Wie lange bleibt man als Wiedereinsteiger/Rückkehrer bei WoW?

wenn man pessimistisch wäre, könnte man auf die Aktivität in diesem Forum hinweisen und zu WoW Parallelen ziehen. Früher gings hier ab wie in nem Chat..
In WoW -könnte man dann sagen- ist auch längst kein Interesse mehr vorhanden an schwierigeren Aufgaben. Alles sollte schnellstmöglich erreichbar sein und das wird von Blizz auch immer mehr unterstützt. Keine Herausforderung in Sicht, ergo auch keine Erfolgserlebnisse und die waren es für mich, was das Spiel ausmachte.
Die Klientel ist nicht so schlimm wie ihr Ruf aber man gerät häufiger als früher an Möchtegernlegastheniker, Leecher, Abzocker und Schwachmaten.
Das ist das schöne an einem neuen MMO, da zeigen sich immer alle von ihrer besten Seite. Gegen die Nostalgie und den wachsenden Wunsch, WoW zu besuchen kann nur sowas wie Cataclysm helfen^^

Momentan hab ich schon noch Lust, gerade weil ich auch nu für unsren neuen Gildenraid tanke, was ich seit Ulduar nicht mehr gemacht hab. Aber ich werd wohl auch bald wieder off gehen, die neuen Angebote locken einfach zu stark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab im Juni 2005 mit WoW angefangen, lang is her. Hab anfang tb gespielt, dann halbes Jahr Pause, genauso wars zu wotlk und cata wars fast 1jahr pause. Mop hab ich am Anfang auch aktiv gespielt aber das spiel ist nichtmehr das Spiel welches ich 2005 angefangen habe zu lieben und auch manchmal zu suchten.

Hab als ich noch MoP gespielt hab einen Deutschen Classic WoW Privatserver entdeckt und da hat es mich wieder gepackt, das Vanilla Feeling, paar Tage später hab ich meinen Acc gekündigt und bisher nie wieder aufm Offi reingeschaut.

Seitdem spiel ich auf dem 1.12.1 Server, raide mit 40 Leuten MC, Bwl etc., und spiele wieder ein richtiges MMO, mit Rollenspiel, Ingame Freunden und und und.

Classic WoW und das heutige WoW ist extrem unterschiedlich, aber ich kann nur eins sagen: Ich hab jedes Addon gespielt, PvE und PvP. Aber mit Wotlk ging es los das mir vieele änderungen nichtmehr gefallen haben und es wurde von addon zu addon extremer.

Wer behauptet das das Classic-WoW von früher heute nichtmehr bestehen würde hat unrecht. Ich liebe es, und die anderen 800 Leute die ebenfalls tägich Online sind auch
 
Zu Classic Zeiten gab es ja noch gar keine DKs. Was hätte ich da denn spielen sollen?
 
Na na na, nichts gegen die Todesritter, vor allem am Anfang im 60er Alteractal... gab doch fast nichts schöneres als platt gemacht zu werden und sich dann aber noch als wiederauferstandener Zombie an demjenigen zu rächen.
Oder mit der privaten Begleiter Armee den Weg gen Süden zu säubern... natürlich war der Todesritter am Anfang total übertrieben, aber diese Hoch und kommende Tiefs war man ja schon gewohnt irgendwie und die Nerfs kamen dann ja auch mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer behauptet das das Classic-WoW von früher heute nichtmehr bestehen würde hat unrecht. Ich liebe es, und die anderen 800 Leute die ebenfalls tägich Online sind auch

Classic WoW würde heute nicht mehr bestehen - denn es geht nicht um euch paar hundert/tausend Leute (deine 800 Mitspieler sind etwas mehr als 1 Promill der zuletzt verkündeten Spielerzahlen - lass und von der unrealistisch hohen Zahl ausgehen, dass es 50 derartig gefühlte "Classicserver" geben würde, wäre das immer noch grade mal etwas mehr als ein halbes % aller heutigen Spieler oder etwas weniger als 1,5% der Spieler, die zum echten Zeitpunkt des Patches, den ihr spielt, gesielt haben) ) davon kann kein Konzern mit hunderten von Mitarbeitern leben (geschweige denn genug Geldgeber für weitere/andere Projekte gewinnen).... Und bei der Aussage geht es nicht um die Befindlichkeit von Einzelnen (wie dir und deinen Mitspielern) sondern die Gewinnung einer Spielermenge, die ein Spiel so LUKRATIV (und das ist der Knackpunkt) wie möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Classic war ja schön und gut, hat auch echt spaß gemacht... Damals.
Wäre das Spiel jedoch immer das gleiche geblieben wären die Spieler zahlen wohl ein vielfaches schneller zurück gegangen.
Irgendwie muss man die Leute Motivieren zu bleiben und für Spaß am Spiel sorgen, sowohl für Neu- und Wiedereinsteiger, als auch für die bestehenden Spieler.

Ich selbst halbe letzte Woche mal wieder reingeschaut und derzeit Spaß am Spiel. Ich muss natürlich zugeben, dass sich viel verändert hat und vieles (zu) einfach geworden ist,
aber solange ich Spaß daran habe werde ich meine Charakter etwas Leveln und (halbwegs) anständig Equippen.

Vermutlich werde ich vor der nächsten Erweiterung nochmal eine Pause einlegen, aber (sofern ich dann noch Lust dazu habe ) mal wieder von Anfang an beim Addon dabei sein.
 
Classic WoW würde heute nicht mehr bestehen - denn es geht nicht um euch paar hundert/tausend Leute (deine 800 Mitspieler sind etwas mehr als 1 Promill der zuletzt verkündeten Spielerzahlen - lass und von der unrealistisch hohen Zahl ausgehen, dass es 50 derartig gefühlte "Classicserver" geben würde, wäre das immer noch grade mal etwas mehr als ein halbes % aller heutigen Spieler oder etwas weniger als 1,5% der Spieler, die zum echten Zeitpunkt des Patches, den ihr spielt, gesielt haben) ) davon kann kein Konzern mit hunderten von Mitarbeitern leben (geschweige denn genug Geldgeber für weitere/andere Projekte gewinnen).... Und bei der Aussage geht es nicht um die Befindlichkeit von Einzelnen (wie dir und deinen Mitspielern) sondern die Gewinnung einer Spielermenge, die ein Spiel so LUKRATIV (und das ist der Knackpunkt) wie möglich macht.

Naja, ein gesunder Mittelweg würde ja ausreichen. Bin nur noch Gelegenheitsspieler, aber die Gesamtentwicklung ist für mich sehr unbefriedigend.

Es gibt so viele wunderschöne Dungeons von Level 1-70, die alle kaputt gepatcht wurden. 'Früher' habe ich mich auf eine Ini wie Zul Farrak oder den Versunkenen Tempel wie ein keines Kind gefreut.

Heute heizt man da durch und kann es nicht mehr genießen
 
Naja, ein gesunder Mittelweg würde ja ausreichen. Bin nur noch Gelegenheitsspieler, aber die Gesamtentwicklung ist für mich sehr unbefriedigend.

Es gibt so viele wunderschöne Dungeons von Level 1-70, die alle kaputt gepatcht wurden. 'Früher' habe ich mich auf eine Ini wie Zul Farrak oder den Versunkenen Tempel wie ein keines Kind gefreut.

Heute heizt man da durch und kann es nicht mehr genießen

So siehst du aber nur die eine Seite der Medaille. Die Freude die du früher verspürt hast, bekommst du im Paket mit endloser farmerei, warterei und sämtlichen fehlenden Komfortfunktionen ohne die auch du sicherlich nicht mehr spielen würdest!
 
Ich finde man sollte nicht länger bleiben als einem das Spiel auch zusagt.
Leider handelt man nicht immer nach diesem Prinzip.
Nehmen wir an mir macht raiden viel Spaß nur das Spiel an sich wäre aktuell langweilig.
Höre ich nun auf zu spielen werde ich vielleicht wegen Inaktivität aus der Gilde gekickt.
Fange ich dann iwann mit dem nächsten Addon wieder an zu spielen ist jemand anderes nachgerückt und ich habe im Raid keinen Stammplatz mehr.

Sowas in der Art passierte schon mehreren.
Dann kommste wieder, bist scharf aufs spielen wirst aber derbe abgebremst.

Bei mir ist es so das ich iwann realisiert habe das meine Kontakte aus dem Spiel mich am längsten an ein Spiel fesseln.
Je lieber einem die Kontakte werden desto länger spiele ich ein Spiel auch wenn mir das Spiel schon länger keinen Spaß mehr bereitet.

Das aber hat sich bei mir verändert.
Ich kam im Oktober 2013, meine ich, wieder auf den Gedanken WoW zu spielen.
Ich schloss mich bewusst keiner Gilde an und hab die "besseren" Raids gleich mal gestrichen.
Mein Ziel war gildenlos zu bleiben und maximal LFR zu raiden weils unverbindlich ist.

Das Ziel hab ich erreicht. Aktuell stehe ich mit ilvl 550 da und hab zumindest im LFR alles platt was ja auch keine Kunst ist.
Ich habe meine beiden Sets voll, hab den legendären Umhang usw usw.

Jetzt wäre es an der Zeit zu twinken denn "MEIN" Content ist erledigt.
Das hab ich versucht.
2. Klasse auf 90 gebracht und ich brauchte schon elend lange dafür, mir verging extrem schnell die Lust am Spiel.

Aktuell ist der Account zum Monatsende gekündigt und ich mach lediglich noch ein wenig Auktionshaus um alle z.B. doppelten Haustiere in Gold zu verwandeln weil mir Gold einfach lieber ist.

Ich habe noch keine Alternative was ich spielen soll.
Notfalls fröne ich mal wieder dem Hardcore RL. Bissle mehr Muckibude wäre nochmal gut, bin ordentlich fett geworden über den Jahreswechsel *lacht*.

Aber für 2014 stehn ja ein paar neue Titel aufm Programm, die werden mich sicher über den Sommer bringen weil wer mag schon alkoholisierte halbnackte Menschen, Sonnenbrand und Stechmücken ?
Widerlich und dann das ewige gegrille. Bäh.
 
So siehst du aber nur die eine Seite der Medaille. Die Freude die du früher verspürt hast, bekommst du im Paket mit endloser farmerei, warterei und sämtlichen fehlenden Komfortfunktionen ohne die auch du sicherlich nicht mehr spielen würdest!

Deswegen schreibe ich ja von einem Mittelweg.

Da steckt Blizzard nahezu alle Ressource für Cata in das Redesign der alten Welt und dann kann man da kaum anständig Leveln, weil mein während eines normalen Questpfads dem Gebiet entwächst.

Und wieso die Classic Inis so generft werden mussten, dass man sie wahrscheinlich nackig schaffen würde, verstehe ich auch nicht.
 
ich bin nun schon über 3 jahre wieder dabei im october 2010 hat mich meine freundin zurückgeholt nach einer längeren pause von 2 jahren. und ich bin überglücklich es macht immer noch fun und ein heiden spass. auch wenn nun schon das nächste addon von der tür steht wenn du als nachzügler hilfe benötigst oder lust hast geworben zu werden so melde dich bei mir denn ich biete das an . also wenn du lust hast wieder anzufangen tues doch einfach ^^ . von meiner seite gibts nix negatives naja wow is mehr casual geworden aber es gibt immer noch knackige bosse und herausfoderungen on mass^^. ich hatte damals mich lichking aufgehört weil sie so oft am dk rum gefummelt hatten das ich nimmer wusste was is nun was . und spiele auch schon mit pausen zwischen drin seit beta. für mich noch das beste mmo der modernen zeit.


und noch eins keins der aktuellen mmos hat mich auf dauer fesseln können. sie wurden alle als wow killer verschrien und waren aber leider alle nicht das i tüfelchen vom ei. alle mittel mäßig bis schlecht spielbar und extrem langweilig oder zu langatmig . in unserer schnellen zeit sollte ein mmo einfach mehr anbieten als quests dungeons , pvp und raids. damit es auf dauer interessant bleibt. und die well an free to play hat das ganze nur noch mehr ins schlechte licht gerückt als zur damaligen zeit von vanilla, everquest 2, dark age of camalot, lineage 2. die heutigen mmos halten sich maximal zwischen 4-6 jahre hat man an warhammer online oder age of conan gesehn. die schliessung von guild wars 1 war leider auch so ne tragische nummer. die in meinen augen hätte nicht gemacht werden müssen.

Wow steht bis heute noch auf dem thron der modernen mmos. und es zu schlagen wird schwer

Gruß Euer Hoti82
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guild Wars 1 ist also zu...[font="Arial, Helvetica"][size="-1"]
http://de.guildwars....16_januar_2014/
komisch nur das man GW1 noch immer kaufen kann und auch noch immer Updates dafür erscheinen.

Age of Conan ist auch noch im Rennen...
http://www.ageofconan.com/
als Abo/F2P Hybrid seit einer weile.

Bei Warhammer online war einfach die Lizenzgebühr wieder fällig, und EA wollte wohl nicht weiter Geld da rein buttern, Games Workshop hat die Lizenz dann an glaube SEGA verkauft, und nun kann man nur der Dinge harren, die da vielleicht mal irgendwann kommen werden.
[/size][/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selber ein Wiedereinsteiger mit MoP geworden. Habe nach dem ersten Content in Cata paussiert bis zu Patch X.Y.
Um ehrlich zu sien keine Ahnung welcher Patch das war ^^ Habe Angefangen wo der Content zur Terasse des Frühlings gerade durch war. Und ich muss sagen es hat mich wieder gerockt Ich hab mir ne Klasse genommen die ich nie gespielt hatte, in einer Rolle die ich nie probiert hatte, und bin mitlerweile passionierter Heiler und stehe prozentual im Content besser dar als jemals zuvor
Natürlich will ich nicht ausschließen das es wiedermal passieren kann das ich eine "so lange" Pause mache. Der Content muss mir gefallen und ich muss mit den richtigen Leuten spielen. Abwarten also. Bei Cata bin ich ausgestiegen weil die Levelphase direkt in eine Lernphase mit vielen Klausuren fiel. Ich kam also mit dem Leveln nicht hinterher und meine damalige Stamm hat anderweitig aufgefüllt. Mal abwarten wie es diesmal wird.

Aber hab ich ein anderes Spiel 2x gespielt ?
Jap!

Hab ich ein Spiel über Jahre gemocht ?
Jap!

Hab ich ein Online-Spiel nach langer Pause erneut "erfolgreich" gespielt?
Nope!

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fand SWTOR noch eine Zeitlang wirklich ansprechend, hab dieses Spiel gespielt zwischen Cata und MoP. War ja auch mit dem Hype (wie viele Spiele als WoW-Killer angepreist).
Seit MoP bin ich wieder dauerhaft bei WoW und irgendwie hängen geblieben. Es macht Spass und es gibt auch Herausforderungen.
GW2 ist zwar im Ansatz noch ganz nice, grad das runterskalieren in den Gebieten ist ne lustige, teils auch frustige Sache.
Ich vermisse die Classic-Zeiten nicht, ganz ehrlich. Einige Klassen waren nicht zu gebrauchen, ausser zum supporten. Auch waren einige Skillungen nicht wirklich ausgreift. Tank-Pala zu Classic? Bären-Druide zu Classic? Der Pala wurde großteils als Buff-Kanone missbraucht und da die Segen damals nur 5 max. 10 Minuten hielten, konnte der nichts anderes tun, als buffen. Druiden sollten Heiler sein, jegliche andere Skillungen waren in damaligen 40er Raids fast nicht zu finden. Eule vielleicht schon häufiger, als ne Katze.
Neee, da lob ich mir dann doch jetzt die etwas angenehmere Atmosphäre und jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile und auch ihre Nischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Mayestic' date='20 January 2014 - 05:31' timestamp='1390192282' post='3399826']
Ich finde man sollte nicht länger bleiben als einem das Spiel auch zusagt.
Leider handelt man nicht immer nach diesem Prinzip.
Nehmen wir an mir macht raiden viel Spaß nur das Spiel an sich wäre aktuell langweilig.
Höre ich nun auf zu spielen werde ich vielleicht wegen Inaktivität aus der Gilde gekickt.
Fange ich dann iwann mit dem nächsten Addon wieder an zu spielen ist jemand anderes nachgerückt und ich habe im Raid keinen Stammplatz mehr.

Sowas in der Art passierte schon mehreren.
Dann kommste wieder, bist scharf aufs spielen wirst aber derbe abgebremst.

Bei mir ist es so das ich iwann realisiert habe das meine Kontakte aus dem Spiel mich am längsten an ein Spiel fesseln.
Je lieber einem die Kontakte werden desto länger spiele ich ein Spiel auch wenn mir das Spiel schon länger keinen Spaß mehr bereitet.

Das aber hat sich bei mir verändert.
Ich kam im Oktober 2013, meine ich, wieder auf den Gedanken WoW zu spielen.
Ich schloss mich bewusst keiner Gilde an und hab die "besseren" Raids gleich mal gestrichen.
Mein Ziel war gildenlos zu bleiben und maximal LFR zu raiden weils unverbindlich ist.

Das Ziel hab ich erreicht. Aktuell stehe ich mit ilvl 550 da und hab zumindest im LFR alles platt was ja auch keine Kunst ist.
Ich habe meine beiden Sets voll, hab den legendären Umhang usw usw.

Jetzt wäre es an der Zeit zu twinken denn "MEIN" Content ist erledigt.
Das hab ich versucht.
2. Klasse auf 90 gebracht und ich brauchte schon elend lange dafür, mir verging extrem schnell die Lust am Spiel.

Aktuell ist der Account zum Monatsende gekündigt und ich mach lediglich noch ein wenig Auktionshaus um alle z.B. doppelten Haustiere in Gold zu verwandeln weil mir Gold einfach lieber ist.

Ich habe noch keine Alternative was ich spielen soll.
Notfalls fröne ich mal wieder dem Hardcore RL. Bissle mehr Muckibude wäre nochmal gut, bin ordentlich fett geworden über den Jahreswechsel *lacht*.

Aber für 2014 stehn ja ein paar neue Titel aufm Programm, die werden mich sicher über den Sommer bringen weil wer mag schon alkoholisierte halbnackte Menschen, Sonnenbrand und Stechmücken ?
Widerlich und dann das ewige gegrille. Bäh.
[/quote]



Bei mir ist es fast genauso Hab nur nochmal um 1 Monat verlängert weil 1 Kollege zockt

Und ich noch gerne Meine Hexermeister Quest zuende Bringen würde Danach mach wohl auch erstmal eine kleine Pause !

Leider sind viele meiner Kontakte von BC zeiten abgebrochen Was mich ein bisschen traurig macht.
Und jetzt eine neue Gilde zufinden wo man auch im TS3 zusammen spielt und Aktiv ist, ist garnicht mal so einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Zentoro' date='20 January 2014 - 22:43' timestamp='1390254184' post='3399921']Da steckt Blizzard nahezu alle Ressource für Cata in das Redesign der alten Welt und dann kann man da kaum anständig Leveln, weil mein während eines normalen Questpfads dem Gebiet entwächst.[/quote]

Das ist aber nicht die Schuld von Blizzard, sondern die Schuld des Spielers. Wer vollgepackt mit BoA-Items und Levelbonus unterwegs ist, darf sich nicht wundern, wenn er gerade in den anfänglichen Gebieten absurd schnell über den Levelbereich hinaus ist. Es mag altbacken klingen, aber der Levelfluss in den Gebieten MUSS auf Spieler ausgelegt sein, die a) keine BoA-Items haben b) in keiner Gilde sind c) keine Instanzen machen.
Würde man den Levelbereich darauf auslegen, wäre das für Neulinge abschreckend. Und das ist eine Tatsache, immerhin hat Blizzard die NPCs in den Anfangsgebieten (Level 1-5) bewußt neutral gemacht, da die meisten Neulinge (also wirkliche MMO-Neulinge!) schon innerhalb dieses Bereichs wieder das Handtuch geworfen haben.

[quote name='Zentoro' date='20 January 2014 - 22:43' timestamp='1390254184' post='3399921']Und wieso die Classic Inis so generft werden mussten, dass man sie wahrscheinlich nackig schaffen würde, verstehe ich auch nicht.[/quote]

Die Classic Instanzen sind teilweise angepasst worden, aber die Instanzen sind nicht per se generft, sondern die Charaktere mittlerweile schon in niedrigen Levelbereichen zu stark. Beispiel: in TBC braucht man, um den Kurator in Karazhan zu packen, eine Gesamt-DPS von 2160. Bei zwei Tanks und drei Heilern waren das fünf DD. Wenn man das ganz billigst runterrechnet, bedeutet das für die fünf DD eine durchschnittliche DPS von 440 auf den Boss über die gesamte Zeit (man bedenke dabei, es gibt eine Phase, in der der Boss doppelt Schaden erhält). Gruul das gleiche Spiel: wenn man Tankschaden und Heiler ignoriert, braucht ein DD eine DPS von ~370.
370 DPS machen die Leute heute aber teilweise schon auf Level 60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es in diesem Theard extrem belustigend, wie sich einige über die Schwierigkeit des Spieles aufregen, aber IMHO wohl kaum zu aktuellen Contentzeiten auch nur ansatzweise alles clear hatten. (:
 
[quote name='Keashaa' date='22 Januar 2014 - 11:01' timestamp='1390384908' post='3400033']
Das ist aber nicht die Schuld von Blizzard, sondern die Schuld des Spielers. Wer vollgepackt mit BoA-Items und Levelbonus unterwegs ist, darf sich nicht wundern, wenn er gerade in den anfänglichen Gebieten absurd schnell über den Levelbereich hinaus ist. Es mag altbacken klingen, aber der Levelfluss in den Gebieten MUSS auf Spieler ausgelegt sein, die a) keine BoA-Items haben b) in keiner Gilde sind c) keine Instanzen machen.
Würde man den Levelbereich darauf auslegen, wäre das für Neulinge abschreckend. Und das ist eine Tatsache, immerhin hat Blizzard die NPCs in den Anfangsgebieten (Level 1-5) bewußt neutral gemacht, da die meisten Neulinge (also wirkliche MMO-Neulinge!) schon innerhalb dieses Bereichs wieder das Handtuch geworfen haben.



Die Classic Instanzen sind teilweise angepasst worden, aber die Instanzen sind nicht per se generft, sondern die Charaktere mittlerweile schon in niedrigen Levelbereichen zu stark. Beispiel: in TBC braucht man, um den Kurator in Karazhan zu packen, eine Gesamt-DPS von 2160. Bei zwei Tanks und drei Heilern waren das fünf DD. Wenn man das ganz billigst runterrechnet, bedeutet das für die fünf DD eine durchschnittliche DPS von 440 auf den Boss über die gesamte Zeit (man bedenke dabei, es gibt eine Phase, in der der Boss doppelt Schaden erhält). Gruul das gleiche Spiel: wenn man Tankschaden und Heiler ignoriert, braucht ein DD eine DPS von ~370.
370 DPS machen die Leute heute aber teilweise schon auf Level 60
[/quote]

Zum ersten Kommentar: Habe meine kleine Schurkin ohne EP Boost Items gespielt und trotzdem habe ich mich aus den Questreihen herausgelevelt. Wird mit dem Zeug natürlich noch viel krasser.

Zum zwoten: Da hast du natürlich Recht, aber relativ gesehen, hat es den selben Effekt. Meine Schurkin macht mit Anfang 50 in kurzen Bosskämpfen +500 dps. Das sind wirklich Werte, die man zu BC Zeiten voller Stolz in Kara hatte.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Zentoro' date='23 January 2014 - 00:18' timestamp='1390432709' post='3400094']
Da hast du natürlich Recht, aber relativ gesehen, hat es den selben Effekt. Meine Schurkin macht mit Anfang 50 in kurzen Bosskämpfen +500 dps. Das sind wirklich Werte, die man zu BC Zeiten voller Stolz in Kara hatte.
[/quote]

Dann wird euch ja freuen zu lesen, dass geplant ist, den Grundschaden von Fähigkeiten im Low-Level Bereich drastisch zu senken - soll zwar vor allem im PvP helfen, dürfte sich aber auch auf PvE auswirken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[quote name='Derulu' date='23 January 2014 - 12:09' timestamp='1390475393' post='3400108']
Dann wird euch ja freuen zu lesen, dass geplant ist, den Grundschaden von Fähigkeiten im Low-Level Bereich drastisch zu senken - soll zwar vor allem im PvP helfen, dürfte sich aber auch auf PvE auswirken
[/quote]


Eigentlich ist es gedacht, um der Damageinflation entgegenzuwirken, ne?

Aber wenn es auf die Classic Dungeons diesen positiven Effekt hätte, wäre es natürlich genial!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück