Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht hier nich um pro sondern um leistung ich hab auch schon andere mmos gezoggt swg zb da war es auch am anfang voll übel jedi zu werden und später lächerlich die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

get a life
yahoo.gif

Warum Aion mit WoW verglichen wird? Liegt an der Globalenerwärmung... oder an den Illuminati...we dont know

es geht hier nich um pro sondern um leistung ich hab auch schon andere mmos gezoggt swg zb da war es auch am anfang voll übel jedi zu werden und später lächerlich die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

Geh du erstmal in die Schule und sorge dafür, dass dein Deutsch besser wird... Dann kannst du bei anderen von "schlecht" reden.
Unglaublich, bekommt keinen korrekten Satz gebacken, aber will Leuten, die Spass mit einem Spiel haben wollen, vorschreiben, wie sie ihn haben dürfen und wie nicht.

Wo sind die Zeiten hin, in denen Eltern das Zocken am Notendurchschnitt festmachten? Sorry, für die harten Worte. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Du bekommst im RL warscheinlich so gut wie nichts, was wirklich wichtig ist (Schule, Job, etc.) auf die Reihe und musst dann dein Selbstwertgefühl daran aufbauen, dass du dich wenigstens im virtuellen Raum durch deine "Skillz" über andere erheben kannst...

Hallo zusammen

Ich hoffe einfach mal dass Aion nicht so verheizt wird wie WoW. Ich hoffe einfach dass AioN auch einen schweren Endgamepart haben wird. Und ich hoffe einfach mal dass auch für die Gelegenheitsspieler genügend Content vorhanden sein wird damit diese genug beschäftigt sind

Wann fängt das gemaule der Gelegenheitsspieler an ? Wenn diese an die Grenzen ihres Contents stoßen, dann geht bei den meisten das gemaule los. Daher sollte für beide Seiten, die "Pros" und die "Casuals", genug Content vorhanden sein. Ich werde mich jedoch nicht dazu hinreißen lassen eine Defination für "Pro" und "Ccasual" ab zu geben, da meiner Meinung nach jeder für sich entscheiden sollte zu was er sich zählt
wink.gif

Aion bietet mir momentan das was mir WoW in der Beta/Classic geboten hat ( nichtmehr in TBC und WotlK ! ). Dieses Gefühl von "Ich kann was entdecken" und "Ich muss es mir erarbeiten wenn ich was erreichen möchte". Das ganze ist sehr schwer zu beschreiben, aber ich denke die alten Hasen wissen was ich damit meine

Daher meine Bitte an NCsoft : Schaft genug Anreiz für alle, also genug leichten Content und auch genug schweren Content so dass alle beschäftigt sind und IHR AioN erleben dürfen

Grüße

Die Gwesi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach allem was ich bisher so gelesen habe wird AION derzeit kein "Progressraiding" haben. Wenn es um Items geht wird das beste für PvP über Abyss Punkte zu bekommen sein und das beste für PvE über Crafting. Beide Arten setzen viel Zeit voraus, einmal Abyss Punkte farmen und einmal Mats/Kinah farmen.

Also wird man in AION seine langzeit Motivation nicht über PvE Progress beziehen können und der Char Progress wird in in direktem Zusammenhang mit der aufgewendeten Zeit stehen. Das bedeutet viel Spieler werden ihr Goldenes Abyss Set haben wenn der wenig Spieler noch am Blauen arbeitet, es bedeutet aber auch das jeder alles erreichen kann.

Für die viel Spieler gibts dann noch die Abyss Ränge, den dazu muss man einfach die meisten Punkte farmen und das wird sich nicht durch "skill" und wenig spielen ausgleichen lassen.

AION wird also die üblichen Vorteile für Dauerzocker bringen aber auch die Gelegenheitsspieler von nichts ausgrenzen.

Vergleiche AION -> WoW halte ich auch für schlecht, wenn schon sollte man es mit WAR vergleichen.

@Killercommand
Für dich wird AION nix sein, Zeitaufwand wirkt sich zwar positiv aus aber keiner wird von irgendwas ausgeschlossen.
Btw. Zeitaufwand hat nix mit gut oder schlecht zu tun.

Ganz ehrlich ich find das Thema schon etwas doof. Warum immer diese ewige Casual und skill fragen.....
In einem MMo ist zwar ein gewisser Skill da aber am schluss entscheidet fast immer das Equip und die investierte Zeit. Ein geskillter Spieler benötigt für die gleichen Sachen natürlich weniger Zeit als ein wenig geskillter. Aber im grossen un ganzen ist der entscheidende Faktor die Zeit.
Klar sind in einem Endcontent diverses movment gefragt, aber ganz ehrlich das hält sich Skill technisch auf einem minimum das es auch für jeden Doofi schafbar ist.

Skill im vergleich zu ESL-Spielen à la CS, WC3, SC oder Battlefield sind Skill technisch gesehn in einer ganz anderen Liga als das banale Rota abklicken der fähikeiten und dazu ein bischen movment zu zeigen.
Ich will hier nicht die MMO szene schlecht reden bin selber ein begeisterter MMO Fan. Nur hab ich auch ESL CS:S gezockt und zwischen diesen zwei genre liegen Welten. Mann kann kauhm in ein MMO ein wirklicher Skill einbauen da die Freiheit im Kampf auf die Fähigkeiten des Spielers bestimmt sind, und ein Crit z.b durch ein Würfel im hintergrund bestimmt wird was bei einem Headshot ein ganz anderer fall ist.

Und bezüglich Causal:
Casual beudeut Freizeitspiele; Gelegenheitsspieler. Ich glaube kaum das hier einer sitzt der mit WoW zocken Geld verdient und davon leben kann. Also sind wir im Grunde alles Casuals egal ob wir 5 oder nur 1 Stunde am Tag spielen. Jeder von uns Spielt es als Hobby und nicht als Arbeit .

So da wäre mein Ketchup auch noch dazu (mag kein senf XD)
MfG Lux

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh du erstmal in die Schule und sorge dafür, dass dein Deutsch besser wird... Dann kannst du bei anderen von "schlecht" reden.
Unglaublich, bekommt keinen korrekten Satz gebacken, aber will Leuten, die Spass mit einem Spiel haben wollen, vorschreiben, wie sie ihn haben dürfen und wie nicht.

Wo sind die Zeiten hin, in denen Eltern das Zocken am Notendurchschnitt festmachten? Sorry, für die harten Worte. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Du bekommst im RL warscheinlich so gut wie nichts, was wirklich wichtig ist (Schule, Job, etc.) auf die Reihe und musst dann dein Selbstwertgefühl daran aufbauen, dass du dich wenigstens im virtuellen Raum durch deine "Skillz" über andere erheben kannst...

Gebe -Rd- vollkommen Recht, endlich mal einer der die Sache auf den Punkt bringt!!!

ich hab eine idee für alle die hier gegen casuals meckern: Schreibt ne mail an die entwickler des mmorpg das ihr spielen wollt und bittet um server für Progamer. Dort haben dann alle Bosse 200% mehr hp, die dropchancen für epixel liegen nicht bei 50% sondern bei 0,005% und für jede quest gibt es nur noch 2 kupfer als belohnung. (wowbezogenes beispiel) Casuals sind überlebenswichtig für onlinerollenspiele. Auch aion wird irgendwann in die casualphase wechseln.

Wenn jemand für ein spiel geld bezahlt will er was dafür bekommen. wenn er dann aber nie an die großen bosse kommt weil dort 100% 230er epixelpflicht herrscht und er nich die zeit hat sich 230er Epixel zu farmen in anderen inis wo 220er epixelpflicht herrscht und er auch keine zeit hat sich diese zu farmen, hat er irgendwann keine lust mehr zu zocken und die spiele firma verliert geld. Wenn jetzt ein großteil der spieler casuals sind und aufhören hat es keinen sinn für die paar progamer die server offen zu halten weil zu wenig gewinn reinkommt (wenn überhaupt). Also wird auch aion irgendwann casuals anlocken wollen um mehr geld zu verdienen.

Glaubt ihr auch das bei aion nach einiger zeit wieder allen leuten alles hintenreingeschoben bekommen oder wird da schon ein großer abstand zu den Causals bleiben.

In wow wurde ja alles so leicht das jeder noob alles haben konnte und das auch noch in kurzer zeit.

Moin!

Also, ich habe da schon die Befürchtung, dass es bei Aion so laufen wird, wie bei WoW. Die Frage ist nur, wie schnell die ganze Prozedur dauert. Denn letztendlich ist auch NCsoft eine Spieleschmiede wie Blizzard, die letztendlich darauf aus ist mit seinem Spiel Geld zu verdienen. Und man verdient am meisten Geld, wenn man die Wünsche der Mehrheit berücksichtigt und versucht die Massen glücklich zu machen. Und da Aion in meinen Augen auch sehr populär wird, bleibt dieses Spiel davon wahrscheinlich auch nicht verschont. Money makes the world go round!

Moin!

Also, ich habe da schon die Befürchtung, dass es bei Aion so laufen wird, wie bei WoW. Die Frage ist nur, wie schnell die ganze Prozedur dauert. Denn letztendlich ist auch NCsoft eine Spieleschmiede wie Blizzard, die letztendlich darauf aus ist mit seinem Spiel Geld zu verdienen. Und man verdient am meisten Geld, wenn man die Wünsche der Mehrheit berücksichtigt und versucht die Massen glücklich zu machen. Und da Aion in meinen Augen auch sehr populär wird, bleibt dieses Spiel davon wahrscheinlich auch nicht verschont. Money makes the world go round!

NCsoft ist ein Publisher, aber egal. Sie sagen selbst, sie peilen den Platz direkt hinter WoW an. Nun, um dies zu tun braucht man Spieler. Da es sehr viele verschiedene Arten von Spielern gibt, werden sie versuchen die meisten davon irgendwie zu bedienen. Die Frage ist am Ende.. Wie machen sie das? Es wäre ja auch kein Problem dem einen ihre Inhalte zu präsentieren genau wie dem anderen. Aber ob sie das so umsetzen ?? Wer weiß...

Einerseits begrüße ich das die instanzen schneller zu erledigen sind da ich auch nicht mehr Stunden für Raids opfern will, aber anstatt die Instanzen zu verkleinern und mehr innis einzubauen wurden die gegner so genervt das man kaum mehr bzw keine Taktik mehr braucht und da hört für mich der spaß auf, es sollte doch noch einen gewissen anspruch haben. Mittlerweile ist man nur noch mit click bash weiter - durch die instanzen und das Gameplay unterscheidet sich nicht sonderlich davon mit einer 5er gruppe zu questen.

Gegenüberstellung

Karazhan.
Lange schwere vorquest
freude in die instanz zu "dürfen"
anspruchsvolle gegner und Taktiken
freude es geschafft zu haben
immer wieder rein um zu sehen ob wir es besser schaffen.

Karazhan nach nerf

markenfarmen...null spaß, nur arbeit

PDC hero

Yaehr ich hab voll die R00xx0R vull Epixxe!!!

10mal durch, voll Epich equippt spiel zu ende. kurzfristiger Spaß danach lange frust da man dann merkt...hm warum verrecke ich in PDC 25er HC? Bin doch FULLEPIK!!

Ich finds ja immer total lustig, dass die Leute deren erstes MMO Wow war, denken sie haben voll das Knallharte Pro-MMO gespielt
jester.gif

hehe /sign

da gabs schon viel härteren Mist vorher ... DAS hat Zeit verschlungen... wenn ich nur dran denk, dass man mit lvl 95.98 stirbt und dann auf 95 runterfällt etc...

diese "casual" diskussion find ich irgendwie... mistig...

ist doch egal wer welche Items hat - in jedem Spiel. Hauptsache der Content macht fun. Immer nur den Schwanz vergleichen is auf Dauer auch öde

Die Debatte is ohnehin total Sinnfrei weil a) das gemacht wird was geld bringt...wenn aion genauso viele heulenden Affen hat wie wow wirds so laufen....

...und b) die häflte der leute die meinen sie sind diesen "causal-noobs" so weit vorraus selber nur auf dem niveau spielen...

Moin!

Bei AION kann es nicht so laufen wie bei WoW weil AION von Anfang an ganz anders ist und nicht auf "Hardcore" PvE Raider ausgelegt ist. Wenn eine Entwicklung stattfindet dann höchstens das mehr Raid Content ala WoW eingebaut wird um die Masse der WoW geschädigten zu befriedigen.

ist doch egal wer welche Items hat - in jedem Spiel. Hauptsache der Content macht fun. Immer nur den Schwanz vergleichen is auf Dauer auch öde

Die meisten "Pros" sind doch nur suaer weil sie jetzt nicht mehr mit ihren epixel rumposen können weil sie jeder hat. Früher war das so, wenn man seine super rüstung aus MC, ony usw vollhatte war man eine legende und alle bewunderten einen vor der Bank. Wenn man heute sein T9 voll hat interessiert das keinen weil jeder das zeug hat. Und das stört die "Pros" weil sie nun nicht mehr zeigen können wie gut sie eigentlich sind. Zum vergleich:

Classic: "Boah geil du hast ein epixel du bist mein Held und hast bestimmt 30 cm in der Hose ich bewundere dich!"

WotLK: "Du hast Epixel? Ja und ich auch und jeder andere hier auch, troll dich noob"

Und am meisten regen sich wahrscheinlich die auf die für ihren poserchar 500 Euro ausgegeben haben....
tease.gif

Warum freut man sich nicht das man anstatt 4 Stunden naxx nur 1 stunde braucht? Ich persönlich habe keinen fun daran 3-4 stunden in irgendeiner ini rumzuhängen und mich dann auch noch mit 2-3 anderen um ein epicteil zu prügeln (das ich bei meinem Glück eh nich bekomme).

Weils einfach ne völlige zerstörung des Spielinhaltes ist?

Jeder dahergelaufene Affe der in der Lage ist 2 Tasten zu drücken kann den kompletten Content mit einer Casual Gruppe sehen die von tuten udn blasen keine Ahnung hat.

Es ging net darum das man "geil" war weil man epische Teile hatte...sondern weil man wusste der Typ hat sich mit 39 anderen zusammen gerauft und sie haben ihr Teamplay so koordiniert das sie den Encounter gepackt haben.....aber dieses denken gibts ja bei den ganzen heul-bojen ind nordend nemmer...

Die meisten "Pros" sind doch nur suaer weil sie jetzt nicht mehr mit ihren epixel rumposen können weil sie jeder hat. Früher war das so, wenn man seine super rüstung aus MC, ony usw vollhatte war man eine legende und alle bewunderten einen vor der Bank. Wenn man heute sein T9 voll hat interessiert das keinen weil jeder das zeug hat. Und das stört die "Pros" weil sie nun nicht mehr zeigen können wie gut sie eigentlich sind. Zum vergleich:

Classic: "Boah geil du hast ein epixel du bist mein Held und hast bestimmt 30 cm in der Hose ich bewundere dich!"

WotLK: "Du hast Epixel? Ja und ich auch und jeder andere hier auch, troll dich noob"

Und am meisten regen sich wahrscheinlich die auf die für ihren poserchar 500 Euro ausgegeben haben....
tease.gif

Warum freut man sich nicht das man anstatt 4 Stunden naxx nur 1 stunde braucht? Ich persönlich habe keinen fun daran 3-4 stunden in irgendeiner ini rumzuhängen und mich dann auch noch mit 2-3 anderen um ein epicteil zu prügeln (das ich bei meinem Glück eh nich bekomme).

Hört sich so an als ob WoW inzwischen nur noch ein grafischer Chat ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück