Bildschirm Flimmern -.-

• Ersteller Ersteller Grüner Schami
  • Erstellt am Erstellt am
G

Grüner Schami

Guest
Hallo Leute

ich hab seit gestern ein richtig nerviges Bildschirmflimmern.
Mein Pc ist nicht überhitzt und hat keine Viren.

Hier nochn paar infos
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: TOSHIBA
System Model: Satellite A100
BIOS: BIOS Version 6.00
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5600 @ 1.83GHz (2 CPUs)
Memory: 2046MB RAM
Page File: 543MB used, 3393MB available
Windows Dir: C:\WINXP
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7600

Ich hab versucht über

Rechtsklick auf desktop >> Eigenschafften >> Einstellungen >> Erweitert >> Monitor die Hertz Zahl zu verändern, die is im moment auf 60 aber es steht keine andere zur auswahl -.-

was kann ich da machen?

Naja kann genauso gut dein Bildschirm nen Hau haben, was ich auch schätze! Kannst du deinen Laptop (ist doch einer oder) nicht an einen bildschirm anschließen und mal gucken ob es immernoch flimmert!?

Naja mehr als 60Hz wird das Display auch können. Ausserdem sind TFT/LCD´s so träge in der Bilddarstellung, das du zwischen 60hz und theoretisch 120Hz keinen Unterschied bemerken wirst. Bei alten CRT-Monitoren wäre das schon was anderes.
Also zu deinem Problem kann ich nur sagen das da wohl ein Defekt vorliegt, denn wie schon geschrieben habe, können solche Displays gar nicht flackern.

Naja mehr als 60Hz wird das Display auch können. Ausserdem sind TFT/LCD´s so träge in der Bilddarstellung, das du zwischen 60hz und theoretisch 120Hz keinen Unterschied bemerken wirst. Bei alten CRT-Monitoren wäre das schon was anderes.
Also zu deinem Problem kann ich nur sagen das da wohl ein Defekt vorliegt, denn wie schon geschrieben habe, können solche Displays gar nicht flackern.

----....----- und was soll ich nun tun?
ich kauf mir am besten grad nen neuen pc, kennt jemand nen guten AKTUELLEN gamerlaptop für +/- 1100 Euro?

ich kauf mir am besten grad nen neuen pc, kennt jemand nen guten AKTUELLEN gamerlaptop für +/- 1100 Euro?

Nen PC oder nen Laptop???

Für nen PC guck in den Sticky! Was ich immer jedem rate, der sich nen Laptop zum Spielen kaufen will ist, bist du dir wirklich sicher, dass es unbedingt ein Laptop werden muss!?

Nen PC oder nen Laptop???

Für nen PC guck in den Sticky! Was ich immer jedem rate, der sich nen Laptop zum Spielen kaufen will ist, bist du dir wirklich sicher, dass es unbedingt ein Laptop werden muss!?

kann auf die mobilität leider nicht verzichten

Packard Bell iPower GX-M-014GE

Der sollte was hermachen. Bei Notebooksbilliger.de für 1050€ als Sonderaktion.

Link gibts keinen, da den Buffed eh zerschießt.

Packard Bell iPower GX-M-014GE

Der sollte was hermachen. Bei Notebooksbilliger.de für 1050€ als Sonderaktion.

Link gibts keinen, da den Buffed eh zerschießt.

und das ding hält für die nächsten 3 jahre auch? kann man damit auch die nächsten 1000 wow erweiterungen ruckelfrei in den hauptstädten mit 234522345 leuten drin zoggen?
biggrin.gif

Also wenn sich reparieren nicht mehr lohnt dann ja. Ich würde den Laptop aber noch mal einen Fachmann direkt zeigen, damit eine vernünftige Diagnose erfolgen kann. Der kann dir eventuell auch sagen ob es sich lohnt oder nicht.
Ansonsten bleibt dann nur ein Neukauf.
Wie schon erwähnt wurde bei www.notebookbilliger.de gibt es alle "Größen" zu fairen Preisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob er dir 3 Jahre hält kann dir wohl niemand sagen, wenn du damit aber aktuelle Spiele "all maxed out" spielen willst: Nein! Sowas kannst du weder von einem PC noch von einem Notebook erwarten, da die Anforderugen rapide ansteigen. Allerdings lässt sich ein PC deutlich einfacher und vor allem kostengünstiger aufrüsten.

Mit dem Packard Bell wirst du WoW locker schaffen
Und 2 Jahre wird der auch easy alles schaffen, aber irgendwann rockt ein Lappi nicht mehr alles weg...

zufällig irgendwas elekrtonisches in der nähe liegen? bei mir flimmert der bildschirm nämlich auch wenn ich mein Handy in die nähe des Bildschirms lege^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sowas habe ich bei TFT noch nie beobachten können, das elektromagnetische Felder darauf einen Einfluss hätten. Bei Röhrenfernsehern/Monitoren schon aber bei Flachbildschirmen?

Naja - theoretisch schon. Wenn das Geraet stark genug strahlt. Allerdings wuerd ich solch Handy lieber nicht in die Hosentasche stecken
wink.gif

Aber zurueck zum Thema. Es kommt natuerlich darauf an, was da flimmert. Denkbar ist, dass einfach die Hintergrundbeleuchtung einen Knacks weg hat. Die reparieren zu lassen ist wahrscheinlich nicht so unglaublich teuer (falls Du keine Garantie mehr auf den Laptop hast).

Also sowas habe ich bei TFT noch nie beobachten können, das elektromagnetische Felder darauf einen Einfluss hätten. Bei Röhrenfernsehern/Monitoren schon aber bei Flachbildschirmen?

^^TFT Monitore haben das auch ich hatte mal meinen Pc mit bei einen freund und ich habe ihn auf einem tisch zur wand aufgebaut und hinter meinem Bildschirm war eine auf der gleichen höhe montierte Steckdose, Mein Bildschirm war am flackern wie die hölle ich musste die frequenz von 60 auf 75 Hz stellen damit es erträglich war. Nachdem ich aber wieder daheim war war es aufeinmal weg also ich würde mal scheun geh mal mir dem laptop wo anders hin aus dem haus oder so.

Zurück