Betrachtet WoW mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.1 Man kann sich durch Heros komplett epic equippen. Das nennt man Flut, ja.
1.2 Vergleich doch gleich ein lvl 10 Item mit LK HM dropps...
1.2.1 Wie wäre es wenn du das mal auf BC oder Classic siehst. Damals war der Unterschied nicht anders. Nur hat man zu Naxx Classic Zeit nicht mit T2 angefangen, bzw zu SW Zeiten hat man auch kein T5 gescheknt bekommen wie heute T9.
1.2.2 Es wird so sein wie ich schonmal hier iwo geschrieben habe. Die Farbe wird nichts ändern, weil man trotzdem durch Heros, wie jetzt, Epics bekommt. Wenn man das abschafft und die Werte dem anpasst was die Heromarken Wert sind, wäre es ok. Da das System von Woltk aber praktisch übernommen wird, wird es gleich bleiben.

Für Algalon brauchte man alle HMs aus Ulduar. Macht heute nur leider niemand mehr. Das wäre heutzutage weniger ein problem.
Den LK nh haben viele down.
Im 10er sind es 23.000 Gilden.
Im 25er 7.700 Gilden.
Das ist nicht wenig.
Und der LK HC ist vergleichbar mit KJ und den hatten auch nicht alle down, oder?

Es gibt mehr Dinge die man machen KANN.
Es ist aber so, dass der Mensch das macht, was am wenigsten erfordert. Er will nur den Erfolg dahinter sehen. Mehr nicht.
Wenn man es wie zu BC machen würde, würde das wegfallen. Punkt, Ende, Aus.
Und man MUSS auch marken farmen, da durch das Markensystem Naxxramas und Ulduar tot sind. Woher sollte man sonst sein EQ bekommen?

a) Es gab Guides nach einiger Zeit
b) Es gab reichlich Add-Ons
c) Erfahrene Leute gab es nur anfangs nicht

Diese Sachen gab es früher auch. Zu BC gab es sie auch. Nur komischerweise ist es jetzt trotzdem einfacher. Also kann es ja nicht an den guides liegen, weil BC Spielerzahlmäßig auch gleich war.

Wenn man es wie zu BC machen würde, dass der Erfolg ohne eine Stammgrp oder Gilde praktisch 0 wäre, hätten wir nicht das Problem, dass man GS bräuchte, weil man in einer Gilde sein müsste.
Und überleg mal wann der EQ Wahn entstand.

Nicht dann als man so einfach wie nie an T-Sets kam. Nicht als das EQ einfacher zu beschaffen war als je zuvor. Nicht als die Raidinis von Randomgrps im normalmode gecleart werden konnten, NEIN. /ironie off

Viel Spaß beim Widerlegen.

nachdem mir die /sign gesichter vom TE nerven mit ihrem Fullquote mach ich das selbe hier mal, dem kann ich nämlich zustimmen also /sign
wink.gif

Jo würd eh sagen wer nich lang classic oder wenigstens bc gespielt hat kann die whiner net verstehen [...]
[...] im allgemeinen war eigentlich alles ganz anders was mir auch zu woltk groß negativ aufgefallen ist is der zerfall der comunity in Flammer erst recht auf dem server nur noch leute die gleich ab ticken wenn ma was schief lauft und den raid leaven [...]
Genau so sieht es aus.
Und meiner Meinung nach kommt dieser Community zerfall davon das den Leuten alles in den Arsch gesteckt wird. Das Phänomen konnte man nämlich auch zu BC Zeiten schon merken. Die Leute die -von ihren Gilden- innerhalb kürzester Zeit Top Equipt wurden, waren auch meistens diejenigen die sich für IMBA hielten und andere als noobs betitelten wenn mal was in die Hose gegangen ist.

Es muss ja gar nicht so hart sein wie es mal war. Aber WotLK ist effektiv zu anspruchslos.

