bin ich ZA ready?

Kataana

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich habe 3 mal kara clear und inzwischen ist es mit meinem eq ziemlich leicht geworden kara in 2 tagen zu clearen
hc inis gehen auch relativ leicht von der hand^^
also ist der nächste schritt ZA

ich würde mich freuen wenn ihr mir tips zu meinem eq und zu meiner skillung geben könntet da ich alles nur nach gutdünken gemacht habe und bestimmt noch einige fehler drin sind
und beantwortet mir bitte die alles entscheidende frage bin ich ZA rdy?
das ding ist ich bin eher ein schisser und gehe lieber später als früher in neue raids oder inzen^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Karltaana

vielen dank schonmal für evtl. tips

naja wenn du fast nur mit s2 rumläufst kann es etwas schwer, den Bärboss schaffste aber bestimmt werden ich würd dir den tipp gehen noch n paar mal kara zu gehen um eq zu farmen.

LoL, Arena Gear!
laugh.gif
Was hat Blizzard nur gemacht ...
ohmy.gif

Für Kara reichts, aber ZA: Vergiss es. Die ersten 1-2 Bosse ja, aber ab dann wirst du einfach in der Hälfte des Kampfes OOM gehen. Unsere Palas haben ca. das doppelte MP5 wie du.

Farm dir erstmal ordentliches PvE-Equip. Denn jeder Punkt Abhärtung ist ein Punkt im Heal verschwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solchen Fragen gehe ich immer davon aus, daß der Raid auf etwa dem gleichen Equipniveau ist. Meiner Erfahrung nach ist das i.d.R. auch der Fall.
Dann muß ich sagen, wird es wohl nicht gelingen, den ersten Boss in ZA zu legen.

Ansonsten ist die Frage relativ...
Stehen dir zwei sehr gute Tanks und/oder zwei sehr gute andere Heiler zur Verfügung, sieht das Ganze schon ganz anders aus. Aber selbst dann wird der dritte Boss sehr schwer werden und Halazzi sowieso. Alles weitere wäre Träumerei.
Es ist zwar möglich, aber ZA ist nicht unbedingt die Instanz, um Leute durchzuziehen. Und ein Heiler mit PVP-Equip hat da nichts zu suchen. Zumal drei Mal Kara Clear haben ungefähr gar nichts bedeutet.

Der nächste Schritt sollte für dich lauten: Besorg dir ordentliches Equip!

ZA ist kein PVP-Kaffeekränzchen!

Ich würd dir auch raten erstmal kara weiter zu farmen bist du das ganze heal equip daraus hast und keinen Blauen/Grünen Gegenstand an dir hast.

Und zu deiner skillung würd ich sagen das sie auch nicht sehr gut ist ich würde dir dort eher zu dieser empfehlen: Klick

Wichtig ist halt das du auf 20%-25% Zaubercrit kommst, mehr manareg und min. 1800+heal

Bei ner Heilig skillung hat man eig relativ viele freiheiten,
aber Anmut des Lichts und Göttliche Eingebung sind ein must have um ordentlich durchheilen zu können.

Ansonsten wie schon meine vorposter sagten dir fehlt mp5 und bissl +heal. crit passt in meinen augen soweit.

und 3mal kara clear sagt wirklich nix aus. Kara und za sind vom schwierigkeitsgrad wirklich nicht zu vergleichen.

Bei ner Heilig skillung hat man eig relativ viele freiheiten,
aber Anmut des Lichts und Göttliche Eingebung sind ein must have um ordentlich durchheilen zu können.

Ansonsten wie schon meine vorposter sagten dir fehlt mp5 und bissl +heal. crit passt in meinen augen soweit.

und 3mal kara clear sagt wirklich nix aus. Kara und za sind vom schwierigkeitsgrad wirklich nicht zu vergleichen.

^^ schönes Beispiel :-)

wenn man Kara mit zwei Heilern schafft, heist das noch lange nicht das man ZA mit 3 Heilern schafft --> leider.

