betriebssystem problem

Warp16

Rare-Mob
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
326
Reaktionspunkte
14
Kommentare
39
Hi habe mir nen neuen pc geholt und hab ein riesenproblem.
Hab nen key zu vista busyness 64bit und den downloader aber keine cd zum booten.
Der downloader geht auf meinem jetzigen pc net muss daher vom neuen downloaden.
Hab ihn heute angeschlossen und wollte ersma xp professional installieren damit ich ersma booten kann
(zzt gar nix drauf)
Jetzt kommt beim xp set up ein blaues bild bei dem steht Windows wurde runtergefahren um den pc nicht zu beschädigen. Könte treiber problem sein oder hardware problem wobei das zweite ja bei nem nagelneuen pc net sein dürfte. Und treiber kann ich ja keine laden ohne betriebssystem.
Daten des pcs sind
5,2 ghz dual core
4gb ram
250 gb festplatte
geforce 8100 onboard

kanns sein das sich xp garnet installieren lässt bei 4gb ram oder was is los???
NEEED HELP
 
ich denke mal, dass deine festplatte eine sata-platte ist. xp hat abr keinen sata-treiber dabei. deswegen kann es sein, dass er einen bluescreen ausgibt. aber genaueres weiß ich auch nicht -.-
 
ich denke mal, dass deine festplatte eine sata-platte ist. xp hat abr keinen sata-treiber dabei. deswegen kann es sein, dass er einen bluescreen ausgibt. aber genaueres weiß ich auch nicht -.-


kommt drauf an welches SP (ServicePack) seine XP installation besitzt. Hab mit integriertem SP2 vom Sata DVD LW auf eine SATA HDD installiert, ohne Probleme.

Und btw, wenn er keine SATA Treiber hat, dann muss man die manuelle vorinstallieren (auf Diskette) da kommt extra eine Abfrage im Installationsmodus, weil ohne die würde dann die SATA HDD gar nicht erkannt werden.

Also ich denke nicht das es an SATA liegen wird.

Hast du evtl. die falschen Treiber installiert, also vielleicht only VISTA Treiber oder 64bit Treiber auf dem WinXP.... vorrausgesetzt du nutzt eine 32bit XP Installation. Kann übrigens genauso umgekehrt sein, also 32bit Treiber bei einer 64Bit Installation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nen 5,2 Ghz Dualcore?
smile.gif


SATA-Treiber braucht man nur, wenn man SATA im Bios auf native gestellt hat, sprich AHCI aktiv ist. Und das ganze gilt auch nur für Windows XP. Vista braucht überhaupt keine mehr.
Falls AHCI erwünscht ist, dann lässt sich die Diskette meist erstellen, in dem man über die Treiber-CD (Chipsatz) bootet und dann entsprechend die Auswahl trifft.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß AHCI standardmäßig im Bios aktiv ist, wenn das Ding noch nicht mal vorinstalliert ist.

Aber das mit deinem Vista hab ich noch nicht so ganz geschnallt. Du hast nen PC gekauft mit Vista-Schlüssel, hast aber keine CD, sondern nen Downloader?
 
laden .zip in .iso umwandeln, brennen, booten Spass haben. Kumpel von mir hat genau das gleiche gem8.

GL & HF
 
Wenn du keinen MSDN-Zugang hast kauf dir lieber für ca. 50 € bzw. 80 € eine legale OEM- VISTA-
bzw. XPVersion, je nach Geldbeutel, Geschmack und Anspruch, glaub mir damit fährst du besser bis 2007 nutzte ich auch ein illegales WIN und office, Win habe ich 2007 und Office 2008 illegalisiert ( illegale Version deinstalliert) legal erworbene installiert, folgende Vorteile:
1. Keine nervenden Meldungen, ihre Version ist wohl möglich illegal.
2. Alle Updates verfügbar.
3. Weil man die Software ja länger als ein Jahr nutzt, sind es einmalig Kosten die sich aber mit den Jahren bezahlt machen.
Hinweis: Bei VISTA greife zhur 64 bit!
MFG,Wagga
 
