Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ohne die die Studiert haben würdest du immer noch offline im dunklen sitzen....

Aber ohne Facharbeiter die eine Lehre gemacht haben gehts och nicht!!!

Hab ich das behauptet ?

Wieso direkt wieder ein Flame?

Die meißten kommen von WoW und wissen wie da der umgang ist und führen das dann direkt weiter. DAS ist der Fluch von WoW und nicht dieses Rumgeheule von Casuelisierung.
Die WoW Hasser Spammen genau so oft in andere News rein wie WoW Fans in andere rein. Es ist zurzeit eingetlich so (WoW vs. Aion) vs MMO Hasser. Wieso müssen sich Communitys immer aufteilen und dan bekriegen. Naja, das ist aber überall so... Inter vs AMD oder ATI vs NVidia, gibs halt überall. Aber im MMO Genre nimmt diese Sinnlose geflame imemr wieter zu... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist kein Flame, war nur eine Feststellung. Jetzt weiter zum Thema büdde!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die die Studiert haben würdest du immer noch offline im dunklen sitzen....

Was mir jetzt im verlauf aufgefallen ist das als einziges Spiel wo es Casuel(oder wie es auch immer geschrieben wird) Inhalte expliziet gibt WoW ist. Im Classic WoW gabs kein Casuell Content aber trozdem hatten auch normale Spieler Spass.
Casuel wurd erst mit Bc eingeführt(vor Marken war das die beste WoW Zeit für mich). Ich hab persönlich nichts gegen Casuel. Was früher bekannt war als schnelle Instanz für zwischen durch wird heute als Casuel-Instanz abgehakt. Nicht Blizzard hat den Casuel Rutsch erfunden sondern die WoW Community. Natürlich ist WoW leichter geworden, Naxx zum Beispiel MUSS leicht sein weil mit was soll jemand Anfangem der noch nie in einer Raidini war?
Aber egal ich schweife wieder ab.

Aion kommt aus Süd Korea und ist damit Asiatisch. Die Asiaten sind nicht so verweichtich wie wir die haben kein Problem etwas zu tun für ein Level oder ein Item. Und genau deshalb wird Aion auch kaum Casuel Inhalte haben solang die Community das nicht so deklariert.
Wieso ist bitte Craft == Casuel ? Wen man 4 Monate für ein Schwert farmt ist das nicht mehr Casuel.
PvP sowieso nicht weil man dort eignetlich nur alleine viele Punkte sammeln kann und ohne Skill ständig stirbt und Punkte verliert^^.
PvE weiß ich net, kann mir da aber doch die ein oder andere schnelle Ini für zwischendurch verstellen.

100% /sign

besonders mit der sache des PvP hast du recht, dort kann man ohne skill nicht weiterkommen. Wer keine ahnung von seiner klasse hat wird es in der Arena zu nix bringen, da kann er noch soviel epixel haben. Im raid wird fehlender Skill durch die grp kompensiert, besonders im DD bereich. Im PvP muss man meistens alleine kämpfen. obwohl nicht mal garantiert ist das es zu zweit besser wird^^

Klar,
ich persönlich mags auch net allein zu Spielen und so ein Keepraid aufm China Server ist auch was Feines aber es lohnt halt vor allem das Ganken zurzeit und da ist es egal ob man allein oder zu Fünft ist.

Ihr gönnt niemandem auch nur das schwarze unterm FIngernagel!

OMG ich hoffe das sich alle die so denken wie die meisten in diesem Post, bloß nie den Weg nach Aion finden. Ich hab echt keinen Bock die ganzen Möchtegernhardcoreimbaroxxor in Aion weder zu sehen.

Gönnt mal den anderen auch was! Ist nur nen Spiel.

So long

Die Progamer sind soo schlechte Menschen, die sind nur neidisch, weil nun auch die casuals epix haben und sie nicht mehr die "geilen" sind.

ohh wait

Die Casuals sind soo schlechte Menschen, die wollen ständig nur mehr haben und weniger dafür tun.

Welche dieser beiden Einstellungen spiegelt besser die gesellschaftlichen Probleme der modernen Gesellschaft? Leistung zu bringen, sich etwas zu erarbeiten und dann darauf stolz sein, was zum Teufel ist daran falsch?

Nichts arbeiten, glauben Anspruch auf alles zu haben und sich auch noch aufregen, wenn man es dann nicht in den Allerwertesten geschoben bekommt, ist das wirklich die Mentalität, die für unsere Gesellschaft gut ist und sei es nur in einem Spiel? Bei welchem sonstigen Hobby oder Spiel verlangt man noch, dass Leistung und (Zeiteinsatz) nicht mehr "Erfolg" bringen darf?

Wenn jemand IRL anstatt einer normalen 35 Stunden Woche an die 80 Stunden pro Woche arbeitet und entsprechend ein schönes Haus hat, sich bessere Dinge und eventuell schöneren Urlaub oder ein größeres Auto leisten kann, schreit ihr dann auch gleich rum:
BOAH EY DER NERD, WILL NUR POSEN KANN ABER NIX!!!! GIVE JEDEM DASSELBE EGAL WIEVIEL ER TUT DAFÜR!!!

Du bekommst den Unterschied zwischen Spiel und echten Leben nicht gebacken, oder?

Ein Spiel wird programmiert, um damit Profit zu machen und das setzt vorraus, soviele Menschen wie möglich damit zu erreichen. Und das geht eben nur, wenn ich einen großen Teil zufrieden stelle. Und der große Teil besteht eben aus normalen Leuten, die nicht nur am zocken sind. Wenn die Leute merken, daß ein Spiel nur unter größten Zeiteinsatz spielbar ist, dann sind diese Leute weg.

Vor wem willst du dann noch protzen mit deinen Epix, wenn ausschließlich Gleichgesinnte anwesend sind? Deine Rechnung geht einfach von vorn bis hinten nicht auf.

Klar muss ich im echten Leben überall Zeit investieren, wenn ich was erreichen will. Dazu sind die Leute aber auch bereit, weil sie damit ihr echtes Leben verbessern können. Wenn ich ein Computerspiel spiele, dann suche ich Entspannung und möchte in die Rolle eines Helden schlüpfen. Und wenn das nur möglich ist, in dem ich meine komplette Freizeit dafür opfern muss, dann ist das für die meisten Spieler einfach nicht annehmbar.

Kleine aber feine Unterschiede kann es ja geben. Aber wenn es dadurch bedingt ist, daß ich mich gegen Spieler mit besserer Ausrüstung nicht annährend durchsetzen kann, weil einfach der Wums fehlt, dann ist das ernüchternt und wird früher oder später dazu führen, daß ich etwas anderes spiele.

Bei den Asiaten mag das funktionieren, daß ist eine andere Welt. Hier wird es nicht funktionieren und das werden sie recht schnell merken.

wisst ihr was ich am interessantesten finde? alle die hier jammern WoW wäre zu einfach geworden, casuals bekommen alles ohne arbeit usw. die haben selbst garantiert weder Uldaur normal noch irgendeinen hardmode clear. Das ist so als würde man darüber meckern das alle berge zu klein sind aber man war noch nicht auf der spitze. (um es mal mit den sinnlosen RLbeispielen zu formulieren)

Ich hab echt keinen Bock die ganzen Möchtegernhardcoreimbaroxxor in Aion weder zu sehen.

Dann willste mich auch nicht sehn.
jester.gif

Ne spass beiseite. Ich würd mich selberauch als Hardcoregamer bezeichnen. An die die gleich rum "flamen" wollen, ja ich führe auch ein RL. Gehe 5 Tage die Woche zur Arbeit, hab eine liebe Freundin und bin für meine Famillie da wenn sie mich braucht.

Aber Pc spielen ist halt meine liebste beschäftigung daher verbringe ich auch min. 3h pro Tag sicher vor der Kiste.
Macht das mich jetzt zu nem schlechten Menschen weil ich gerne mehr Zeit in ein MMO investiere?
Und weil ich gerne für den grösseren Aufwand eine kleine Belohnung haben möchte?

Natürlich wäre es unfair den Spieler ,die nicht soviel Zeit investieren wollen, gegenüber wenn ich jetzt deutlich stärker wäre. Andererseits find ichs auch doof das ich für meinen mehr Aufwand keine "Spielvorteile" geniessen darf. Aber schlussendlich geht es in jedem MMO ums Gruppenspiel und ob ich jetzt mit solchen die 5h am Tag oder 2h am Tag spiele macht doch kein unterschied, so lange jeder drann Spass hat. Und es ist doch noch ein viel schöneres gefühl wenn man einen der weniger Zeit hat durch eine Ini zieht/hilft als mit seinen über Epix vor der Bank rumzustehn.
Ich bin der festen überzeugung das das helfen und geben ein MMO ausmacht und nicht wieviele Epix mann anhat oder wie toll die Flügel ausehen.

PS: Das wort Casual verwende ich nicht hab ich ja schon erklärt warum.^^ Und an die Lieben anderen HCgamer überlegt mal wo ihr hinkommt ohne eine gescheite Gruppe...

MfG Lux

Dann willste mich auch nicht sehn.
jester.gif

Ne spass beiseite. Ich würd mich selberauch als Hardcoregamer bezeichnen. An die die gleich rum "flamen" wollen, ja ich führe auch ein RL. Gehe 5 Tage die Woche zur Arbeit, hab eine liebe Freundin und bin für meine Famillie da wenn sie mich braucht.

Aber Pc spielen ist halt meine liebste beschäftigung daher verbringe ich auch min. 3h pro Tag sicher vor der Kiste.
Macht das mich jetzt zu nem schlechten Menschen weil ich gerne mehr Zeit in ein MMO investiere?
Und weil ich gerne für den grösseren Aufwand eine kleine Belohnung haben möchte?

Natürlich wäre es unfair den Spieler ,die nicht soviel Zeit investieren wollen, gegenüber wenn ich jetzt deutlich stärker wäre. Andererseits find ichs auch doof das ich für meinen mehr Aufwand keine "Spielvorteile" geniessen darf. Aber schlussendlich geht es in jedem MMO ums Gruppenspiel und ob ich jetzt mit solchen die 5h am Tag oder 2h am Tag spiele macht doch kein unterschied, so lange jeder drann Spass hat. Und es ist doch noch ein viel schöneres gefühl wenn man einen der weniger Zeit hat durch eine Ini zieht/hilft als mit seinen über Epix vor der Bank rumzustehn.
Ich bin der festen überzeugung das das helfen und geben ein MMO ausmacht und nicht wieviele Epix mann anhat oder wie toll die Flügel ausehen.

PS: Das wort Casual verwende ich nicht hab ich ja schon erklärt warum.^^ Und an die Lieben anderen HCgamer überlegt mal wo ihr hinkommt ohne eine gescheite Gruppe...

MfG Lux

Das kommt halt immer drauf an. Wenn ich schon Kinder habe und jeden Tag zur Arbeit gehe und am Abend dann jeden Tag 3 Stunden und mehr am zocken bin, dann ist es sicherlich einleuchtend, daß die Kinder am Abend an meiner Frau hängen bleiben. Zumindest unter der Woche ist das Fakt.
Das mich das zu einen schlechten Menschen macht, ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es macht mich bestimmt auch zu keinen guten. Und die Frau, die das auf Dauer mitmacht, muss man halt auch erstmal finden, denn gerecht ist sicherlich was anderes.

Und gegen eine kleine Belohnung ist ja bestimmt nichts einzuwenden. In Wow gibt es im Hardmode doch auch bessere Belohnungen, soweit ich weiß, oder liege ich da falsch? Auf jedenfall habe ich sehr viele Freunde, die das Spiel sehr ausgiebig spielen und es ist bestimmt auch nicht so, daß man da mal eben durchspazieren kann. Und wer es doch kann, der muss halt damit leben, daß er zu denjenigen gehört, für die ein Spiel niemals primär ausgerichtet sein kann.

Das traurige ist ja, daß die meisten Heuler hier schon allein unzufrieden sind, wenn sie sich durch gering bessere Epix vom Normalzocker abheben können. Die meisten hätten es ja gerne so, daß sie alleine lila tragen und der Pöpel maximal blau. Erst dann wären Leute wie unser Killcommander zufrieden. Und die Waffe muss auch ja 200 Dps mehr haben.

Wenn alle so bescheiden wären wie du und sich über kleine Belohnungen freuen würden, die sie von den anderen abheben, dann würde auch niemand über das derzeitige Wow schimpfen. Denn du hast ja voll und ganz begriffen, daß in erster Linie der Spielspass kommt und das in einem mmo typischerweise mit Gruppe. Für viele anderen besteht aber der primäre Sinn des Spiels darin, sich in irgendeiner Stadt günstig zu positionieren und sich mit seinen Equip erhaben zu fühlen.

Ihr gönnt niemandem auch nur das schwarze unterm FIngernagel!

OMG ich hoffe das sich alle die so denken wie die meisten in diesem Post, bloß nie den Weg nach Aion finden. Ich hab echt keinen Bock die ganzen Möchtegernhardcoreimbaroxxor in Aion weder zu sehen.

Gönnt mal den anderen auch was! Ist nur nen Spiel.

Absolut daran ist nichts falsches. Es werden auch Leute Spass mit Aion haben die nur 10 h pro Woche spielen (weniger macht aber definitiv keinen Sinn) nur werden die in keinem Bereich jemals etwas grossartiges oder aussergewöhnliches bekommen oder besitzen.

Im Spielemarkt wird nunmal inzwischen eine ziemlich klare Trennung gemacht zwischen Casual und Core (so bezeichnet man Spieler die zwischen Hardcore also >40h und Casual <10 h spielen).

Aion ist direkt oder indirekt der Nachfolger von Lineage2 welches von der Grundstruktur her nur Core und Hardcore Spieler ansprechen sollte.

Auf ein Spiel dieser Art haben viele nur gewartet wo WoW vom Core zum Casual gegangen ist.

Aber Zeichnet sich ein "Pro-Gamer" nicht dadurch aus, das er einen Casual besiegt selbst wenn er gleich ausgerüstet ist? Geschenkt will glaub ich keiner Sachen haben, aber wen der Schwierichkeitsgrad so hoch ist, dass nur 10% der Spieler den Inhalt sehen, den läuft etwas verkehrt... Dann doch lieber extra Herausforderungen einbauen, die keinen Vorteil bringen, sondern nur Prestige bringen. Dann bleibt ein PVP Match immer fair.

Sorry wegen dem Beitrag eben... Hatte eine etwas heftige Diskussion mit einem frisch eingestellten Studenten, der noch nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommen hat, aber Leute aus der Produktion wie etwas niederes behandelt...

Geschenkt will glaub ich keiner Sachen haben, aber wen der Schwierichkeitsgrad so hoch ist, dass nur 10% der Spieler den Inhalt sehen, den läuft etwas verkehrt... Dann doch lieber extra Herausforderungen einbauen, die keinen Vorteil bringen, sondern nur Prestige bringen. Dann bleibt ein PVP Match immer fair.

Es läuft daran eben garnichts verkehrt. Es ist nur eine Frage der Kommunikation.

Vor dem Release von WOW Lichking sagte Blizzard fast wortwörtlich das sie alles versuchen werden damit JEDER Spieler JEDEN Content sehen können wird. Die Folge ist der jetzige Quasi Itemreset durch den Patch 3.2.

Bei Aion aber weis JEDER vorher das es Dinge gibt die man unter 30h Spielzeit pro Woche nicht haben wird und das ist ok weil es klar und deutlich so kommuniziert wurde.

Problem sind immer Erwartungen die nciht eingehalten werden. Da die Aionmacher im Grunde garkeine Erwartungen schüren sondern sich pur auf Mundpropaganda verlassen und auf die Qualität dessen was andere vom Spiel zeigen kann man ihnen auf keinen Fall irgentwas vorwerfen.

Kommunikation ist alles!

Absolut daran ist nichts falsches. Es werden auch Leute Spass mit Aion haben die nur 10 h pro Woche spielen (weniger macht aber definitiv keinen Sinn)...

Ich denke da liegst du falsch. Und es wird auch leute geben die 5 Stunden die Woche spielen und einen Sinn darin sehen. "Tadaaa"

Aion ist direkt oder indirekt der Nachfolger von Lineage2 welches von der Grundstruktur her nur Core und Hardcore Spieler ansprechen sollte.

Gibt es dafür irgendwelche Hinweise (also dass dieses Spiel eine Linage2 ähnliche Zielgruppe hat)? Was ich von Betatestern höre sagt mir, dass man in Aion zwar nicht in der Lage ist sich mit Massen an Gegnern anzulegen, aber es auch nicht sooo sonderlich schwierig oder komplex ist, als dass es von jemanden der es nur nen paar Stunden die Woche sieht nicht zu beherschen wäre.
Das wird sich eben mit Release zeigen...

Das kommt halt immer drauf an. Wenn ich schon Kinder habe und jeden Tag zur Arbeit gehe und am Abend dann jeden Tag 3 Stunden und mehr am zocken bin, dann ist es sicherlich einleuchtend, daß die Kinder am Abend an meiner Frau hängen bleiben. Zumindest unter der Woche ist das Fakt.
Das mich das zu einen schlechten Menschen macht, ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es macht mich bestimmt auch zu keinen guten. Und die Frau, die das auf Dauer mitmacht, muss man halt auch erstmal finden, denn gerecht ist sicherlich was anderes.

Zum glück hab ich noch keine Kinder. Vielleicht wurde das Famillie falsch verstanden.
laugh.gif

War auf meine Geschwistern und meine Freundin bezogen. Zum Glück spielt sie selber auch oder guckt TV von dem her stört es sie nicht. Ist bei uns auch ein sehr aktuelles Gesprächsthema. Hab meine Letzte beziehung verloren dadurch das ich zuviel gezockt habe das hat mir schon die Augen geöffnet.

MfG Lux

Ihr träumt alle. Seht das ganze mal aus Sicht eines Unternehmens. Dann sind solche Vorgaben etwas, was man ganz schnell ad acta legt, ansonsten wandern die Spieler ab, die Aion den Anteil geben sollen, die es zum zweiterfolgreichsten mmo momentan machen soll..

Ähm verzeih junger freund... aber wenn man net so gut is, würde man nicht druch mehr zocken besser werden weil die erfahrung wächst... und warte noch ne überlegung... durch das erfragen in der commmunety! wie wird mein skill besser oder wie soll ich effektiver skillen... würde man dann nicht auch besser werden???

viel zocken lohnt sich schon wenn man es richtig macht... aber naja ^^ ich seh ob ich zu aion gehe... oder bei wow bleibe... aber so wie es zur zeit aussieht hab ich weder lust auf das eine noch auf das andere ... hab ne neue freundin und die kostet zeit und geld... und ehrlich leute...

die frau is der hammer und da verbring ich lieber meine zeit mit diesem prachtstück von frau als mit mit leute die mich net mit nach naxx 10er nehmen weil ich nur 2k zm habe mit meiner mage ^^ (is wirklich schon vorgekommen ich lüge da echt nicht)

Zuerst, Idioten bleiben Idioten auch wenn sie alle wissenschaftlichen Schriften der Welt auswendig kennen, die meisten dieser "Noobs" (das heißt nicht zwangsläufig Casual) sind eben solche Leute, den TE würde ich mal dazuzählen. Wer "Skill" hat, und lernfähig ist, kann dies bereits nach wenigen Spielstunden unter Beweiße stellen.

2. Deine Freundin tut mir bei deiner Ansicht wirklich leid, wenn die bloß wüsste das sie mal wieder mit einem typischen Macho (ich hab die tollste, aber die ist soo teuer) zusammen ist...(falls dem nicht so ist, hab ich nichts gesagt, aber ist aufgrund deines geschriebenen einfach die naheliegende logische Schlußfolgerung).

Zum glück hab ich noch keine Kinder. Vielleicht wurde das Famillie falsch verstanden.
laugh.gif

War auf meine Geschwistern und meine Freundin bezogen. Zum Glück spielt sie selber auch oder guckt TV von dem her stört es sie nicht. Ist bei uns auch ein sehr aktuelles Gesprächsthema. Hab meine Letzte beziehung verloren dadurch das ich zuviel gezockt habe das hat mir schon die Augen geöffnet.

MfG Lux

Nene, ich war unsicher, weswegen ich meine Formulierung mit Bedacht gewählt habe und mich, anstelle von dir eingebaut habe. Ich habe selbst auch noch keine Kinder und ich kann auch nicht sagen, daß ich weniger als 3 Stunden vorm PC sitze. Das ganze war jetzt viel mehr als Beispiel gedacht.

Aber wie dem auch sei, im Endeffekt kommt es so, wie es kommt. Wenn jemand nicht damit einverstanden ist, dann muss er sich halt ein anderes Spiel suchen. Ich werde es mir kaufen und einige Monate testen. Wenn ich sehe, daß für mich nichts zu holen ist, so das ich angemessen mitmischen kann, dann suche ich mir etwas anderes. Punkt! Gibt ja nicht nur Aion. Also, lassen wir uns einfach mal überraschen.
yahoo.gif

Die Frage ist, wer würde auf sein Gehalt verzichten oder nur mit der hälfte zufrieden sein? Denke niemand, also hat sich das mit der Causalfrage schon erledigt. Aion ist keine bestellte Software, sondern eine für die Masse produziertes Produkt.

Absolut daran ist nichts falsches. Es werden auch Leute Spass mit Aion haben die nur 10 h pro Woche spielen (weniger macht aber definitiv keinen Sinn) nur werden die in keinem Bereich jemals etwas grossartiges oder aussergewöhnliches bekommen oder besitzen.

Im Spielemarkt wird nunmal inzwischen eine ziemlich klare Trennung gemacht zwischen Casual und Core (so bezeichnet man Spieler die zwischen Hardcore also >40h und Casual <10 h spielen).

Auf ein Spiel dieser Art haben viele nur gewartet wo WoW vom Core zum Casual gegangen ist.

Es gibt lediglich die oberen Ranglisten Plätze die man nicht erreichen kann, die sind den 24/7 Zockern vorbehalten.
Ansonsten kannst du auch mit 10h/Woche alles erreichen es dauert nur entsprechende lange.

Die Instanzen in AION sollen nicht sehr anspruchsvoll sein und Abyss Punkte bekommt man auch im PvE und einer Festungsschlacht kann ich mich auch als Random anschließen.

Wo siehst du die "core/hardcore" Elemente in AION die das Spiel für "casuals" uninteressant machen? Oder ist das Wunschdenken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück