betriebssystem problem

Der Grund ist ganz einfach. Es ist wie Xairon schon sagte. Das Zeug macht unwahrscheinlich viel Arbeit und muss dementsprechend auch bezahlt werden. Ein wesentlicher Grund, warum für PC tendenziell immer weniger Spiele kommen, oder diese immer öfter zuerst auf Konsole erscheinen, ist die Tatsache, daß es sich einfach kaum noch rentiert. Spiele wie Crysis verschlingen Beträge, welche in der Höhe dem Budget eines teuren Hollywood-Streifen kaum noch in etwas nachstehen. GTA4 hat 100 Millionen $ gekostet. Wenn das Geld nicht mehr reinkommt, dann wird auch bald keiner mehr solche Produkte anbieten. Warum auch? Die sind ja nicht von der Wohlfahrt.

Oder du darfst dich mit Kopiersperren wie SecuRom und Co rumschlagen. Der Benutzer wird in seinen Freiheiten immer weiter eingeschränkt. Gut, dann kann man natürlich erst recht kopieren. Aber wie gesagt: Wenn sich die Produkte nicht mehr rechnen, dann bietet sie irgendwann auch keiner mehr an.

Ein weiterer Aspekt wäre natürlich auch noch die hohen Strafen, die darauf stehen, solltest du erwischt werden. Das können zum Teil empfindlich hohe Beträge werden. An irgendwelchen Anschaffungen ist da die nächsten Jahre nicht mehr zu denken, wenn du nicht gerade reich bist. Und zurückverfolgen lässt es sich immer. Man geht halt in der Masse unter. Was nicht heißen mag, daß nicht irgendwann doch der Tag X kommen kann.
 
100.000.000$ für GTA4? Ein Spiel das sogar auf der Konsole nicht immer richtig läuft? Autsch =/ Naja, wie schon viele sagten. Rockstars hat sich mit dem Spiel selbst abgeschossen.

Das einzige wo ich "manchmal" nicht den ganz legalen Weg benutze, sind irgendwelche Konverter-Programme wenn man nur mal schnell 1 Lied oder Video umwandeln muss. Dann vllt. noch dieses eine Bildbearbeitungsprogramm (was ich jetzt nicht öffentlich nennen will) wo sich sowieso kein normal-sterblicher leisten kann. Aber sogar für meine Musik bezahle ich, was viele nicht machen ^.^
 
Ich hab GTA4 auf PS3. Läuft 1A und sieht super aus. Für mich eines der geilsten Spiele ever. Auf PC hab ich nie getestet.
 
Also ich hab schon gelesen, das bei manchen Läuten das Spiel manchmal abstürzt oder selten mal laggt. Das Spiel ist schon echt der Hammer, aber bei der PC version haben sie erstmal den Start total vergeigt. Die Läute mit ATI Grakas mussten erstmal Wochenlang auf nen Patch warten.

Aber das Gameplay ist echt hammer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal, ich bin mir ja fast sicher, aber mit deinem Bildbearbeitungsprogramm meinst du doch ganz sicher Paint.net (Freeware) und nicht etwa Photoshop, oder?
smile.gif


Argh - schonwieder ~15 Offtopic-Beiträge
 
Ja na klaaar, Paint.. Das wars
tongue.gif
Hatte nur den Namen vergessen, und ich wollte "so eingebildet wie ich bin" Paint nicht so bekannt machen, das ich es nuuuuuuuuuuuuuur für mich haben will und immer bessere Bilder wie anderen machen kann. Aber jetzt hast es ja verraten, schäm dich.


xD
 
Ihr solltet euch hier nicht so bloßstellen, daß ist unklug. Woher wollt ihr wissen, wer das alles hier liest?

*Namen aufschreib*

Nein im Ernst - grade bei Leuten, die sich etwas mehr mit Soft- und Hardware beschaeftigen als die meisten, sollte das Unrechtsbewusstsein was Raubkopien angeht etwas staerker ausgepraegt sein. Schliesslich schaedig man im Zweifelsfall die eigene (potentielle) Branche. Entweder man ist bereit fuer etwas zu bezahlen, oder man muss darauf verzichten bzw. sich nach kostenlosen Alternativen umschauen. Und davon gibt es 'ne Menge - Gimp ist z.B. eine prima Alternative zu Photoshop...
 
Früher nutze ich auch Raubkopien, habe sie aber nun nach und nach gegen legale ersetzt.
Letzte war : Office 2003 (illegal) gegen Office 2007 Home & Student.
Nur mit Liedern behelfe ich mir Youtube und youtube to mp3 -Converter da ich nicht einsehe 1,20 für ein Lied zu zahlen: 20 Cent wären das höchste.
Ansonsten habe ich alle illegalen Programme von der Platte verbannt, entweder ich nutze Freeware oder ich kauf sie mir, kann ich sie mir nicht kaufen, suche ich Freeware oder warte bis ich es kaufen kann oder lass es , zwar gibts Programme wo man dann doch in Versuchung kommt, aber da ich keine Tauschbörse erst drauf habe doch eher selten, und meist lasse ichs.

MFG,Wagga (vor Jahren bestand der PC bis auf Games und Hauptprogramme die ich echt oft nutze nur aus Raubkopien: Angefangen von Windows bis Virenprogramm).
Ich will ne legale gegen ein Illegales Windows nicht mehr tauschen, jetzt erst weiß ich was alles fehlt, ich habe die Updates einfach unterschätzt, mein Vater nutzt noch ne illegale und merkt bei Installationen das viele wegen SP2-Mangel gar nicht gehen.
z.B.: Habe ich von meinem neuen Host eine IS bekommen 1 Jahr ich nutze KIS, brauchs nicht also gab ich ihm die, da er eine illegale hat eine von 2 der roten Versioen die im Umlauf sind und bekannter bei MS sind als ein roter Hund, bekommt er kein SP2, keine Updates und muss zu Antivir free greifen, obwohl eine 1Jahres IS von Avast rumliegt, ich brauch und will sie nicht nutzen.

MFG,Wagga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher nutze ich auch Raubkopien, habe sie aber nun nach und nach gegen illegale ersetzt.

Der Satz war geil, Wagga:)

Sehr vorbildlich von dir, die Raubkopien gegen illegale Versionen zu ersetzen.^^
Da sieht man mal wieder, daß es auch anständige Menschen gibt.
clap.gif


Ich habe übrigens kürzlich gelesen, daß es nicht strafbar ist, sich die Lieder von YouTube zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab da schon oft von gehört...wie ist denn die Qualität?
 
Wenn du jetzt YouTube meinst, dann hängt es schlicht und ergreifend von der Ausgangsqualität ab, die ja auch immer ein bisschen unterschiedlich ist. Aber in der Regel kannst du sagen, daß die Ausgangsqualität ohne merkliche Verluste beibehalten wird. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck, ich merke da keine großen Unterschiede.
 
Ich meine aber bei den Liedern von YouTube, das Sie alle sehr leise sind. Ist zumindest bei mir so, das die ganze Musik von YouTube leiser ist, als die von meinen CD's. Vielleicht mache ich auch nur was falsch, aber das ist so das einzigste was mich daran stört.
 
Hol dir MP3Gain. Damit kannst du die Lieder ohne großen Qualitätsverlust lauter machen. Solange du es nicht überteibst zumindest
wink.gif
Die Lieder werden alle auf eine von dir eingestellte einheitliche Lautstärke gebracht. Ausserdem gibt das Programm eine Meldung, wenn die Lieder anfangen zu verzerren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Satz war geil, Wagga:)

Sehr vorbildlich von dir, die Raubkopien gegen illegale Versionen zu ersetzen.^^
Da sieht man mal wieder, daß es auch anständige Menschen gibt.
clap.gif


Ich habe übrigens kürzlich gelesen, daß es nicht strafbar ist, sich die Lieder von YouTube zu holen.
Sry, ich meine legal.
Ich merke keinen Unterschied zwischen den von früher bei Kazaa gesaugten, für mich reicht die Qualität aus.
Ich würds einfach testen und selbst ein Bild von machen.
Das programm gibts hier:
Youtubelink rein kopieren, ID3-Tags setzen, evtl. noch Qualität einstellen, obwohl ich diese auf Standart lasse und dann auf Mp3-Player ziehen.
http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-...r_26495270.html
Ich glaub Youtube zahlt dafür GMA-Gebühren, deswegen ist es legal dafür ist aber auch Werbung bei Youtube.
 
@ aseari: Werds mir gleich mal holen und testen. Danke für den Tipp
smile.gif
 
Hatte mich gegen die Ps3 entschieden damals und lieber das geld fürs PCupgrade gespart, bis jetzt breue ichs nicht.
 
Ich hatte auch Win XP Pro (Auch früher einmal Win XP Home) auf einer SATA II und SATA I Festplatte mal installiert gehabt, von daher kann daran das Problem schonmal nicht liegen. Unter umständen wurde die Festplatte falsch formatiert? Kann ich mir eig. garnicht vorstellen, aber an der SATA Festplatte kann das problem eigentlich garnicht liegen...
 
Zurück