Kleinigkeiten aufregen Oo

Dachte ich mir bis vor kurzen auch noch, dann hat mich allerdings ein Legionsmitglied auf einen interessanten Gedanken gebracht. Man stelle sich eine große Schlacht vor oder auch einen Boss in einer Instanz. Auf einmal schmiert dein Client ab. Ab hier zählt dann jede Sekunde und ich kann mir vorstellen, dass so mancher in der Minute Wartezeit seine Tastatur zerhauen wird
happy.gif

In das Minengebiet, daß ich meine, muss man wirklich übertrieben oft. erst die kleinen Kobolde töten, dann die Aufseher, nebenbei den Kasten holen. Dann den Kessel finden, dann etwas in den Kessel tun und so weiter.

Ich hab die Quests da auch gemacht (gestern) und musste da genau zwei mal hin...du hast wohl einfach nicht alle Quests direkt angenommen gehabt.

Wenn mans sich geschickt anstellt kriegt man die Mine mit2-3 besuchen fertig, und weite laufwege waren da ja auch nicht, da die questgeber an den beiden eingängen standen.

Je im ungenerften Sunwell Plateau Progress geschoben?

Ja, wir haben es nicht in 4 Tage geschafft wie zu der Zeit Nihilium, aber in der dritten ID standen wir vor Kil'jaeden (nein, ich gehörte nicht zu In Harmony, wir waren kurz danach durch). Ob du es glaubst oder nicht, beim grade genannten Endboss mußte ich wirklich nachgucken wie er heißt. Bei den Bossen in AQ40 und Naxx40 kenne ich die letzten Bosse mit Vornahmen.
Generell sind die ersten Bosse in Instanzen leichter. Das muss auch so sein, denn irgendwo muss man das Equip her bekommen.

C'Thun war für mich der absolute Albtraum. Er kam taktisch nicht an den Encounter von 4HM ran, trotzdem für mich der härteste Boss vor dem ich je stand.

Ich behaupte nicht, dass die Bosse in BC leicht waren. Aber wenn man die "Elite" der Bosse von BC mit der "Elite" von Classic vergleicht, dann fand ich die in Classic schwerer. Ich empfand jedoch auch FdS auf Progress schwieriger als Tempel und Sunwell zusammen.

Berufveränderungen = Contentvereinfachung?

Da würd ich mal sagen Beruvfveränderungen = Contentvereinfacherung
Aber man muss natürlich gleich wieder sein Spiel verteidigen

Wieso wette ich, dass dieser Kommentar nicht gekommen wäre, hätte ich keine WoW-Signatur?

Und den Sinn hast du auch nicht verstanden. Das Beispiel mit den Berufen soll nur zeigen, dass auch AION denn üblichen Wandlungen im MMO-Sektor unterworfen ist. Änderungen, die nicht jedem gefallen werden. Wenn hier also rumgenöhlt wird, dass das heutige WoW nicht mehr das selbe ist wie früher und man deshalb zu AION greift, sollte man im Hinterkopf behalten dass mit großer Wahrscheinlichkeit in zwei Jahren AION auch nicht mehr das selbe ist, wie wir es am 20. bekommen.

Hmm ich hatte mein erstes Loch mit Level 30. Später dann mit level 45 und dann mit Level 50. Ab dann habe ich aufgegeben.

Mit 30 hatte ich noch dutzende Quests die ich machen konnte. Gerade in dem Levelbereich hast du ja 3 Zonen mit Quests. Also wenn du da ein Levelloch hattest,dann haste was falsch gemacht.

Auch mit 45 hast du noch viel zu tun gehabt, zumal man ab da auch immer wieder mal Villen machen konnte, die recht flott gingen und gute Exp und Drops gaben.

Mit 45 hattest du Feld der Toten und Reichenviertel,das reichte locker.

Ausserdem sind mittlerweile ja auch 2 Zonen dazugekommen,so das man eigentlich bis 80 auch durchkommen sollte (eventuell die letzten 5 Level nicht), und da AION ja auch schon so lange existiert wie AOC , ist selbst hier AOC meilenweit im Vorteil zu AION.

Aber es ist ein Unterschied wie es sich verändert!

Bei WoW ging die Kurve bei TBC hoch und bei WOTLK wieder runter!

Wenn wir Glück haben geht die Kurve in Aion konstant nach oben,
was ich doch schwer hoffe!
wink.gif

ps: Last jetzt bitte die Finger von Posts die sich nur auf WoW oder AoC beziehen, dass hat hier nichts zu suchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wette ich, dass dieser Kommentar nicht gekommen wäre, hätte ich keine WoW-Signatur?

Wär er auch so gekommen, hast ja etwas zu Wow zitiert und dazu dann etwas über aion geschrieben

wink.gif

Meinetwegen kann sie auch komstant bleiben
rolleyes.gif

wink.gif

ps: Last jetzt bitte die Finger von Posts die sich nur auf WoW oder AoC beziehen, dass hat hier nichts zu suchen!

DAS weiß nur NCSoft. Realistisch gesehen werden sie das tun, was den größten Umsatz verspricht. Oder eben die verantworltichen Köpfe wechseln, und die Neuen wollen eine andere Richtung des Spiels.

Aber stimmt schon, WIE es sich verändert, weiß aktuell niemand. Mir ging es auch nur um die Tatsache, das es sich verändern wird.

Dann sind wir jetzt alle froh und können diesen Teil der Diskussion der nichts mit dem Thread zu tun hat abschließen
wink.gif

Ich hätte gern welche nach Elysea, irgendwie werden immer nur wir Asmodier in Morheim besucht.
sad.gif

zum topic:

also ich bin bissl enttäuscht, die ersten lvl warn noch lustig wegen den vielen neuen sachen aber danach wurde es langwelig und langwierig.
habe mich mit meinem ranger auf lvl 17 hochgequält und mich hat jeder kleine ansatz an motivation zum leveln verlassen.

mich errinerts i-wie an RoM, viele laufquests und unendlich viele quests zum grinden. Nichts wirklich neues. Musik und Grafik is toll ja, PvP kann ich nich beurteielen da ich noch keins hatte (komisch für nen PvP spiel O.o(ok solls ja auch erst mit lvl25 im abyss geben)), aber jetzt no bis lvl 25 meine nerven strapazieren lohnt sich echt nimma. (mir reichen schon die q´s die man 100x wiederholen kann/muss.. -.-)

allgemein find ich gibts relativ wenige quest´s (ich muss die ganze zeit quest´s für 3 lvl über mir erledigen -> den rest grinden)

also ich bin wie gesagt ziemlich enttäuscht und ich werde es mir zu 100% nicht zulegen, wobei ich schon gern das PvP erlebniss hätte :/

naja soweit alles was mir einfällt, und natürlich meine meinug -> muss nicht eure sein
wink.gif

Noch so einer der sich extra hier angemeldet hat um das hier zu schreiben *Respekt*

Beigetreten: 22.03.2009

Da scheint wer 6 Monate in der Vergangenheit zu leben.
smile.gif

wenn man keine ahnung hat...

denn wärst du so schlau und würdest richtig hinguggn dann würdest du sehen das ich schon ne weile länger angemeldet bin aber noch nie was geschrieben habe

tut mir leid das das jetzt das erste mal is wo ich mich animiert gefühlt habe auch ma was zu schreibn
also bitte unterlass solch überflüssigen posts
wink.gif

€: ja leb ich
tongue.gif

ka warum ich noch nie was geschrieben hab xD, fands immer so lustig einfach nur die flame´s im den threads zu lesen
biggrin.gif

zum topic:

also ich bin bissl enttäuscht, die ersten lvl warn noch lustig wegen den vielen neuen sachen aber danach wurde es langwelig und langwierig.
habe mich mit meinem ranger auf lvl 17 hochgequält und mich hat jeder kleine ansatz an motivation zum leveln verlassen.

mich errinerts i-wie an RoM, viele laufquests und unendlich viele quests zum grinden. Nichts wirklich neues. Musik und Grafik is toll ja, PvP kann ich nich beurteielen da ich noch keins hatte (komisch für nen PvP spiel O.o(ok solls ja auch erst mit lvl25 im abyss geben)), aber jetzt no bis lvl 25 meine nerven strapazieren lohnt sich echt nimma. (mir reichen schon die q´s die man 100x wiederholen kann/muss.. -.-)

allgemein find ich gibts relativ wenige quest´s (ich muss die ganze zeit quest´s für 3 lvl über mir erledigen -> den rest grinden)

also ich bin wie gesagt ziemlich enttäuscht und ich werde es mir zu 100% nicht zulegen, wobei ich schon gern das PvP erlebniss hätte :/

naja soweit alles was mir einfällt, und natürlich meine meinug -> muss nicht eure sein
wink.gif

Deine Meinung passt perfekt zu deiner Klasse. Einen Ranger in der OB zu spielen ist sowas wie ein Eigentor. Der Ranger ist am Anfang die härteste und langweiligste Klasse überhaupt. Erst ab Level 20 wird sie spielbar und ab level 25 fängt sie an Spaß zu machen.
Wenn du nicht komplett die Lust verloren hast probier eine andere Klasse aus. Die spielen sich um einiges besser.

Edit: Tiki, Kyragan im Grunde spricht nichts gegen flames, jedoch solte man wissen wo sie angebracht sind und wo nicht.

Zurück