Bewerte den Krieger über dir

1.Fall: Kein Schmuckstück mit ArP-Proc
Generell kann man hier als Grenze etwas um die 30%-35% nach Tooltipp (also OHNE 10% durch Kampfhaltung) sehen
...

gemmen dann halt bis hardcap/softcap wenn trinket vorhanden...

Aaah, jetzt hab ich das verstanden - sobald ich etwa 30% ArP über Rüstung habe, sockel ich ArP anstatt Stärke (bis Cap), okay.

Wie ist ansonsten die Ausrüstung? Ich wollte die Handschuhe noch gegen die 226er füe Embleme zu tauschen (weniger ArP, allerdings viel Krit).

Ich denke deine Handschuhe austauschen macht Sinn (auf den Markendingern war doch ArP und Crit drauf oder?), da deine jetzigen mit Hit sind und du sowieso schon hitovercapped bist. Du musst allerdings aufpasssen wieviel Stärke du verlierst wenn du ArP sockelst. ArP sockeln macht eigentlich nur Sinnn wenn du full raidbuffed auf eine relativ hohe Ap Zahl kommst, wenn du im 25er Raid nur 5000 Ap hast aber dafür 50% ArP bringt dir glaube ich Stärke mehr. ArP sockeln macht also denke ich nur insofern Sinn wenn du 25er raidest oder im 10er viele Supportklassen wie Palas und Verstärker Schamis dabei hast.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
rolleyes.gif

Naja, ich kriege 6k AP ja schon selfbuffed mit Procs hin... ich würde durch austauschen der Sockel ca 200 Stärke (400 AP) gegen 200 ArP eintauschen... Alptraumträne kommt wohl bald, dann hab ich auch keine Meta-Stein-Probleme mehr.
Und was den Support angeht, ich hab vom Gildenkollegen die neuen Trommeln bekommen, genug Buffs sind bestimmt da.

Ich werde mal sehen dass ich die Handschuhe kaufe und mir dann meine ArP ansehe. 30% ohne, 40% dann mit Kapmfhaltung, ab da sockel ich dann ArP.

du meinst den tollen MoT (äquivalent) procc mit ~120-150 overall ap? oder doch eher grandeur mit irgendwas um die 230 ap?
nur, weil du nen viertel der zeit >6k ap liegst, ist es noch lange nicht unbedingt sinnvoll, sofort arp zu gemmen, du kannst wenn schon grob die overall +ap nehmen

/e selfbuffed & mit proccs liege ich auch irgendwo bei 5k ap, trotzdem wäre es bei meinem gear (noch) lange nicht sinnvoll, auf arp zu gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich jetzt mal ne Frage dazu. Es gab ja eine "Regel" (hab sie nicht mehr genau im kopf) ab wann ArP gesockelt wird. Da gab es ja eine Grundap-Zahl raidbuffed, von der man ausgehen kann wann man ArP sockelt (7000 ap und 40% ArP --> ArP sockeln oder so bin mir nicht mehr ganz sicher).

Bezieht sich der Ap-Wert (raidbuffed) auch auf die Proccs? Weil im Raid komm ich voll gebufft auf circa 8200 Ap aber mit Proccs auf über 10.000 (Trinkets und Berserker mal ausgenommen).

Ich nehme an Furor?
Wenn ja, dann gibts folgende 2 Szenarien:
1. ArP-Trinket: Ja sockeln kurz vor Softcap (d.h. wenn so um die 80 ArP bis zum Softcap fehlen)
2. Kein ArP Trinket: Stärke sockeln, bis zum Hardcap oder dem Punkt an dem ArP besser als Stärke werden würde, kommst du mit momenten Gear nicht.

Hallo zusammen nun hab ich mich auch mal angemeldet und wollte mir wertvolle Tipps von den Profi-Kriegern hier einsammeln.

Hier mein Link
WAFFENKRIEGER

Wäre nett wenn sich jemand mein Char mal ansehen könnte, d.h. skillung - sockel - vz ecc.
Momentan komm ich auf über 3k raidbuff was mir recht wenig vorkommt da ich manchmal krieger dabei habe die mit schlechteren EQ mehr fahren.

Meine Rotation ist laut Guide hier, einzigste Heldenhafter Stoß verwende ich nie und hab das nicht mal in der liste.

Mein Hit-Cap für Trefferwertung ist noch nicht erreicht, hab wie verrückt auf Stärke gesockelt und weis net ob ich da welchen austauschen sollte.

Dazu wäre nett wenn mir einer sagen könnte welchen Raid (Boss) ich anstreben sollte um an das nächst bessere EQ zu kommen. Triumph marken sammeln ist ja klar aber das dauert. Momentan bin ich nur Uldu 10er unterwegs.

