Bildschirm hin Bildschirm her ....ein Beamer muss her !

timinatorxx

Rare-Mob
Kommentare
601
Buffs erhalten
27
Moin moin ,

da jetzt die Weihnachtszeit vor der tür steht und ich keine ahnung habe was ich mir außer Geld wünschen soll wollte ich einmal in die Runde fragen ob ihr einen guten Beamer kennt + Leinwand wo man gut drauf zokken kann.Er sollte Preislich natürlich alles so niedrig wie möglich gehalten werden
smile.gif
:)
smile.gif

Danke schonmal an euch
smile.gif

Horde Rulez
paladin.gif

Edit: Scheiß Smiles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich? Bleib beim Bildschirm. Leinwand ist 1) scheiße, bis du aufgehängt hast, zusammengerollt hat etc. 2) die Qualität ist scheiße. 3) teuer.

Ein Bildschirm kann da auf dem Tisch bis in die Ewigkeit rumgammeln, hat gute Qualität, und ist nicht teuer.

Ganz ehrlich? Bleib beim Bildschirm. Leinwand ist 1) scheiße, bis du aufgehängt hast, zusammengerollt hat etc. 2) die Qualität ist scheiße. 3) teuer.
Was für ein Schwachsinn..

@TE :

Wieviel willst du denn zusammen bzw einzeln ausgeben?

Was wird gezockt? "Nur" PC? Oder auch per Konsole? Vllt auch mal TV/DVD/BluRay geschaut? - Unbedingt beantworten

Danach kann man Empfehlungen abgeben.. :]

Was für ein Schwachsinn..

@TE :

Wieviel willst du denn zusammen bzw einzeln ausgeben?

Was wird gezockt? "Nur" PC? Oder auch per Konsole? Vllt auch mal TV/DVD/BluRay geschaut? - Unbedingt beantworten

Danach kann man Empfehlungen abgeben.. :]

nur Pc ... nur WoW für css und die shooter zokke ich bildschirm.... vllt noch filme aber auchkeine hd oder blueray

Gut , dann müsste ich noch das Budget wissen..sag am besten was du für beides einzeln maximal ausgeben willst.. :]

na, das klingt doch nichtmal so schlecht. Immerhin bist du nicht einer, der für 200€ nen FullHD-Beamer will.

Für 100-150€ gibts schon ne ordentliche Leinwand und dann bleibt noch mehr als genug für nen anständigen Beamer über.

Worauf ich achten würde: anständige Auflösung, 16:9 als Bildformat, Helligkeit von 1000 Ansi-Luimen und mehr und der Kontrast sollte stimmen. FullHD ist bei dem Budget aber nicht drin, das geht erst bei 1.000-1.200€ los.

edit: Sorry, falsch gelesen. 800€ für nen Beamer sind ja noch besser.

Aber überleg dir das gut! Um das Geld würde ich mir eher ne anständige Glotze kaufen als ein Beamer. Da ist beim gleichen Preis das Bild erheblich besser (aber auch kleiner).

Naja - wirklich was dolles gibts dafür nicht..

Eine Idee wäre zB. der hier : Klick mich!

Aber wirklich dolle ist er auch nicht..nen TV würde da aufjeden Fall mehr hermachen (wie Asoriel schon sagte..)..oder du investierst mehr und kriegst dafür wenigstens was ordentliches..wie den zum Beispiel..

Obwohl du für ~800€ einen richtig guten 40",42",46",50" TV kriegen könntest..

Naja - immerhin kriegst du da mehr für´s Geld..zumindest ist das meine Meinung..denn der erste richtig gute Beamer geht so bei ~1100€ los..

Wieviel Zoll soll der TV denn haben? 32" , 37" , 40" , 42" , 46" , 47" , 50" ? Danach kann ich dir ein paar Vorschläge posten.. :]

für mich persönlich wäre halt (mal wieder) die Auflösung das K.O.-Kriterium. Wenn man sich heutzutage einen Beamer kauft für so eine Stange Geld (oder auch nen TV) ohne anständige Auflösung ist man selbst schuld. Bei Beamern gibts für 800€ einfach noch keinen mit FullHD. Bei Fernsehern sieht das schon anders aus, da bekommt man für das Geld schon richtig edle Teile mit klasse Bild und auch riesengroß.

Und mal ehrlich: Wer schonmal zuhause in den Genuss von BluRays gekommen ist wird keine DVDs mehr wollen. Ich hab es erst heute bemerkt als ich mir günstig Herr der Ringe gekauft habe. Das sieht einfach bei weitem nicht so gut aus wie BluRay. Und wenn man anständigen Ton zuhause hat bekommt man auch ganz anders was auf die Ohren, und den Unterschied hört sogar ein Laie deutlich.

Außerdem ist ein Beamer an sich (außer LED) nicht für den Dauereinsatz gedacht, normale Beamer machen in der Regel ca. 2.000 Stunden bis die Birne getauscht werden muss und die ist auch nicht gerade günstig. Gut - das wären immer noch 2 Jahre mit täglich 3 Stunden Einsatz, aber ein TV ist da langlebiger.

Wenns im Fernseher geht wird painschkes wohl am ehesten helfen können, der hat sich da in letzter Zeit so wie ich weiß nicht zu knapp informiert
smile.gif

Naja - immerhin kriegst du da mehr für´s Geld..zumindest ist das meine Meinung..denn der erste richtig gute Beamer geht so bei ~1100€ los..

Wieviel Zoll soll der TV denn haben? 32" , 37" , 40" , 42" , 46" , 47" , 50" ? Danach kann ich dir ein paar Vorschläge posten.. :]

so viel wie gehts
biggrin.gif

Bitte Bitte :-)

Gibt natürlich noch andere - aber das wären jetzt die für´s maximale Budget :]

ich würde auf jeden Fall eher einen Bildschirm, als einen Beamer+ Leinwand nehmen.

Beim Beamer kommen auch wieder Kosten auf einen zu: Die Lampen.
Konventionelle Beamer haben Lampen verbaut, die meist nur 2000h halten, danach muss man bis zu 200,-- EUR für eine neue hinblättern.

Die LED-Beamer sind noch nicht so weit, alsdass man sie vernünftig einsetzen könnte.

Zurück