Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
bsp.

archa10er:

grün/blauer hunter aus meiner gilde lag bei...2k dps...epischer hunter mit exotischem geisterpet bei 900...

ergebnis: vierfacher wipe und der grün/blaue hunter wurde rausgeschmissen weil nicht episch, weswegen wir anscheinend bei ema an den netten adds verreckt sind ^^

Wir hatten mal einen Imba Roxxor Hunter in HDB Hero, mit dem haben wir zwar alle Achieves da geschafft so nebenbei aber er hatte glaube ich keinen Beitrag, mit 800 DPS lag er in einem Bosskampf unter meinem Feuerele.

Grüne, blaue, lila klamotten, kann es ruhig weiter geben, meinetwegen auch in Silber und Gold. Das einfachste währe, das sich Mitspieler die nicht ansehen können, es kein Arsenal oder be-imba geben würde. So einfach ist das.
Jetzt kommen natürlich wieder so Einwände, wie man den Spieler sonst einschätzen soll, kann ich mich nur drüber kaputt lachen. Gar nicht, das war es. Wenn ich losziehe habe ich mir noch nie die Ausrüstung Anderer angeschaut , entweder es Klappt oder nicht, wo ist da ein Problem.

aber eins steht fest, würds keine farben mehr geben wär das für viele ein motivationseinbruch und somit auch ein hoher spieler verlust für wow.

Das ist wahr. Aber im realen Leben will ja auch keine Sau "lila" sein :}
Ich glaub ich bin die einzige in meinem Bekanntenkreis der die Farbe violett gefällt. Ingame wollns plötzlich alle.

:}

das problem dabei ist dann aber, das epics besser sid und mehr stats/itemlvl bieten können. ein 200er epic ist ja auch oft besser als ein 200er blue

Ich würde die Stufen schon beibehalten, aber man sollte auf jeden Fall Epics wieder Epics werden lassen.. das heißt einfach viel schwerer zu bekommen. Bspw. sollten in Heros (die viel zu leicht sind) keine Epics droppen, sondern gute Rars.
Aber da die Raids nicht viel schwerer sind, sind Epics dann doch wieder zu leicht zu bekommen.. Ein Teufelskreis. ^^
Mit den Seltenheitsstufen für andere Items kann ich btw nur zustimmen... das manche Pets weiß sind ist völliger Schwachsinn, als würden die Entwickler das einfach wahllos machen

Ich erinnere hier gerne an das trinket aus HdZ 2. Mit Krit und AP glaube ich, das habe ich noch getragen als ich nach SSC rein bin.
Oder das Trinket aus Vio Hero mit Hit und bei Aktivierung Spell, ist auch sehr imba für Caster was das Hit Cap betrifft.

So wie du das beschreibst erinnert mich das schon etwas an Classic, da war Blau schon gut und Episch war da schon ein Hingucker.

Einheitsfarbe wäre schon cool, das Item Level bleibt ja weiterhin erhalten weil sich das ja irgendiwe über Stats oder so berechnet hab ich mal gehört.
Dieser Epic Wahn ist schrecklich und ich wäre froh wenn die Full Epic DD's in AK mal 3k fahren würden, was da in Rnd Raids auf taucht ist schon fast verboten.
es stimmt schon, ich kriege oft genug erfahren wie leute nur auf die farbe gucken. es wird nur geschaut ob es eine lila schrift hat. diesen leuten wird es teilweise selbst mit t9 egal sein ob es itemlvl 200 hat oder 258.

aber zum dps in ak25 ^^ ich finde es teilweise lustig und erschreckend, wenn der gildenmeister blaue leute kickt, die dennoch mehr schaden machen als full epic leute. als mein hexer twink 80 war, hatte ich, mit dem hergestelltem set, auch deutlich mehr schaden gemacht als t7 leute, die ihre klasse nicht spielen konnten.
und als tipp nebenbei :> meist wird ja erst aussortiert, wenn man vor dem boss steht. wenn man bezüglich des equips angesprochen wird, einfach auf das recount weisen und zeigen dass man nicht der schlechteste im dmg ist ;>

Wir hatten mal einen Imba Roxxor Hunter in HDB Hero, mit dem haben wir zwar alle Achieves da geschafft so nebenbei aber er hatte glaube ich keinen Beitrag, mit 800 DPS lag er in einem Bosskampf unter meinem Feuerele.

XD un hat wahrscheinlich alle nebenher geflamed sie sollen doch mal däämääätsch machen XD?

XD un hat wahrscheinlich alle nebenher geflamed sie sollen doch mal däämääätsch machen XD?

Solche Leute kommen dann meist mit..

"Sry bei mir lagts hier voll"
"Ich hab ne gelbe Latenz"
"Ich hab ne rote Latenz"
"Sry ich schreib grad mit nem GM"
"War am telen"
"Interface is buggy"

Aber auf Stufe 80? Nach Farben beurteilen?

Sei froh, dass es Farben sind nach denen beurteilt wird. Sollten die wegfallen, bleibt nur noch der Itemlevel. Dann wird um jeden Punkt gefeilscht, auch wenn es nichts bringt.

Abgesehen davon wird nicht nur von blau auf lila sinnlos mitgewürfelt, sondern auch von lila auf lila.

Dann gibts da noch die Hassfeinde eines jedes Raids, die Sec- und Thirdequip Needer, olé!

Farbänderung wird die sog. "Community" nicht verändern.
Letztendlich bleibt eine banale Wahrheit bestehen: Farbe - macht - bunt.

Und bunt ist nun mal schöner an zu schauen. Ausserdem sind wir doch Jäger und Sammler. Wenn wir nicht lila jagen und sammeln, an was sollen wir uns dann austoben?

Ach ja, *urgs* Achievements. Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, das sind Epix für Frauen.
biggrin.gif

(Ok, ich geb zu die Schublade hab ich für Amusement aufgezogen, war nicht ganz ernst gemeint.)

Schön fand ich noch die Zeiten, wo Loot zugewiesen wurde. Da hatten die Nasen nichts zu melden. (Ausser sie waren Offis. Damit schließt sich der Kreis dann aber auch wieder.
smile.gif
)

Edit: Ausserdem fällt mir noch ein Punkt ein. Wenn es keine Spieler mehr gibt die blaue den lilanen Items vorziehen, wie willst du dann erkennen, dass sie richtig Ahnung haben.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. mach nen Vorschlag wie sie das machen sollten.
Dps sind ein scheiß Vergleich, aber teilweise Wichtig.

Statistiken dienen den Mächtigen dazu, der Masse ihre Mittelmäßigkeit klarzumachen.
Heißt im Klartext: Damagemeter sind durchaus wichtig, leider werden sie von hirnlosen Idioten mißbraucht füpr was weiß ich für Zwecke.
Dabei gibt es so viele Dinge zu berücksichtigen die den Damage nach unten oder oben treiben können, ohne das der betreffende Spieler gleich schlecht wäre.
Früher zu MC Zeiten, war das anders. Als Schamane war ich nur zum Totem stellen da, z.Bsp. bei Magma. Schaden war da noch net so eminent wichtig
oder als Jäger: Deine Hauptaufgabe war der einlullende Schus, der Rest war uninteressant. Von solchen Dingen hing ungleich mehr ab als vom Damage.
Aber wie gesagt, es liegt nicht an der Statistik, nur an der Interpretation

ich bezweifle es stark das die abschaffung der Farben da irgendetwas ändern würde, dann tauchen bestimmt so sachen auf wie " Lf DD für AK nur mit Full Naxx eq" wären die Farben weg könnte ich mir Vorstellen das man die Instanz als Eq Grenze setzt, den manche menschen brauchen nun mal gewisse Merkmale ( vergleichbar mit dem "Kasten" denken) wie die Farbe um den "Wert" ihrer Sachen zu erkennen/betonen zu können.

Das ist wahr. Aber im realen Leben will ja auch keine Sau "lila" sein :}
Ich glaub ich bin die einzige in meinem Bekanntenkreis der die Farbe violett gefällt. Ingame wollns plötzlich alle.

:}

Ja im echten leben vl nicht lila, aber wenn ich ehrlich bin hab ich lieber nen Hugo Boss Anzug an als einen vonner Stange bei Kik abgegriffen^^

Kleider machen Leute, im RL genauso wie in WoW. wer sich im rl keine teuren marken leisten kann erspielt sich zumindest in wow seine lila sachen und fühlt sich vl bisl besser ^^

Hm.. mach nen Vorschlag wie sie das machen sollten.
Dps sind ein scheiß Vergleich, aber teilweise Wichtig.
Ich hasse Dmg-Meter obwohl ich gildenintern meist vorne bin.
Aber das is immer son lächerlicher Schwanzvergleich :-/

Das problem is.. bei Bossen wie Thaddius, wo die Adds gleichzeitig down gehn solln, ises wiederum recht Praktisch. Da whispert mir jemand den Dmg-Meter und ich kann links und rechts DD'ler aufteilen - je anch ihren Dps - dann gehn die gleichzeitit down ohne dass man lange Dmgstop machn muss.

Und in Instanzen wie Ulduar.. oder bei Ema's Adds.. zählt einfach nur noch der Dmg :-/
Schade - aber ist leider so.

Also meiner Meinung ist ein dps meter nicht nötig,da man ja sieht wie schnell ein boss seine Trefferpunkte verliert und somit abschätzen kann ob der schaden reicht.Klar ist das nicht so einfach wie mit einem addon ,bei dem einem alles vorgekaut wird.Genau das gilt auch für die adds bei thaddius muss man halt mehr drauf achten.
Gute raid Gilden verbieten zwar sowieso das posten von dps daten, trotzdem weg damit.
Wenn alles einfacher werden soll können sie ja gleich ein Ampel System für die Instanztauglichkeit eines Chars einführen.

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

jedoch stimmte ich zu dass jeder lila sein kann
heute ist halt jeder lila weil wow einfach leichter geworden ist. ist einfach so, früher war das genauso, nur dass eine gilde sich erstmal den arsch aufballern musste, nur um MC mal gescheit hinzubekommen.

kennst du Dich im spiel aus ?

Es muss nicht immer lila seien, denn ein Item mit einem itemlevel
von 200 ist meist dann in der LilaFarbe nur meist minimal besser.

Mir ist das mittlerweile so egal, ob lila oder blau.....
Itemlevel ist wichtiger!

Eigentlich eine nette Idee von Belphega ....

Dann würden sich Leute endlich mal Gedanken über Items und Itemstats machen müssen.
Aber was glaubt Ihr, was dass für eine Heulaktion auslösen würde, weil sich - jetzt spekuliere ich - 80% aller WoW Spieler über die lila Farbe definieren.

Nur soviel ... bekomme ich so ein Verhalten "Du bist nicht Full Epic, bye bye" mit, geh ich aus der Gruppe raus.

Schönen Tag noch

E.

tja, viele peilen auch net das ein blau equipter mit weniger dps und dafür movement halt mehr gesamtdmg macht als ein epischer der nach 2 seks stirbt weiler zu blöd is ausm aoe zu laufen....
(das sind dann die "hatte lag""hatte dc" usw...)

das zeigt leider kein addon an...

Ich denke dass ist der falsche Ansatzpunkt. Ich denke das Problem ist dass es Mittlerweile ja ein MUSS ist Epixx zu haben... und warum ist das so`Weil es zuviele in dem Spiel gibt!

Früher war es nicht so enfach ein "lila" Teil zu bekommem, da waren die meisten mit blauen Sachen unterwegs. Ein Epic war da noch etwas besonderes.

Jetzt rennen vielen in meinen Augen mit blauen Teilem rum die von Blizz nur lila gefärbt wurden, rennen rum und schreien ich bin Full EPIC!

Denn innerhalb der Epix gibts massive Unterschiede.

Zurück