Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
Schmiedeglut ist für sein itemlvl und seine Farbe noch lange eine gute alternative,wenn man etwas pech in Naxx25er hatte, wie ich.

So trägt mein elementarschamane es imemrnoch in Ulduar 10ner,weil er schlichtweg kein Würfelglück hatte.

Zum Thema: Es ist im moment keine schande nicht-ausschließlich lila herumzulaufen. So tun es zB. auch unsere MTs,die schon Yogi gesehen haben usw. Ganz eifnach,weil viele Blaue Trinkets für sie nützlicher sind als lilane aus Ulduar.

Großes Beispiel: Poptisse von ensidia. Die schwedisch-Untote-Heilig-Priesterin in ihren Reihen. die trägt das Blaue Juwe-trinket mit 2 Gelben Sockeln ,wo sie dann Int reinsockelt. Eine andere alternative ist so schnell nicht in Ulduar gefunden,wo sie ähnlich großen Manapool regeneriert.
Auch ich hab ,als nicht-juwe, zb. kein Trinket aus Ulduar angelegt, da sie mir alle von den werten hern icht gefallen.

Huhu!

es kribbelt immer so vor Spannung und Spielspaß
Genau desswegen bin ich tank, maximales :Mittendrinn" erlebniss *Grins*
Hihi, geht mir ebenso.

Aber einige idioten meinen,
a) Wenn sie viel haben, sind sie besser als andere und dmg ist das wichtigste, ohne taktiken zu befolgen
b) Das nur weil sie selber zu dumm zum dps machen sind dps schlecht ist, "Wenn mich wer nach dps fragt mach ich ihn ignore" und "Ich mach genug dmg". Das ist einfach nur arroganz
Ja da ist was dran.
Ich mag Recount und WWS.
Was ich aber nicht mag, ist das öffentliche rumposaunen damit. Deshalb ist es bei uns im Raid - mit gewaltiger Mehrheit beschlossen - auch verboten. Klar schauen wir da rein, klar reden die Klassensprecher mit denen, die vielleicht etwas Hilfe brauchen, um besser zu werden - aber dieses Dingsvergleichangeberzeugs fällt halt weg.

Und GENAU DAS kannst DU nicht tun. Daher sind alle Deine Behauptungen, der Besitzer des buffed accounts "Belphega" habe mal diesen oder jenen char gespielt, genau das: Behauptungen.
Nun ja. Ist was dran. Andererseits ist deine Behauptung, dass Belphega ihre Chars hier nr für die Diskussion erfunden hat, eine ebenso nicht beweisbare Behauptung. Und damit ebenso bedeutungslos.

Ich find vor allem schade, dass man hier nicht sagen kann, dass man dies und das nicht mag, ohne dass einem irgendwelche Hirnakrobaten gleich unterstellen, man wolle es nur deshalb nicht, weil man es nicht könne. Das ist nämlich auch immer nur eine Behauptung.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Was würdet ihr davon halten, wenn die Items in WoW keine Farben mehr hätten?

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Alle Items wären mit einer weißen Schrift gekennzeichnet – außer Legendarys.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila“ zu sein wäre weg.

Letztens in einer Random-Archa10 Gruppe, durfte ich nicht mit weil ich nicht „fullepic“ bin.
Bei mir is alles episch außer ein Schmuckteil. Ich hätte schon mehrmals ein episches Schmuckteil erwürfeln können, welches gleich gut oder minimal besser gewesen wäre – aber ich überlasse diese meistens den Leuten aus der Gilde, weil die teilweise noch viel schlechteres Zeug haben. Mein Trinket reicht mir vollkommen.

Ich fahr in 10er-Naxx auch meine 3k. Mehr brauch ich auch nicht für Archa/Ema-10er.
Ich hätte mir zu dem Zeitpunkt wirklich gewünscht, es gäbe keinen Farbstufen.

Btw - das ist mein blaues "Crapitem":

Auch die Lootvergabe is meistens totaler Mist deswegen.