Wenn du keinen MSDN-Zugang hast kauf dir lieber für ca. 50 € bzw. 80 € eine legale OEM- VISTA-
bzw. XPVersion, je nach Geldbeutel, Geschmack und Anspruch, glaub mir damit fährst du besser bis 2007 nutzte ich auch ein illegales WIN und office, Win habe ich 2007 und Office 2008 illegalisiert ( illegale Version deinstalliert) legal erworbene installiert, folgende Vorteile:
1. Keine nervenden Meldungen, ihre Version ist wohl möglich illegal.
2. Alle Updates verfügbar.
3. Weil man die Software ja länger als ein Jahr nutzt, sind es einmalig Kosten die sich aber mit den Jahren bezahlt machen.
Hinweis: Bei VISTA greife zhur 64 bit!
MFG,Wagga

Ich bleib bei Cracked.
Hab Updatebare XP und Vista Versi.Dahher würde mir das eig keine Vorteile bringen.Ist halt soeine "Spezial Version" wird als Echt annerkannt.

Aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ein orig holen.
 
Ich bleib bei Cracked.
Hab Updatebare XP und Vista Versi.Dahher würde mir das eig keine Vorteile bringen.Ist halt soeine "Spezial Version" wird als Echt annerkannt.

Aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch ein orig holen.
Wenn du alle Updates erhälst, dann behalt sie bei illegalen die häufig im Umlauf sind ist das meist mit dem Updatesupport aber nicht gegeben,
 
Bei meiner Vista Version bekomm ich auch alle Updates. Falls mal mit SP2 (falls das jemals kommt) Probleme auftauchen sollten, gibts bestimmt schon Windows 7 und dann kann man sich doch das holen. Man muss nur wissen wo man suchen muss *g*
 
Es gibt immer eine möglichkeit games filme software usw im net zu kriegen. Alleine muss man sich vorstellen, die Entwickler benötigen auch ein Gehalt für Ihre Arbeit und um so mehr diese illegalen Sachen nutzen, um so geringer wird der Gehalt, darauf hin fällt die qualität usw usf. Was ich damit sagen möchte: Würdet ihr um sonst zur Arbeit gehen?
 
Bei meiner Vista Version bekomm ich auch alle Updates. Falls mal mit SP2 (falls das jemals kommt) Probleme auftauchen sollten, gibts bestimmt schon Windows 7 und dann kann man sich doch das holen. Man muss nur wissen wo man suchen muss *g*
Du weißt, dass Win7 sozusagen eine Weiterentwicklung von Vista ist?
Man kann es sozusagen als "SP2 bzw SP3/4 ansehen"
 
Du weißt, dass Win7 sozusagen eine Weiterentwicklung von Vista ist?
Man kann es sozusagen als "SP2 bzw SP3/4 ansehen"


Ach stimmt, hat ich schon wieder voll vergessen gehabt. Aber trotzdem werd ichs mir wohl direkt kaufen wenns auf den Markt kommt. Möcht mal ein originales OS haben. Bei meinem ersten PC, der ein Fertig-PC war, war ja sogar ne gefälschte XP Version bei...
 
hat sich erledigt lag wohl doch an der defekten cd^^
vista aufm alten pc gelade boot dvd gebrannt rein un gut wars^^
aber thx 4 help und
/close
 
Microsoft stellt die wichtigsten Sicherheits Updates mittlerweile auch für alle gecrackte Versionen ohne Identitätsprüfung zur Verfügung.

Aus dem einfachen Grund, dass Microsoft sich sagt, dass zahlende Kunden nicht durch gecrackte Versionen mit groben Sicherheitslücken gefärdet werden sollen. Alles weitere sollte eigentlich nur zahlenden Kunden vorbehalten sein, aber da gibts es ja auch wieder Lösungen...
 
Ihr solltet euch hier nicht so bloßstellen, daß ist unklug. Woher wollt ihr wissen, wer das alles hier liest?
 
Ich bin absolut kein Fan von gecrackten Windows Versionen. Erstens mal wegen den updattes, auch wenn man die auf bestimmten Seiten bekommt. Aber naja, für das Betriebssystem finde ich sollte man immer Original nehmen. Gründe kann ich nicht sagen, aber naja... lol. Vielleicht wissen manche was ich meine.
 
Zurück