Danke schonmal im Vorraus für die zahlreichen Tipps
smile.gif

Skillung:
Die 2 Punkte in Verbessertes Hinrichtien wären in Waffenbeherrschung eigentlich besser aufgehoben.
Ansonsten passt die Skillung
smile.gif

Equipment:
Das erste dass einem ins Auge sticht ist der Meta... o.O
Also, Thema Sockel:
Sockel:
Hier wären wir dann auch gleich bei dem Thema Gear-Optimierung!
Sockel sind dazu da, defizite euer Ausrüstung auszumerzen, oder, wenn keine defizite vorhanden sind, eure offensiven Stats gezielt nach euren "Bedürfnissen" auszubauen.
Aber nicht, um sinnlos irgend einen Stat zu stacken, obwohl ihr noch nicht einmal am z.b. Hitcap seid!

Folgende Sockelsteine kommen beim Krieger zum Einsatz:

1. Variante: Die günstige Alternative
  2. Variante: Das Optimum
    • Meta
      Hier kommt ebenfalls folgender Meta zum Einsatz: Unerbittlicher Erdringdiamant
    • Fundament ist hier die Alptraumträne. Sie erfüllt alle anforderungen des Meta alleine und aktiviert ihn in einem Zug.
      Sie sollte ihren Platz in einem auf jeden Fall Nicht-Roten-Sockel finden. Wenn ihr einen Blauen sockel besitzt, der einen lohnenswerten Bonus gewärht (kein Ausdauer, Waffenkundewertung oder Trefferwertung (wenn ihr über dem Hitcap seid)!) dann kommt dieser Stein dort hinnein.
    • Blau: WIRD ÜBERHAUPT NICHT GESOCKELT! Noch nicht einmal ein Grüner oder Violetter Mischstein!
      Den Part für die Aktivierung des Metas nimmt, wie beschrieben, die Alptraumträne!
    • Gelb:
      Gravierter Ametrin, kommt generell in jeden gelben Sockel, der einen Bonus gewährt, der sich nicht als Ausdauer, Waffenkundewertung oder Trefferwertung (wenn ihr über dem Hitcap seid) äußert.
      Massiver Königsbernstein, solltet ihr noch nicht am Hitcap sein(Dazu weiter unten mehr!).
    • Rot:
      Klobiger Kardinalsrubin
      Frakturierter Kardinalsrubin, solltet ihr über der Schwelle sein, ab der Rüstungsdurchschlag mehr wert ist als Stärke.
    Im Normalfall Sockelt der Waffenkrieger Stärke, außer ihm fehlt Trefferwertung zum Hitcap.
    Ab einer gewissen Grenze an Rüstungsdurchschlagswertung über Ausrüstung, ist es jedoch vorteilhafter Rüstungsdurchschlagswertung statt Stärke zu sockeln.

So wird gesockelt, nicht anders.
Und vor allem: Ja Hit sockeln bis Hitcap!

Ansonsten: Statt den T7 Hanschuhen wären die Klingenbrecherstulpen gegen Marken besser und den PvP-Ring solltest du bei Gelegenheit auch schleunigst gegen was vernünftiges austauschen.

Als zweites Schmuckstück neben Grandeur wäre optimaler Weise Runenstein von Mjolnir anzustreben.
Wenn das außer Reichweite ist, dann Grimmiger Tribut oder zumindest Banner des Sieges (letzteres ist in PdC normal zu finden und ist somit also auch sehr gut und einfach zu farmen!)

Sonst evtl. noch Hodir Ruf Farmen für die Schulterverzauberung.

Du bist dir sicher, dass die Krieger schlechteres EQ haben als du? So wirklich prickelnd is deines nämlich auch noch nicht unbedingt
tongue.gif

(wobei aber trotzdem recht gut zusammen gestellt!
wink.gif
)
Prioritäten einhalten und Verwunden timen ist das A und O beim Waffenkrieger, solltest du da Schwierigkeiten haben -> üben, dann klappts auch mit dem Schaden.

Vielen dank schon mal für die Antwort hat mir in einigen Punkten schon weitergeholfen, dass mein EQ "nicht" das beste ist ist ja wohl klar darum gehts auch nciht^^

Also zusammengefasst:
Sockel ich solange bis ich das hitcap erreicht habe
Wegen den T7 handschuhen, finde die jetzt besser als die, die man mit Marken kaufen kann aber werd mir die heute abend nochmals ansehen.
Hodir Ruf Farmen bin ich schon täglich unterwegs
und mit dem Ring ist halt die Glücksache dass mal einer dropt und ich den auch bekomme

nochmals eine Frage wegen den Sockel ich sockel jetzt bis auf hitcap und dann steck ich wieder alles in Stärke?
Nichts in Kritisch + Waffenkunde???

Vielen dank schon mal für die Antwort hat mir in einigen Punkten schon weitergeholfen, dass mein EQ "nicht" das beste ist ist ja wohl klar darum gehts auch nciht^^

Also zusammengefasst:
Sockel ich solange bis ich das hitcap erreicht habe
Wegen den T7 handschuhen, finde die jetzt besser als die, die man mit Marken kaufen kann aber werd mir die heute abend nochmals ansehen.
Hodir Ruf Farmen bin ich schon täglich unterwegs
und mit dem Ring ist halt die Glücksache dass mal einer dropt und ich den auch bekomme

nochmals eine Frage wegen den Sockel ich sockel jetzt bis auf hitcap und dann steck ich wieder alles in Stärke?
Nichts in Kritisch + Waffenkunde???

