Bist du -lila-? Ich -weiß- es nicht. -Grün- hinter den Ohren?

• Ersteller Ersteller Belphega
  • Erstellt am Erstellt am
Darum würde ich mir auch nie die Ausrüstung sondern die Raiderfolge anschauen um zu wissen wer welchen Boss schon gelegt hat und wie.

Das ist ebenfalls keine Lösung.

Meine Schami is mein neuer Char auf meinem neuen Account.
Meinen alten Account mit meiner 80er Ulduar-Druidin und meiner 80er Naxxpriesterin hab ich aufgegeben.

Ich hab bis Sartharion mit 3 Adds alles gesehn, lediglich in Ulduar war ich noch nicht clear.
Ich mach auch für meine Stammgruppe stets die Raidleitung, obwohl meine Schamanin einiges davon noch nicht gelegt hatte. -> Letztens Malygos zum Beispiel.. Ich bin da in der dritten Phase nicht gestorben, weil ich die Erfahrung hatte.

Hätte mich jemand wegen meiner Erfolge beurteilt, hätte ich gar nicht die Chance gehabt mitzugehn.

hm, ich bin full Epic und würde niemals etwas blaues mehr anziehen, weil es ein Rückschritt wäre.
Wer im wirklichen Endcontent mit Hardmodes im 25er erleben/überleben will, der kann nicht mehr mit blauen Items
ankommen, das ist dann auf jeden Fall vorbei.
Für den Anfang für Naxx und evtl. sogar 25er (wobei dort bessere Items droppen) reichts aber.
Finde das Addon GearScore sehr gut, unter einer bestimmten Punktezahl nehme ich Leute einfach nicht mehr mit.
victory.gif

Naja mein Krieger wurde auch vor 2 Tagen 80 wollte ich mach aber shcon 3k dps wollte ich mal Archa 10 gehen und wurde gekickt weil mein eq eine beleidigung für denn Raid ist und wenn ich mir denn dps angeguckt habe war ich 2ter.......

Mfg Pátcher

tja, viele peilen auch net das ein blau equipter mit weniger dps und dafür movement halt mehr gesamtdmg macht als ein epischer der nach 2 seks stirbt weiler zu blöd is ausm aoe zu laufen....
(das sind dann die "hatte lag""hatte dc" usw...)

das zeigt leider kein addon an...

Doch, das Add-on heißt Failbot oder so ähnlich....

Und es ist echt komisch, dass sich so viele hier beschweren, ich hatte bisher immer das Erlebnis, dass Epic-dd's usw. mehr Schaden als welche mit blauer Ausrüstung gemacht haben.
So schlimm, wie ihr es hier beschreibt, ist es einfach nicht, wenn doch, wechselt den Server, ich hatte nämlich noch nie so etwas erlebt....
Und ja, ''lila'' soll bleiben, warum auch nicht, es ist für die, die wenig spielen, auch eine Möglichkeit, an gute Ausrüstung zu kommen. Nur weil einige wenige blaue Sachen gleichgut sind, heißt es nicht, dass sie generell besser oder gleichgut sind.
Die meisten, die sich darüber beschweren, dass man auf epische Ausrüstung achtet, sind die, die blaue Ausrüstung haben, und nein, egal, was ihr schreibt, ihr könnt bei egal welcher Klasse noch so viel ''Skill'' haben, ihr werdet trotzdem nicht mehr Schaden als ein ''anständig spielender'' episch ausgerüsteter Spieler machen....

hm, ich bin full Epic und würde niemals etwas blaues mehr anziehen, weil es ein Rückschritt wäre.
Wer im wirklichen Endcontent mit Hardmodes im 25er erleben/überleben will, der kann nicht mehr mit blauen Items
Für den Anfang für Naxx und evtl. sogar 25er (wobei dort bessere Items droppen) reichts aber.
Finde das Addon GearScore sehr gut, unter einer bestimmten Punktezahl nehme ich Leute einfach nicht mehr mit.
victory.gif
Achja... Addons sind nicht unfehlbar, selber denken > all, sofern man einen gewissen IQ hat.

Z.B Rot Drachenblutspaehre, Samtige Essenz oder dieses Vio Hero Trinket kann man bis Ulduar 10 tragen, einfach weil es besser als die Epics sind... aber nein EPIXXX > ALL!!! auch wenn das als Tank Mehr crit als Ausdauer/ausweichen ist, HAUPTSACHE VIOLET!

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

Es gibt nen Lila Def Umhang aus Naxx10 der schlechter is als nen Blauer Def Umhang aus ner Hero(kenne die namen grad nicht)

victory.gif

fail

Doch, das Add-on heißt Failbot oder so ähnlich....

Und es ist echt komisch, dass sich so viele hier beschweren, ich hatte bisher immer das Erlebnis, dass Epic-dd's usw. mehr Schaden als welche mit blauer Ausrüstung gemacht haben.
So schlimm, wie ihr es hier beschreibt, ist es einfach nicht, wenn doch, wechselt den Server, ich hatte nämlich noch nie so etwas erlebt....
Und ja, ''lila'' soll bleiben, warum auch nicht, es ist für die, die wenig spielen, auch eine Möglichkeit, an gute Ausrüstung zu kommen. Nur weil einige wenige blaue Sachen gleichgut sind, heißt es nicht, dass sie generell besser oder gleichgut sind.
Die meisten, die sich darüber beschweren, dass man auf epische Ausrüstung achtet, sind die, die blaue Ausrüstung haben, und nein, egal, was ihr schreibt, ihr könnt bei egal welcher Klasse noch so viel ''Skill'' haben, ihr werdet trotzdem nicht mehr Schaden als ein ''anständig spielender'' episch ausgerüsteter Spieler machen....

halber fail...

Zeig mir ein blaues teil das mit epic mithalten kann :<

ausserdem finde ich das es da bleiben sollte, weil man meist nur so die qualitativen unterschiede erkennen kann

da sieht man mal wieder wie wenig ahnungt manche leute haben! ich laufe seit monaten mit nem blauen ring durch naxx und ulduar, und zumindest in naxx hab ich noch keinen ring gesehen, der so viel besser war als meiner. und wie der verfasser dieses threads schon sagt- dann kann ich ihn auch den schlechter equippten leuten überlassen. und ich fahre in naxx trotzdem locker 4,2 (bei bossen), 4,8 (bei flickwerk) und 5,9 (bei thaddius)! und das mit gerade mal lausigem T7,5^^

Also ein paar von euch Konsorten, würden der Einstellung nach ja klasse in unsre Gilde passen q:

@Vorposter:
Das mit dem Items überlassen, is besonders Gildenintern etwas ganz ganz wichtiges für mich.
Wir warn letztens Sartharion und ich hab die Beutetasche erwürfelt. Ich brauch sie wegen dem Gold und dem doofen Mammut, das mim nächsten Patch wahrscheinlich weg is.

Aber wir hatten ne Hexe aus der Gilde dabei, die noch Markenteile gebraucht hat. Also was solls -> hat sies halt bekommen q:

Wenn man Gildenintern mal ein Item überlässt, weils für nen andren ein größerer Equipmentsprung ist, tut man sich eigentlich nur selber einen gefallen. Die Gruppe muss besser werden -> nicht ein einziger Spieler.

Das Itemlevel würde ja beibehalten bleiben.

Es ist doch jetzt schon teilweise so, das nur noch auf das Itemlevel geschaut wird,
auch wenn du fullepic bist, mit Itemlevel 200 bist schon raus.
Also kann man sagen , das die Farbe schon keine rolle mehr spielt.

Wenn die Leute dumm sind, dann bringen mehr oder weniger Farben auch nichts.

Frei nach dem Motto: Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen.

Also erstens muss ich mal sagen: lila ist nicht gleich lila. Oder habt ihr mal versucht mit Karavollepic auf 70 Sunwell zu clearen? Und grade im "unteren" lila bereich gibt es genügend Items die gleichwertig mit blauen sind.

zum Beispiel:

Ich kenne mehrere Tankpalas, die dieses Tragen, unter anderem auch einen der ansonsten Ulduar2 Komplette Sets hat........

Btw es sagt ja auch keiner dass blaue Items besser sind als Ulduar25-Items.

Es geht lediglich darum, dass es auch blaue Items gibt die besser sind als Epics.
Und das trifft bei Archa/Ema/Obsi/Naxx-10er definitiv zu (:

Besser sicher nicht, aber es gibt ein schönes Schmuckteil mit dem ich viele Tanks auch noch in Ulduar 25er rumlaufen sehe (mich eingeschlossen
biggrin.gif
) und zwar das blaue Trinket aus Azjol-Nerub, da ich noch Neu bin, hier im Forumn weiß ich auch noch net wie man einen Gegenstand hier verlinkt, aber ich glaube es wissen alle welches ich meine.
biggrin.gif

Hab jetzt nicht alles durchgelesen... ging nach einer erneuten durchzockten Nacht nichtmehr... aber möchte mal meine Meinung zu dem Thema der Itemqualitäten kundtun:
Irgendwie finde ich es unverständlich dass generell jedes Item in Raidinis Episch ist. Bereits die die blaue Itemstufe bedeutet Rare=selten. Da ist es doch nur komisch dass so manches epische Teil bei Bossen mit einer Dropchance von 60% droppt und damit nach kurzer Zeit fast jeder dessen Klasse es was bringt damit rumläuft. Meiner Meinung nach sollten in Instanzen Bossdrops maximal Blau sein. Episch könnten dann die seltenen Randomdrops sein, die dann aber auch wirklich seltener sind als blaue. Damit würde die Farbe Lila die plötzlich im Lootfenster auftaucht wieder so etwas magisches an sich haben wie früher als alles noch neu war. Ich erinner mich noch genau an das erste Epic welches ich hab droppen sehen. Das war die Zwergische Handkanone und droppte random in UBRS. Ich erinner mich heute noch daran obwohl es vier Jahre her ist. Das war damals einfach was besonderes für mich. Inzwischen ist Epic leider nur ein Standard geworden den es mit jedem neuen Addon wieder neu zu erreichen gibt.

Ach und noch ne kleine Anekdote zum Schluss: Letztens war ich das erste Mal (nachdem ich mal wieder auf nen alten Server zurückgekommen bin) mit meinem recht frisch 80er Mage mit Naxx25. Hatte noch nen grünen Zauberstab (den hab ich auch jetzt noch weil bisher kein besserer gedroppt ist!!!) und ein grünes Trinket. Bei Grobbulus droppte dann Talisman der Vorsehung. Der zweite Mage im Raid whisperte mich nach der Lootverteilung an warum ich nicht darauf gewürfelt habe. Ich habe ihm dann erklärt dass es sich bei dem Item um ein Heilertrinket handelt und ich da den Heilern (wovon mehrere gewürfelt haben) den Vortritt lasse. Er meinte dann nur zu mir, das wär ja gar nicht nur ein Heilertrinket und warum ich überhaupt mit grünem Equip Naxx25 mitgehen würde. Nun hat es mich mal interessiert was für ein uberroxxor da vor mir steht und ich hab mir mal mein Dmg-Meter der letzten Kämpfe angesehn. Da Flickwerk einen guten Vergleich bietet bin ich gleich mal dorthin gesprungen und siehe da, der teilw. Epic rest Blaue Mage hat weniger DPS gefahren als ich mit meinem einen Epic-Teil und zwei grünen Items. Im weiteren Raid fiel er dann mit konsequentem Ignorieren der Anweisungen des RL auf inklusive eines zumindest mitverursachtem Wipe bei Gluth.

Übrigens gabs da insbesondere zum Thema DPS einen interessanten Forenbeitrag eigentlich an Mages gerichtet aber mMn auch für alle anderen DD-Klassen interessant: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=98671

Gruß Karma

Edit: Achja, Samtige Essenz aus Azjol Hero. Mein Krieger läuft auch damit rum. Habe mit dem Teil sogar ein Epic aus Naxx ersetzt als es endlich gedroppt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Karma:

Danke für den Beitrag.
Genau das wär ebenfalls eine optimale Lösung.

Alle Items die normal droppen blau machen.
Richtig seltene Dropt - und vllt auch die Setteile - Lila machen.

Besser sicher nicht, aber es gibt ein schönes Schmuckteil mit dem ich viele Tanks auch noch in Ulduar 25er rumlaufen sehe (mich eingeschlossen
biggrin.gif
) und zwar das blaue Trinket aus Azjol-Nerub, da ich noch Neu bin, hier im Forumn weiß ich auch noch net wie man einen Gegenstand hier verlinkt, aber ich glaube es wissen alle welches ich meine.
biggrin.gif

Das ist richtig. Samtige Essenz war der Name.
Aber da droppt eins bei Ignis und bei Yogg ebenfalls mit + Stamina und die sind besser.

Epic aus dem aktuellen Content > Blaues Equip. das ist so. Man wird bei keiner Klasse im Bis Gear ein blaues Item sehen.

Fakt ist allerdings, dass genau solche blauen Trinkets problemlos für Raids wie VoA reichen.
Mit Equip, welches teilweise blau, teilweise lila ist, ist man bei Emalon sehr gut bedient und reicht vollkommen aus.
Dazu kommt noch, dass nicht jeder Spieler so weit im Content fortgeschritten ist, dass er im 10er Yogg-Saron oder im 25er Ignis down hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück