[Betaeindrücke] Wie gut gefällt euch Aion?

Aion nach einem Monat: Wie wird die Situation aussehen?

• Aion wird Spieler gewinnen können

Stimmen: 0 0,0%
  • Die Spielerzahlen bleiben konstant

• Aion wird Spieler verlieren

• Umfrageteilnehmer
    0
Immer diese Besserwisser
tongue.gif

verdammt
biggrin.gif

hät ich das mal früher gewusst, aber nu hab ich auch garkeine lust mehr drauf.. ^^

naja so kanns laufen.. :/

Ich hab ja eigentlich nicht mit zar300 gesprochen, aber gut dass mich gleich alle missverstehen. :x

verdammt
biggrin.gif

hät ich das mal früher gewusst, aber nu hab ich auch garkeine lust mehr drauf.. ^^

naja so kanns laufen.. :/

jup leider. habe mich auch erst zu spät zu CB Zeiten über den ranger informiert und war total gefrustet. Dann allerdings habe ich die Zähne zusammen gebissen und ihn auf Level 30 gezogen. Wie gesagt ab 20 wird es angenehemer ab 25 fängt der Spaß an. Aber vll. sieht man sich dann noch ein parr Monate und Dutzende posetive Beiträge in Fachzeitschrieften wieder
laugh.gif

Edit: Ich lese es garde. Sorry Kyragan
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif

ich hoff ja im gemeinen auf ein abschluss event (alle lvl 30 und ab na abyss)

das könnte vllt. no was reißen
biggrin.gif

Ich find den Ranger gar nicht so schlimm, hab in der CB zwar "nur" bis 15 gespielt, aber ich fand das aus der Ferne beharken und dann in den Nahkampf übergehen recht spaßig. Kiten musste ich nur selten. Also der Ranger wird definitiv meine Klasse sein. Und wenn er ab 20 anfängt Spaß zu machen, umso besser...

Wieso wette ich, dass dieser Kommentar nicht gekommen wäre, hätte ich keine WoW-Signatur?

Und den Sinn hast du auch nicht verstanden. Das Beispiel mit den Berufen soll nur zeigen, dass auch AION denn üblichen Wandlungen im MMO-Sektor unterworfen ist. Änderungen, die nicht jedem gefallen werden. Wenn hier also rumgenöhlt wird, dass das heutige WoW nicht mehr das selbe ist wie früher und man deshalb zu AION greift, sollte man im Hinterkopf behalten dass mit großer Wahrscheinlichkeit in zwei Jahren AION auch nicht mehr das selbe ist, wie wir es am 20. bekommen.

Auch wenn du natürlich Recht hast, so ist doch der Unterschied zwischen "Nostalgie" auf Vanilla WOW und der "Unzufriedenheit mit der WOTLK Philosophie" für mich nicht dasselbe.

Schließlich hat Blizzard wiederholt gesagt, dass sie nicht mehr bereit sind Content wie Sunwell zu entwickeln den dann nur 5% der Leute sehen. Die logische Folge ist, dass jeder Content erstmal allen zugänglich ist auch mit dem ganzen Random raiden usw. und man als Hardcore-Raider einen Großteil seiner Exklusivität einbüßt:

-Itemvorsprung währt viel kürzer als in Vanilla WoW oder TBC, Content wird rasend schnell nachgeschoben und gleichzeitig auch der aktuelle entwertet - Zugang zu high-end Gear über Tokens tut sein Übriges dazu
-Exklusiver Zugang zu speziellen Zonen ist überhaupt nicht mehr gegeben.
-Schwierigkeitsgrad wird großteils nur noch "künstlich" erzeugt über achievements und hardmodes, besonders bei Achievements ist die "Belohnung" oft nur ein "warmer Händedruck" und auch bei hardmodes ist die Motivation mit Sicherheit nicht dieselbe, wie einen "neuen" Boss zu trien

Ob dies alles gut oder schlecht ist, oder ob die casuals auch Anrecht auf den ganzen Content haben usw. kann man nicht diskutieren. Doch man muss ganz klar zugeben, dass WoW seit WOTLK einen deutlich anderen Weg geht als noch in Classic oder TBC (haben sie ja auch selbst wiederholt angekündigt usw.) und dieser Weg schmeckt einigen nunmal nicht und ich wage zu behaupten, dass es nicht einzig daran liegt, dass "früher alles besser war" oder eben "nach 4 Jahren einfach mal Schluss ist" sondern es eben explizit diese neue Vision ist, die Blizzard seit WOTLK umsetzt.

