bevorzugtes Ziel der Jünger?

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi @ all,

da ich jetzt im Tier 2 bin werde ich mich heute wohl auch mit meinem Jünger in den Szenarien austoben. Da wollte ich vorher aber mal fragen, welches ist denn Euer bevorzugtes Ziel in Szenarien? Geht Ihr eher wie eine heilende Hexenkriegerin auf die Stoffies, kloppt Ihr auf die Tanks oder lieber auf die Meelees? Mir ist die Rolle des Jüngers noch nicht so klar, er ist ja wohl eine Supportklasse und soll vorwiegend unterstützend heilen und Schadensspitzen abfangen, nur wo ist die beste Position dafür?

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevorzugtes Ziel? Ganz klar die Heiler!!

Das ist übrigens klassenübergreifend so... wenn die Heiler des Gegners fallen, fällt der Rest. Also immer auf Heiler achten, die zu weit vorne stehen: Verlangsamen, blockieren durch Kollisionsabfrage und auf den Damageburst aus den eigenen Reihen warten. Und vorher Hots anwerfen, damit man auch lange genug steht für eine solche Aktion.

Dann schnell zurückziehen und Gruppenheilung spammen, damit die Walze in Form deiner Gruppe nach vorne rollen kann...

Nunja, Ziele die mir sehr am Herzen liegen sind primär die Heiler (Hochelfen wie auch Runenpriester), ganz klar. Wenn die liegen wars das.

Was mir sonst noch vor die Klinge springt sind meist Löwen, Sigmarpriester, Feuermagier, Schattenjäger, Maschinisten, Hexenjäger. Mit diesen Klassen hab ich mal so gar keine Probleme.

Bei den Tanks dauerts etwas länger aber in der Regel wenn man mir die Zeit lässt nehm ich auch diese nach allen Regeln der unst auseinader.
Oder einfach mal durch die Reihen brechen, bis dann reagiert wird dauert es meist sehr lang, damit rechnet ja meist keiner
smile.gif
. Hinten angekommen hab ich meist in kurzer Zeit genügend Leuten den letzten Lebenshauch aus dem Leibe "geprügelt". Meist kann ich mich dann sogar noch wieder zurückziehen.

Generell kann man sagen, ein taktisch gut geplantes Vorgehen erleichtert dir vieles. Mache dir das Gelände zunutze und und und. Du musst dich mit deiner Klasse identifizieren können und dich auf sie einlassen, ihre Fähigkeiten gut durchplanen und dann wirst du riesen spass mit ihr haben.

Nunja, Ziele die mir sehr am Herzen liegen sind primär die Heiler (Hochelfen wie auch Runenpriester), ganz klar. Wenn die liegen wars das.

Was mir sonst noch vor die Klinge springt sind meist Löwen, Sigmarpriester, Feuermagier, Schattenjäger, Maschinisten, Hexenjäger. Mit diesen Klassen hab ich mal so gar keine Probleme.

Bei den Tanks dauerts etwas länger aber in der Regel wenn man mir die Zeit lässt nehm ich auch diese nach allen Regeln der unst auseinader.
Oder einfach mal durch die Reihen brechen, bis dann reagiert wird dauert es meist sehr lang, damit rechnet ja meist keiner
smile.gif
. Hinten angekommen hab ich meist in kurzer Zeit genügend Leuten den letzten Lebenshauch aus dem Leibe "geprügelt". Meist kann ich mich dann sogar noch wieder zurückziehen.

Generell kann man sagen, ein taktisch gut geplantes Vorgehen erleichtert dir vieles. Mache dir das Gelände zunutze und und und. Du musst dich mit deiner Klasse identifizieren können und dich auf sie einlassen, ihre Fähigkeiten gut durchplanen und dann wirst du riesen spass mit ihr haben.

Hmm ja, ich hab jetzt gestern meine ersten SZ-Erfahrungen gesammelt. So leicht der Jünger sich im PVE spielt, da ist er ja quasi unkaputtbar, so schwer ist er im RvR. Das erfordert doch _einiges_ an Übung gleichzeitig Schaden zu machen und zu heilen und die ganze Zeit das Damageziel und die Lebenspunkte der Mitstreiter im Auge zu behalten. Ich musste danach aber auch erst mal anhand des How-TO Squared einstellen. Jedenfalls im RvR eine extrem übungsintensive Klasse.

Lg

Mir fällt gerade ein, daß wenn ich so an den jünger und rvr denke

"Jedi" hat zwar nur ein schwert, kann aber mit diesem schaden abwehren, (andere Laserwaffen oder so) und Sie besitzen einen Sinn der sie wissen lässt was als nächstes passiert.

"DoK" hat 2 Schwerter, kann erlittenen Schaden wieder heilen,

ein bischen ähnlichkeit besteht doch, oder nicht,
nur müssen wir uns so einen "Jedi-Sinn" antrainieren.

Damit mein ich, dass man ein gutes gespür für das Kampfgetümmel bekommt und mann sich im richtigen moment, daraus wieder entferrnt um einen Tod (durch Fokus oder der gleichen) zu entgehen.

Wenn wir (Ich) das beherrschen sind wir die die den Tod über Das Schlachtfeld verbreiten.

"

also ich finde ja dass der jünger des khaine ein sehr leicht zu spielender char ist... also ich verwende ihn im rvr (bin lvl 11) nur als dd.
wink.gif
healen kann er eigtl. auch gut.... aber als dd ist er besser finde ich
smile.gif

Hehe

Da wirst du schnell eines besseren beleehrt werden in den höheren T Scenarien, wart mal ab bis du ins T3 kommst, dann wirst du sehen das der Jünger als reiner DD fast unspielbar ist.

Meiner Erfahrung nach kann mann nur mit genug Heal als DD funktionieren wenn daß aber ned der fall ist schauts schlecht aus mit Dmg. (wegen fokus), aber das ist so eine sache mit den Heal die meisten Zeloten, Schamanen denken sich wahrscheinlich dass du dich eh selber heilen kannst und somit alleine da stehst und dich gegen bis zu 3 Gegnern gegenheilen musst und da find ich ist mann mit stärke equip echt im nachteil.

Ich hab gestern mal Ausprobiert was mann mit Full Pfad der folter im SC so heilen kann mit Wille Equip, >500 Wille (mit Taktik) komm ich auf ca. 80-100k Heal und 30k dmg. und er lässt sich einfach geschmeidiger spielen wenn die Hots Höher ticken, nur mann ist halt nicht mehr so der roxxor beim Schaden, aber das nehme ich gerne in kauf wenn ich dafür in einem SC nur 2-5 mal sterbe.

Atm mach ich es so, wenn ich sehe wir haben genug Heiler auf unserer seite (was auf Bolgersgrad so gut wie nie der fall ist) , 2 Zeloten und 1 Schamane oder so, dann Ziehe ich mir mein dmg. Equip an mach schaden , ansonsten Healequip und AE Heal was das zeug hällt und natürlich zwischendurch ein paar Hots, So ist mann flexibel, und mann ist nicht frustriert denn mann kann in beiden (Heal und Dmg.) unter den ersten 5 Plätzen kommen.

PS: Mein Post bezieht sich auf Random Scenarien, hab bis jetzt noch keine Stammgruop Erfahrungen machen können.

Seid ich auf Full Heal geskillt bin, greif ich zusammen mit meinen Tanks deren Ziel an, hautpsache ich bekomme Seelenessenzen. Und ansonsten, auf die Heiler oder die Fernkämpfer, die parrieren nicht so oft und ich bekomme auch wieder mehr Seelenessenz zusammen.

Ganz klar gegnerische Heiler, dann wenn möglich die lästigen Feuermagier. Ach ja, es passiert mir öfter, dass mich Hexenjäger aus ihrer Tarnung heraus angreifen, die muss man dann zuerst loswerden, da sie einen stören können und dann evtl. üble dots verpassen.

Bin nach wie vor auf Folter (Schaden) geskillt. Bin nun in T3 Szenarien seit einiger Zeit unterwegs, lvl 24 derzeit. Ich weiß nicht wo dein Problem ist Aky, aber das er unspielbar ist, das ist mal so total daneben, aber sowas von.
War mit lvl 20 schon in T3 unterwegs und hab die großen bösen Ordler sowas von vernascht. Selbst bei 8 LvL + kein Problem. Eher war ich das Problem für sie.

Ich sagte es schonmal, es kommt drauf an ob du mit deinem Char klar kommst auf diversen Skillungen.

Derzeit sehe ich gar keine Schwierigkeiten es sei denn es sind mal wieder übermäßig Feuermagier im Bg unterwegs, aber das ist ne andere Geschichte....

Mein Heal ist mehr als ausreichend und wenns nicht reicht, oh mein Gott, man stelle sich vor, der Jünger ist ein DD und zwar ein Priester der DD machen muss um sich und andere zu heilen.... Das ist nunmal seine Berufung.

Einer unserer Schamanen beschrieb es ganz passend als ich fragte ob ich mit lvl 21 heilen oder offensiv spielen soll, seine Worten waren....
"Geh du nach vorn und mach Schaden, bevor dein Heal irgendwen heilt ist selbst ein Heiltrank schneller" .... Mehr muss ich dazu nicht sagen
smile.gif

Nichts desto weniger heile ich trotz Folter Skillung im verlaufe eines Bgs immer noch 20-35k auch mal 40k. Und wenn ich zwei mal sterbe ist das schon viel. Man muss diese Klasse einfach lieben, oder hassen
biggrin.gif

Meine Erfahrungen beziehen sich auf Stammgruppen. Random ist ja bekanntlich die Hölle.

Wer fragen hat, möge sich per PN bei mir melden, ich stehe gern mit Rat und Tat zur Seite.

Entgegen einiger Meinungen hier ist der DoK im Endgame RVR der am schwersten beherrschbare Char überhaupt... Spielen kann ihn jeder... aber richtig beherrschen sicher nicht...
Aber wenn man ihn richtig spielen kann und beherrscht, dann ist er eine verdammt mächtige Waffe!

und nun btt:
Lieblingsziele von mir: ALLE ausser Schwertmeister und Eisenbrecher... die dauern mir immer bissl zu lange... aber wenn noch 1-2 andere mit draufkloppen sind die ja auch schnell down.... ansonsten wie gesagt: alle klassen
smile.gif

Jetzt endlich im t4 unterwegs
smile.gif

Also im Alleingang bei Sz versuche ich auch zuerst Den nahe stehenden heiler anzugehn da es aber fast unmöglich ist den komplett umzuhaun und meistens versucht wird ihm zuhelfen kommt das ganz gelegen dann den Ae schaden auszupacken. kurzer rückzug um zuschaun was firsttraget ist und dann letz go!(für die sz die ich alleine mache habe ich mir ne kleidung zusammen gestellt wodurch ich 67% weniger eleschaden bekomme damit ich auch den Feuermage das fürchten lerne)

In gruppe mein def ziel ist ein HK und er gibt tarket vor aber es sind immer eigenlich zuerst die Heiler ganz klar!

ist situationsabhängig

mal die heiler mal die caster oder ein hexenjäger der an den eigenen heilern rum knabbert
auf nen tank hau ich nur drauf wenn wriklich nichts in der nähe ist das man kloppen kann ohne gefahr zu laufen selbst drauf zu gehen

die meiste heilung mache ich mit seele zerfetzen versuche immer einen ins target zu bekommen der wenig leben hat und heile ihn dann hoch indem ich nen caster, heiler oder fernkämpfer bearbeite ausser es ist not am mann dann klopp ich auf das was in der nähe greifbar ist

zwichendurch nen hot hier nen hot dort grpheal verzauberung hier weg machen da nen dot entfernen todesstoß hier usw usw
beim jünger ist immer äktschn
wenn man den überblick im kampfgeschehen behällt ist man ein mordendes heilendes monster
kommt oft vor das ich einfach erst mal an den gegnerischen tanks vorbei zu den heilern und castern laufe damit der eigene zerg nicht bei denen stehen bleibt sondern vom elan der kleinen jungen dame mitgerissen wird
wenn dann alles durch ist zurück fallen lassen hoch hotten lowhp member ins sec und mit drauf auf sein ziel

die taktischen möglichkeiten die man mit dem jünger hat sind echt klasse
bin jetzt in t4 unterwegs mit level 28 und es flutscht
tor kickrock hat mich dermassen genervt das ich nur noch t4 gehe hab gedacht ich bin das reine opfer aber nix ist
läuft besser als ich dachte

Meistens bin ich am Heilen. Wenn ich jedoch mal als DD mitmische weil genug andere Heiler da sind, geh ich bevorzugt auf die gegnerischen Heiler los, gefolgt von den Hexenjägern.

Tanks ignorier ich eigentlich komplett, da ich mit meiner Heilskillung ein gefühltes Jahrhundert bräuchte um sie umzuhauen.
rolleyes.gif

Bin lvl 27
Ich bin Pfad der Opferung geskillt aber wenn Heiler Mangel besteht leg ich heal gewand an und spam gruppenheal^^

Ansonsten hau ich auf alles was sich bewegt, BWs und Healer natürlich zuerst, bei mir würde die reihenfolge so aussehen
1.Runi
2.Erzi
3.Sigmar(wenn Heal)
4.Feuerzauberer
5.Sigmar
...

Pfad der Opferrung bin ich auch geskillt...

1. Erzmagier
2. Feuermagier
3. White Lions/Hexxenjäger/Maschinisten/Sigi´s
4. die restlichen Stoffis die drum rum stehen

Was mich echt wundert das man die Erzmagier so sauber und ich muss wirklich sagen ohne zu übertreiben ( auch wenn der noch heal bekommt ) super down bekommt!

Ich bin eher der DD killer die Bw´s halten eh nix aus deswegen die an 2ter stelle da sie ja doch derbe schaden machen!

mfg str0m

Zurück