Wie lange bleibt man als Wiedereinsteiger/Rückkehrer bei WoW?

[quote name='Zentoro' date='25 January 2014 - 11:07' timestamp='1390644463' post='3400219']
Eigentlich ist es gedacht, um der Damageinflation entgegenzuwirken, ne?
[/quote]

Vor allem den Onehitskills mancher Klassen (Shield Slam etc.)

Aber, wenn der Grundschaden reduziert wird (es kommt darauf an, wieviele Fähigkeiten davon betroffen sind, oder ob es nur die mit Onehitpotential im PvP treffen wird), wirkst sich das auf alles aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was beim entfallenen Reisen zu den Dungeons verloren geht frag ich mich schon, aber Veteran Rewards wären tatsächlich mal angebracht - bei UO hab ich mich jedes Jahr gefreut wie ein Schnitzel wenns was Neues gab.


Wie sagt man so schön "Der Weg ist das Ziel".

Ich hatte damals das Glück nen Key für die Closed Beta zu bekommen und hab bis ca. 2007 gespielt. Seitdem packt mich alle 2 Jahre wieder die Lust in Azeroth vorbeizuschauen. Allerdings hats mich seitdem nie länger als 2 Wochen gehalten. Seit ein paar Tagen bin ich am überlegen es nochmal zu versuchen, aber jedes mal wenn ich bei nem Freund zuschaue merke ich dass WoW wohl all die Punkte verloren hat, die es für mich damals spielenswert gemacht haben.

Irgendwie scheinen 99% der Spieler nur noch in den Hauptstädten zu stehen um sich in die nächste Instanz/BG zu teleportieren.

Was das noch mit einem Online Open World Titel zu tun hat versteh ich nicht.
Ich denke viele der alten Spieler wissen genau was verloren gegangen ist dadurch das die Spieler sich nicht mehr in der Welt bewegen müssen.

Ich denke jeder von den alten Hasen kann sich dran erinnern, dass mit die lustigsten, spannendsten und einzigartigsten Dinge durch Zufall beim durchqueren der Welt entstanden sind.

Wie gern würde ich nochmal in diese Welt eintauchen, leider hat mMn kein anderes MMO bisher den Charme von WoW. Deswegen finde ich des doppelt schade das Blizzard alles daran gesetzt hat die Einzigartigkeit von WoW zu zerstören.
 
Ich denke jeder von den alten Hasen kann sich dran erinnern, dass mit die lustigsten, spannendsten und einzigartigsten Dinge durch Zufall beim durchqueren der Welt entstanden sind.

Wie gern würde ich nochmal in diese Welt eintauchen, leider hat mMn kein anderes MMO bisher den Charme von WoW. Deswegen finde ich des doppelt schade das Blizzard alles daran gesetzt hat die Einzigartigkeit von WoW zu zerstören.
Kann ich so fast komplett unterschreiben.
Vorallem die kleinen oder größeren Scharmützel um Crossroads oder Tarren Mill und anderen kleineren Städten haben immer viel Spaß gemacht.
Nur der letzte Punkt, ob Blizzard daran schuld hat, oder nicht. Vieles ist doch gerade von den Spielern so gefordert worden, wie es jetzt ist. Gerade was die Instanzengänge angeht, wollte doch keiner mehr lange An- und Abreisen haben. Und der Dungeon/Raid-Finder ist auch keine Erfindung von Blizzard.
Die meisten Veränderungen im Spiel beruhen doch auf Vorschlägen aus der Community. Selbst das WoW-UI besteht doch mittlerweile zu 80% aus Veränderungen die von den User-Addons kamen, die Blizzard dann mit eingebaut hat.
Beim nächsten Addon kommt endlich das lang geforderte/gewünschte Housing mit ins Spiel. Bietet das aber dem Spiel selbst wirklich Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wie lange bleibt man als Wiedereinsteiger/Rückkehrer bei WoW? [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kommt wohl drauf an was einen interessiert und was nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hatte ne 2,5 Jahre lange WoW-Pause und kam im Oktober 2013 wieder.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hab die Feuerlande übersprungen aber sie interessierten mich auch nicht.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hab nen Pandaren-Jäger auf 90 gebracht, ihn nun letztendlich mit iLvl 552 ausgerüstet.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und bin nun wieder weg. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Raids interessieren mich kaum da ich den Zwang nicht mehr mag.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]LFR war okay wenn auch teils stressiger als nötig. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Mit meinem iLvl müsste ich jetzt aber quasi Flex gehn und das liegt mir einfach nicht. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Also hab ich den Account zum 30.01.14 dicht gemacht und warte auf WoD.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Bis dahin spiele ich iwas anderes und wenn mich das Andere dann zum Erscheinen von WoD eben mehr fesselt werd ich WoD auch nicht zu Release spielen sondern iwann mal. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
 