Du hast vollgekommen recht damit
smile.gif

Das ist immer die selbe Leiher hier.Die Leute beschweren sich immer egal was ist.Ich für meinen Teil halt das auf Egoismus getrimmte Spiel wow durch die Loots versaut.Ziel sollte sein mit einer Gruppe zusammen spielen zu können ohne das der Faktor gier eine Rolle spielt.Das gesamte System von wow ist auf Belohnung und gier aufgebaut.Das macht auf Dauer unzufrieden.Viele gute Leute haben aufgehört.Neue sind dazu gekommen.Meine Spielzeit beträgt etwa 2,5 Jahre Hardcore raiden.Das Game ist super gemacht wirklich toll.Aber es wird zunehmend langweilig.Wirklich neue Entwicklungen sind nicht vorhanden.Auch habe ich zweifel ob mit Catalysm wirklich Innovationen einher gehen die das spiel wieder beleben.Die Gms sind weichlöten die zum teil keine Ahnung haben.Lange warte Zeiten bei Tickets tun den Rest dazu. Alles in allem kann man sagen die 2,5 jahre die ich jetzt gespielt habe waren zu einem großen teil verschwendete zeit.Was ich in dieser Zeit real freunde verloren habe ist unglaublich.Es hat mich doch sehr erschreckt wie sehr man von dem Game abgedrängt wird ohne das man es richtig merkt.Naja meine chars liegen auf Eis und werden wohl ende des Jahres in einer feierlichen stunde mit einem glas wein gelöscht werden.Meine Empfehlung an euch...prüft wie sehr euch das Spiel in Anspruch nimmt und überlegt welchen anreizt es genau birgt.In unserem zock kreis ist kaum einer der länger als 3,5 Jahre spielt.Weg mit WOW,Aion und sonstigen sozialen tot Machern.

Das ist immer die selbe Leiher hier.Die Leute beschweren sich immer egal was ist.Ich für meinen Teil halt das auf Egoismus getrimmte Spiel wow durch die Loots versaut.Ziel sollte sein mit einer Gruppe zusammen spielen zu können ohne das der Faktor gier eine Rolle spielt.Das gesamte System von wow ist auf Belohnung und gier aufgebaut.Das macht auf Dauer unzufrieden.Viele gute Leute haben aufgehört.Neue sind dazu gekommen.Meine Spielzeit beträgt etwa 2,5 Jahre Hardcore raiden.Das Game ist super gemacht wirklich toll.Aber es wird zunehmend langweilig.Wirklich neue Entwicklungen sind nicht vorhanden.Auch habe ich zweifel ob mit Catalysm wirklich Innovationen einher gehen die das spiel wieder beleben.Die Gms sind weichlöten die zum teil keine Ahnung haben.Lange warte Zeiten bei Tickets tun den Rest dazu. Alles in allem kann man sagen die 2,5 jahre die ich jetzt gespielt habe waren zu einem großen teil verschwendete zeit.Was ich in dieser Zeit real freunde verloren habe ist unglaublich.Es hat mich doch sehr erschreckt wie sehr man von dem Game abgedrängt wird ohne das man es richtig merkt.Naja meine chars liegen auf Eis und werden wohl ende des Jahres in einer feierlichen stunde mit einem glas wein gelöscht werden.Meine Empfehlung an euch...prüft wie sehr euch das Spiel in Anspruch nimmt und überlegt welchen anreizt es genau birgt.In unserem zock kreis ist kaum einer der länger als 3,5 Jahre spielt.Weg mit WOW,Aion und sonstigen sozialen tot Machern.

Danke, dass du uns DAS mitteilst.
Dass es aber auch so schwer ist, ohne Rundumschlag gegen den Rest, der das Spiel gerne (weiter)spielt, das Spiel and sich und überhaupt alles was damit zu tun hat und ohne gesteigertes Mitteilungsbedürfnis von Unwichtigkeiten, einfach aufzuhören. Nein, man mixt das Ganze auch noch mit Verallgemeinerungen, "Sucht"hintergründen und haltlosen Behauptungen. Sehr seltsames Phänomen.

Achja, damit mein ich übrigens nicht nur dich, sei also nicht besonders sauer auf mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jup, Zustimmung.

Löschen würd ich nicht gerade, vielleicht wird aus wow doch noch ein Spiel das Spass macht. Was ich aber bezweifele.

