BG´s ist es überall so?

StolenTheRogue

Rare-Mob
Hi Freunde der seichten Unterhaltung.

Ich denke das dieser threat wieder geschlossen wird aber möchte es trotzdem versuchen
wink.gif

Ich habe folgende erfahrung gemacht.

Wenn ich meinen Schurken oder meinen Mage oder Heiladin spiele versuche ich so gut es irgendwie geht meinen Focus auch auf meine Mittspieler zu erweitern.

D.h.. Sehe ich das ein Stoffi gerade den Sack voll bekommt (meist von nem krieger
wink.gif
sprinte ich (wenns sein muss) zu dem Krieger und halte ihn im Stunnlogg das der stoffi distanz gewinnen kann und wir den gegner zusammen umholzen. (<-- nur eine von vielen situationen)
oder mit mage u.schurken freue ich mich immer wie ein kleinkind an weihnachten wenn sich tatsächlich eine hybridklasse die heilen kann auchmal dazu herablässt mich zu healen und versuche natürlich dann auch den healer so gut es geht zu schützen..und wenn ich selbst dabei draufgehe. WEIL!! solange er lebt lebe ich und mindestens 3 andere weiter!

Mit meinem Pala/heiladin heale und buffe ich soviel es nur irgendwie geht (leider gottes werde ich nie so beschützt wie ich das selbst bei anderen healern mit meinen dmg klassen tue)
naja genug geheult;))
ich verteile schilde (wenn ready) ich decurse und ich stunne wenn benötigt.
Ich versuche den anweisungen anderer spieler (die zb den lad oder den durchblick haben) zu folgen und streite mich fast nie in bgs.

jetzt die schattenseite...

Sonst tut das fast niemand mehr
sad.gif
und zwar alles was ich mir selbst anrechne.
Es wird gestritten und taktisch absolut fragwürdig gehandelt.

Ist es überall so? oder nur auf allianz seite? oder hab ich einfach Pech?

würde mich über antwort freuen

Ich denke das dieser threat wieder geschlossen wird aber möchte es trotzdem versuchen
wink.gif

Wenn ich meinen Schurken oder meinen Mage oder Heiladin spiele versuche ich so gut es irgendwie geht meinen Focus auch auf meine Mittspieler zu erweitern.

D.h.. Sehe ich das ein Stoffi gerade den Sack voll bekommt (meist von nem krieger
wink.gif
sprinte ich (wenns sein muss) zu dem Krieger und halte ihn im Stunnlogg das der stoffi distanz gewinnen kann und wir den gegner zusammen umholzen. (<-- nur eine von vielen situationen)
oder mit mage u.schurken freue ich mich immer wie ein kleinkind an weihnachten wenn sich tatsächlich eine hybridklasse die heilen kann auchmal dazu herablässt mich zu healen und versuche natürlich dann auch den healer so gut es geht zu schützen..und wenn ich selbst dabei draufgehe. WEIL!! solange er lebt lebe ich und mindestens 3 andere weiter!

Mit meinem Pala/heiladin heale und buffe ich soviel es nur irgendwie geht (leider gottes werde ich nie so beschützt wie ich das selbst bei anderen healern mit meinen dmg klassen tue)
naja genug geheult;))
Ich versuche den anweisungen anderer spieler (die zb den lad oder den durchblick haben) zu folgen und streite mich fast nie in bgs.

sad.gif

Nur auf Seiten der Allianz, ja du hast Pech, Allianz genommen zu haben.

hm

ich hab schon mal ein ähnliches thema aufgemacht,
aber was ich dir sagen kann: es ist einfach pech.

Aber Ich finds toll, dass es leute wie dich gibt von daher gleichmal Danke!^^

Es ist unheimlich entspannend wenn hinter dem DD ein Heiler steht und ein Auge drauf hat. Wenn ich mit meiner Hexe im AV wieder massenhaft seede und der Mananachschub klappt durch Heilung genauso wie das am Leben erhalten wenn die Krieger mich dann mal ausgemacht haben, kann man große Hordengruppen soweit runterklopfen, dass die anderen Mitspieler leichtes Spiel haben auch wenn ich dass meist nicht überlebe.

Ich versuch dann auch den Heiler zu schützen wenn ich sehe das er angegangen wird.

Aber insgesamt hast du schon recht, Heilung in Randomgruppen ist nicht die Regel, genausowenig wie der Schutz der Heilklassen.

nur auf seiten der Allianz? als wenn....wenn ich mit meinem Horde Twink in Ws die Fahne hab, dann kanns sein, dass ich ganz alleine versuchen muss bis zu meiner Base zu kommen. Da kommt mir zu Hilfe, healt mich oder stürzt sich auf Verfolger....

Das ist im AV übrigens noch schlimmer, weils einfach viel mehr Spieler sind und die meist ihr eigenes Ding durchziehn^^

@ Perfekter Forumjunkie

da fehlt ein "o" und ein "e"

@ topic:

Aber insgesamt hast du schon recht, Heilung in Randomgruppen ist nicht die Regel, genausowenig wie der Schutz der Heilklassen.

/signed

Zuletzt bearbeitet:
Naja zum Thema Buffen kann ich nur soviel Sagen:
Ich habe mit meinem Priest keinen Bock 120 Buffs raus zu kloppen (40x 3 - Wille, Ausdauer, Shadowresi). Und 24 Kerzen für die 1-Stunden-Buffs hau ich ganz sicher nicht raus...

Ein Paladin hats da ja meines Wissens deutlich leichter, denn er verbraucht ja soviel ich weiß keine Mats bei Gruppenbuffs...