Kann ich so fast komplett unterschreiben.
Vorallem die kleinen oder größeren Scharmützel um Crossroads oder Tarren Mill und anderen kleineren Städten haben immer viel Spaß gemacht.
Nur der letzte Punkt, ob Blizzard daran schuld hat, oder nicht. Vieles ist doch gerade von den Spielern so gefordert worden, wie es jetzt ist. Gerade was die Instanzengänge angeht, wollte doch keiner mehr lange An- und Abreisen haben. Und der Dungeon/Raid-Finder ist auch keine Erfindung von Blizzard.
Die meisten Veränderungen im Spiel beruhen doch auf Vorschlägen aus der Community. Selbst das WoW-UI besteht doch mittlerweile zu 80% aus Veränderungen die von den User-Addons kamen, die Blizzard dann mit eingebaut hat.
Beim nächsten Addon kommt endlich das lang geforderte/gewünschte Housing mit ins Spiel. Bietet das aber dem Spiel selbst wirklich Vorteile?

Natürlich ist es nicht alleine Blizzards Schuld, aber mMn ist WoW das beste Beispiel dass man auch vieles kaputt machen kann wenn man dem Spieler sämtliche Komfortfunktionen an die Hand gibt. Aber das ist in meinen Augen ein generelles Problem der heutigen Spiele/Spielergeneration. Herausforderung wird nicht mehr gewünscht und durch das Abschaffen von Schwierigkeitsgraden, Autoheal in Shootern etc. vergeht mir mittlerweile bei so gut wie jedem Spiel die Lust. Die meisten Spiele schauen gut aus, aber ich hab nicht mehr das Gefühl dass ich als Spieler wirklich gefordert bin.

Was hätte Blizzard anders machen können?

Teleport und Reisehilfen ja. Aber es hätte ihnen doch auffallen müssen dass sie dadurch ihre eigene, mit Liebe erschaffene Welt, völlig entleeren. Vorallem da sie es in den letzten Jahre nicht ansatzweise geschafft haben Open PVP reizvoll zu machen bzw. den Spielern irgend einen Grund zu geben aus den Hauptstädten herauszukommen.

Ich denke damit haben sie sich ins eigene Fleisch geschnitten. WoW lief damals auch super. Klar gab es einige Sachen die man noch komfortabler hätte machen können, aber ich kenne etliche Spieler die mit WOW aufgehört haben bzw. habe selbst die Erfahrung gemacht dass mich das Spiel einfach nicht mehr packt weil einem alles vorgekaut wird.

Questtexte lesen. Unverschämtheit! Lieber nen dicken roten Pfeil mitten auf dem Bildschirm, damit auch der dümmste Spieler noch jede Aufgabe bewältigen kann.
(Auch ein Feature das man heutzutage in fast jedem Spiel sieht. Warum sollte ich mir eine Welt anschauen wenn ich immer nen riesen Cursor habe der mir genau zeigt wo ich hin muss und was ich machen muss)

Naja genug ausgekotzt. Ich hoff das irgendwann die Entwickler und auch die Spielerschaft merken dass spielen deutlich mehr Spaß macht wenn nicht alles von A bis Z durchgeplant und vorgekaut ist.

Ich habe seit ich 2008 aufgehört habe mit WoW 3-4 mal versucht wieder neu einzusteigen, war aber so enttäuscht von den Veränderungen. Bei SW TOR das selbe. Letzten Monat dem ganzen mal eine Chance gegeben, aber man fühlt sich als ob man durch einen langen Schlauch läuft und zu allem Überfluss wird auch hier wieder haargenau markiert was man zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Questtexte lesen. Unverschämtheit!

Seh' ich ganz genauso! Mich ödet dieses ganze NPC-Blah-Blah so dermaßen an.
Wenn ich was lesen will, dann schnapp ich mir ein Buch. Wenn ich WoW starte, will ich daddeln - im besten Fall: töten-töten-TÖTEN!
Die Probleme von Bauer Harald mit Unkraut/Schädlingen/Nachbar interessieren mich im Detail einen scheiß. Ich arbeite die Liste ab, kassiere die Kohle und gut is. Next plz.
 
Vorallem da sie es in den letzten Jahre nicht ansatzweise geschafft haben Open PVP reizvoll zu machen

Das könnte unter Umständen daran liegen, dass sie seit Einführung eines geregelten instanzierten PvPs (auf KUNDENWUNSCH!), darauf keine Rücksicht mehr nehmen können bzw., dass sie selbst wissen, dass es absolut nicht balancebar ist
 
Questtexte lesen. Unverschämtheit! Lieber nen dicken roten Pfeil mitten auf dem Bildschirm, damit auch der dümmste Spieler noch jede Aufgabe bewältigen kann.
(Auch ein Feature das man heutzutage in fast jedem Spiel sieht. Warum sollte ich mir eine Welt anschauen wenn ich immer nen riesen Cursor habe der mir genau zeigt wo ich hin muss und was ich machen muss)

Da würde ich jetzt aber die Frage nach Henne oder Ei stellen. Ich bin jetzt selbst nicht gerade lesefaul und woanders würde ich mich hüten, Texte nur zu überfliegen oder komplett zu überspringen... aber da geht es auch wirklich primär um die Handlung und nicht darum, meinen Spielfortschritt zu bremsen.
Das Hauptproblem sehe ich zum einen darin, dass 90% (gefühlt eher 99,9%) aller Quests irgendeine Form von Grinding erfordern - dass man solche effektiv langweilige Zeitschinderei so schnell und effizient wie möglich abhaken will kann ich absolut nachvollziehen. Stumpfes abarbeiten von eintrainierten Rotationen ist nicht gerade der Grund, warum ich Rollenspiele spiele (am PC wie auf Papier).

Egal was für eine Handlung in den Texten nominell vorhanden ist, effektiv sitzt du die meiste Zeit daran, generische Viecher zu vermöbeln und wirst früher oder später auch merken dass du das nicht für die Handlung machst, sondern weil die Entwickler nicht wollten, dass du zu schnell mit dem Spiel durch bist.

Und an dem Punkt, an dem mir das bewusst wird, zerbricht zumindest bei mir der Eindruck einer stimmigen Welt und ich fange an, das Ganze nur noch als Fleißübung anzusehen - und damit verschwindet bei mir dann auch der Elan, weiterzuspielen.

Darum finde ich dass man diesen konkreten schwarzen Peter nicht den Spielern zuschieben kann.

Umgekehrt würde ich behaupten dass einige Leute (wenn auch nicht alle) diese "Hauptsache schnell durch"-Einstellung haben, weil sie erst über WoW (oder ein ähnlich konzipiertes Spiel) ins Genre gekommen sind und das für die Art halten, "wie Rollenspiele nunmal funktionieren". Wenn ich höre dass "Charakterfortschritt" heutzutage die Veränderung der Zahlen auf dem Charakterbogen meint und nicht dessen, nun, CHARAKTER, dann bekomme ich auch das Kotzen.
Aber du kannst Spielern nichts vorwerfen, was Ihnen jahrelang SO und nicht anders eingetrichtert wurde.

Und das betrifft auch nicht nur speziell WoW selbst, das Problem sehe/habe ich bei allen Spielen die ähnlich konzipiert sind, aber Platzhirsch, Bekanntheitsgrad und so...
 
Seh' ich ganz genauso! Mich ödet dieses ganze NPC-Blah-Blah so dermaßen an.
Wenn ich was lesen will, dann schnapp ich mir ein Buch. Wenn ich WoW starte, will ich daddeln - im besten Fall: töten-töten-TÖTEN!
Die Probleme von Bauer Harald mit Unkraut/Schädlingen/Nachbar interessieren mich im Detail einen scheiß. Ich arbeite die Liste ab, kassiere die Kohle und gut is. Next plz.

Sowas von SIGN

Ich will einfach nur alles wegschnetzeln und schnell den max. level erreichen, dann will ich Gear farmen
bis ich die NOCH schneller wegschnetzeln kann - Ende.

So einfach bin ich gestrickt, sorry an alle Feingeister denen das nicht reicht, ich verstehe nicht, was an
der Story so tolles ist. Hab ich noch nie, will ich auch nicht.
Was war auch schon bei anderen Spielen bei mir so.
Wenige Ausnahmen gab es auch, die müssen was besser/richtig gemacht haben, das ich dran geblieben
bin. Gothic 1 und 2 waren z.B. so.
Bei SWtoR hämmerte ich meist auch nur die Taste damit ich das Gelaber nicht anhören muss.
 