Danke, dass du uns DAS mitteilst.
Dass es aber auch so schwer ist, ohne Rundumschlag gegen den Rest, der das Spiel gerne (weiter)spielt, das Spiel and sich und überhaupt alles was damit zu tun hat und ohne gesteigertes Mitteilungsbedürfnis von Unwichtigkeiten, einfach aufzuhören. Nein, man mixt das Ganze auch noch mit Verallgemeinerungen, "Sucht"hintergründen und haltlosen Behauptungen. Sehr seltsames Phänomen.

Nun ja, wenn Jemand das Spiel trotzden spielt obwohl es ihm nicht gefällt, ist er süchig.
Anders kann man es nicht interpretieren,
wenn ständig über Mitspieler geheult weil es diese oder Jenes nicht so gemacht haben wie der Poster es wollte.
Oder wenn Ständig gejammert wird alles zu leicht, alles wird Anderen in den Arsch geblasen.
Oder weil Blizzard mal etwas umgebaut hat was nicht gefällt.

Aber trotzdem wird weiter gespielt das ist Sucht.

Ich habe aufgehört nachdem mir vieles gegen den Strich ging.

Ähnlich wie Rauchen, Alkohol und sonstwas, alles ist teuer, schädlich, ungesund, wird von Vielen verdammt weil es auch Lästig ist, und trotzden wird Geraucht, Gesoffen usw. Das ist auch Sucht.

Jo und Leute die nicht 24 / 7 vor der Kiste hocken gucken mal wieder in die Röhre.

Wann ich ein Spiel spiele möchte ich bestimmen und nicht der Terminkalender von 9 anderen Leuten.

Wenn man so spielt und sei es nur einen Tag in der Woche ist das per Definiton schon der Einstieg zu Gruppenzwang und krankhaftem Spielverhalten.

Entschuldigung aber WOW ist immerhin ein Spiel das man mit anderen Leuten zusammen spielt.
Wenn du nicht sehr viel spielst dann darfst du dich auch nicht wundern das du denn (End) Content nicht miterleben darfst fals dir das nicht passt kauf dir das man alleine spielt da kannst du dich voll und ganz auf deinen Kalender einstellen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

ihr sage nur "Tribut an die Unsterblichkeit" ... noch fragen?

so far....

ansonsten TE hat vollkommen recht

Hallo zusammen,

1.ich lese ständig das alle meckern das es eine Epicflut an items gibt.

Ja es gibt viele items die ,die Farbe lila haben, aber krassen unterschied haben. Ihr solltet das nicht auf eine Farbe abwerten.Schaut Euch Hero dropps an und vergleicht die mal mit ICC25hm LK dropps.

Da seht ihr meilenweiten Unterschied.Hätten die Hero Innis items alle die Farbe blau ,aber die selben Werte ,würde kaum jemand meckern, ihr #reduziert da snur auf die Farbe.

1. Fakt => Meckern ist gut und sogar ausdrücklich von Blizzard gewünscht.
2. Fakt => Meckern trägt zur Verbesserung des Spieles bei.
3. Fakt => Im Forum kommt es einem so vor das alle nur meckern, dass liegt daran, dass die Leute, die nichts zu meckern haben (Die überwältigende Mehrheit) nichts ins Forum schreibt und schon garnicht, wie gut sie das Spiel finden, denn sie sind viel zu sehr damit beschäftigt zu spielen, eben weil ihnen alles gefällt.
4. Fakt => Meckern über Inhalte heißt weder das man ein Pessimist ist, noch das man das gesamte Spiel schlecht findet und nur spielt weil man süchtig ist.
5. => Oft wirkt es wie Meckern, oft ist es aber auch Kritik die als Mimimi oder Meckerei abgestempelt wird.

Zu den Epics: Natürlich reduziert man es auf die Farbe. Die Farbe war seit jeher ausschlaggeben und Episch sollte nun einmal Episch bedeuten, also sollte man sich auch nach den Farben richten. Da muss Blizzard was tun, damit der Spieler sich nicht verbiegen muss. In Cataclysm scheinen sie auch genau das zu tun.

2.Dann lese ich das der Content zu leicht ist, aber von 100 Leuten die meckern, hat höchstens einer alle Bosse HM gelegt.So wie damals auch, Ulduar ist zu leicht, aber sogut wie niemand hat Alga gelegt.Genauso wie den LK.