Natürlich heile ich auch und bekomme auch relativ wenig Hilfe wenn Leute auf mich kloppen. Aber dann heile ich halt mich selbst und keinen anderen in dem Moment und dann braucht die gegnerische Partei auch mal 4-5 Leute um mich zu killen, oder aber ich muss oom sein...

Wenn ich mit meinem Mage spiele, was sehr selten ist, dann helfe ich natürlich auch dem Heiler in dem ich z.B. Froste und er weg kann.

Zum Thema Taktik kann ich nur sagen, dass ich sie häufig ansage und es auch relativ häufig funktioniert. Allerdings sind die Meisten einfach zu sehr auf das Zergen fokussiert, weshalb meist nur 5-6 Leute mit durch rennen...
Naja...

Nun, wenn ich meinen Priester spiele, heile ich. Ich heile alles und jeden was in meiner Nähe rumrennt und Schaden bekommen hat.

Doch so langsam verliert man einfach die Lust daran. Immer wieder Beiträge im BG-Chat von wegen "Wenn bei uns jemand heilen würde, würden wir auch gewinnen." oder "Warum heilt keiner???!!!!!1111" kotzt einfach nur an.

Wenn im BG etwas schief läuft sind immer die Heiler schuld. Das eben diese bald keine Lust auf Heilen mehr haben ist klar. Zum Schutz der Heiler sei nur so viel gesagt, dass man in ungefähr 10 BGs 3-4x geschützt wird. Meistens auch nur nach Aufforderung oder dezenets Hinweisen auf einen Angreifer.

Diesen Leuten zu sagen, dass ja geheilt wird, man allerdings schlecht heilen kann wenn ein Jägerpet und ein Schurke auf einen einschlagen bringt die Leute meistens nur ein lockeres "lol, l2p noob /ignore" über die Lippen...

Hmmm wie gesagt mein threat (wenn man ihn ganz liest) sagt ja mehr als *heul* keiner healt! aus.
Wichtig ist einfach das einige den virtuellen selbsterhaltungstrieb nicht haben...
im kopf eines guten spielers geht ungefähr folgendes vor..

Aua gegner haut mich!
Cool netter Pala/priester/drui/schami/etc heilt mich.
Wow so kann ich mehr gegner killen!
Ich sollte den heiler schützen das das so weiter geht!!

dagegen die gedanken eines weniger gruppentauglichen spielers!

Aua gegner haut mich!
Wow ich werde gehealt!
.......
......
.......
mööööp!

also so schätze ich die situation ein
wink.gif

Mir gehts genauso....jeder spielt nur für sich allein...eigentlich schade.

wink.gif

wink.gif

naja genug geheult;))

sad.gif

Wechsel zur horde.. letztens mit meinem twink (lvl 61) wollte ich täglich PvP q in Höllenfeuerhalbinsel machen.. plötzlich taucht ein 70er auf. Ich probiere mal wegzulaufen und dann kommt ein tauren schamane wird Nicht vom alli angegriffen und hat die PvP q scho gemacht... killt diesen alli und ich hab ihm gedankt. Das macht jeder auf der hordenseite..................

nur auf seiten der Allianz? als wenn....wenn ich mit meinem Horde Twink in Ws die Fahne hab, dann kanns sein, dass ich ganz alleine versuchen muss bis zu meiner Base zu kommen. Da kommt mir zu Hilfe, healt mich oder stürzt sich auf Verfolger....

Das ist im AV übrigens noch schlimmer, weils einfach viel mehr Spieler sind und die meist ihr eigenes Ding durchziehn^^

ich sag dir mal was da ist die horde meisten organisiert und es spielen fast immer 2RL friends( wie ich und meiner) gleichzeitig und wir helfen nur uns und ziehen unser eigenes ding durch aber würde jmd sagen: Hey hilft mir mal hol die flagge! würden wir kommen und helfen

naja open pvp is auch n bissi anders....

ausserdem hab ich 3 70er
2 40er und
und einen 50er in meinen 3 jahren wow zeit auf allyseiten....jetzt bei der horde neu anzufangen wäre echt mühsam...wo bekomme ich tascheen her usw..
ne muss nich sein..

Aber sollten spieler vom verderbnisspool auf allyseiten das lesen...schützt die heildose grimmstahl
wink.gif
ihr werdet es nich bereuhen^

wink.gif

wink.gif

naja genug geheult;))

sad.gif

Hallo Stolentherogue,

leider kann ich dir das nur bestätigen (und nein ich spiele keinen allie sondern einen hordler auf Blackmoore)

mir geht es mit meinem pala genau so im tunnel buffe ich was das zeug hergibt und bekomme selber auch nie einen oder ganz selten mal und als schurke oder sonstwas bekomme ich nicht mal von den palas einen buff :-(

aber etwas ist mir aufgefallen ab einer gewissen uhrzeit (gegen 23 Uhr) alles besser wir man wird gebufft die mages stellen auch mal einen tisch (und nein nicht anfangen wegen kosten ich als pala buff auch immer 30 min kostet mich also auch silber) hin und dann habe ich den anschein sind leute online die auch gewinnen wollen.

in diesem sinne hoffen wir mal das es besser wird :-))

gruß
Aratax

klar... is nur der "1337-Alli-Buff"
naja ich würde jetzt sagen:"geh weg hordler, aber das war einmal.

So zum Beitrag es geht langsam wenn ich sehe wie die Alli dazu lernt, Sturmangriff gewinnt fast nur die Alli(zumindestens wo ich immer bin) Warsong,Arati also, Heilen tuhen die Heiler auch
wink.gif

Und die Dudus holen die flage
<<<<<< also ich!
im AV wird auch geheilt nur eben gegen 6hordler kannste net gegen Heilen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück