BG´s ist es überall so?

Ja das kenne ich.

Ich bin meist unter Heal Platz 1 oder 2. (Kann zich sreens zeigen als beweis. Weils mich aufregt screen ich die derzeit alle)
Dann kommen erstmal 3-4 Hordler und weit abgeschlagen ein weiterer Ally Heiler.
Ich muss als Heiler Nahkämpfe machen weil keiner es für nötig hält mich zu beschützen. Ich könnte ihn ja heilen^^

Gestern im Auge dachte ich mal eben 7 Marken, 3 Spiele und Ehre in 45 min.

Joine, stehen da 12 Leute in der mitte und lassen sich verprügeln. Ich meinte so, könnt ihr euch mal wehren? Nö wir farmen Marken.
2. runde die selben 12 Leute. 3. runde gewonnen. 4. runde wieder die 12er Gruppe.
Hab erstmal massig AFK Meldungen raus gehauen. Das kanns ja auch nicht sein oder?

Aber nach einer Weile immer unter den Top2 im Heal fühlt man sich echt Imba XD

Naja zum Thema Buffen kann ich nur soviel Sagen:
Ich habe mit meinem Priest keinen Bock 120 Buffs raus zu kloppen (40x 3 - Wille, Ausdauer, Shadowresi). Und 24 Kerzen für die 1-Stunden-Buffs hau ich ganz sicher nicht raus...

Ein Paladin hats da ja meines Wissens deutlich leichter, denn er verbraucht ja soviel ich weiß keine Mats bei Gruppenbuffs...

Natürlich heile ich auch und bekomme auch relativ wenig Hilfe wenn Leute auf mich kloppen. Aber dann heile ich halt mich selbst und keinen anderen in dem Moment und dann braucht die gegnerische Partei auch mal 4-5 Leute um mich zu killen, oder aber ich muss oom sein...

Wenn ich mit meinem Mage spiele, was sehr selten ist, dann helfe ich natürlich auch dem Heiler in dem ich z.B. Froste und er weg kann.

Zum Thema Taktik kann ich nur sagen, dass ich sie häufig ansage und es auch relativ häufig funktioniert. Allerdings sind die Meisten einfach zu sehr auf das Zergen fokussiert, weshalb meist nur 5-6 Leute mit durch rennen...
Naja...

Pala braucht auch Mats für GRP Buffs und wenn jeder so denkt wie du dann versteh ich langsam wieso ich bei 7 priestern im BG nicht einmal Ausdauer krieg^^

Na die afk sache is eh assig!! ich hasse leecher!

Ich wurde als purer heilpala gestern zichmal verwammst und neben mir standen 4 spieler 2 aufm mount 2 zu fuß aufm friedhof...das ist egoismus pur! klar bekommen die marken auch fürs auf die schnautze bekommen (zwar nur eine aber egal) aber was ist mit denen die gewinnen wollen??

arrgh!

Blizz sollte einführen das man nur beim sieg marken bekommt! was glaubt ihr wie sich einige aufeinmal anstrengen würden!

StammBG 4tw

Ich wäre voll dafür!!!

3 Marken oder keine.

40 Marken wovon ich 28 durchs verlieren bekommen hab. Den rest mit stammgrp gemacht^^

Ich muss sagen, ich war nie wirklich ein fan von pvp. weder open noch arena noch bgs.

trotzdem habe ich um an mein erstes Mount zu kommen viel pvp betrieben. Da wir (ally) auf meinem realmpool, wie scheinbar bei vielen, meistens verloren haben, auch sehr oft....

Ich musste leider ebenfalls feststellen, das viele einfach ihr eigenes ding machen, davon sind aber auch heil klassen nicht ausgenommen.

Beispiel:

Priester wird von krieger beharckt, welcher paar lvl höher als ich waren. ich renne zu hilfe, katzenform+anspringen und dann ab ins bärchen. gegen den krieger hätte ich solo keine chance gehabt. aber was macht der heiler? er läuft weg =)

find ich genauso klasse.

jo hab mir auchmal gedanken drüber gemacht....schon doof wenn man sich das hirn rausbufft oder heilt und keiner kümmert sich um dich,lassen einen verrecken.....

spiel nur keine heilerklassen
w00t.gif

ne schon toll wenn man geheilt wird,aber bei uns werden heiler net beschützt,da kommt nix durch die reihen^^

Das geht aber auch anderst. Ich habe gestern einen Healer gesehen der von 2 angegriffen wurde ich also den einen gesheept und mich um den anderen gekümmert. Was macht der Healer ? Heilt sich und läuft weg
biggrin.gif
. Naja, was mit mir passiert ist könnt ihr euch ja denken.
dunno.gif

Traurig nur traurig.... was anderes fällt mir langsam nicht mehr dazu ein.
Ich kenne die BG's BEIDER Fraktionen und irgendwann dacht ich mal ok die Horde die kann das wirklich
clap.gif

Zumindest wenn ich sie als Gegner hatte war das irgendwie eine Einheit also irgendwie koordiniert...
Tja das war mal....
Neuerdings macht jeder nur noch sein eigenes Ding. Support bei Fahnenträgern gibt es nicht, Buffs sind überbewertet und ich kann froh sein wenigstens ab und an eine Erneuerung zu kriegen....
Mir persönlich ( und nur vom Gefühl her) kommt das so vor als war die Einführung des Arena S1- Sets der Untergang der BG's... ( wie gesagt nur mein persönliches Gefühl)
dunno.gif

Was viele anscheinend vergessen haben: Man gewinnt ein Schlachtfeld nicht allein mit Kills! Nicht zu vergessen mehr Ehre gibt es immer noch mit einem Sieg und nicht mit sinnlosem rumzergen...

Ich für meinen Teil vermisse die "anständigen" BG's.....

Vielleicht wird das irgendwann wieder anders... Ansonsten hilft wirklich nur noch Stammgruppen suchen....

Liebe Grüße

Alles heilbare in der nähe bekommt ein paar Heals drauf bin zwar kein resto, aber Heal in sachen zauberzeit mitzuskillen hat sich mittlerweile bewährt.

Die Priester und druiden sind eigtl fast immer an healen selbst die shattenpriests gehen auch mal aus der schatten raus entäuscht bin ich öfters von den Paladinen die ja obwohl die als vergelter Spielen auch mal ein paar Heals rausdrücken könnten.

Sonst tut das fast niemand mehr
sad.gif
und zwar alles was ich mir selbst anrechne.
Es wird gestritten und taktisch absolut fragwürdig gehandelt.

Ist es überall so? oder nur auf allianz seite? oder hab ich einfach Pech?

Kommt immer auf die Spieler an. Einfachste Lösung: Spiele zusammen mit Freunden. Das muss keihe 15 Mann SG sein - schon zu zweit oder dritt schaut es im BG ganz anders aus.

DAS kann ich nur bestätigen Tikume...zu 2. reicht teilweise schon und die BG-Welt sieht ganz ganz anders aus.

Ist auf beiden Seiten so, nur bei der Allianz schlimmer.
Die coolen PvEler die soviel Ahnung von PvP haben mischen sich ein und geben ihre Imbaroxx0rtaktiken frei.. blabla
wink.gif

Die PvEler wollen hat das PvP-equip und weil sie soviel Ahnung von PvP haben müssen sie das allen mitteilen, wenn du verstehst, natürlich hat jeder von ihnen Recht, daher der Streit.

Nicht allzu ernst nehmen PvEler aber so ists nun mal meistens.

Wechsel zur horde.. letztens mit meinem twink (lvl 61) wollte ich täglich PvP q in Höllenfeuerhalbinsel machen.. plötzlich taucht ein 70er auf. Ich probiere mal wegzulaufen und dann kommt ein tauren schamane wird Nicht vom alli angegriffen und hat die PvP q scho gemacht... killt diesen alli und ich hab ihm gedankt. Das macht jeder auf der hordenseite..................

Du bist genau einer von denen der am Flamen ist wenn er gegänkt wird oder über nen Ally schreiben läßt lass doch bitte den Hordler in Ruhe der will nur Questen.

Gestern Abend auch wieder.

Dachte mir komm mach mal ein paar Runden Auge.
Stehen 4 Dudus neben mir. Ich ruf anregen anregen. War oom und manaflut und pot hatte cd am laufen.
Als einziger healer geht das ja schnell.
1 Dudu hat reagiert. Ich verschwende doch mein cd net. Ende vom lied, 25 Sekunden später standen wir beim geistheiler^^.

1 Krieger hat sich aufgeregt warum ich den Schurke mit Flagge heile statt ihn
w00t.gif

Ich bin dafür das man ein Fragebogen ausfüllen muss zum BG ehe man zugelassen wird.
80% Der Leute haben absulut Nulll Ahnung worum es auf den BGs geht ausser Marken sammeln.
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bin Ally! ... und das ist auch gut so!

Bi uns ist es mal so und mal so. Entscheidend ist die Uhrzeit. Ab ca.22.30 Uhr wird es richtig gut und die Schlachten machen richtig Spaß. Auch wenn die Abgesannten da stehen sind mehr "denkende" und "mitdenkende" Spieler in den BG´s.
In der Woche verlieren wir oft, am Wochenende gewinnen wir!

Was mich meistens ärgert sind dann so ne Aussagen wie "lass die Fahne fallen, geht schneller" oder Beschimfungen der Mitspieler (meist sehr aggressiv). Dann sollen sie das Schlachtfeld verlassen, aber da bekommen sie auch keine Ehre und kein Abzeichen.

Ja, ich bin Ally! ... und das ist auch gut so!

Bi uns ist es mal so und mal so. Entscheidend ist die Uhrzeit. Ab ca.22.30 Uhr wird es richtig gut und die Schlachten machen richtig Spaß. Auch wenn die Abgesannten da stehen sind mehr "denkende" und "mitdenkende" Spieler in den BG´s.
In der Woche verlieren wir oft, am Wochenende gewinnen wir!

Was mich meistens ärgert sind dann so ne Aussagen wie "lass die Fahne fallen, geht schneller" oder Beschimfungen der Mitspieler (meist sehr aggressiv). Dann sollen sie das Schlachtfeld verlassen, aber da bekommen sie auch keine Ehre und kein Abzeichen.

ja leider gibts viel zu wenige healer wie dich in random bg´s! auf ally seite für mich aber eindeutig genug
blush.gif

auf unseren server kann ich nur sagen dass im av nach dem kurzen schreck nach dem patch wo die allys nur verloren haben, sie jetzt wieder viel mehr gewinnen als die horde... muss man ihnen lassen
aber man hilft sich halt:
gehen mit unserer avstamm
victory.gif
rein, gibt 500ehre in 10-12min, ist wohl eher fies aber geht halt richtig ab... letzens hat ein ally dann einen char auf unserem server erstellt: "hordeistlame" oO.
wobei interessanter wirds durch die stamm sicher nicht ist eher fad und ein gemetzel wenn nur 5er gruppen mit healer agieren... ist halt wie im arathi wenn man ständig ally stammgruppen kriegt, ist mit einer random auch fast sinnlos (wobei einmal haben wir gegen ne stamm im arathi nur 2000 zur 1970 verloren hrhr).

serverabhängig wie immer die sache...

for the horde!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
über BGs kann man glaub ich noch 100 threads eröffnen und es bringt doch nix...ich bin heiler und erleb BGs mal so und mal so.Negativbeispiel von gestern:ich helf ein mage gegen Hexer und Jäger weil ich zufällig vorbeikomm und geb ihm ein paar Heals,dann wird er gefeart,ich geh auf Hexer und stun ihn und geh auf Jäger um ihn abzulenken damit mage ihn platt macht...da seh ich,wo ich mich umschaue,nur noch den Rücken vom mage wie der sich,nachdem er ausm Fear war, ausm Staub macht...ist ja wohl klar was passierte als Hexer ausm Stun war...
positives Beispiel:ich gegen Schurke und Krieger die auf mir rumhacken,da kommt Schurke vorbei und gibt dem Krieger kopfnuss,ich stun Schurke,heil mich hoch und zusammen legen wir die beiden.so einfach geht das manchmal...
oder Priester und ich stehen hinter Jäger,Mage und Hexer und healen was das Zeug hält vor der Brücke in Alterac.und siehe da,auch Allis können die Horde mal aufhalten.die sind ungelogen 5 min nicht durchgekommen.erst als die mit ca. 20 Leuten durchbrachen wars vorbei...
ich erleb jeden Tag neue Überraschungen in den BGs.ist halt von den Leuten abhängig, die sich gerade dort rumtummeln...egal ob Horden-oder Alliseite(obwohl ich immer das Gefühl hab das die Hordler wesentlich besser zusammen spielen)...

Ich find vor allem aber auch den Healunterschied so extrem Krass.

Und das hab ich bei 8von 10 BGs
Und die sehen dann so aus (Wórf ist mein Schami)

Bild1
Bild2
Bild3

es ist definitiv so das zuviele leute aufm bg rumlaufen die keine ahung vom gameplay haben...bin froh das ich ne stamm grp hab...hat mich letztens wieder angepisst als ich arathi war und (wie so oft ohne stamm grp) nur noch die ställe auf unsere seite waren...ich lauf über die brücke zum sw...charge nen jäger an hau ihn auf 18% hinrichten...noch 1%...nun naht von weiter hinten ein mage (horde) und hat mich im visier...ich hau den jäger um hab noch so an die 15% hp...und was macht der dudu...der mit stoff sachen hinter mir steht(was mich stark auf heal dudu tippen lässt)...heilt sich selber weil er nur noch 90% hp hat und haut ab...bam pyro...5% und dann ne druckwelle und ich hab das zeitliche gesegnet...da fragt man sich echt "was geht gerade im gehirn dieses spielers vor?"...meine empfehlung: holt euch als ally ne stamm grp für arathi/ws/auge des sturms und hofft im alterac einigermaßen vernünftige spieler dabei zu haben...

gl & hf

Zurück