Du solltest auf jedenfall alles was in Deiner Ausrüstung grün bzw blau ist in Episch ändern. Ich schlage vor maximal aber wirklich maximal 2 PvP Teile Rest PvE. Dir fehlen in ZA sonst wirklich die Werte. Alles natürlich entsprechent Sockeln und Verzaubern.

Anzustrebene Werte sind:

Crit: ca. 25% Healcrit --> mehr ist natürlich immer besser
Manareg: mindestens 200 besser 250 und diese sollte ohne Willenskraft zustande kommen, da die bekanntlich bei nen Pala nichts bringt
Healbonus: 2000 oder mehr (1800+ wenn du an die 28% oder mehr crit kommst.
Mana mindestens 10500 ungebufft, wobei das wirklich unterste Schmerzgrenze ist.

Selbst wenn Du die werte so hast, wirst Du in Mananot in ZA kommen wenn du ordentlich heilst.
das sind zumindest meine Erfahrungen. Also schön mit dem Mana haushalten und evtl. sogar downranking benutzen.

Zusammenfassung:
Mit der Ausrüstung bist DU noch lange nicht ZA ready. Ich persöhnlich würde sogar empfehlen vorher SSC und TK zu gehen bevor man sich als Heiler überhaupt an ZA ranwagt. Probier es ansonsten doch einfach mal aus! Falls du überhaupt ne Gruppe findest die dich so mitnimmt (was ich nicht glaube, es sei denn sie ist so gut eigespielt, das sie es auch ohne Dich schaffen würden --> siehe auch Grp, die den ZA-Bär verkaufen) wirst Du sehen was ich meine.

kara schafft man locker mir 2 durchschnittlichen healern,für za braucht man mind. 3 (und die müssen wirklich gut sein).

bei dir fehlt eindeutig +heal und manareg um za auch nur halbwegs heilen zu können.lauf also noch ein paar mal kara und besorgt dir die entsprechenden pve teile.

und wie schon gesagt wurde,kara ist kein vergelich zu za
smile.gif

Unsere Palas haben ca. das doppelte MP5 wie du

LOL was bist du für ein pala !?
hmmm.gif

welcher pala geht denn bitte auf mp5 ??? das kann man vor und in kara machen, weil es da so gut wie nix mit crit gibt, aber jeder vernünftig gespielte holy, der halbwegs ne ahnung hat, geht auf crit! da hast viel mehr manareg als mit mp5, da der pala ein spammer is und nicht warten muss bis hots ausgelaufen sind oder so...

du hast da was falsch verstanden glaube ich.... *g
blush.gif

wer 23-25% crit unbuffed hat, der geht fast nie oom.... vor allem hast shadows und schamis, die mana spenden....

tipp: hab in etwa 23-25% healcrit und 10k mana, dann kannst fast alles heilen, wenn dein heal+ nahe an 1900 heranreicht, dann kannst ZA... ich komme unbuffed im mom auf 24% crit, raudbuffed auf 28%.... bei unbuffed 10,3k mana und 2038+heal.... mp5 hab ich 50 und das reicht locker... wir gehen mh und es gibt nichts zu meckern!

victory.gif
rolleyes.gif

dann besorg dir aus kara das violette auge, als austauschtrinkte bei langen bossfights, schleife der opferung vom theater gehört immer ins equip und aud der skarabäus aus hdz2 is der hammer... dann hol dir noch die phiole aus tdm für bossfight wo viel dmgburst kommt, um nen 2000er spontan heal zu haben, der sogar criten kann (gibt wieder mana)!

ansonsten is das healtrinket für die marken auch sehr schön!

MFG

kara in 2 tagen zu clearen

So, bis dahin habe ich gelesen.. und mehr braucht man auch nicht zu lesen..

Kara in 2 tagen und du willst ZA? sry, aber 4get it.. Ich gehe inzwischen recht erfolgreich ZA und wir machen Kara in 4h mal eben am Mittwoch abend.. Ich würde erstmal auf T4 Niveau bleiben, also Kara, Gruul, Maggi und Lootreaver (erster Boss im Auge) und da alle equippen.. Und dann an ZA wagen. Mein Tipp.. Aja und mit PvP-EQ, auch wenns FullS4 wäre, würde ich mich nicht in ZA wagen.. PvPler haben nichts im PvE zu suchen!

@STL

Die Aussage das PvPler im PvE nix zu suchen haben is falsch. Das Sie evtl. die schwierigen Ini's mit dem PvP Eq nicht schaffen können, da geb ich dir recht.

Und man muss sich nicht wundern das alle Leute mit PvP Equip rumrennen, mein Healpala hat auch mehr PvP Eq als PvE (3-4 Items aus Kara). Wie schon oft in comments gesagt wurde, ist es einfach um vieles einfacher an PvP Eq zu kommen. Und das liegt nicht daran das man dafür keinen Skill braucht (na gut bei einigen vllt. schon
wink.gif
, sondern meiner Meinung nach daran das die Instanzen/Raids zu lange dauern und dann bekommt man noch eine ID das man X Tage nicht hinein kann.
Beim PvP hingegen kann man Samstags morgens mal eben Daily Quest machen und danach noch nen match wenn man Zeit hat und dann Abends nochmal oder halt mal zwischendurch. Dann haut man noch 10 Arena spiele in einer stunde durch in der woche und zack 250 punkte da. Mal zwischendurch Kara gehen? Unmöglich. Nein man muss mindestens 4-5 Stunden einrechnen. Bei 2-3 wipe's wirds auch mal mehr. Und dann droppt wahrscheinlich wieder nichts für einen und außer an Erfahrung hat man nichts gewonnen.

Und dadurch das das so ist kommt ein weiteres Problem, die Leute gehen nicht mehr in Instanzen um Ihr Eq zu suchen. Nein Sie gehen ins Battleground. Auf meinen Server ne Grp für eine Instanz zu finden (vorallem ein Tank) ist eine Aufgabe von teilweise 4 Stunden, ob HC oder Non-HC, deswegen kann ich mir als zu spät hochgespielter Pala auch immer noch nicht die Heal Kopfverzauberung der Ehrenfeste kaufen. Weil ich die letzten 3-4 Wochen es nicht einmal geschafft habe eine Gruppe für Zh/bc-hc/bk-hc zu bekommen
sad.gif

Würde es nicht die PvP ausgestatteten Spieler geben würd ich wahrscheinlich nicht mal ne Grp für Daily HC finden.

Aber eigentlich sollte man nicht meckern, es war gefordert gewesen das die Leute die keine Zeit für zeitbeanspruchenede Raidinstanzen eine Möglichkeit bekommen gutes Equip zu farmen. Nun ist sie da, nur nun tümmeln sich eindeutig mehr Leute in den Bg's anstatt mal eine Instanz zu gehen.
Mit WotLk gilt es für Blizzard einen Mittelweg zu finden und dann ist zu hoffen das die Instanzen nicht nur in den ersten 2-3 Monaten besucht werden.

Olol wenn ich hier so sachen lese wie *Was bist du für ein Pala wenn du auf Manaregg gehst* ich glaube man sollte sich mal mehr über sein Pala informieren bevor man hier dämliche scheisse spammt, ich bin anfangs kaum auf crit gegangen in SSC/FDS und ich hatte bei absolut keinem Encounter Manaprobs, da lag ich so bei 16% crit und 70 Manareg unbuffed infight.
Naja nun raide ich in BT da kommt der crit den man ab hier auch erst so wirklich dringend benötigt siehe man Bloodboil oder Rat der illidari etc. das man da doch viel mehr auf seine Illumination durch grosse cast angewiesen ist, in ZA langen deine crit auch locker, Manaregg noch ein wenig mehr definitiv und durch besseres Equip aus Kara und Bages erreichst du das leicht.
So würde ich mal sagen denke mal bist bestimmt ziemlich an deine Gilde angepasst und da sind meistens eh wenn es hochkommt die ersten 2 Bosse bzw. bei non Movement Krüppeln sogar die ersten 3 Bosse drinne, naja nichtsdesto trotz geh für PvE von deinem PvP Equip weg und farme dir Heromarken und geh halt auf alle
dir zugänglichen Raids und dein Equip wird sehr schnell Raidtauglich.

GLG Lelanya

Achja wobei ich sagen muss eure Grp sollte denn auch Movement gefestigt sein, ansonsten geht da absolut gar nichts!

Achja und Icecube mit Manareg und so ich wusste gar nicht das Schamanen auf einen Hot warten bis der ausläuft bzw. Priester die Heilen nämlich nicht nur mit Erneuerung und so! Solche Leute wie dich habe ich gefressen, es gibt auch im Endcontent immernoch Pala´s die Erfolgreich 11 Heal 2 MP/5 Sockeln gut die haben auch den crit Automatisch, aber trotzdem bissl low deine Aussage und ohne großartige Begründung.

@STL PvEler haben nichts zu suchen im PvP ! Wäre genauso eine dumme aussage, denn man muss ja irgendwo anfangen erst Recht wenn man aus unwissenheit einen Server erwischt hat wo man nicht so die Möglichkeiten hat schnell an Heromarken zu kommen, und da ist ein bissl PvP Gear denn doch ersteinmal besser als gar nichts! Und er wird mit Sicherheit seine PvP Items austauschen wenn er für die Slots PvE Items bekommt
wink.gif
!

LOL was bist du für ein pala !?
hmmm.gif
LOL zurück. Garkeiner, ich spiel Def-Tank und wenn ich Spaß hab meinen PvP-Schurken. Keke?

welcher pala geht denn bitte auf mp5 ??? das kann man vor und in kara machen, weil es da so gut wie nix mit crit gibt, aber jeder vernünftig gespielte holy, der halbwegs ne ahnung hat, geht auf crit! da hast viel mehr manareg als mit mp5, da der pala ein spammer is und nicht warten muss bis hots ausgelaufen sind oder so...

du hast da was falsch verstanden glaube ich.... *g
blush.gif
Ich hab gesagt, dass unsere Palas (wegen ordentlichem PvE-Equip) ca. das doppelte an MP5 haben - und das von Haus aus. Der TE hatte was um die 130, unsere Palas so um die 260. Ist das jetzt schlimm? Können die deswegen nicht spielen oder healen? Also als Tank kann ich mich nicht beschweren.
Ausserdem als Pala kannste gehen, auf was du willst. Spell-Haste, Spell-Crit, ... Solange dein Heal und Crit an der Decke kratzt, ist das so wayne ...

... erst Recht wenn man aus unwissenheit einen Server erwischt hat wo man nicht so die Möglichkeiten hat schnell an Heromarken zu kommen, und da ist ein bissl PvP Gear denn doch ersteinmal besser als gar nichts! Und er wird mit Sicherheit seine PvP Items austauschen wenn er für die Slots PvE Items bekommt
wink.gif
!

ne das seh ich nicht ganz so; das mag für einige klassen gehen (speziell hunter), aber für dmg-caster z.b. ist das PvP-zeugs aus der S1 schlechter als so einiges an blue-drops

grade mal bei den waffen ist es unumstritten, und ich sag mal so: wer keine leute findet um die 70er-innis zu farmen aber zeit hat im PvP irgendwelchen lila Müll zu holen und dann raiden will der braucht eh noch so viel praxis, daß man ihn auf nen raid auch net mitnehmen sollte...

So, bis dahin habe ich gelesen.. und mehr braucht man auch nicht zu lesen..

Kara in 2 tagen und du willst ZA? sry, aber 4get it.. Ich gehe inzwischen recht erfolgreich ZA und wir machen Kara in 4h mal eben am Mittwoch abend.. Ich würde erstmal auf T4 Niveau bleiben, also Kara, Gruul, Maggi und Lootreaver (erster Boss im Auge) und da alle equippen.. Und dann an ZA wagen. Mein Tipp.. Aja und mit PvP-EQ, auch wenns FullS4 wäre, würde ich mich nicht in ZA wagen.. PvPler haben nichts im PvE zu suchen!

Naja... die Aussage ist so eig nicht ganz richtig.
Als Vergelter hat man einfach keinen anderen Einstieg.
Also für maggi gruul usw kann man als Vergelter ruhig PvP-Gear tragen und gut mitmischen was den Dmg angeht.

Also Arena bzw. PvP gear ist mit sicherheit nicht komplett sinnlos für PvE aber höchstens für Kara danach sind eigendlich nur ein paar Teile zu gebrauchen( Waffen sowieso, ua. krieger teile sofern das +Hit noch stimmt) aber ich bin trotzdem dafür dass PvE gear nichts im PvP verloren hat und umgekehrt, ich könnte das Kotzen bekommen wenn sich jemand bei mir mit seinem blauen Reputation PvP set meldet um beim Markenrun dabei zu sein.... BLIZZ LASS WOW SO WIE ES WAR und zwar ein reines PvE Spiel danke...

ich bin anfangs kaum auf crit gegangen in SSC/FDS und ich hatte bei absolut keinem Encounter Manaprobs, da lag ich so bei 16% crit und 70 Manareg unbuffed infight.

das sagte ich auch, dass man zu anfang auf mp5 gehen kann und dann crit wichtiger ist!

also: wer lesen kann is glatt im vorteil
angry.gif

außerdem: wenn du die ganze zeit flashspammst bringt dir dein mp5 so gut wie nix, da du in den 1,5sek die du castet bei heldentum 1,1 sek und mit tempowertung unter 1sek, fast nichts reggst!

und es kommt im endcontent wie mh und bt fast nie vor, dass du ma ne pause machst!

außerdem sind häufige crits viel besser um schadensspitzen wegzuheilen, als wenn du 3 casts machen musst, da mit der mt voll is... so brauchst vllt nur 1 oder 2....

der manareg durch illumination is einfach besser als durch mp5!

deshalb sind einige pvp sachen im pve absolut empfehlenswert! die Zieratarmschienen des Verteidigers sind bis MH (Gesegnete Adamantitarmschienen) das beste was man als holy bekommen kann....

Solange dein Heal und Crit an der Decke kratzt

also is wie ich sagte crit doch das wichtigste! da hast dir aber ein ei gelegt!

denn wie kann crit an der decke kratzen, wenn du keinen hast !? oO
hmmm.gif

XD XD XD

ich wusste gar nicht das Schamanen auf einen Hot warten bis der ausläuft

hab ich was von nem schami mit hots gesagt !? XD XD

und du sagst selbst das nach kara crit wichtiger ist und er will ja jetz "nach-kara-inis" XD und selbst in TK und SSC brauchst viel mehr crit---->deshalb hat t5 auch viel crit und nur 29 manareg!

XD

Naja Icecube die rede in dem ganzen Thread ist aber von ZA und da langen seine crit nun mal, weil iwi schweifen wir alle bisschen vom Thema.
Hauptsache wir wissen was bei einem Paladin zutun ist !

GLG Lelanya

ja das stimmt schon...

ich schrieb ja in meinem ersten post, was für ZA wichtig ist....

da braucht man in etwa 22-25% crit unbuffed, über 10k mana und auch gut 8,5k life unbuffed... eure MT´s brauchen 14k unbuffed life, die warris gut 24-26% dodge, 26+% blocken... knapp 17k rüssi.... ihr braucht mindestens 2 tanks mit solchem equip...

ein palatank ist ebenfalls angebracht für den 3. boss um die vögel zu tanken und kann auch bei allen anderen bossen nützlich sein, zB beim event vor dem 2.boss mit den anfliegenden vögeln...

weiterhin sollte der tank, der bei janalai die vögel tankt, feuerresi haben, da das den kampf enorm erleichtert und eure heiler entlastet!

250-320 sind gut...

tja mehr gibts nicht zu sagn! die ganze ini is ein dmg run --> je mehr dmg eure gruppe macht um so leichter ist sie!

das setzt gutes equip mit marken usw voraus!

Zurück