Manchmal kann man noch über vieles hier lachen, die kleinen Selbstwertkomplexe, billiges Machtgehabe, pubertäre sprüche...
Allerdings hört es dann auf lustig zu sein, wenn man hört, dass es bei einem Spieler, der keinen E-Sport betreiben will um
Leistung und Arbeit geht.
Wie oft hört man bei Leuten die darüber nachdenken mit WOW aufzuhören: "Aber in dem Char steckt so viel Arbeit drinn"
Sowas halte ich für gefährlich. Jemand der keinen bezahlten E-Sport betreibt, dem sollten Spaß, schöne Erinnerungen und ein guter Zeitvertreib einfallen wenn er an das Spiel denkt und nicht Arbeit oder Leistung.
Und damit der Spaßfaktor möglichst bei vielen weiterhin im Vordergrund steht bin ich froh, dass die Spiele für Menschen entwickelt werden, die sich eben abends, wenn sie von der Arbeit kommen nicht danach sehnen wieder zu Arbeiten.
Um das Beispiel was gut ist für diese Gesellschaft wieder aufzuwerfen... ich denke es ist eben nicht gut, wenn die Menschen schon ihre Freizeit unter Leistungsdruck stellen.
Desweiteren kann ich mich hier nur anschließen:
ZITAT(-RD- @ 20.08.2009, 07:50)
Geh du erstmal in die Schule und sorge dafür, dass dein Deutsch besser wird... Dann kannst du bei anderen von "schlecht" reden.
Unglaublich, bekommt keinen korrekten Satz gebacken, aber will Leuten, die Spass mit einem Spiel haben wollen, vorschreiben, wie sie ihn haben dürfen und wie nicht.
Wo sind die Zeiten hin, in denen Eltern das Zocken am Notendurchschnitt festmachten? Sorry, für die harten Worte. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Du bekommst im RL warscheinlich so gut wie nichts, was wirklich wichtig ist (Schule, Job, etc.) auf die Reihe und musst dann dein Selbstwertgefühl daran aufbauen, dass du dich wenigstens im virtuellen Raum durch deine "Skillz" über andere erheben kannst...
Ps: @
Yiraja
"leute die studieren sin eh nur arbeitsscheu xD, die ganz faulen werden Lehrer... und spielen sogar während des unterrichts wow oda what ever!"
Und was ist mit Leuten die sowohl arbeiten als auch studieren? Und willst du alle Studenten über einen Kamm scheren? Naja bei solchen Aussagen beginnt es wieder lustig zu werden ^^