Bevölkerung auf Vanyar (Neulingfrage)

Piewacket

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Liebe HDRO-Community,

ich habe die Testversion zwei Tage begeistert ausprobiert und mir dann das Spiel gekauft. Ich stehe mit meinen Erfahrungen und der Steuerung noch ganz am Anfang und probiere dies und das aus, um irgendwann alles zu verstehen.

Was mich nun etwas irritiert ist, links die Anzeige mit den Kanälen. Ich habe die Grundeinstellung gelassen und nichts verändert. Nun ist mir aufgefallen, dass ich manchmal länger als eine oder zwei Stunden spiele, ohne das jemand etwas postet.

Liegt es an meiner Einstellung oder ist auf Vanyar die Bevölkerung mehr als dürftig? Ich bin jetzt Level 13 und habe auch in den Städten, in die mich die Quests gebracht haben, nicht viele Spieler gesehen.
Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich habe hauptsächlich gewechselt, weil die gute Community überall gepriesen wird. Aber einen Kontakt mit irgend einem Spieler hatte ich bisher nicht. Vielleicht liegt es auch an mir; ich bin auch im RL eher die "scheue Elfe" ;-)

Ich danke euch fürs Lesen und vorab für eure Kommentare bzw. Empfehlungen/Tipps.

Viele Grüße,
Piewacket

Ich zocke selber auf vanyar, der Server ist sehr gut bevölkert. Auch in den unteren Gebieten ist
meines erachtens gut was los.
Die Anfragen für Gruppen halten sich auf deinem LvL noch in Grenzen. Geht imho ab 20 mit dem Hügelgrab richtig los.
Liegt auch daran, dass einige Grp. Aufgaben in Solo Aufgaben umgefriemelt wurden.
Ich lese aber häufig im Allgemeinen oder Beratungs Channel anfragen über dieses und jenes.
Was natürlich fehlt ist die allgemeine Flamere wie man sie in anderen Spielen hat, von daher kommt es einem schon ruhig vor
rolleyes.gif

Leer sollte es eigentlich nicht sein, aber Werktags um 10/11 Uhr ist meist wenniger los
tongue.gif

Ich vermute mal du bist als Zwerg oder Elb in den Ered Luin unterwegs?
Wenn ja liegts auch ein bisschen an dem Gebiet, da ist´s (meinen Erfahrungen nach) ein Bisschen ausgestorben.
Wenn du dann aber in´s Breeland kommst, wirst du sehen das auf allen Servern genug los ist
wink.gif

Falls du schon da bist wirds warscheinlich an der noch recht frühen Uhrzeit liegen.

auf jeden Fall ein Herzliches Willkommen in Mittelerde
smile.gif

hi, gib mal

/kanalverbinden vanyarsng

ein und es wird mit der ruhe im chat vorbei sein.

der vanyarsng ist ein kanal, der von den spielern eingerichtet wurde,
und den man ueberall empfangen kann.

leider ist er fuer spieler auf deinem level nicht so ganz das richtige,
weil hier in der hauptsache fuer die 60er inis, grpenquests usw gesucht wird.

und oft wird er auch zu..naja...gefuehlsaeusserungen, angebereien und
zum anpreisen von minderwertigen legendaeren waffen benutzt,
die die leute sonst nicht im auktionshaus loskriegen.

zum problem der leeren startgebiete...es geht.
allerdings seh ich das aus twinksicht...ich kenne also vieles schon
von meinen anderen charaktern und kann mir je nach situation
entweder solo den weg bahnen, oder ich suche mir ne gruppe zusammen.

ohne vorherige erfahrungen ist das sicherlich nicht so einfach.

du solltest halt versuchen, wo anschluss zu finden. sippe oder andere
spieler, die grad auf dem selben level unterwegs sind. leider ist die
dichte in den anfangsgebieten (es gibt halt auch 4 stueck) nicht mehr so toll,
dass sich das automatisch irgendwie ergibt, weil halt auch grad 2 oder 3
das selbe machen und selber nach hilfe suchen, weil sie auch ratlos sind.

ja die anfangszeiten sind halt vorbei. hdro ist jetzt erwachsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt ein twink mit lvl 20 auf vanyar und war überrascht wieviele spieler ich doch dort treffe. kann ja sein das du grad pech hattest aber ansonten ist doch recht was los

Zurück