Großer Bullshit.
1.ich lese ständig das alle meckern das es eine Epicflut an items gibt.
Ja es gibt viele items die ,die Farbe lila haben, aber krassen unterschied haben. Ihr solltet das nicht auf eine Farbe abwerten.Schaut Euch Hero dropps an und vergleicht die mal mit ICC25hm LK dropps.
Da seht ihr meilenweiten Unterschied.Hätten die Hero Innis items alle die Farbe blau ,aber die selben Werte ,würde kaum jemand meckern, ihr #reduziert da snur auf die Farbe.
Der Itemspirale in WoW folgend gibt es 6 verschiedene Itemqualitäten: Grau, Weiß, Grün, Blau, Lila, Orange. Schrott, Brauchbar, Nett, Stark, Episch, Legendär.
Wie der Name "Episch" nun schon vermuten lässt, ist das ein Item, was man unter großen Bemühungen, Anstrengungen, Fehlschlägen etc. sich erkämpft hat, bzw. haben sollte. Was sonst ist daran "episch?"
Das Problem ist hier nun aber die "Iteminflation." Niemand hat mehr größere Bemühungen und Anstrengungen nötig, um sich komplett Lila zu kleiden. Das einzige was man braucht, ist Zeit und Geduld, um sich die Marken zusammen zu farmen.
Zu Beginn von Classic wars schon was besonderes, als 40er Char 'n paar blaue Items zu haben. Und da wo früher der Durchschnitts-WoW-Spieler standardmäßig in blau rumgerannt ist, ists heute komplett lila.
Ein "episches Item" ist einfach nicht mehr episch, wenn's jeder hat.
2.Dann lese ich das der Content zu leicht ist, aber von 100 Leuten die meckern, hat höchstens einer alle Bosse HM gelegt.So wie damals auch, Ulduar ist zu leicht, aber sogut wie niemand hat Alga gelegt.Genauso wie den LK.
Verglichen zu Classic und BC ist WotLK extrem lächerlich leicht geworden. Auf meinem Weg von 70-80 als Tank lief das Ganze in Instanzen immer ähnlich ab: Mehrere Gruppen pullen, kurz antanken, nuken. Gab ganz selten mal Ausnahmen. Wenn du früher in 'ner 5er-Ini zwei Gruppen gepullt hast, war das fast schon der garantierte Wipe.
Früher gabs auch keine "Hardmodes" und auch keine "Hero Inis." Das war standardmäßig schon so. Da mußteste dich in 5er Inis schon konzentrieren und Spieler, die Brain-AFK waren, hatten da einfach keine Chance.
3.Ihr meckert das wow nur Markenfarmen ist und Dailys...Leute es gibt wesentlich mehr Dinge die machen kann, seid mal offener.
ZB? Angeln auf 100 bringen? Alle Erfolge holen? Echt spannend ...
4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)
Sorry, aber das ist mit der größte Bullshit an deinen Aussagen und zeigt, dass du zu Classic noch garnicht gespielt hast, bzw. nie 'nen Raid von innen gesehen hast. Classic Raids waren richtig anspruchsvoll. Gab leichtere und schwerere, aber sie waren im Kern sehr anspruchsvoll. Wenn da nur 1-2 Leute 'nen Fehler gemacht haben, war's das für die anderen 38-39 Leute. Selbst Trash Mobs waren tödlich, wenn man nicht wußte, was sie machen oder wie man sie tanken muß.
Und Guides, sowie (Raid-) AddOns gabs auch schon damals. Aber die spielerischen Anforderungen an jeden einzelnen waren höher. Heute ists nur noch "Bring the player, not the skill."
würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.
Künstlich schwerer, ja. Aber nicht wirklich.
5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen. Ihr seid die jenigen die nur Gilden als zweckbündnisse anseht um Items zu bekommen.
Und was zeigt dir das? Vielleicht wie kaputt und oberflächlich das Raid-System von WoW geworden ist? Gabs damals alles nicht. Du hast nur einen Stammplatz in Raids bekommen, wenn du dich auch verdient gemacht hast, entweder auf dem Server oder in deiner Gilde.
6.
die leute die weinen das es zu schwer ist ,wollen gern bloss fix epixx looten und mit leuchtenen Waffen und Schultern rumposen, was anderes verstehe ich kaum darunter. Macht doch kein Spass.
Und deswegen hat Blizzard auch den Anspruch runtergesetzt. Wenn es zu schwer ist, spielen weniger und es fließt weniger Geld in die Kasse. Und mal ehrlich, als Blizzard Chef würden mir auch die Tränen kommen, wenn ich zur monatlichen Abrechnung nur einen Geldeingang von $10.000.000,- statt $100.000.000,- hätte. Das ist klar, dass man da was tun muß.
Die Leute die meckern das es zu leicht ist, wollen mehr beachtung haben, weil sie nicht merh so einzigartig sind.
Es gibt noch viele Dinge mehr, aber ich lass es erstmal so stehn.
Und du glaubst, du siehst die Dinge in ihrem wahren Licht? WoW hatte damals zu Classic eine "Seele." Es war die Warcraft-Welt und -Geschichte, die man seit Warcraft I "Orcs & Humans" als Spielt kennt, in eine Online Welt transportiert. Das Gefühl ansich war schon episch. Heute hat WoW keine Seele mehr. Es ist nur noch eine eierlegende Wollmilchsau für Blizzard, vergewaltigt und ausgeschlachtet, um soviele Spieler wie möglich an den Karren zu binden.
Und wenn die Plattform schon so oberflächlich ist, was erwartet man da von den Leuten, die es spielen? Gleiches zieht gleiches an.