Bewahrer wird er für immer Imba sein?

Surfboy1995

Rare-Mob
Kommentare
37
Hallo, ich habe mir ein Druiden vorgenommen, nun ich hab ein Kumpel und ich warte nur darauf mit ihm duell zu machen, (bin lvl 19 und er 27)
Nun ich habe schon gegen einige bewahrer duell gemacht und nur verloren, dornige rebe und der eichengeist machen einfach zuu viel schaden, ich konnt dem gegner grad mal 30% vom leben weghauen.
Heal bringt auch ned grad viel.
Nun,.. kann mir vielleicht jemand sagen das es ab einem bestimmten level anderst wird?
Weil ich hab keine lusst mich zu demütigen wenn ich dann gegen mein kumpel spiel.. >.<

Also mit Level 19 kannst du so ziemlich Null Aussage zum PvP Verhalten machen. Du hast gerade mal die Hälfte der Skills und die Ausrüstung ist auf dem Level auch nicht die Beste.
Es kommt also weniger auf die Klasse an, als auf die Ausrüstung.
Später kann man den Eichengeist locker mit 2-3 Angriffen platt machen.

Davon mal abgesehen, wenn du dich im Duell versuchen willst, solltest du dich eher mit Priestern oder Magiern messen und nicht mit Bewahrern. Ein Priester der gegen einen Krieger oder Schurken kämpft, wird verlieren wenn beide gleich ausgestattet sind. Ebenso ein Ritter der gegen einen Magier kämpft. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, jede Klasse hat ihr Spezialgebiet.... naja, alle ausser Bewahrer, die sind bei garnix gut .

Runes of Magic ist nunmal eher auf Gruppen-PvP ausgelegt als auf Single-PvP.

Die Bewahrer sind zwar am Anfang durch das Pet recht stark, das gleicht sich aber später wieder aus, das merkst dann auch daran wenn du mit deinem Kumpel später levelst. Während sein Eichengeist noch zum Gegner fliegt, hast du den dann schon längst weggebombt.

Ich möchte es mal allgemein sagen,

das PvP in Runes of Magic kann einfach nicht funktionieren,

selbst wenn man irgendwann mal ein vernünftiges Balance hin bekommen hat und einige Klassenkombis nicht übertrieben Stark sind.

Durch die starken Unterschiede was die Ausrüstung angeht kann man nie ein ausgewogenes PvP erreichen.

Als starker Item-Shop Nutzer kann man sich so stark overpowern das man als Casual-Player nie ein Duell gegen solch ein Spieler gewinnen kann, da ist die Wahl der Klassen dann auch egal.

Ist ja auch vollkommen ok wenn jemand beschließt Geld in ein f2p Spiel zustecken sollte er auch den Vorteil gegenüber eines 0-Cent Spielers uneingeschränkt nutzen können.

Zurück