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es „lila“ ist. Meist sogar mit dem Kommentar „meins ist nichtmal episch“.
Lila soll nicht das Statussymbol von WoW sein. Schon gar nicht in einer Zeit wie heute, wo jeder innerhalb weniger Tage lila sein kann.

Lila, könnten meinetwegen viele Items sein, die heute weiß sind.
Seltene Haustiere, einfach der Seltenheit wegen. Seltene Schmuckstücke wie die Täuschungskugel. Diverse Wappenröcke oder Hemden. Epische Rezepte.

Wozu braucht man diese Farben noch? Selten heißt Lila schon lange nichtmehr.
Diverse rar-Items sind heutzutage schwerer zu ergattern als ein episches Set.. :-/

Die meisten brachen Epix um sich als Roxxor ausgeben zu können und GOSUS spielen dann auch nur mit Gosus zusammen, praktisch im Lila Zirkel.
Du verstehst ?

Die Wahrheit ist.....
Die meisten Full Epix Leute sind im Player Skill weniger Wert als ne Scheibe Brot und die kann wenigstens Schimmeln.

Ich kann nicht zählen wie oft wir paar Randoms mitgenommen haben mit Dick Epix, die dann nur rumegimpt haben, null movement,
null Spielverständniss nur DMÄÄÄÄÄÄG
Gute Spieler erkennt man nicht an Epix....
Und nim dich vor Full Epix Faceroller Palas in acht, die können meistens noch weniger als Brot mit Schimmel drauf, vor allem wenn sie Retri sind.

Unser Mädel hatte letztens ne Freundin mit angeschleppt, die war noch mit 3 Blauen teilen mit uns dann 10 ULDA.
Tja, was soll man sagen, auch mit 3 Blauen Teilen hat sie mehr DMG gemacht als der Teilweise Full NAXX25er Hexer....

Leude kommt runter, nur weil manche sich vlt wirklich besser fuehlen, wenn sie erster im dmg sind, und mal ehrlich, das ist jeder, genauso wie nach einem geschossenen Tor, einem Korb in basketball oder einer gewonnenen wette, ist er nicht gleich Rl-loses assoziales pubertierendes Nazi- harz 4 empfaenger- Zombie- Arsch- Angeber.

Huhu!

Leude kommt runter, nur weil manche sich vlt wirklich besser fuehlen, wenn sie erster im dmg sind, und mal ehrlich, das ist jeder, genauso wie nach einem geschossenen Tor, einem Korb in basketball oder einer gewonnenen wette, ist er nicht gleich Rl-loses assoziales pubertierendes Nazi- harz 4 empfaenger- Zombie- Arsch- Angeber.
Natürlich nicht.
Wenn ich einen DD spiele, freue ich mich auch über Schaden.
Ich begreife nur die Leute nicht, die dann sofort nix besseres zu tun haben, als ihre Kritrekorde mittels BAM-Addon zu verbreiten, oder am besten nach jedem einzelnen Kampf ihren Recount in den ganzen Raid zu posten.

Das ist ebenso albern wie die drei Typen, denen ich vorgestern ein Ticket geschrieben habe, weil sie mit ihren Rostroten Protodrachen direkt auf dem Flugpunktheini in Dalaran rumposen mussten, so dass den keiner mehr anklicken konnte.
meeting.gif

Es ist nix gegen Erfolg und die Freude darüber zu sagen - aber die andauernde Angeberei damit nervt einigermaßen.

mfg

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.

Zum Beispiel die Skill 400 Juwe Trinkets mit 2 Sockeln.
Ausdauer Sockel rein ( Drachenauge) und es gibt kein besseres Trinket mehr für
Bären.

Mich interessiert die Farbe eines Items nicht ich achte aufs Itemlvl.

Die gnadenlose offtopichassende Faust hat wieder zugeschlagen. Auf Bitte eines Mitgliedes eröffne ich diesen etwas ausgedünnten Thread wieder.

Bleibt bitte beim Thema.

Zum Thema:
Ich finde die Farbcodierung nicht schlecht btw. Sie sagt zwar nichts über das Können oder das Beherrschen einer Klasse aus, aber sie ist ein guter Indikator beim Looten auf dem Weg zum maximalen Level. "Woahhh ... Random Epic !!!! ... super."

Mehr auch nicht ... die besten Tanktrinkets vor und mit Naxx, sind fast ausschließlich Rar. Und meine Heiladina hat seeeehr lange das Juwelenschleifertrinket genutzt mit 2 Drachenaugen drin.

/wink maladin

Huhu

Sozusagen, keinerlei Seltenheitsmerkmale.. keine Epics, Rares oder Grüne Gegenstände mehr.
Mit so einer Einteilung gäbe es unnötige Vergleiche nichtmehr. Die Stats würden bleiben wie sie sind – nur der Drang „lila“ zu sein wäre weg.

Letztens in einer Random-Archa10 Gruppe, durfte ich nicht mit weil ich nicht „fullepic“ bin.
Bei mir is alles episch außer ein Schmuckteil. Ich hätte schon mehrmals ein episches Schmuckteil erwürfeln können, welches gleich gut oder minimal besser gewesen wäre – aber ich überlasse diese meistens den Leuten aus der Gilde, weil die teilweise noch viel schlechteres Zeug haben. Mein Trinket reicht mir vollkommen.

Ich fahr in 10er-Naxx auch meine 3k. Mehr brauch ich auch nicht für Archa/Ema-10er.

In Randomraids, würfeln Leute auf Epics, obwohl ihre blauen sockelbaren Items gleich gut sind. Einfach weil es „lila“ ist. Meist sogar mit dem Kommentar „meins ist nichtmal episch“.
Lila soll nicht das Statussymbol von WoW sein. Schon gar nicht in einer Zeit wie heute, wo jeder innerhalb weniger Tage lila sein kann.

Seltene Haustiere, einfach der Seltenheit wegen. Seltene Schmuckstücke wie die Täuschungskugel. Diverse Wappenröcke oder Hemden. Epische Rezepte.

Diverse rar-Items sind heutzutage schwerer zu ergattern als ein episches Set.. :-/

nix für ungiut aba der drang bleibt zumind vom item lvl.. epics würden immernoch episch sein, aber weiß, das fänd ich übrigens säh total doof aus, ergo bin dagegen..

Und kein Wort mehr über Accounthandel!

Das ist ebenso albern wie die drei Typen, denen ich vorgestern ein Ticket geschrieben habe, weil sie mit ihren Rostroten Protodrachen direkt auf dem Flugpunktheini in Dalaran rumposen mussten, so dass den keiner mehr anklicken konnte.

Na, die wollten wissen, wer sich auskennt und wer nicht: manche kenne ja auch den Trick mit der V-Taste
wink.gif

Übrigens: schon im Handbch von WoW (huch? hat das wer gelesen?) steht, wie das mit den Item-Farben ist: Die Farbe sagt nur etwas darüber aus, wie SELTEN etwas ist, NICHT wie GUT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder aufs Topic zurückzukommen (au ja Maladin, den Mann mit der roten Zipfelmütze gibts tatsächlich ;p)
Einer von euch hat gestern einen Beitrag verfasst der mich zum Nachdenken gebracht hat..

Dabei handelt es sich nicht um die Abschaffung der Farbcodes - sondern die Änderung.
Das heißt:

Grüne Items: bleiben Questbelohnungen, unnütze Randomdropts, etc etc

Blaue Items: Droppen in Heroics und in Schlachtzügen (ja! auch bei den Bossen!)

Epische Items: Sollten nur noch die Setteile & seltene Drops sein.
__

Im Schema würde das dann so aussehn:

Wir töten Kel'Thuzad im 10er - er dropt:

1x Waffe (episch)
2x Setteil (episch)
2x Loot (rar)

Ebenfalls auch bei vorherigen Bossen - Thaddius dropt:

1x Setteil (episch)
2x Loot (rar)

In höheren Instanzen ala Ulduar, könnte man natürlich wieder mehr Epics droppen lassen.
Zudem -> in Hardmodes nur Epics.
__

Es wird Zeit, dass die blauen Items wieder geschätzt werden (:

Das ist wie immer Ansichtssache. An und für sich verfahr ich persönlich mitm Retri/Prot nach dem Prinzip: gehst als Retri mit würfelst nur
auf Retri-Items - umgekehrt das Gleiche... Bevor jedoch beispielsweise ein Tank-Item einfach entzaubert wird bzw. jeder Gier drauf würfelt,
frag ich einfach mal höflich an, ob ichs mitnehmen kann. Find ich jetzt nicht weiter schlimm. Der Ton macht einfach die Musik. ;-)

MfG
Ok,ich einmal im Ulduar 25er(Random -.- Ich werde Ulduar nie wieder Random gehen)wollte die Schusswaffe von Klingenschuppe.
Sie droppt,ich freu mich wie hulle,weil kein anderer Tank sie brauchte...
Auf einmal überwürfelte mich ein anderer Krieger(DD),und es wurde ihm gegeben?
Ich frage höflich,wieso ihm das denn jetzt gegeben wurde.
So,ich wurde dann am Ende aus dem Raid gekickt,weil ich wohl nicht freundlich wäre,und keinem anderem Loot gönne...ôO

Zum Thema:
Wär schon ganz gut,dass abzuschaffen,aber wie viele hier sagen,dann auf den Itemwert gucken werden.

Grüsse
smile.gif

Um wieder aufs Topic zurückzukommen (au ja Maladin, den Mann mit der roten Zipfelmütze gibts tatsächlich ;p)
Einer von euch hat gestern einen Beitrag verfasst der mich zum Nachdenken gebracht hat..

Dabei handelt es sich nicht um die Abschaffung der Farbcodes - sondern die Änderung.
Das heißt:

Grüne Items: bleiben Questbelohnungen, unnütze Randomdropts, etc etc

Blaue Items: Droppen in Heroics und in Schlachtzügen (ja! auch bei den Bossen!)

Epische Items: Sollten nur noch die Setteile & seltene Drops sein.
__

Im Schema würde das dann so aussehn:

Wir töten Kel'Thuzad im 10er - er dropt:

1x Waffe (episch)
2x Setteil (episch)
2x Loot (rar)

Ebenfalls auch bei vorherigen Bossen - Thaddius dropt:

1x Setteil (episch)
2x Loot (rar)

In höheren Instanzen ala Ulduar, könnte man natürlich wieder mehr Epics droppen lassen.
Zudem -> in Hardmodes nur Epics.
__

Es wird Zeit, dass die blauen Items wieder geschätzt werden (:
Das ist die beste Idee,die hier gemacht wurde (:
Dann ist es so wie früher,weil früher war das ja auch so (Startholme,Schole,etc),da gabs "Rarren" Loot.
In den höheren Raids (Mc,AQ20,AQ40BWl,etc.)waren dann die Epics an der reihe.Und in Stratholme und den ganzen war dann guter Blauer Loot.
Man hat sich gefreut,wenn man da blauen Loot bekommen hat.

Die schiene die Blizzard bis jetzt fährt, ist die sinnvollste und vorallem die methode womit sich am meißten geld schä(e?)ffeln lässt.

Was interessieren einen die 2k "progamer" die gern ihr oldschool zurück hätten, (ich als ultra casual fand btw classic auch wesentlich besser als wotlk) wenn dafür 100k neue leute kommen, weil das spiel 1. einfach ist und 2. man viele erfolgserlebnisse hat.

Sie werden nichts ändern

Die schiene die Blizzard bis jetzt fährt, ist die sinnvollste und vorallem die methode womit sich am meißten geld schä(e?)ffeln lässt.

Was interessieren einen die 2k "progamer" die gern ihr oldschool zurück hätten, (ich als ultra casual fand btw classic auch wesentlich besser als wotlk) wenn dafür 100k neue leute kommen, weil das spiel 1. einfach ist und 2. man viele erfolgserlebnisse hat.

Sie werden nichts ändern

Ich hab zwar keine Wirtschaft studiert, aber am meisten Geld lässt sich damit noch lange nicht scheffeln... Und ich hab sogar Beweise, für diese Behauptung:

http://www.goyax.de/activision-blizzard-inc-Aktie
http://www.marketwatch.com/story/activisio...elay-2009-07-28

Insofern würde ich sagen, dass- wenn die Links überhaupt gepostet werden dürfen- Blizzard einen falschen Weg geht.

Huhu

mädel, du bist nur n bischen frustriert, weil man dich nicht mitnahm^^

ich komm sogar mit grün/blau eq nach archa, auf unserem server^^
ghihihihi

mädel, du bist nur n bischen frustriert, weil man dich nicht mitnahm^^

... es ist unglaublich wie Menschen wie du es geschafft haben die Registrierung auf Buffed erfolgreich abzuschließen. Wenn ihrs doch nicht mal schafft nen Thread zu interpretieren Oo

Es geht hier um die Frage, was lila heutzutage noch ist und was lila eigentlich sein sollte.
Um die Frage was blau eigentlich ist, und warum blau keine Akzeptanz wie früher genießt.

Aber danke für diesen geistreichen Beitrag.
Der im Übrigen nicht mal ontopic ist.

Btw -> GZ zum Fullquote.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die Frage, was lila heutzutage noch ist und was lila eigentlich sein sollte.

SO, erstmal nochmal Sorry für meinen Ausraster vorgestern
wink.gif

Zu der Frage, nunja, lila sollte EPISCH sein, d.h. nicht jeder sollte damit rumlaufen. Einfachste Möglichkeit wäre in Naxx z.b. nurnoch Rare droppen zu lassen, allerdings mit den gleichen Stats. Ab Ulduar (NACH dem ersten Boss, bzw nur in dem seinen HM's) dürften dann auch allmählich lilane Ausrüstungsteile droppen. Aber halt nicht durchgehend. Pro Boss so ~1 Epic und 2-3 Rares, mit den gleichen Stats wie die aktuellen Teile auch haben. Dadurch würde man die Epic Flut extrem verringern und den lilanen Pixeln ihren alten "Wert" zurückgeben.

Zu dem anderen Anliegen in deinem Topic: Nein, ich denke nicht das man alle Teile weiß färben sollte, eher halt das ganze System umstrukturieren (s.o.).

SO, erstmal nochmal Sorry für meinen Ausraster vorgestern
wink.gif

Schon wieder vergessen ;}

Zu der Frage, nunja, lila sollte EPISCH sein, d.h. nicht jeder sollte damit rumlaufen.

Exakt. Deshalb kam auch der Vorschlag vorhin (ich werd den Eingangspost gleich mal aktualisieren)

1) Alle Bosse in Heroics und Raids droppen nur noch Rar, mit den gleichen Stats.
2) Jeder Flügelboss dropt auch 1 Epic - die Endbosse jeweils 1 - der absolute Endboss ausschließlich Epics.
3) Die Setteile bleiben episch.

In Naxx würde das zB so aussehn:

Patchwork dropt rar, Grobbulus dropt rar, Gluth dropt rar mit einem epischen Settoken, Thaddius dropt als Flügelendboss rar und 1 Epic + 1 epischen Settoken.
Saphiron dropt Rar mit 1 Epic -> Kael dropt episch.

^^ Das würde es zumindest schonmal reduzieren..

Und beim Flammenleviathan würd ich sogar grüne Items beherzigen.
Son Freeloot wie der is..

Zurück