BG´s ist es überall so?

Hmm kann dem nur beifpflichten also ich pershönlich spiele einen Paladin den ich leider nur in T5 gesettet habe und muss sagen da ich keine Abhärtung habe bin ich schon alleine dafür dankbar wenn man mir schon allerlei Pets der einzelnen Klassen abspottet muste aber gestern wie so oft feststellen das ich durch ein joinen in ein berreits begonnennes A-tal mich dem deff in Baldar anggeschlossen habe dabei sollte angemerkt werden das ich dann auch der einzigste Healer hinten war und kann euch sagen durfte trotz 12 Mann deff ich glaube ca 8 mal an irgend welchen Pets gestorben da sie in Combo mit Flüchen ja doch ganz effektiv sein können nach mehrmaligen Flehen lies sich leider auch keiner herab mich zu protecten die Krieger liefen lieber mit Drohruf total sinnferei in 16 Hordis und beschwerten sich dann warum ich nicht heale najo da ist mann doch sprachlos das Ende der Geschichte war das ich Vergelter Equip angezogen habe und mal genauso sinnlos einfach mit draufgekloppt habe ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Apophis
/signed

mein Slartibart hat ein Farmequip mit dem ich ab und an auch BG mache, im Gegensatz zu Dir habe ich mir schon vor langer zeit abgewöhnt dauerheiler zu machen, ich hab mein Farmkraman, da fehlen dann zwar 1400+ Heal aber ich lebe länger und Steig auf Heal nur noch in Alterac beim Obermotz um.
und ja ich bin ein PVP-Noob ich geh darein wenn ich keinen Bock auf farmen oder Ini hab und den Kopf frei bekommen will
blub.gif

P.S. ich bin auf Heal geskillt

Freunde...ihr solltet euch icht so auf das healen festsetzen....es waren noch andere punkte die mich interesiert haben
blush.gif

lest euch meinen anfangsthreat nochma durch.
hmmm.gif

Trotzdem danke für die resonanz der meist genauso gefrusteten Heiladine und co.
top.gif

Ja das kenne ich.

Ich bin meist unter Heal Platz 1 oder 2. (Kann zich sreens zeigen als beweis. Weils mich aufregt screen ich die derzeit alle) ...
Aber nach einer Weile immer unter den Top2 im Heal fühlt man sich echt Imba XD

Hm, also dazu dann doch mal meine bescheidene Meinung bzw. ein freundlich gemeinter Hinweis einer "Priesterkollegin".
Wenn man, wie du schreibst, immer 1 oder 2 im Heilen ist, unabhängig von BG und Situation, zeugt das nach meiner Ansicht, auch wenn sich das auf den ersten Blick verwunderlich anhört, eher von einer ziemlich schlechten Spielweise (im PvP; PvE würde ich anders werten). IMBA ist da so ziemlich gar nix dran.

Begründung:
Um ganz vorn in der Liste zu stehen, muss man..richtig... sehr viel heilen
smile.gif
. Wo kann man sehr viel heilen? Auch richtig, im "gemeinen", allermeistens sooo nutzlosen Zerg. Wie ist die Unterstützung vom Zergen aus Teamsicht zu bewerten?....eben...
smile.gif

Beispiele:
AV- AV beginnt, 9 Mann afk, 30 Mann rein in die Garnison..Galv umhauen. Sinnvoll, da auch noch mit reinzugehen? Ich reite dann lieber weiter und hole schon mal Icetower. Da heile ich nur mich, und das dank Schild auch nur sehr wenig. Die 30 Leutchen reiten dann geschlossen vor, weil irgendjemand wieder mal meint: "Alle gleich durch zu Drek!". Cyn sitzt nun allein im Turm und hofft, das die Zerstörung bald nur noch ca. 30 sec braucht, bevor die Horde hier einmarschiert. Die bekomme ich noch verteidigt gegen 2-3 Hordler. Heilung in dieser Zeit? Keine oder nur sehr wenig. Selbiges danach Turmstellung.

Auge- Wieder mal die dusslige Verlierertaktikaufforderung: 1 DR, 2 Mage, 3 Fahne. Ergebnis: eine der beiden Basen ist 1 Min später weg, Horde hält 3:1 Basen. Was folgt? 13 X Allianz zergt sinnloserweise an der Flagge rum. Verteidigung letzte Base? Cyn allein? Heilung dort?..... Horde zergt jetzt gern mit, steht ja 3:1, Allianz beschäftigen reicht. TH nach einer Zeit auch nicht mehr bewacht. So, nun kann man auch mitzergen und heilen heilen heilen (absolut sinnlos) oder mal rüber zum TH, hinter ihn stellen (verstecken) und... Horde hat Kontrolle über TH verloren. Eingebrachte Heilung? Ähm...0? Der Heiler der von Anfang an lustig mitzergt, steht weit weit vor mir in der Liste. Was bringts dem Team? Eben...nix.

Könnte das jetzt auch für die anderen BG`s weiterführen.

Essenz: Ab und an ganz vorn in der Liste, wenn die Situation es verlangt und man z.B. in der Deff im AV feststeckt oder koordiniert in 5er oder größeren Gruppen Basen in anderen BG`s einnimmt, ist richtig und auch sehr gut. Wenn das aber immerzu so ist, sollte man sich Gedanken machen. Das ständige Mitlaufen im Zerg hat eigentlich nicht viel mit PvP, wie es sein sollte, zu tun und schadet dem Team mehr als es nützt. Denke, ähnliches gilt auch für die Dmg-Liste. Also, lieber die Augen auf im BG als ständig auf diese nichtsaussagende Liste zu schaun
top.gif
.

Cyn

Das scheint ein allgemeines Problem auf Seiten der Allianz zu sein.

Bei uns z.B. kannst Du praktisch nach jedem Random-BG, im Alterac sowieso, immer ganz deutlich sehen,
dass bei der Horde überhaupt viel mehr geheilt wird. In WS, Auge oder Arathi kann es durchaus passieren,
dass praktisch nicht einmal ein "richtiger" Heiler dabei ist. Woran das nun liegt kann ich höchstens vermuten.

Mir selbst passiert es immer mal wieder, dass ich angepöbelt werde, meistens von Schurken oder Feral-Drui's,
weil ich sie mit meinem Vergelter nicht geheilt habe. Ich passe halt meine Spielweise der jeweiligen
Situation an. Bekomme ich von hinten Heilung gehe ich auf gegnerische Heiler oder Caster los, bekomme ich
keine Heilung versuche ich eigene Heiler zu schützen. Was man als Vergelter aber praktisch überhaupt nicht
machen kann, ist sich hinten hinstellen und heilen, weil das extrem ineffektiv ist. Das ohnehin nicht so üppige
Mana ist schnell verbraucht und dann ist man praktisch nutzlos.

Wenn du Daylies hast, ausserhalb von AV, kannste nur hoffen, dass mehrere intelligente leute haben die daily, weill wenn mann z.b. auge hat und denen honks erklären will, dass die Türme mehr Wert sind als die Flagge und dann jedoch 5 leute in der mitte stehen und wir wenn überhaupt nur 1 turm haben, dann denke ich einfach OMG....

AV kannste als ally nun auch an arsch hängen, die letzten tage gemacht, 5 null runden...wieso? Kell'thusad stammgruppe, was willste machen? 40 man im ts gegen 40 random? das suckt so fucking hard!!!

Hm, also dazu dann doch mal meine bescheidene Meinung bzw. ein freundlich gemeinter Hinweis einer "Priesterkollegin".
Wenn man, wie du schreibst, immer 1 oder 2 im Heilen ist, unabhängig von BG und Situation, zeugt das nach meiner Ansicht, auch wenn sich das auf den ersten Blick verwunderlich anhört, eher von einer ziemlich schlechten Spielweise (im PvP; PvE würde ich anders werten). IMBA ist da so ziemlich gar nix dran.

Begründung:
Um ganz vorn in der Liste zu stehen, muss man..richtig... sehr viel heilen
smile.gif
. Wo kann man sehr viel heilen? Auch richtig, im "gemeinen", allermeistens sooo nutzlosen Zerg. Wie ist die Unterstützung vom Zergen aus Teamsicht zu bewerten?....eben...
smile.gif

Beispiele:
AV- AV beginnt, 9 Mann afk, 30 Mann rein in die Garnison..Galv umhauen. Sinnvoll, da auch noch mit reinzugehen? Ich reite dann lieber weiter und hole schon mal Icetower. Da heile ich nur mich, und das dank Schild auch nur sehr wenig. Die 30 Leutchen reiten dann geschlossen vor, weil irgendjemand wieder mal meint: "Alle gleich durch zu Drek!". Cyn sitzt nun allein im Turm und hofft, das die Zerstörung bald nur noch ca. 30 sec braucht, bevor die Horde hier einmarschiert. Die bekomme ich noch verteidigt gegen 2-3 Hordler. Heilung in dieser Zeit? Keine oder nur sehr wenig. Selbiges danach Turmstellung.

Auge- Wieder mal die dusslige Verlierertaktikaufforderung: 1 DR, 2 Mage, 3 Fahne. Ergebnis: eine der beiden Basen ist 1 Min später weg, Horde hält 3:1 Basen. Was folgt? 13 X Allianz zergt sinnloserweise an der Flagge rum. Verteidigung letzte Base? Cyn allein? Heilung dort?..... Horde zergt jetzt gern mit, steht ja 3:1, Allianz beschäftigen reicht. TH nach einer Zeit auch nicht mehr bewacht. So, nun kann man auch mitzergen und heilen heilen heilen (absolut sinnlos) oder mal rüber zum TH, hinter ihn stellen (verstecken) und... Horde hat Kontrolle über TH verloren. Eingebrachte Heilung? Ähm...0? Der Heiler der von Anfang an lustig mitzergt, steht weit weit vor mir in der Liste. Was bringts dem Team? Eben...nix.

Könnte das jetzt auch für die anderen BG`s weiterführen.

Essenz: Ab und an ganz vorn in der Liste, wenn die Situation es verlangt und man z.B. in der Deff im AV feststeckt oder koordiniert in 5er oder größeren Gruppen Basen in anderen BG`s einnimmt, ist richtig und auch sehr gut. Wenn das aber immerzu so ist, sollte man sich Gedanken machen. Das ständige Mitlaufen im Zerg hat eigentlich nicht viel mit PvP, wie es sein sollte, zu tun und schadet dem Team mehr als es nützt. Denke, ähnliches gilt auch für die Dmg-Liste. Also, lieber die Augen auf im BG als ständig auf diese nichtsaussagende Liste zu schaun
top.gif
.

Cyn

Hallo, stimme Dir in allen Punkten zu. Die Liste ist nur bedingt aussagekräftig und wem nur wichtig ist da
irgendwo oben zu stehen, der kann eigentlich kein sehr guter Teamspieler sein. Wenn ich zum Beispiel im
AV einen Turm/Bunker/FH drehe, dann bleibe ich auch dort bist er sicher ist. Viele drehen nur und hauen
dann ab, wenn sich niemand darum kümmert hat der Gegner leichtes Spiel. Wenn man aber so spielt,
also etwas auch bewacht nachdem man gedreht hat, kann man unmöglich in irgendeiner Spalte weit oben
landen, hat aber evtl. dafür gesorgt, dass alle mehr Ehre bekommen.

Wenn ich in ein schon laufendes AV komme brauche ich meistens garnicht mehr versuchen nach vorne
durchzukommen, also wird hinten verteidigt was eben geht. Da steht man dann evtl. auch die meiste Zeit
nur herum, aber wenn es niemand tut ist das auch der sichere Untergang. Wird der 1. Angriff verbockt, was
leider bei uns sehr oft passiert, bleibe ich dann auch gleich hinten, denn im Zerg_Getümmel fühle ich mich
irgendwie ziemlich nutzlos.

@Cynyra hmm magst ja in einigen Punkten Recht haben aber sorry also wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist man auf platz 1 im heal im Pvp ein zergen Heiler deshalb uneffektiv aha ich für meinen Teil kann dazu nur sagen nöööö^^ den der max heal wir in der deff gefahren vor den Toren Bladars zb oder in Baldar und muss erlich sagen finde mich dabei net noobig aber das du Wahrhaftig sagst wenn mann im Pve auf eins ist das was anderes O_o umfall vor lachen also ich bin im Pve Content schon a bissel weiter Ssc und Auge liegen schon ein bisschen hinter mir kann dir nur sagen es kommt seit BC net mehr darauf an wer oben steht ist gut ka ob du schon ein paar der t6 Bosskämpfe gesehen hast aber kann dir getrost sagen das die Aufgaben so individuell für die einzelen Heiler sind das es schon lange nicht mehr auf stats ankommt bzw aussagekräftig sind denn wenn ein Druide nur hottet weil das in dem bosskampf effektiv ist und wir Palas ka den Mt zuspammen und ich dann nach dem Figth auf 20% liege und der Dudu der besser ist als ich nur bei 9.8% ist soll er ein schlechterer Heiler sein hmm irgendwie nicht nachvollziehbar denn der Dudu hat seine Aufgabe erfüllt denn es stirbt keiner und sei dir sicher der Dudu könnte auch anders-.-

PS:Aber was ich auch sehr bedenklich finde ist das das Horden Addon für Massenanmeldung im Tal wieder funzt und bei uns Allys nicht trägt zum Frusfaktor auch noch hinzu....

cry.gif
Alli sind gut bin selbst alli die sind nett und hilfsberreit vielleicht biste nur auf den falschen server =)
victory.gif

Malygos

Es kommt häufig vor dass viele User scheinbar mit dem betreten eines BGs ihr Hirn auf Urlaub schicken.

Man wird blöd angemacht wenn man im Auge schreibt dass die Leute doch bitte erstmal Türme holen und die Flagge bis dahin ignorieren möchten.
Meist schreibe ich (ja als PvEler
w00t.gif
) diese Taktik eher als Frage in den Chat um mir nicht irgendwas unsinniges anhören zu müssen.

Was den Gruppensupport angeht, ist es bei der Allianz mehr oder minder unter aller Sau.
Wenn ich als Feraldruide im AV unterwegs bin und merke das es massiv an Heilung fehlt, ziehe ich mich um und heile mit.
Meistens allerdings ohne ausreichend Wasser da Magier, sobald die Vorbereitungsphase vorbei ist, vergessen haben das es ihnen möglich ist mal fix etwas herbeizuzaubern. (Hab da wohl schlechte Erfahrungen gemacht)

An Backup ist als Heiler in keinem BG zu denken. Die DDs rennen in die Menge und weinen wenn sie keine Heilung bekommen. Nebenbei führe ich aber per Reisegestalt einen Krieger und 2 Schurken Gassi und hoffe darauf dass ich das überlebe.

Viele Heilfähige Klassen vergessen das sie in erster Linie Supporter sind. Das sehe ich meist mit meinem Gnom wenn ein Eleschami und ein Vergelter (Feral, Verstärker, Shadow usw..) neben mir stehen und keiner
vergeudet sein Mana für einen Heal.

Genau anders herum ist es mit meinem Krieger.
Da ich nicht heilen kann (ok ich verbinde gern nach einer Schlacht
blush.gif
) werden die Gegner von den Heilern (wenn überhaupt mal welche da sind) ferngehalten.

Zur Not gibts ein Einschreiten + Drohruf wenn eine Heilklasse von Gegnern umringt wird. Und danach wird alles mit Kniesehne versorgt um dem Heiler im Extremfall die Flucht zu ermöglichen.

WS Flaggensupport? Klar! Jeden anklicken und Kniesehne spamen.

Wenns Backup passt lacht man sich aber auch gerne mal über seine Allianzmitstreiter kaputt.
Die haben nichts anderes zu tun als wie verrückt auf einen Krieger einzuschlagen der mindestens 2-3 Heiler im Rücken hat (ok die sind auch irgendwann oom, mal schauen wie lange das dauert..).

Es gibt viele solcher Beispiele. Ein wenig mehr Miteinander würde den Schlachtfeldern gut tun.

Grüße
blush.gif

PS: Die Arathi-Taktik der Allianz ist auch sehr nett:

Schnell etwas einnehmen und wieder wegreiten, könnt ja einer kommen..

egal ob Horden-oder Alliseite(obwohl ich immer das Gefühl hab das die Hordler wesentlich besser zusammen spielen)...

Der Anschein mit der Horde trügt. Ich war diese Woche die ersten Male in Alteractal. Echt gruselig, was da abläuft. Alles rennt stur nach vorne oder kloppt sich ewig an einem Friedhof, während ein Turm nach dem anderem fällt ...

Zurück