Ich will einfach nur alles wegschnetzeln und schnell den max. level erreichen, dann will ich Gear farmen
bis ich die NOCH schneller wegschnetzeln kann - Ende.

Sieht bei mir relativ ähnlich aus, nur das ich mir wünschen würde das so mancher NPC weniger quatschen würde, dafür man die Zeit die man dadurch einspart aber Aufgrund eines höheren Schwierigkeitsgrades an anderer Stelle wieder verlieren würde, Stichwort HDZ4. Arthas braucht für sein Geplapper länger als der ganze Instanzrun an Zeit in Anspruch nimmt, einfach nur extrem nervig so was.


Aber mal zum eigentlichen Thema, wie lange man ein Spiel wieder spielt welches man eines Tages (in den meisten Fällen wohl) enttäuscht verlassen hat kommt wohl ganz darauf an was man in diesem Spiel erwartet zu diesem späteren Zeitpunkt zu finden bzw zu bekommen. Das Blizzard ständig die Richtung anpasst ist ja nichts neues, manch einen wird das vertreiben andere wiederum zurückholen. Für wie lange genau muss jeder Wiedereinsteiger für sich selbst beantworten, denn eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Blizzards nächster Sinneswandel kommt bestimmt und alles was einst gut war passt dann urplötzlich nicht mehr zur neuen Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Erfahung kann ich dir sagen, länger als 1 Monat hat es bei mir selten gehalten.
Ich bin so ein On - Off Spieler.
Wenn ich Lust bekomme hole ich mir 1 Monat aber ganz ehrlich, bei mir ist nach max.
3 Wochen die Luft wieder raus.
Und ja ich weiß man kann genug machen wie Raiden, Berufe skillen, Erfolge sammeln,
Dailys, PvP etc etc pP,
aber was mich auch iwie verstimmt neue Kontakte zu knüpfen
finde ich iwie verdammt schwer im gegensatz zu Classis / BC zeiten.
Vllt tue ich mich ja auch nur schwer mag alles sein das bestreite ich garnicht,
aber für mich hat WoW seinen reiz verloren ich werde sicherlich zum neuen
Addon mal wieder reinschnupern aber denke auch net lange.
Aber das ist nur meine Persöhnliche Erfahrung was ich hier schreibe.
Es soll sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Und jetzt mal Offtopic.

Irre ich mich oder ist Buffed.de echt verdammt Inaktiv was die Forenaktivität
angeht ???
Ich weiß noch zu Classic / BC / Wotlk zeiten da waren alle 5 Min iwelche Antworten
auf Threads oder neue Threads erstellt.
Iwie vermisse ich das wenn ich mal ein bissel Leerlauf auf Arbeit habe,
habe ich gerne auf Buffed die Threads gelesen.
Aber mittlerweile ist ja ein Thread der 3 Tage keine Antwort bekommen hat noch
immer auf der Startseite. (bissel übertrieben ich weiß)
Spielen echt nur noch so wenige WoW ????
Was ich mir ja eig net vorstellen kann.
Finde es aber echt schade das es hier so Inaktiv geworden ist
war immer ganz witzig den ein oder anderen Thread und seine
"kompetenten" Antworten zu lesen

So und das soll es mit der Nörgelei auch schon gewesen sein. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt mal Offtopic.

Irre ich mich oder ist Buffed.de echt verdammt Inaktiv was die Forenaktivität
angeht ???
Ich weiß noch zu Classic / BC / Wotlk zeiten da waren alle 5 Min iwelche Antworten
auf Threads oder neue Threads erstellt.

Das betrifft ja nahezu alle MMOGs und vor allem Fanforen. Die Spiele sind wesentlicher einfacher geworden. Theorycrafting fällt fast komplett weg, Builds/ Skillungen wurden dermaßen reduziert. Man ist im Gegensatz zu früher kaum angewiesen, Foren zu nutzen. Es fehlt einfach Diskussionsstoff außerhalb von Meinungsaustausch. Das brachte die Entwicklung der MMOGs einfach mit sich.

In offiziellen Foren gehts aber noch. Dort ist es aber auch nicht unbedingt gehaltvoller.


