Bin ich süchtig? (WoW)

Wenn dich WoW körperlich kaputt macht...du unsportlicher wirst usw..dann is es meiner Meinung nach Sucht..

Wenn du dauernd den Drang hast WoW zu spielen..

Solang die Schule läuft du Freunde hast und mit deiner Familie einigermaßen klarkommst was aber auch nicht immer der Fall sein muss ich kenn das ja auch da gibts immer genug Gründe zum Streit würde ich nicht behaupten das du süchtig bist wobei 4 Stunden an Schultagen doch schon relativ heftig ist rechne dir mal aus wie viel du ungefähr in der Woche spielst und rechne das dann mal auf Monate und Jahre. Aber wenn die Freundin kommt wird sie dir eh sagen weniger WoW
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so ganz ist das aber auch nicht - wie Du es beschreibst.

Ich nehme mal andere Zahlen.
Wenn ich mir also vornehme, jeden Tag nur 10 Biere zu trinken und es werden 15 Biere - nur dann bin ich süchtig?
Das ist kompletter Unsinn !!

Alkoholiker ist eine Suchtform - und da gibt es verschiedene Einstufungen.
Das fängt schon an, wenn man jeden Tag regelmäßig trinkt - und das unabhängig von der Menge.

Sucht bedeutet eigentlich nichts Anderes als Krankheit.
Früher beinhalteten viele Krankheiten dieses Wort - z.B. Gelbsucht, Schwindsucht ...
Im medizinischen/psychiologischen Sinne bedeutet Sucht heutzutage Abhängigkeit.

... das nur mal zur Richtigstellung ...

Und ich weiß, wovon ich rede.
wink.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
also so wie ich das sehe ist wow für dich einfach nur ein hobby
wink.gif
sucht sieht viel schlimmer aus ^^wenn du z.b. nicht mehr mit deinen freunden machen würdest, oder deinen freunden absagen würdest weil du ne raid vorhast und zwar das IMMER das wäre dann ne richtige sucht , außerdem hast du ja gesagt das du 4 monate lang nich gespielt hast und keine probs hattest
wink.gif
also würde ich das längst nicht als sucht einstufen ^^

MFG

xXDarkXx_92

Es ist zumindest ein positives Zeichen, wenn du dir selbst darüber Gedanken machst und selbst Maßnahmen ergreifst, wie 4 Monate nicht spielen, und dich damit befasst, ob du süchtig bist. An diesem Schritt hackt es meistens nämlich... die Selbsterkenntnis, bzw. das Eingestehen...
clap.gif

Bei dir ist das ein ganz normales Hobby, du vernachlässigst dein Familie, Freunde und Schule nicht. Und solange du ohne WoW kannst ist es doch in Ordnung.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich wirklich so viele meinen Thread durchlesen.

Erstmal einen herzlichen Dank an wirklich jeden, eure Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen.
ich denke, ich werde einfach meine Spielzeit ein wenig herabsetzen.

Ich wünsche ein erholsames Osterwochenende

Hi, ich würd mal sagen du bist NICHT süchtig höchstens suchtgefährdet!!!

solange du deine sozialen Kontakte pflegst und du in der Schule nicht hinterherhinkst ist alles in bester Ordnung.

Wie du schon sagtest viele andere Verbringen mit ihren Hobbies eben so viel Zeit nimm doch nur mal einen Puzzler,Modellbauer oder Segler jeder verbringt viel Zeit mit seinem Hobby

du solltest aufpassen aber dich nicht von den Wichtigtuerischen möchtegern Psychologen die meinen sie wissen alles nicht beirren lassen

mfg cxpad

Ich würde Jain sagen in meinen Augen ist es ein Hobby von dir^^

Thread gesäubert und wieder eröffnet. Danke für die Meldung.

Fragen bezüglich der Löschung bitte per PN an mich.

/wink maladin

Zurück