Nicht tragbares Argument, da das Wort "Content" das gesamte Spiel umfasst und nicht nur ein paar Bosse im Hardmode. Auch wenn du generell recht hast, so ist viel Öfter vom Anspruch des Spieles im Allgemeinen die Rede und nicht von den Instanzen selber.

3.Ihr meckert das wow nur Markenfarmen ist und Dailys...Leute es gibt wesentlich mehr Dinge die machen kann, seid mal offener.

Dem kann ich aber nur zustimmen.

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)

würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.

Vollkommene Falschaussage. Der erste Punkt ist, dass Classic vor allem eines war: zeitaufwendig. WOTLK war zu wenig zeitaufwendig, das ist eng verknüpft mit dem Anspruch des Spiels. Darüber hinaus, geht der Spieler natürlich den leichtesten Weg, wenn dieser sich dem Spieler auftut, alles andere wäre irgendwo totaler Schwachsinn. Deswegen kann es nicht sein, dass der Spieler selbst sich das Spiel irgendwie künstlich schwerer gestaltet, sondern das die Spielinhalte an sich fordernder werden, das es eben wichtig IST, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen

Blizzard ist Schuld, denn Blizzard liefert den Content und wenn Unmut entsteht, wo vorher keiner vorhanden war, oder zumindest nicht in der Form (BC) dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT am Spieler und Guides/Addons waren in BC genau so viele, wenn nicht sogar mehrfach vorhanden wie in WOTLK.

5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen. Ihr seid die jenigen die nur Gilden als zweckbündnisse anseht um Items zu bekommen.

Weitere Falschaussage, denn du musst dir die Frage stellen: Wieso nutzt man denn nun Gearscore, wenn es doch vorher auch ohne ging ? Da wären wir im Übrigen wieder bei der Itemfarbe, merkst du was ? Mal ein bisschen weiter denken!

6.die leute die weinen das es zu schwer ist ,wollen gern bloss fix epixx looten und mit leuchtenen Waffen und Schultern rumposen, was anderes verstehe ich kaum darunter. Macht doch kein Spass.

Die Leute die meckern das es zu leicht ist, wollen mehr beachtung haben, weil sie nicht merh so einzigartig sind.
Es gibt noch viele Dinge mehr, aber ich lass es erstmal so stehn.

Wie seht irh das...Neutral bitte

Du denkst Leute vergießen Tränen wegen eines Spieles ? Denke ich nicht. Aber zum letzten Punkt sag ich mal nichts.

Weitere Falschaussage, denn du musst dir die Frage stellen: Wieso nutzt man denn nun Gearscore, wenn es doch vorher auch ohne ging ? Da wären wir im Übrigen wieder bei der Itemfarbe, merkst du was ? Mal ein bisschen weiter denken!

Vermutlich weil sich viele Spieler auf einen hohen Punktestand in einem sonst nutzlosen Addon viel einbilden können, sieht man auch bei Counterstrike öfter, wenn die Spieler ihren "Rank" jede Runde abrufen müssen.

Die Spieler meckern über den Schwierigkeitsgrad nur, weil die "Topgilden" die Raids schnell aufräumen. Ich hab aber auch schon mehrmals gelesen, dass es einigen Spielern wohl sogar zu schwer werden kann. Letztendlich liegt es vllt. am Spieler. Je mehr man sich mit seiner Klasse auseinander setzt und sie besser beherrscht, desto einfacher wird es natürlich.

Aber uns Deutschen wird es ja langweilig, wenn wir nichts zum Meckern haben, also weiter so

Vermutlich weil sich viele Spieler auf einen hohen Punktestand in einem sonst nutzlosen Addon viel einbilden können, sieht man auch bei Counterstrike öfter, wenn die Spieler ihren "Rank" jede Runde abrufen müssen.

Die Spieler meckern über den Schwierigkeitsgrad nur, weil die "Topgilden" die Raids schnell aufräumen. Ich hab aber auch schon mehrmals gelesen, dass es einigen Spielern wohl sogar zu schwer werden kann. Letztendlich liegt es vllt. am Spieler. Je mehr man sich mit seiner Klasse auseinander setzt und sie besser beherrscht, desto einfacher wird es natürlich.

Aber uns Deutschen wird es ja langweilig, wenn wir nichts zum Meckern haben, also weiter so

Nein, eben nicht. Es benutzen viele, weil es einfach ein Lückenfüller für die verfehlte "Epicpolitik" von Blizzard ist. In einem MMORPG ist das Wichtigste vom Wichtigsten die Möglichkeit, besser als Andere zu werden und dies auch zeigen zu können. Viele werden nun den Kopf schütteln, aber wenn ihr mal genau darüber nachdenkt, ist es genau das. Das steht auch in der Definition eines MMORPG's, man verbessert stetig den Charakter und versucht stärker als andere zu werden. Daraus resultiert auch die Langzeitmotivation, welche der 2. Wichtigste Punkt für ein MMORPG ist.

In Wotlk war es ganz einfach so, dass man nicht mehr das Gefühl hatte sich optisch sowie Equiptechnisch abzugrenzen, also kam Gearscore, was das bot, was Blizzard entfernt hat: Abgrenzung auf den ersten Blick. GS ist das was schon immer da war, nur die wenigen können soweit denken.

EDIT:

Vergleicht in der Datenbank mal "Beliebte BC Items" und "Beliebte WOTLK Items". Was fällt auf: In BC sind sehr viele blaue Teile dabei. Welch seltsamer Zufall.

Hallo zusammen,

1.ich lese ständig das alle meckern das es eine Epicflut an items gibt.

Ja es gibt viele items die ,die Farbe lila haben, aber krassen unterschied haben. Ihr solltet das nicht auf eine Farbe abwerten.Schaut Euch Hero dropps an und vergleicht die mal mit ICC25hm LK dropps.

Da seht ihr meilenweiten Unterschied.Hätten die Hero Innis items alle die Farbe blau ,aber die selben Werte ,würde kaum jemand meckern, ihr #reduziert da snur auf die Farbe.

2.Dann lese ich das der Content zu leicht ist, aber von 100 Leuten die meckern, hat höchstens einer alle Bosse HM gelegt.So wie damals auch, Ulduar ist zu leicht, aber sogut wie niemand hat Alga gelegt.Genauso wie den LK.

3.Ihr meckert das wow nur Markenfarmen ist und Dailys...Leute es gibt wesentlich mehr Dinge die machen kann, seid mal offener.

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)

würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.

5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen. Ihr seid die jenigen die nur Gilden als zweckbündnisse anseht um Items zu bekommen.

6.
die leute die weinen das es zu schwer ist ,wollen gern bloss fix epixx looten und mit leuchtenen Waffen und Schultern rumposen, was anderes verstehe ich kaum darunter. Macht doch kein Spass.

Die Leute die meckern das es zu leicht ist, wollen mehr beachtung haben, weil sie nicht merh so einzigartig sind.
Es gibt noch viele Dinge mehr, aber ich lass es erstmal so stehn.

Wie seht irh das...Neutral bitte

juhuu ich darf weinen ich habe alle ICC 10ner HARDMODE´s   aber mir fehlt noch sinda HERO :-(     ja hero und hm sind 2 verschiedene sachen^^

3. Fakt => Im Forum kommt es einem so vor das alle nur meckern, dass liegt daran, dass die Leute, die nichts zu meckern haben (Die überwältigende Mehrheit) nichts ins Forum schreibt und schon garnicht, wie gut sie das Spiel finden, denn sie sind viel zu sehr damit beschäftigt zu spielen, eben weil ihnen alles gefällt.
4. Fakt => Meckern über Inhalte heißt weder das man ein Pessimist ist, noch das man das gesamte Spiel schlecht findet und nur spielt weil man süchtig ist.
5. => Oft wirkt es wie Meckern, oft ist es aber auch Kritik die als Mimimi oder Meckerei abgestempelt wird.

Zu den Epics: Natürlich reduziert man es auf die Farbe. Die Farbe war seit jeher ausschlaggeben und Episch sollte nun einmal Episch bedeuten, also sollte man sich auch nach den Farben richten. Da muss Blizzard was tun, damit der Spieler sich nicht verbiegen muss. In Cataclysm scheinen sie auch genau das zu tun.

Nicht tragbares Argument, da das Wort "Content" das gesamte Spiel umfasst und nicht nur ein paar Bosse im Hardmode. Auch wenn du generell recht hast, so ist viel Öfter vom Anspruch des Spieles im Allgemeinen die Rede und nicht von den Instanzen selber.

Vollkommene Falschaussage. Der erste Punkt ist, dass Classic vor allem eines war: zeitaufwendig. WOTLK war zu wenig zeitaufwendig, das ist eng verknüpft mit dem Anspruch des Spiels. Darüber hinaus, geht der Spieler natürlich den leichtesten Weg, wenn dieser sich dem Spieler auftut, alles andere wäre irgendwo totaler Schwachsinn. Deswegen kann es nicht sein, dass der Spieler selbst sich das Spiel irgendwie künstlich schwerer gestaltet, sondern das die Spielinhalte an sich fordernder werden, das es eben wichtig IST, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen

Blizzard ist Schuld, denn Blizzard liefert den Content und wenn Unmut entsteht, wo vorher keiner vorhanden war, oder zumindest nicht in der Form (BC) dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT am Spieler und Guides/Addons waren in BC genau so viele, wenn nicht sogar mehrfach vorhanden wie in WOTLK.

Du denkst Leute vergießen Tränen wegen eines Spieles ? Denke ich nicht. Aber zum letzten Punkt sag ich mal nichts.

hehe ich mag dich hast im jeden punkt recht :-)

hehe ich mag dich hast im jeden punkt recht :-)

Nein, eben nicht. Es benutzen viele, weil es einfach ein Lückenfüller für die verfehlte "Epicpolitik" von Blizzard ist. In einem MMORPG ist das Wichtigste vom Wichtigsten die Möglichkeit, besser als Andere zu werden und dies auch zeigen zu können. Viele werden nun den Kopf schütteln, aber wenn ihr mal genau darüber nachdenkt, ist es genau das. Das steht auch in der Definition eines MMORPG's, man verbessert stetig den Charakter und versucht stärker als andere zu werden. Daraus resultiert auch die Langzeitmotivation, welche der 2. Wichtigste Punkt für ein MMORPG ist.

In Wotlk war es ganz einfach so, dass man nicht mehr das Gefühl hatte sich optisch sowie Equiptechnisch abzugrenzen, also kam Gearscore, was das bot, was Blizzard entfernt hat: Abgrenzung auf den ersten Blick. GS ist das was schon immer da war, nur die wenigen können soweit denken.

EDIT:

Vergleicht in der Datenbank mal "Beliebte BC Items" und "Beliebte WOTLK Items". Was fällt auf: In BC sind sehr viele blaue Teile dabei. Welch seltsamer Zufall.

Wenn du "stärker als andere" auf PvP beziehst, wäre es verständlich. Da das Hauptaugenmerk von WoW jedoch auf PvE liegt (oder liegen sollte...), versucht man bestenfalls stärker als die Bosse zu werden. Und das möglichst in der Gruppe. Schließlich nützt es deiner Raidgruppe kein Bisschen, wenn du "perfekt" bist, der Rest aber Equiptechnisch weit hinterher hinkt. Und wenn ich schauen will, ob ein Spieler geeignet ist um meinem Raid beizutreten schaue ich zuerst auf seine Erfolge, befrage ihn nach seinen Bosskenntnissen (lasse mir auch gern mal Taktiken erklären, um zu sehen ob er es theoretisch drauf hat) und schaue erst dann auf die Ausrüstung.

GS ist einfach nur Müll, der die Server ausbremst. Es errechnet dir einfach einen Wert, basierend auf deiner Ausrüstung. Ob die auch wirklich zum Charakter passt ist ja erstmal egal
Da schau ich mir die Leute lieber genauer an, ziehe zur Not noch Bekannte hinzu, die sich besser mit der Klassenmechanik auskennen und entscheide dann, ob derjenige mit darf.

Und der Equipunterschied zu BC könnte daraus resultieren, dass damals weniger Leute die Raids besuchen konnten. Das epische Beute auch episch sein muss, ist doch Blödsinn. Die tolle legendäre Axt ist ab Level 83 doch auch nichtmehr so legendär wie zuvor. Hauptsache die Pros *hust* können sich etwas auf die Farbe einbilden
Da find ich das System Jeder-darf-alles-sehen um einiges besser. Wenn es euch zu "leicht" ist, es gibt noch genug andere Spiele da draußen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück