Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Progamer sind soo schlechte Menschen, die sind nur neidisch, weil nun auch die casuals epix haben und sie nicht mehr die "geilen" sind.

ohh wait

Die Casuals sind soo schlechte Menschen, die wollen ständig nur mehr haben und weniger dafür tun.

Welche dieser beiden Einstellungen spiegelt besser die gesellschaftlichen Probleme der modernen Gesellschaft? Leistung zu bringen, sich etwas zu erarbeiten und dann darauf stolz sein, was zum Teufel ist daran falsch?

Nichts arbeiten, glauben Anspruch auf alles zu haben und sich auch noch aufregen, wenn man es dann nicht in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das wirklich die Mentalität, die für unsere Gesellschaft gut ist und sei es nur in einem Spiel? Bei welchem sonstigen Hobby oder Spiel verlangt man noch, dass Leistung und (Zeiteinsatz) nicht mehr "Erfolg" bringen darf?

Wenn jemand IRL anstatt einer normalen 35 Stunden Woche an die 80 Stunden pro Woche arbeitet und entsprechend ein schönes Haus hat, sich bessere Dinge und eventuell schöneren Urlaub oder ein größeres Auto leisten kann, schreit ihr dann auch gleich rum:
BOAH EY DER NERD, WILL NUR POSEN KANN ABER NIX!!!! GIVE JEDEM DASSELBE EGAL WIEVIEL ER TUT DAFÜR!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal einer ein Wörterbuch anfertigen damit ich nachschlagen kann was die krassen Slangs ( Nerd,Noob,Casuals,Epix und andere ) zu bedeuten haben? Ihr unterhaltet euch ja über ein Spiel wie andere über Autos. Meine Güte es sind doch bloss Spiele die einen Spass machen sollen und nicht irgendein Kampf.

Ganz interessant das manche leute davon ausgehen bei einen spiel was sie "vemutlich" noch nie (oder nur sehr wenig) gespielt haben "Pros"(hust) werden
jester.gif

Ich fands nett wenn das Spiel ehr skilllästiger wird...
dann haben solche leute die denken das sie mit ihren dauerzocken= gut sind ganz schön auf die nase fallen...

Da bleibt mir nurnoch zu sagen
"Bitte kein Aion für den TE!"

Ganz interessant das manche leute davon ausgehen bei einen spiel was sie "vemutlich" noch nie (oder nur sehr wenig) gespielt haben "Pros"(hust) werden
jester.gif

dann haben solche leute die denken das sie mit ihren dauerzocken= gut sind ganz schön auf die nase fallen...

Das hatten wir schon. Dauerzocken wird immer Vorteile bringen, vor allem eben auch dann unter den Spielern die "Skill" schon haben. Da entscheidet dann doch wieder der Zeiteinsatz, wie auch bei allen anderen Dingen im Leben.

jester.gif

Ähm verzeih junger freund... aber wenn man net so gut is, würde man nicht druch mehr zocken besser werden weil die erfahrung wächst... und warte noch ne überlegung... durch das erfragen in der commmunety! wie wird mein skill besser oder wie soll ich effektiver skillen... würde man dann nicht auch besser werden???

viel zocken lohnt sich schon wenn man es richtig macht... aber naja ^^ ich seh ob ich zu aion gehe... oder bei wow bleibe... aber so wie es zur zeit aussieht hab ich weder lust auf das eine noch auf das andere ... hab ne neue freundin und die kostet zeit und geld... und ehrlich leute...

die frau is der hammer und da verbring ich lieber meine zeit mit diesem prachtstück von frau als mit mit leute die mich net mit nach naxx 10er nehmen weil ich nur 2k zm habe mit meiner mage ^^ (is wirklich schon vorgekommen ich lüge da echt nicht)

da hab ich weniger stress und einen wirklich schönen tag ^^ ... thx

P.S.: rechtschreibfehler wenn gefunden dürfen behalten werden ^^

Tja ich zogg halt gerne anspruchsvolle morpgs und ob dir das nun passt oder nich ich werde dafür kampfen das leistung sich lohnt und nich die ganzen schmarotzer sich durchsetzen da sind wir halt gegner ma schaun wer den krieg gewinnt!!!

OMFG man übertreib es mal nicht! DAS IST EIN SPIEL VERDAMMT NOCHMAL!!! Wenn du dich so dringend beweisen willst oder sonst nen Krieg gewinnen willst geh zur Army und byebye lawl ey .... Als wenn Blizzard auf die 5 millionen Flamer hören würde... Auch wenn die alle gehen würden wäre die Mehrheit noch da... Viele verstehen einfach nicht umsomehr rumgeheult wird umso schlechter wird die Situation <.<

omg man wie du den derbsten Realitätsverlust hast omg ...

OMFG man übertreib es mal nicht! DAS IST EIN SPIEL VERDAMMT NOCHMAL!!! Wenn du dich so dringend beweisen willst oder sonst nen Krieg gewinnen willst geh zur Army und byebye lawl ey .... Als wenn Blizzard auf die 5 millionen Flamer hören würde... Auch wenn die alle gehen würden wäre die Mehrheit noch da... Viele verstehen einfach nicht umsomehr rumgeheult wird umso schlechter wird die Situation <.<

omg man wie du den derbsten Realitätsverlust hast omg ...

duuuu ich glaube der gute is schon gar net mehr da ^^ grins ^^

Das Spiel sollte so ausgelegt sein das für jeden etwas dabei ist und jeder ständig das Gefühl hat er kann sich da und dort, innerhalb seines Zeitrahmens den er bereit ist ins spiel zu investieren, verbessern. Items gehören nunmal zum spiel dazu wie Questmobs und Berufe
smile.gif
Denkst du die Diablo-Teile wären so ein Riesenerfolg geworden wenn das Spiel nicht den Sammelfaktor so unglaublich genial in Szene gesetzt hätte ? Okay, die Story war auch saugut aber das gehört halt zum Gesamtpaket dazu.

Nein, denke ich nicht. Aber auch Wow hat einen Sammelfaktor. Den hatte es damals und den hat es auch noch heute. Trotzdem ist es sinnlos, Leute mit weniger Zeit ständig unter die Leute zu stellen, die nichts besseres zu tun haben, als ihr Leben vor dem Monitor zu verbringen. Denn dann wirst du früher oder später diese Leute verlieren und die machen nun mal den Großteil der Spielerschaft aus.

Auch ich kenne diesen Sammeltrieb, ist ja nicht so, daß ich derartige Spiele nicht zocke. Und ohne diesen Sammeltrieb wäre das Spiel natürlich nicht das gleiche. Es ist auch in Ordnung, daß Hardcore-Gamer etwas besonderes bekommen können. Aber das besondere darf nicht allzu sehr in die Spielmechanik
eingreifen. Wenn ich als jemand mit wenig Zeit am Abend mit meinen 0815-Char ins PvP gehe und dann von irgendwelchen imba Chars die Rübe abgehackt bekomme, weil ich allein ausrüstungstechnisch nicht mithalten kann, dann werd ich das Spiel schnell zur Seite legen. Und die meisten anderen wohl auch.

Deswegen sage ich, besondere Anreize für Hardcore-Gamer kann es schon geben, diese sollten dann aber mehr optischer Natur sein, als das sie die Spielmechanik allzu sehr beeinflussen. Aber derartige Unterschiede gibt es in Wow immer noch.

Nur ist das Leuten wie unseren Chief @Killcommander 100% nicht genug, da verwette ich meinen Arsch darauf. Der brauchi Items, die imba sind, nur dann fühlt er sich wohl. Mag jetzt etwas voreingenommen von mir sein, aber anhand seiner Schreibweise merkt man bereits genau, mit wem man es hier zu tun hat. Deswegen bin ich einfach mal so frei und stelle hier diese Behauptung auf.

Geh du erstmal in die Schule und sorge dafür, dass dein Deutsch besser wird... Dann kannst du bei anderen von "schlecht" reden.
Unglaublich, bekommt keinen korrekten Satz gebacken, aber will Leuten, die Spass mit einem Spiel haben wollen, vorschreiben, wie sie ihn haben dürfen und wie nicht.

Wo sind die Zeiten hin, in denen Eltern das Zocken am Notendurchschnitt festmachten? Sorry, für die harten Worte. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Du bekommst im RL warscheinlich so gut wie nichts, was wirklich wichtig ist (Schule, Job, etc.) auf die Reihe und musst dann dein Selbstwertgefühl daran aufbauen, dass du dich wenigstens im virtuellen Raum durch deine "Skillz" über andere erheben kannst...

Absolut /sign.

Sehe ich absolut genauso.

Die Progamer sind soo schlechte Menschen, die sind nur neidisch, weil nun auch die casuals epix haben und sie nicht mehr die "geilen" sind.

ohh wait

Die Casuals sind soo schlechte Menschen, die wollen ständig nur mehr haben und weniger dafür tun.

Welche dieser beiden Einstellungen spiegelt besser die gesellschaftlichen Probleme der modernen Gesellschaft? Leistung zu bringen, sich etwas zu erarbeiten und dann darauf stolz sein, was zum Teufel ist daran falsch?

Nichts arbeiten, glauben Anspruch auf alles zu haben und sich auch noch aufregen, wenn man es dann nicht in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das wirklich die Mentalität, die für unsere Gesellschaft gut ist und sei es nur in einem Spiel? Bei welchem sonstigen Hobby oder Spiel verlangt man noch, dass Leistung und (Zeiteinsatz) nicht mehr "Erfolg" bringen darf?

Wenn jemand IRL anstatt einer normalen 35 Stunden Woche an die 80 Stunden pro Woche arbeitet und entsprechend ein schönes Haus hat, sich bessere Dinge und eventuell schöneren Urlaub oder ein größeres Auto leisten kann, schreit ihr dann auch gleich rum:
BOAH EY DER NERD, WILL NUR POSEN KANN ABER NIX!!!! GIVE JEDEM DASSELBE EGAL WIEVIEL ER TUT DAFÜR!!!

Hallo noch ganz alleine im Kopf? Es geht hier um ein Spiel, nicht ums RL. Es geht nur um ein paar pixel, einen haufen bits und bytes, um nicht mehr. Du kannst WoW auch garnicht mit der Realen welt vergleichen, da in WoW alles einfacher wird wenn die Programmierer das wollen, im RL geht das nicht. Also manche hier scheinen echte Probleme damit zu haben RL und Spiel auseinander zu halten, da würde ich mal eine gute Therapie empfehlen.

Oder dir erstma die Fähigkeit Vergleiche zu interpretieren verleihen^^

Den Vergleich den er gezogen hat ist absolut nachvollziehbar...er hat einfach die Problematik der Verstümmelung des SPielinhaltes auf eine "Alltagssituation" reflektiert....gängige Maßnahme sowas...also mal tief durchatmen und die Ohren reiben
tongue.gif

Lasst so Menschen wie Killercommand doch ihren Lebensinhalt über solche Sachen definieren.Jeder hat da seine eigenen Preferenzen.....uns, die wir noch im Stande sind sowas wie Spiel und Spass und die harte Realität zu unterscheiden, sollten solche Menschen ein gewißes Maß an Mitleid abringen...

was ich ja wirklich traurig finde die meisten antworten ziehen wörter wie "teamplay", "freundschaftlichkeit" und "sozialer umgang" gar nicht mehr in betracht.

welche selbstwertkomplexe muss man denn haben um epix zu benötigen um sich gut zu fühlen? wenn man der über pro gamer ist der ach so toll ist und sein schrank schon vor epix platz das er schon 3 accounts braucht um sie zu verwalten und das mindestens in jeder signatur preisgeben muss weil er im rl nen ganz kleiner wicht ist tut mir einfach leid.

wenn ich etwas gut kann und jemand anders nicht dann freue ich mich dem anderen so unter die arme zu greifen das er genauso gut wird wie ich (wahres teamplay). wenn jeder sozial mit seinen mitmenschen umgehen würde hätten wir gar keine trennung zwischen skilled pro gamer und armer n00b idiot der ja net mal 500 dps fährt blabla.

bleibt nur noch die trennung zwischen hardcore hartz4 raider mit einer "arbeitswoche äh spielwoche" von 110h gegen den absoluten l00ser ders net mal packt mehr als 2h pro tag zu zocken (armer kleiner wicht du kannst froh sein das du grünes quest equip hast du n00b)

Naja...ist traurig...aber man kannst net ändern....manche Leute definieren sich über solche SPiele komplett da fällt die soziale Komponente total weg..

duuuu ich glaube der gute is schon gar net mehr da ^^ grins ^^

süß
rolleyes.gif

Aber mal so am Rande, der trollt sich doch schon seit Tagen durchs Forum, mit irgendwelchen "Causals an die Wand" und "Pro >all" Aussagen. Und zur allgemeinen Erheiterung find ich das ja schon wieder lustig. Auch das er "studiert" wie er schreibt kann man ja glauben, nur wusste ich nicht, daß das Quarta Abitur dazu befähigt ...

Ich persönlich finde zwar auch das ein "Ausverkauf des Erreichten" alá WOW, nicht das ist was mir gefällt, aber das ist sicher Marketing ... einfacher = mehr Spieler = mehr Geld.

Und nach zahlreichen Spielen (WoW, EQ2, HdRO, AoC und WAR) ist mir der Spielspaß wichtiger, wie der leuchtende Epic Tannenbaum vom Puff.

ja das stimmt echt, früher in wow wo man noch rang 14 machen konnte das haben nur wenige auserwählte bekommen...

Wie ich halt immer lachen muss, wenn jemand sowas sagt. Rang 14 zu haben war halt NUR Zeitaufwand, viel hatte das mit Skill auch ned zu tun.

Im wirklichen Leben ist es anders, da Arbeitet man um die Grundbedürfnisse zu erfüllen. Natürlich hat nicht jeder Mensch die gleiche Arbeit, denn dann würde gar nichts mehr funktionieren. Allerdings ist auch jeder Mensch unterschiedlich intelligent. Intelligentere Menschen haben meistens studiert und können sich dann für einen Job bewerben, bei dem sie, meistens mehr verdienen, als Leute die nur eine Ausbildung gemacht haben.
Also fahren nicht die Leute ein teures Auto die 24 Stunden und 7 Tage die Woche arbeiten, sondern die Leute die durch ihre Intelligenz einen Job haben, bei dem sie viel verdienen.
Natürlich kann auch einer der "nur" eine Ausbildung hat, sich ein teures Auto kaufen, allerdings muss er meistens länger sparen. (Ich will nicht sagen, dass eine Ausbildung schlecht ist, allerdings ist es so, dass man meistens einen besser bezahlten Job bekommt wenn man studiert hat, bitte nehmt mir das nicht übel.)
Vielleicht siehst du ja den Zusammenhang. Ich liste ihn hier mal auf.
Um es mal in einer anderen Sprache auszudrücken:
Leute mit Skill (in meinem Rl-Beispiel studierte) kriegen schnell gute Ausrüstung.
Casuals (die nicht studierten) brauchen länger um gute Ausrüstung zu kriegen.

Was bist du für ein...

Ich kenne viele Leute, die "nur" Realschule gemacht haben und intelligenter sind als studierte. Wo ich dir recht geben muss, man kann der größte Trottel sein, sobald man Studiert hat bekommt man mehr Geld. Ich hab selber nach der mittleren Reife eine Ausbildung gemacht, dann mit jemanden in einer Firma angefangen der das selbe gemacht hat wie ich, aber mal eben 800€ mehr bekommen hat, nur weil er sein Studium aus gesessen hat(wie in Spielen, wer mehr Zeit hat erreicht mehr). Als ich das gehört hab, hab ich meine Kündigung eingereicht. Dann gab es ein klärendes Gespräch, hab meine Kündigung zurück genommen und werde jetzt nach Leistung bezahlt ^^. Weniger wie einige die Studiert haben ist das bestimmt nicht. Zumindest im Informatikbereich.

Ach ja, ich fahr noch immer Polo 2 Fox. Obwohl ich was anderes Leisten könnte. Hab nur angst ne Beule in ein neues Auto zu fahren...

Also meiner Meinung nach kommt es nur auf Skill an. Bekannt schreib Software für Firmen. 5-6 Tage Arbeit im Monat und er kann gut davon leben. 9 Klasse Schule Abgebrochen, selber Abab bei gebracht. Bei ein paar Firmen gejobt und dann sich selbständig gemacht. 1300€ für einen 13h Tag. Aber wenn er so gut ist und das Wert ist.

Ich besitze einfach keine soziale Kompetenz und bin in deutsch eine riesengroße Niete, vor allem durch das zweite war mir das Abitur verbaut. (9 Klasse eine 5, da braucht man sich nicht beim Gym bewerben) Wollte eigentlich Ausbildung machen 3 Jahre Arbeiten und dann Studieren an der FH, mittlerweile denke ich, das mir das nichts mehr bringen würde.

Sorry dass das jetzt OT war, aber sowas regt mich nur auf. Intelligenz am Schulabschluss fest zu machen

In wow wurde ja alles so leicht das jeder noob alles haben konnte und das auch noch in kurzer zeit.
Junge, geh mal von PC weg!!!

Aoin ist mir eigentlich egal aber das es ein Spiel werden soll (nach Kill) wo kleine 12 jährige vorn PC ihre Kinderzeit verbingen und STOLZ drauf sind wen sie einen Programierten Boss umbringen was eigentlich Luft ist dann es ist...

Was bist du für ein...

Ich kenne viele Leute, die "nur" Realschule gemacht haben und intelligenter sind als studierte. Wo ich dir recht geben muss, man kann der größte Trottel sein, sobald man Studiert hat bekommt man mehr Geld. Ich hab selber nach der mittleren Reife eine Ausbildung gemacht, dann mit jemanden in einer Firma angefangen der das selbe gemacht hat wie ich, aber mal eben 800€ mehr bekommen hat, nur weil er sein Studium aus gesessen hat(wie in Spielen, wer mehr Zeit hat erreicht mehr). Als ich das gehört hab, hab ich meine Kündigung eingereicht. Dann gab es ein klärendes Gespräch, hab meine Kündigung zurück genommen und werde jetzt nach Leistung bezahlt ^^. Weniger wie einige die Studiert haben ist das bestimmt nicht. Zumindest im Informatikbereich.

Ach ja, ich fahr noch immer Polo 2 Fox. Obwohl ich was anderes Leisten könnte. Hab nur angst ne Beule in ein neues Auto zu fahren...

Also meiner Meinung nach kommt es nur auf Skill an. Bekannt schreib Software für Firmen. 5-6 Tage Arbeit im Monat und er kann gut davon leben. 9 Klasse Schule Abgebrochen, selber Abab bei gebracht. Bei ein paar Firmen gejobt und dann sich selbständig gemacht. 1300€ für einen 13h Tag. Aber wenn er so gut ist und das Wert ist.

Ich besitze einfach keine soziale Kompetenz und bin in deutsch eine riesengroße Niete, vor allem durch das zweite war mir das Abitur verbaut. (9 Klasse eine 5, da braucht man sich nicht beim Gym bewerben) Wollte eigentlich Ausbildung machen 3 Jahre Arbeiten und dann Studieren an der FH, mittlerweile denke ich, das mir das nichts mehr bringen würde.

Sorry dass das jetzt OT war, aber sowas regt mich nur auf. Intelligenz am Schulabschluss fest zu machen

leute die studieren sin eh nur arbeitsscheu xD, die ganz faulen werden Lehrer... und spielen sogar während des unterrichts wow oda what ever!
Un in punkto schulabschluss mag ja sein das du net dumm bist aber gesellschaftlich anerkannt ist es nicht, weils dann so aussieht als wärste ungebildet un dann haste direkt auch weniger chancen nen job zu bekommen.
So achja Aion für casuals no big deal whaz ever ...

Manchmal kann man noch über vieles hier lachen, die kleinen Selbstwertkomplexe, billiges Machtgehabe, pubertäre sprüche...

Allerdings hört es dann auf lustig zu sein, wenn man hört, dass es bei einem Spieler, der keinen E-Sport betreiben will um Leistung und Arbeit geht.
Wie oft hört man bei Leuten die darüber nachdenken mit WOW aufzuhören: "Aber in dem Char steckt so viel Arbeit drinn"
Sowas halte ich für gefährlich. Jemand der keinen bezahlten E-Sport betreibt, dem sollten Spaß, schöne Erinnerungen und ein guter Zeitvertreib einfallen wenn er an das Spiel denkt und nicht Arbeit oder Leistung.

Und damit der Spaßfaktor möglichst bei vielen weiterhin im Vordergrund steht bin ich froh, dass die Spiele für Menschen entwickelt werden, die sich eben abends, wenn sie von der Arbeit kommen nicht danach sehnen wieder zu Arbeiten.

Um das Beispiel was gut ist für diese Gesellschaft wieder aufzuwerfen... ich denke es ist eben nicht gut, wenn die Menschen schon ihre Freizeit unter Leistungsdruck stellen.

Desweiteren kann ich mich hier nur anschließen:

ZITAT(-RD- @ 20.08.2009, 07:50)
Geh du erstmal in die Schule und sorge dafür, dass dein Deutsch besser wird... Dann kannst du bei anderen von "schlecht" reden.
Unglaublich, bekommt keinen korrekten Satz gebacken, aber will Leuten, die Spass mit einem Spiel haben wollen, vorschreiben, wie sie ihn haben dürfen und wie nicht.

Wo sind die Zeiten hin, in denen Eltern das Zocken am Notendurchschnitt festmachten? Sorry, für die harten Worte. Aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Du bekommst im RL warscheinlich so gut wie nichts, was wirklich wichtig ist (Schule, Job, etc.) auf die Reihe und musst dann dein Selbstwertgefühl daran aufbauen, dass du dich wenigstens im virtuellen Raum durch deine "Skillz" über andere erheben kannst...

Ps: @ Yiraja
"leute die studieren sin eh nur arbeitsscheu xD, die ganz faulen werden Lehrer... und spielen sogar während des unterrichts wow oda what ever!"

Und was ist mit Leuten die sowohl arbeiten als auch studieren? Und willst du alle Studenten über einen Kamm scheren? Naja bei solchen Aussagen beginnt es wieder lustig zu werden ^^

Ohne die die Studiert haben würdest du immer noch offline im dunklen sitzen....

Was mir jetzt im verlauf aufgefallen ist das als einziges Spiel wo es Casuel(oder wie es auch immer geschrieben wird) Inhalte expliziet gibt WoW ist. Im Classic WoW gabs kein Casuell Content aber trozdem hatten auch normale Spieler Spass.
Casuel wurd erst mit Bc eingeführt(vor Marken war das die beste WoW Zeit für mich). Ich hab persönlich nichts gegen Casuel. Was früher bekannt war als schnelle Instanz für zwischen durch wird heute als Casuel-Instanz abgehakt. Nicht Blizzard hat den Casuel Rutsch erfunden sondern die WoW Community. Natürlich ist WoW leichter geworden, Naxx zum Beispiel MUSS leicht sein weil mit was soll jemand Anfangem der noch nie in einer Raidini war?
Aber egal ich schweife wieder ab.

Aion kommt aus Süd Korea und ist damit Asiatisch. Die Asiaten sind nicht so verweichtich wie wir die haben kein Problem etwas zu tun für ein Level oder ein Item. Und genau deshalb wird Aion auch kaum Casuel Inhalte haben solang die Community das nicht so deklariert.
Wieso ist bitte Craft == Casuel ? Wen man 4 Monate für ein Schwert farmt ist das nicht mehr Casuel.
PvP sowieso nicht weil man dort eignetlich nur alleine viele Punkte sammeln kann und ohne Skill ständig stirbt und Punkte verliert^^.
PvE weiß ich net, kann mir da aber doch die ein oder andere schnelle Ini für zwischendurch verstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück