Betrachtet WoW mal anders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icc als leicht zu betiteln, weil die ersten Bosse einfach sind, ist idiotisch.

Icc als leichtER zu betiteln, weil die ersten Bosse einfach sind, ist schon besser...

Najentus und Supremus in BT waren auch nicht der Kracher und haben für Enttäuschung gesorgt... Akama ist für mich der Sauerfang in ICC...alles nicht das non plus ultra, trotzdem ist für viele BT raidtechnisch sehr anspruchsvoll, weil es am Ende nunmal so schwer (?) wurde,

Stimmt schon. Man kann eine Instanz nicht nach den ersten Bossen beurteilen.

Allerdings muss man auch sehen warum sie so, vermdeindlich, schwer ist.

ICC als Beispiel ist sehr geeignet.

Es haben 7.700 Gilden den LK 25 NH down.
23.000 im 10er

Sindragosa 10 HM: 8800 Gilden
Sindragosa 25 HM: 2700

Den LK zu nehmen beim HM is dumm. Er ist ein wirklich sehr sehr schwerer Boss.

Trotzdem kann man schon sehen warum der Unterschied so groß ist.
Es gibt viele Gilden, die keine 25er Raids bilden können, ganz einfach.

Dadurch entsteht schonma ne große Lücke.

Da spielt anderes nur eine geringe Rolle, weil der Schwierigkeitsgrad nicht alzusehr steigt. Meist nichtmal linear zur Spielerzahl.

Liegt mMn in der Natur des Menschen. "Früher war alles besser" ist ein zeitloses Mantra veralteter Relikte aus vergangenen Tagen die ihrer Jugend nachweinen. Es ist ganz natürlich, dass das menschliche Gehirn sich im Laufe der Zeit lieber an "schöne und gute" Erinnerungen erinnert, als an "böse und schlechte"
Wie du sehr richtig bemerkst: Damals war es nicht anders als Heute. Die Situation und die EInflüsse mögen sich geringfügig geändert haben. Trotzdem:

"Same shit, different day!"

Dog

Jaja, Classic war super, ich brauchte Monate um nur ansatzweise MC zu gehen. Ob das jetzt toll sein soll, kA aber ich habe keine Lust 3 Stunden in einer Ini zu hocken, mir qualvoll ein D, bzw. T Set zu holen damit ich einmal verdammt nochmal MC gehen kann. Was man an Classíc gut findet weiß ich nicht, aber naja, jedem das seine. Das einzige, was sich an WoW geändert hat, ist, dass die alten Hasen (wie du) den Alten Zeiten nachtrauern, und dass WoW nicht mehr so Zeitaufwendig ist. Ich freu mich, obwohl ich finde, dass BC die perfekte Mischung war, die Inis waren zwar nicht so anspruchsvoll, aber trotzdem waren sie etwas schwieriger. Wer aber meint, dass man sich die Epixx qualvoll erarbeiten muss, der hat zuviel Zeit. Damals waren die Leute vielleicht netter, aber das wars auch schon.(Obwohl auf unserem Server die Leute, die ich kenne, nicht unnett sind) Und dass heute WoW nur mehr ein oberflächliches Item Gefarme ist stimmt nicht. Zu Classic Zeiten musste man vieeeeeeeel mehr Farmen als heute. Heute bist du in einer Woche full epic, was ich nicht schlimm finde, da jeder die Chance haben soll den Lichkönig zu legen. Jeder der das anders sieht glaubt nur, dass sie nicht mehr mit ihren super dollen Epixx in OG rumposen können. Ist nur meine Bescheidene Meinung
wink.gif

Bei beidem Stimme ich zu
smile.gif
Gut getroffen!

@ Post unter mir:

Sunwell(letzte Instanz) = Nach und nach

ICC (letzte Instanz) = Nach und nach (PDK war halt doch nun ohne das "o" sehr einfach, trotzdem nach und nach freigeschaltet, sei es drum..)

Auch nachdem alles frei war, konnten nichtmal die Progilden alle HM durchrushen (einschließlich LK, auch wenn es halt das Extrembeispiel ist :x )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Icc als leicht zu betiteln, weil die ersten Bosse einfach sind, ist idiotisch.

Icc als leichtER zu betiteln, weil die ersten Bosse einfach sind, ist schon besser...

Doch ICC ist zu leicht. Es handelt sich hier immerhin um die letzte Raidinstanz des Addons. Warum glaubst Du denn, ist es ínzwischen so, dass Bosse oder Flügel erst nach un nach freigegeben werden? Damit die Progilden die Ini nicht nach 2 Wochen clear haben. Es gibt dafür keine andere Erklärung. Natürlich sind die allermeisten Leute nicht in so einer Progilde, aber bis Ende BC hatte Blizz das nicht nötig. Merkst Du was?

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer [...]

Das ist einfach nicht wahr. Sehr vieles, um nicht zu sagen fast alles, war zu Classiczeiten und auch während BC noch, schwieriger, anspruchsvoller, (Zeit-)aufwändiger als es das heute ist.

Ich habe in Wrath nicht mehr Addons benutzt als auf Level 60. Kein Recount, kein Gearscore, kein Bossmods oder ähnliches, habe mir nicht mal die Aggro anzeigen lassen. Trotzdem konnte ich Instanzen komplett mit AE leerbomben, hatte nach einem Monat questen mein Epic(flug-)mount, war nach zwei Monaten überall wo ichs wollte ehrfürchtig und hatte nach ner Stunde auf 80 bereits die erste heroic hinter mir.

Das dies nicht allein meiner Spielerfahrung geschuldet ist, wird schon am Vergleich zu Burning Crusade klar. Erfahren war ich damals auch aber Die Levelinstanzen dort waren knüppelhart, wenn man nicht grad überstufig war oder die perfekte Gruppenzusammenstellung hatte. Bei Wrath denkt man nur: "häh, bin ich da schon durch oder was?"

hm so habe ich das noch nie betrachtet ^^ danke für die aufklärung bin deiner meinung jez
smile.gif

Genau meine Meinung ^^
Ich finde es nicht zu leicht dank der HC Option.
Leicht finde ich einen Boss nur wenn ich sehr viel Übung habe (dank hundert mal wipen) aber das heisst ja nicht, dass er liegt ^^

Ich finde, dass die Leute die meinen es wäre zu leicht mal Arthas 25 HC legen sollen oder nicht meckern. 

Genau meine Meinung ^^
Ich finde es nicht zu leicht dank der HC Option.
Leicht finde ich einen Boss nur wenn ich sehr viel Übung habe (dank hundert mal wipen) aber das heisst ja nicht, dass er liegt ^^

Ich finde, dass die Leute die meinen es wäre zu leicht mal Arthas 25 HC legen sollen oder nicht meckern.

Da ist er wieder, der "Arthas 25 HC-Joker". Gefällt mir fast schon besser als der "13-Euro-Joker"

Da ist er wieder, der "Arthas 25 HC-Joker". Gefällt mir fast schon besser als der "13-Euro-Joker"
Herausforderung hat der, der sich Herausforderungen macht... Ich hab noch den "Nackt-LK-NH-Solokill-Joker".Interesse?

Edit: NH, weil es noch möglich ist *öhm*

Nein
wink.gif
Weil ich einen neuen Joker und den LK 25er HM nicht aufpeppen wollte
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon. Man kann eine Instanz nicht nach den ersten Bossen beurteilen.

Allerdings muss man auch sehen warum sie so, vermdeindlich, schwer ist.

ICC als Beispiel ist sehr geeignet.

Es haben 7.700 Gilden den LK 25 NH down.
23.000 im 10er

Sindragosa 10 HM: 8800 Gilden
Sindragosa 25 HM: 2700

Den LK zu nehmen beim HM is dumm. Er ist ein wirklich sehr sehr schwerer Boss.

Trotzdem kann man schon sehen warum der Unterschied so groß ist.
Es gibt viele Gilden, die keine 25er Raids bilden können, ganz einfach.

Dadurch entsteht schonma ne große Lücke.

Da spielt anderes nur eine geringe Rolle, weil der Schwierigkeitsgrad nicht alzusehr steigt. Meist nichtmal linear zur Spielerzahl.

Und nun versuch mal rauszufinden wieviele Gilden das ohne den Buff geschafft haben....da sind es vielleicht von den 7,7k im 25er noch sagen wir 2k. Wems zu leicht ist der soll den Buff ausmachen, nur anscheinend macht das keiner weil dann würde es ja wieder alles länger dauern.

Ich finde es genau richtig so wie es ist.

Was zu leicht ist (auch wenn ich es gut finde weil ich selber Gelegenheitsspieler bin) ist dass man nur noch Marken sammeln muss um an gute Ausrüstung zu kommen.
So kann man zum Beispiel die T-10 Schultern oder Handschuhe in einem Monat bekommen wenn man einmal am Tag für ca. ne halbe Stunde spielt.Natürlich geht es auch schneller wenn man noch Weekly macht aber ich gehe hier mal nur von der täglichen Hero ini aus.

Also wenn ich mal was anderes mache in wow dann is das ieinen schönen ort aususchen und chillen, halt die welt der kriegskunst kennen lernen und genießen, mit freunden was lustiges machen oda pvp

4.Dann wird ständig alles mit Classic verglichen, aber es war damals auch genauso leicht b.z.w schwer, das Problem war nur das es kaum guides gab,kaum Add ons, kaum Erfahrene Leute, und man mustte mehr afkler suchen(40er raids)

Da stimme ich Dir nicht zu, weil du mit sicherheit nicht zu Classic Zeiten gespielt hast.

würde ihr keine Add ons nutzen und keine guides lesen,dann wäre es wieder schwerer.Also seid ihr schuld.Ausserdem ist es normal das man irgednwann besser wird und somit die anderen Dinge leichter.

Hier stimme ich Dir zu, aber es würde keiner machen genauso wie man den jetzigen 25% Buff in ICC ablehnen kann aber keiner macht es. Was man hat , hat man.

5.Nicht wow ist schuld,ihr seid es,es liegt an Euch, ihr seid diejenigen die Gearscore nutzen und damit die Gruppen suche noch Oberflächliger machen.

Würde es dieses Addon nicht geben liest man bestimmt im Handels channel " suche Leute für ICC , NUR mit Item lvl 251 + (264/251)

Und nun versuch mal rauszufinden wieviele Gilden das ohne den Buff geschafft haben....da sind es vielleicht von den 7,7k im 25er noch sagen wir 2k. Wems zu leicht ist der soll den Buff ausmachen, nur anscheinend macht das keiner weil dann würde es ja wieder alles länger dauern.

Zur Schwierigkeit des LK sag ich ja nichtmal was. Aber eine Instanz hat mehr als einen Boss.

http://www.wowprogress.com/

im 25er gerade mal 239 Gilden, hast dich um nur 3200% verschätzt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn da steht:

im 25er sind 7.700

steht da nicht:

im 25er HM sinds 7.700

Nanana, wir wollen doch keine Ausflüchte suchen, oder?

Die HMs gehören zum Spiel. Ist ja klar und viele sagen, dass sie zum Content dazugehören.
Jez wollen wir aber nicht vergessen, dass der Buff auch dazugehört.

Der Buff spielt keine Rolle. Er ist im Spiel und darf genutzt werden.
Genauso wie die HMs bei den Meisten von euch als Content zählen.

Da stimme ich Dir nicht zu, weil du mit sicherheit nicht zu Classic Zeiten gespielt hast.

Berichte, berichte mein Herr...

Die Meinungen zu Classic sind zweigespalten...mein Bekanntenkreis fand es nicht so schön jedem nachrennen zu müssen und manche Rollen in Raids waren einfach anspruchslos ( tank=genug Aggro aufbauen / Jäger= Autoshot / Pala=buffen/ Heildruide= Anregen weitergeben )

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wenn da steht:

im 25er sind 7.700

steht da nicht:

im 25er HM sinds 7.700

Nanana, wir wollen doch keine Ausflüchte suchen, oder?

Die HMs gehören zum Spiel. Ist ja klar und viele sagen, dass sie zum Content dazugehören.
Jez wollen wir aber nicht vergessen, dass der Buff auch dazugehört.

Der Buff spielt keine Rolle. Er ist im Spiel und darf genutzt werden.
Genauso wie die HMs bei den Meisten von euch als Content zählen.
Klar, die HM und der Buff sind beide optional, jedoch liegt der LK 25er HM trotz starken Buff auch nicht überall.

Man kann als non-plus auch LK ohne den Buff machen (obwohl das EQ mittlerweile wohl leider besser ist als am Anfang). Das wäre das optionale (fast) Maximum...die Option ist da, wie der HM, wer aber keine Optionen mag, der soll sich auch nicht beschweren...

1. Das Problem ist nicht die Epic flut, zumindest nicht aus meiner Sicht, sonder vielmehr das der unterschied zwischen den Epixx so gewaltig ist. In Burning Crusade fin es mit Itemlvl 110 bei den Epix an ca. und hörte bei 145 auf. Das sind 30 zähler unterschied. Bei Wotlk fängt es bei 200 an und hört bei 286 auf (?) Das ist wohl eher der knack Punkt.

2.Das ist gut möglich, kann ich nicht beurteilen. Spiele meistens PvP und kümmer mich wenig im PvE

3. Man kann mehr machen, ja. Jedoch setzten es die meisten Raids als vorraussetzung das man sich mit marken ein Gear gekauft hat. Niemanden kümmert es ob man Hitcap sowie Waffenkunde cap hat und 5k dps macht. Solang man nicht irgendwas mit min. Itemlvl 251 hat, wird man nicht mitgenommen. So zumindest auf mein Server.

4. AddOns wie DBM gab es damals auch. Nicht die selben zwangsweise aber ähnliche. Zudem war es damals nicht leichter zu raiden und somit wollen alle Classic zurück. Nein damals haben Lila sachen einfach was bedeutet. Man musste einfach mehr in Bewegung setzten als einfach mit 3 Maus klicks sich in eine Hero anzumelden und dort mal ein paar Bosse hauen, die nichteinmal groß schwerer sind wie die Trashes.

5. Die Leute die über Gearscore motzen benutzen es auch nicht. Die jenigen die denken somit könnte man nur gute Leute finden nutzen es. WoW ist es im dem sinne schuld das sie dieses AddOn noch nicht verbieten, da es Potenziel leute abgrenzt. Das ist einfach moralisch nicht kompatibel.

6. Die Leute wollen nicht fixx Epixx looten sondern haben einfach Probleme den heutigen Raidanschluss zu finden. Bei uns soll man für Icc10er eine avg von 245 mitnehmen. Allerdings müsste man dafür hin und wieder in Pdk25er. Aber keiner geht mehr da rein weil jeder nurnoch Icc macht. Somit können also neue Spieler kaum an raids teilnehmen, außer sie kennen vielleicht jemanden dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück