I
Ilostatfrogger
Guest
Das Problem, was ich in den heutigen Raids und Heros sehe liegt keineswegs an ihrem niedrigen Schwierigkeitsgrad sondern an 2 Fehlern, die Blizzard in Wotlk begangen hat.
Der erste Fehler wäre der große Unterschied im Itemlvl der Gegenstände bzw. ihrer Werte.
Lag das Itemlvl in BC bei 115 (Kara) und ging bis 154 (Sunwell), so lag eine Itemlvldifferenz von 39 vor. Es gab teilweise Items, die noch in Instanzen oder Karazhan droppten und über mehrere Contentpatches Best in Slot waren.
Betrachten wir nun Wotlk sieht die Itemlvldifferenz ganz anders aus. Begonnen hat man in Heros bzw. Naxx/Obsi 10er, wo das Itemlvl bei 200 lag. Das höchstes Itemlvl, was nun droppt ist Itemlvl 284. Merkt ihr was? Wir sind von einer Differenz von 39 (in BC) auf eine Differenz von 84 (in Wotlk) gekommen. Dass die Raids so "leicht" werden liegt also weniger an ihrem Aufbau, sondern daran, dass sie vollkommen outgegeart werden (und das relativ früh).
Der zweite Fehler, den Blizzard gemacht hat, ist durch die %-Buffs entstanden. Obwohl sie besonders Casual Spielern den Weg zu schwierigeren Bossen erleichtern sollen tuen sie vor Allem Eins: Sie machen faul!
Die Spieler denken sich: "Ach, wir haben ja den 25% Buff. An Schaden wird es nicht mangeln.". Dann lehnen sie sich zurück. Das Problem dabei ist nur, dass fast alle Spieler so denken.
Der erste Fehler wäre der große Unterschied im Itemlvl der Gegenstände bzw. ihrer Werte.
Lag das Itemlvl in BC bei 115 (Kara) und ging bis 154 (Sunwell), so lag eine Itemlvldifferenz von 39 vor. Es gab teilweise Items, die noch in Instanzen oder Karazhan droppten und über mehrere Contentpatches Best in Slot waren.
Betrachten wir nun Wotlk sieht die Itemlvldifferenz ganz anders aus. Begonnen hat man in Heros bzw. Naxx/Obsi 10er, wo das Itemlvl bei 200 lag. Das höchstes Itemlvl, was nun droppt ist Itemlvl 284. Merkt ihr was? Wir sind von einer Differenz von 39 (in BC) auf eine Differenz von 84 (in Wotlk) gekommen. Dass die Raids so "leicht" werden liegt also weniger an ihrem Aufbau, sondern daran, dass sie vollkommen outgegeart werden (und das relativ früh).
Der zweite Fehler, den Blizzard gemacht hat, ist durch die %-Buffs entstanden. Obwohl sie besonders Casual Spielern den Weg zu schwierigeren Bossen erleichtern sollen tuen sie vor Allem Eins: Sie machen faul!
Die Spieler denken sich: "Ach, wir haben ja den 25% Buff. An Schaden wird es nicht mangeln.". Dann lehnen sie sich zurück. Das Problem dabei ist nur, dass fast alle Spieler so denken.