Waffenkunde soweit, bis bei dir "26" dransteht

Im Zitat aus dem Guide steht genau drin in welche Sockel welcher Stein rein kommt
wink.gif

also bis das dir noch ein bischen hit zum cap fehlt sehe ich eig keine großen fehler bei dem krieger recht schön gemacht soweit .
alles weitere kommt mit steigendem gear. aber vill hatt ja quietsch noch was zuflamen ;P

mfg Butschér

Hallo Krieger

Bei mir hat sich einiges getan würde mich mal wieder über eine Bewertung freuen.

Da isser

Danke

Du bist ja ein schöner Vergleich zu meinen, also du sockelst viel krit, trefferw + rüstungsdruch. wobei ich nur auf stärke gehe!
Ist es also falsch auf stärke +20 zu sockeln? und gibt es bei stärke auch ein cap?????
Ich finde da einfach nicht die goldene mitte, sockle ich nun bis ich trefferwertung und Waffenkunde erreicht habe fehlt es mir wieder arg an der stärke wovon der Waffenkrieger doch lebt oder lieg ich da falsch???

Da ich jetzt nicht weiß ob du Waffenkrieger oder Fury bist antworte ich einfach so. Das Hitcap und das Wkcap sollte eigentlich immer nur durch Ausrüstung erreicht werden. Als Waffenkrieger brauchst ist Wk sowieso nicht wirklich wichtig und als Fury hast du durch Skillung nur ein Hitcap von 5%. Also haben beide an sich Vorteile. Solltest du DENNOCH durch deine Rüstung nicht genug Hit bzw. Wk bekommen ist sockeln wichtig! Bei Wk ist das Cap zwar bei 26 (fury) aber ob du jetzt 24 oder 25 hast ist jetzt nicht so extrem gravierend. Anders siehts da schon beim Hitcap aus. Du musst auf jeden Fall auf 5%(fury) bzw 8%(arms) kommen sonst siehts schlecht aus. Versuch am besten Sockelboni mitzunehmen (Für metasockel auch sehr angenehm). Nachdem du alle Kriterien für den Metasockel (21 agi +Critschaden oder 21 crit +Critschaden bei guten Sockelboni) erfüllt hast sockelst du NUR auf Stärke oder ArP (ArP hat ebenfalls bestimmte Kriterien die du vorher beachten musst. Schau dir am besten einige Posts hier an gab in letzter Zeit viel Gerede darüber).
Den größten Fehler den du machen kannst ist Crit, Angriffskraft oder Beweglichkeit sockeln. Mach das NIE! Btw. Nein es gibt kein Stärke Cap.

@ B0mbecks: Kann leider nur deine Schutzskillung & Equip sehen außerdem trägst du bei mir eine Angel und den Angelhut kA ob Armory stimmt.

/achja edit: Sehe grade dass du geschrieben hast das du Waffenkrieger bist my bad ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt nicht weiß ob du Waffenkrieger oder Fury bist antworte ich einfach so. Das Hitcap und das Wkcap sollte eigentlich immer nur durch Ausrüstung erreicht werden. Als Waffenkrieger brauchst ist Wk sowieso nicht wirklich wichtig und als Fury hast du durch Skillung nur ein Hitcap von 5%. Also haben beide an sich Vorteile. Solltest du DENNOCH durch deine Rüstung nicht genug Hit bzw. Wk bekommen ist sockeln wichtig! Bei Wk ist das Cap zwar bei 26 (fury) aber ob du jetzt 24 oder 25 hast ist jetzt nicht so extrem gravierend. Anders siehts da schon beim Hitcap aus. Du musst auf jeden Fall auf 5%(fury) bzw 8%(arms) kommen sonst siehts schlecht aus. Versuch am besten Sockelboni mitzunehmen (Für metasockel auch sehr angenehm). Nachdem du alle Kriterien für den Metasockel (21 agi +Critschaden oder 21 crit +Critschaden bei guten Sockelboni) erfüllt hast sockelst du NUR auf Stärke oder ArP (ArP hat ebenfalls bestimmte Kriterien die du vorher beachten musst. Schau dir am besten einige Posts hier an gab in letzter Zeit viel Gerede darüber).
Den größten Fehler den du machen kannst ist Crit, Angriffskraft oder Beweglichkeit sockeln. Mach das NIE! Btw. Nein es gibt kein Stärke Cap.

@ B0mbecks: Kann leider nur deine Schutzskillung & Equip sehen außerdem trägst du bei mir eine Angel und den Angelhut kA ob Armory stimmt.

/achja edit: Sehe grade dass du geschrieben hast das du Waffenkrieger bist my bad ^^

Ja war angeldaily machen stimmt schon so, mal schauen bis es wieder auf ms ist
smile.gif

Zurück