Ansonsten gehts mir ähnlich wie dir. Ich schau i.d.R. 2-3 Mal pro Jahr für 1-3 Wochen in WoW wieder rein und sammel Skins, dann reichts mir auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Mitte Dezember wieder angefangen und im Moment viel Spaß.

Welt und Musik sind schon wirklich atemberaubend. Wenn man mit seinem Drachen über die Berge fliegt und diese pathetische Musik setzt ein, bekomme ich immer noch ein wohliges Gefühl ums Herz.
 
Hmm. Ich habe gestern meinen WoW-Account auch wieder aktiviert. Das letzte Mal aktiv gespielt hatte ich vorher im Sep '13. Davor habe ich seit der Beta mehr oder weniger durchgehend gespielt. Ich habe zwar zwei bis drei Mal eine Pause von ~drei Monaten gemacht, aber die würde ich jetzt nicht als große Inaktivität bezeichnen.

Habe mir natürlich während der wieder-Installation Gedanken gemacht, was ich denn jetzt in Game dann gleich machen könnte. Auf Dailies hatte ich keine Lust und auf irgendwelche Rumpimmel-Raids mit randoms auch nicht. Da fast alle meine "In Game Freunde" gerade auf D3 hängen geblieben sind, hätte ich halt mit randoms raiden müssen, da Bloody mich mit meinem Ally in seinem Flex nicht dabei haben wollte Spiele ja nur Horde und habe halt nur den einen 90er Worgen Warlock für den Erfolg, dass man sowohl Horde als auch Ally auf 90 hat.

Habe dann mit einem Arbeitskollegen getwinkt. War mal wieder eine nette Abwechslung zu LoL, D3 und Hearthstone, aber ich weiss nicht wie lange WoW mich wieder halten kann. Ich habe an mich selbst eigentlich den Anspruch, dass ich schon erfolgreich raiden will und nicht nur 2x die Woche Flexmode, aber auf der anderen Seite habe ich so unregelmäßoge Arbeitszeiten, dass ich sicherlich oft nicht zu Raids erscheinen könnte und somit kein vollwertiges Raidmitglied werden/sein könnte. Das ärgert mich zwar, aber mal sehen was WoW für meine Twinks bietet. Mein Tank steht dann solange mit 558ilevel nur im Einloggbildschirm rum und wenn mal jemand einen Tank brauch bin ich da.. aber ansonsten reizt mich mit dem halt nur noch der HC-Content und ich denke dafür reicht einfach meine Zeit nicht.

Hatte auch überlegt einen meiner RP-Chars wieder aktiver zu spielen, aber ich glaube damit komme ich ein paar Jahre zu spät :'D Habe es ja auch kurz bevor ich meinen Acc gekündigt hatte mal mit so einer Level-Stop-Gilde versucht, aber das war leider auch nichts, da nach ein paar Wochen einfach keine Leute mehr zu den Raids erschienen sind und die Leitung auch irgendwie doof war. Naja!
Mein Account ist jetzt erstmal wieder bis zum 29. April aktiv und das Abo kann ich ja ruhig wieder kündigen, wenn ich merke dass mir das Twinken nicht reicht oder ich einfach keinen passenden Raid mit meinem Tank finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider der totale On-Off Typ. Dann suche ich erstmal Alternativspiele, aber ich bin einfach wowverwöhnt, die Grafik ist nicht der "Knaller", aber sonst ist alles so unglaublich smooth. Bei Anderen MMO's ruckelts überall oder sonstirgendwelche nervtötenden Mechaniken oder Bewegungsabläufe. Wow hat aber auch 10 Jahre auf dem Buckel da kann man auch viel optimieren.
Muss immer an die alten Zeiten denken und da bekomm ich dann total Lust zu spielen, aber wenn ich reingucke weiß ich wieder warum ich aufgehört hab und ja...
 
Irgendwie hats mich Gestern (nach einer langen WoW-Pause) doch wieder in das Spiel verschlagen...

Mein Heimatserver gibt es schon seit Classic und zu keiner Zeit war der Server "Leer". Als ich mich dann einloggte, fand ich ein Geisterserver vor !

Keine Aktivitäten in den Chats, nur wenige Spieler in den Hauptstädten, AH ist unbrauchbar... ein Server der 10 Jahre auf dem Buckel hat ist einfach tot.
Es ist traurig...

Die anfänglich Euphorie ist wieder komplett weg, 0 Motivation. Die 13 € hätt ich mir echt sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hats mich Gestern (nach einer langen WoW-Pause) doch wieder in das Spiel verschlagen...

Mein Heimatserver gibt es schon seit Classic und zu keiner Zeit war der Server "Leer". Als ich mich dann einloggte, fand ich ein Geisterserver vor !

Keine Aktivitäten in den Chats, nur wenige Spieler in den Hauptstädten, AH ist unbrauchbar... ein Server der 10 Jahre auf dem Buckel hat ist einfach tot.
Es ist traurig...

Die anfänglich Euphorie ist wieder komplett weg, 0 Motivation. Die 13 € hätt ich mir echt sparen können.

Dann level einen Char auf einem anderen Server hoch?
 
Ich habe auch bis vor kurzem 3jahre aufgehört gehabt.
Spiele nun seit 2monaten wieder aktiv und es ist einfach nur der Hammer =)
 
Als ich mich dann einloggte, fand ich ein Geisterserver vor !

Keine Aktivitäten in den Chats, nur wenige Spieler in den Hauptstädten, AH ist unbrauchbar... ein Server der 10 Jahre auf dem Buckel hat ist einfach tot.
Es ist traurig...

Die anfänglich Euphorie ist wieder komplett weg, 0 Motivation. Die 13 € hätt ich mir echt sparen können.

Das dürfte der Casus Knaxus der Wiederkehrer sein. Sie suchen und erwarten etwas, das vor teilweise Jahren mal so war und sind dann entäuscht, dass sie es nicht mehr vorfinden. Statt dessen solltes du dich unvoreingenommen auf eine Entdeckungsreise in das "Neue" einlassen

Was ich auch oft lese, sind diese "früher" posts. Wer in WoW das tut, was er möchte, kann das. Er sollte sich dann aber nicht anderen aufzwingen wollen. Wer 1 stunde zum Ini Eingang latschen will und dort auf seine Mitstreiter warten will, ja bitte. Ich bin der letzte, der es ihm verbieten will. Er sollte nur 4 Gleichgesinnte auftreiben. Wer sich jetzt beschwert, dass es anderen zu leicht gemacht wird, darf sich fragen, ob er nicht doch item-geil ist, da er sich ja eigentlich darüber beschwert, dass andere schneller leevln, schneller besseres Equip bekommen.... Mach WoW zu DEINER Reise und lass andere das gleiche nur auf einem anderen Weg gehen.

Nach meiner Pause kam ich zurück mit dem Vorsatz, ich tue nur noch genau das was ich selbst wirklich will. Muss nicht jeder verstehen, dass ich eine juwelenbesetzte Angel haben will und dafür zig dailies schrubbe. Ich werde dich nicht fragen, warum du hunderte von Wölfen abschlachtest, ich lasse es dich einfach in Frieden tun ;-))

Grüße
T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hats mich Gestern (nach einer langen WoW-Pause) doch wieder in das Spiel verschlagen...

Mein Heimatserver gibt es schon seit Classic und zu keiner Zeit war der Server "Leer". Als ich mich dann einloggte, fand ich ein Geisterserver vor !

Keine Aktivitäten in den Chats, nur wenige Spieler in den Hauptstädten, AH ist unbrauchbar... ein Server der 10 Jahre auf dem Buckel hat ist einfach tot.
Es ist traurig...

Die anfänglich Euphorie ist wieder komplett weg, 0 Motivation. Die 13 € hätt ich mir echt sparen können.

Damit dir ma jemand Recht gibt im Gegensatz zu den ganzen Typen unter dir... Es ist einfach eine Frechheit von Blizz, dass sie (tote) Server nicht konsequent zusammenlegen. Nicht jeder kann/will für einen komplett automatisierten Prozess pro Char 20 Tacken zahlen, vor allem wenn es denn mehrere bzw 11 Chars sind. Neustart schön und gut, aber erstens kostet das normale Charleveln mehrere Tage/Wochen Zeit (nicht jeder zockt mehr als 1, 2 Hrs am Tag) und zweitens verlieren Sammler nicht mehr zu bekommende Rezepte/Items bzw welche die mittlerweile 100000g+ kosten. Im schlimmsten Falle entwickeln sich erneut Missstände auf dem neuen Realm und die Zeit/das Geld war umsonst.

Raiden lässt sich zwar theoretisch nun xrealm, aber dies ist ja auch wieder komplett anonym und SEHR umständlich.
 
Zurück