Insofern kann dies natürlich bei Aion genauso eintreten. Nur wenn Aion ein paar Jahre und Addons auf dem Buckel hat und nach wie vor dieselbe "Time vs. Risk vs. Reward"-Kurve hat, dann wird man genauso "Nostalgiker" haben und falls Aion jemals seine Ausrichtung im Endgame überdenkt usw. dann kann man auch etwas wie bei "WOTLK" erleben.

@ Topic

Wollte die OB überspringen aber heute hatte ich nichts zu tun und habe nun doch einen Sorcerer auf 10 gespielt und es macht immer wieder Spaß.

Bleibt für mich nur ein dunkler Schatten der sich über das Aion Release legen wird und der heißt Gameguard. Es ist absolut unverständlich und wahnsinnig ärgerlich, dass NCSoft nicht Gameguard rausnimmt. Das ist mit Abstand der größte Nerv-Faktor von Aion, dagegen sind alle anderen kleineren Bugs, die es noch geben mag eine Lappalie. Vom Warden in WoW habe ich noch nie etwas gemerkt, er hat mich nie beeinträchtigt und WoW braucht keine Minuten um zu starten wegen einer Anti-Cheat Software.... Als Aktionär, oder Manager, oder CEO oder was auch immer, wird man doch wohl verstehen können, dass man viel mehr Geld mit dem Produkt machen könnte, wenn man Gameguard rausnimmt anstatt Spieler damit zu vergraulen... Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass man kein Anti-Cheat-System haben sollte, aber bitte kein so verbuggtes, das so viele Probleme macht
sad.gif

Bleibt für mich nur ein dunkler Schatten der sich über das Aion Release legen wird und der heißt Gameguard. Es ist absolut unverständlich und wahnsinnig ärgerlich, dass NCSoft nicht Gameguard rausnimmt. Das ist mit Abstand der größte Nerv-Faktor von Aion, dagegen sind alle anderen kleineren Bugs, die es noch geben mag eine Lappalie. Vom Warden in WoW habe ich noch nie etwas gemerkt, er hat mich nie beeinträchtigt und WoW braucht keine Minuten um zu starten wegen einer Anti-Cheat Software.... Als Aktionär, oder Manager, oder CEO oder was auch immer, wird man doch wohl verstehen können, dass man viel mehr Geld mit dem Produkt machen könnte, wenn man Gameguard rausnimmt anstatt Spieler damit zu vergraulen... Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass man kein Anti-Cheat-System haben sollte, aber bitte kein so verbuggtes, das so viele Probleme macht
sad.gif

Ja das ärgert mich auch ziemlich. Vorallem sollt Gameguard unter anderem verhindern, dass man z.B. durch eine speziele Tastatur sich einen Vorteil erarbeitet. Blöd nur, dass manche Tastauren funktionieren und manche nicht.

Ja das ärgert mich auch ziemlich. Vorallem sollt Gameguard unter anderem verhindern, dass man z.B. durch eine speziele Tastatur sich einen Vorteil erarbeitet. Blöd nur, dass manche Tastauren funktionieren und manche nicht.

is eigentlich ne drei klick funktions taste an der maus "erlaubt"?^^

Was?
Das ist mir neu!?
Könnte das jemand ausführen?

Meine Razor Copperhead tut ihren Dienst perfekt, ebenso meine G15-Tastatur. Glücklicherweise.

Meine Razor Copperhead tut ihren Dienst perfekt, ebenso meine G15-Tastatur. Glücklicherweise.

Was mache ich dann mit meiner G15 nur falsch ... es gibt zwar Möglichkeiten den Gameguqard zu umgehen, aber ich wäre hier gerne auf dem legalen Weg.

ich finde das system das der den mob bekommt der ihm an meisten schaden zu fügt sehr interressant da es ein weiterer aspekt des pvps ist den man nicht direkt erkennt.
2 spieler rennen auf einen mob zu es bekommt der jenige der seine klasse besser spielen kann . das macht es so zu einem duell zwischen den beiden.

ich finde das system das der den mob bekommt der ihm an meisten schaden zu fügt sehr interressant da es ein weiterer aspekt des pvps ist den man nicht direkt erkennt.
2 spieler rennen auf einen mob zu es bekommt der jenige der seine klasse besser spielen kann . das macht es so zu einem duell zwischen den beiden.

Hmmm not .... wie soll ein Kleriker gegen einen Gladiator anstinkern was den Schaden angeht? Ich sag jetzt nicht, dass es schlecht ist. Es ist nur etwas ungewohnt.

Zurück