Bitte kein Endgame für Causals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich schon sagte, die spielerischen Fähigkeiten sollten ein entscheidener Faktor sein, aber nicht die Zeit, denn "Casual" und "Skill" müssen sich nicht zwangläufig gegenseitig aussschließen, genausowenig wie alle "Hardcorespieler" mit 5+Stunden am Tag automatisch "Skill" mitbringen müssen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.
Doch, Zeit sollte auch ein entscheidener Faktor sein. Das Spiel würde doch total langweilig, wenn ich innerhalb einer Woche alles erreicht habe nur weil ich gut spielen kann.

Zur Zeit ist es in Aion so, dass jeder jeden Content sehen kann - nur heißt das nicht, dass ihn auch jeder schafft.
Der Endboss in "Dark Poeta" wurde auf dem koreanischen Testrelam nicht gelegt, und soweit ich weiß ist er zur Zeit auch auf den Live-Realms noch unbesiegt. Dabei ist das eine 5er Instanz, die man in maximal 4 Stunden durchhaben muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The Future:

erm... ich spiele nur ca. 15h die Woche und habe Ulduar mit fast allen Achivments clear? (Algalon ohne Tote und Yogg Saron ohne Wächter fehlen)

Ich glaube die Gilde auf die sich sein Text eigentlich beziehen sollte war "Nihilum" - da mussten die Leute wirklich allzeit bereit stehen.Die Rotkäppchen-Version davon spielt natürlich bei ihm auf dem Server und sein bester Kumpel ist natürlich auch mit dabei.

Altes WoW Leiden:

Irgendwo mal was gelesen, gehört aber auf keinen Fall selbst überprüft = Tatsache
biggrin.gif

Doch, Zeit sollte auch ein entscheidener Faktor sein. Das Spiel würde doch total langweilig, wenn ich innerhalb einer Woche alles erreicht habe nur weil ich gut spielen kann.

Nun, ich habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt, gebe ich zu.

Was ich genau meine ist, Zeit sollte nicht der ALLEIN (oder großteils entscheidende) Faktor sein. Es sollte zwar Zeit beantspruchen, aber dennoch finde ich es besser wenn die wirklichen Fähigkeiten und nicht nur oder fast ausschließlich die Zeit entscheidet.

@oben, lies der mal die Texte auf der "Nachfolgergilde" Ensidia durch, die meisten Leute dort waren normal arbeitende, klar zur Progresszeit ist es bei denen stressig, aber danach sind die relativ locker (warscheinlich lockerer als viele Möchtegern-progilden, das sind mit Abstand die schlimmsten).

Ich war selbst in machen Topgilden, und die Atmosphäre war oft entspannter als in "normalen" Gilden, meist gab es sogar eine gute Spielerrotation so das niemand gezwungen war 5 Raidabend anwesend zu sein.

Was ich genau meine ist, Zeit sollte nicht der ALLEIN (oder großteils entscheidende) Faktor sein. Es sollte zwar Zeit beantspruchen, aber dennoch finde ich es besser wenn die wirklichen Fähigkeiten und nicht nur oder fast ausschließlich die Zeit entscheidet.
Ja, das ist richtig. Und das ist, wie gesagt, zur Zeit auch der Fall - zumindest im PvE. Im PvP werden diejenigen mit viel Zeit schneller an besseres PvP-Equipment kommen und wenn sie schlecht spielen "gleichwertig" zu denen sein, die gut spielen, aber nicht viel Zeit haben.

@oben, lies der mal die Texte auf der "Nachfolgergilde" Ensidia durch, die meisten Leute dort waren normal arbeitende, klar zur Progresszeit ist es bei denen stressig, aber danach sind die relativ locker (warscheinlich lockerer als viele Möchtegern-progilden, das sind mit Abstand die schlimmsten).

Ja, denke auch das es nur zu solchen Zeiten war. Die Information bezog ich allerdings von ihrer Homepage unter den Bewerbungskriterien
smile.gif

Ja, das ist richtig. Und das ist, wie gesagt, zur Zeit auch der Fall - zumindest im PvE. Im PvP werden diejenigen mit viel Zeit schneller an besseres PvP-Equipment kommen und wenn sie schlecht spielen "gleichwertig" zu denen sein, die gut spielen, aber nicht viel Zeit haben.

Ich weiß, ich habe mich ja über das bisherige System in Aion auch nicht beschwert, das war unser Masterchief-Killcomander
smile.gif
.

Es hängt doch auch von der Equipschere generell ab. So wie es jetzt in der neuen Arenasaison wird, wo Leute mit 250 DPS-2H die Anfänger mit Titanstahlzerstörer in den boden stampfen werden, oder ob das High-End Equip in AION ausgeglichener sein wird...ich weiss es leider noch nicht.

Ich bin grundsätzlich auch dafür das Leute die mehr Zeit investieren wollen auch mehr haben sollten. Blöd wird es meiner Meinung nach nur wenn diese dann eben so ein Equip besitzen das sie für Normalos wie mich dann unzerstörbar sind. Ist halt ne feine Balance gefragt wie sie WoW schon sehr lange keine gesehen hat.

Im Idealfall siegt der Spieler mit mehr Können.

Gutes Equip mit wenig Können sollte sehr knapp sein gegen schlechteres Equip und massig Können.

Massig Können und sehr gutes Equip darf dann auch No Skill mit Crapequip umhauen
smile.gif

Na super.
Und wieder wird ein Spiel auf seine Ausrüstung reduziert.
sorry.gif

Ich find diese Item-Jagt durchaus interessant, aber in WoW wird es einem zu leicht gemacht. Klar, es gibt jetzt die sog. "Hard Modes", aber mal ehrlich, sehr motivierend sind sie nicht, wenn man eine Instanz schonmal gesehen hat.

Wenn Aion ein ähnliches System wie in WoW-Classic zu Tage legt, ist es definitiv mehr als einen Blick wert. Das hat mir gefallen. Weil man immer wieder nach oben sehen konnte im Stil von "Ach, Nefarian seh ich sowieso nie selber" und ein Jahr später steht man vor ihm. Das ist klasse.
smile.gif

Ich persönlich lege nich viel Wert auf "Item-Hatz"!

Finde das System so wie es kommt super, eine Rüstung mit der man alles machen kann. Kein spezielles Gear mit dem man NUR PvP oder NUR PvE machen kann /muss, dass is das was mich in WoW a bissle abgeschreckt hat... so auf die Art für jeden Pfurz nen neues Gear.

Sicherlich mag dieses System so wie es in WoW ist, seine Anhänger haben, aber vielen geht es um den Spielspass, nicht darum wer das beste Gear zusammenhat, und das is der Punkt, welcher AION für mich interessant macht.

Aber zum Thread, Endgame für casuals würd ich jetz denk ich mal nich so hart ausdrücken... Sicherlich wird es sachen geben die an casuals angepasst sind, aber hardcore gamer werden bestimmt nicht vernachlässigt!

Und das am Schluss alles "schlechtgepatcht" wird halte ich für unwahrscheinlich, da AION wohlmöglich nie die Spielerzahl von WoW erreichen wird, da schon alleine viele bei WoW bleiben werden. Und das wie gesagt alles "kaputt"gepatcht wird liegt nicht alleine an der Firma, sondern es geht auch verdammt viel von der Community aus!

Natürlich hoffe ich es für AION das es ne riesige Community wird, da in diesem Spiel verdammt viel Potenzial steckt, hab selber 2 Betas mitgemacht und bin einfach nur begeistert!

Was aber am Ende kommt bleibt abzuwarten,
ich freue mich aufjedenfall schon drauf!
smile.gif

Gruß,
Beef

Ich persönlich lege nich viel Wert auf "Item-Hatz"!

Finde das System so wie es kommt super, eine Rüstung mit der man alles machen kann. Kein spezielles Gear mit dem man NUR PvP oder NUR PvE machen kann /muss, dass is das was mich in WoW a bissle abgeschreckt hat... so auf die Art für jeden Pfurz nen neues Gear.

Bist du dir wirklich sicher das Aion dann das richtige Spiel ist? Die Asiaten lieben eine Item-Hatz...extra Zeugs für PvP und PvE gibt es (man kann zwar beides für das jweils andere nutzten, aber gibt ähnliche Einschränkungen wie in Wow).

Sicherlich mag das so sein, aber ich meinte mit Item-Hatz z.b. um PvP machen zu können, brauch ich jetz volles PvP-Gear, um PvE machen zu wollen brauch ich volles PvE-Gear. Und PvP-Gear im PvE-Content und umgekehrt bringt nix.

In AION meinte ich dases nicht so schlimm wird wie beschrieben. Klar gibts auch in AION Gear welches im PvP mehr DMG boost bringt etc. etc. ich meine damit das man durchaus PvE-Content mit PvP-Gear oder umgekehrt mitmachen kann, ohne jetz allzu große nachteile davonzutragen.
Wie es mir oft in WoW passiert ist:

"Kein PvE-Gear? Dann kannste nich mit!" Vll. hat mich dieses Verhalten einfach abgeschreckt...

Wie schon gesagt,
was kommt und was noch kommen wird bleibt abzuwarten!
smile.gif

Da Lineage2 von NCsoft kommt genau wie AIon denke ich nicht, dass sie es so machen, in L2 wird einem auch nichts in P.O geschoben.

Nur mal so,
Jemand mit Hight End Equipt stampft einen Rang 9 Soldier nach dem anderem um. Warscheinlich geht das hoch bis zu den Offizieren. Schaut euch mal die Waffen an die 500k Abyss Points Kosten, die sind fast schon imba.
Aion hängt sehr stark von Items ab. Aber man kann auch viel mit Skill machen. Vor allem als Ranger bringt dem Gladi sein 2 Händer nix wen er nicht an den Ranger rankommt.
Wer mehr wissen will wie man effizient Aion Spielt sollte sich mal das Interview mit Feii(glaub ich) lesen, den damals(weiß net wie es mit 1.5 ist) war die Gurillia Taktik das einzig richtige für hohe Abyss Punkte.

es geht hier nich um pro sondern um leistung ich hab auch schon andere mmos gezoggt swg zb da war es auch am anfang voll übel jedi zu werden und später lächerlich die schlechten sollen einfach unten bleiben mehr will ich doch gar nich.

Hast du so wenig im richtigen Leben erreicht, daß es dir so wichtig ist, dich mit irgendwelchen virtuellen Items über andere zu erheben?
Was glaubst du, wie lange normale Menschen ein Spiel spielen, in welchem sie sich mit der Erkenntnis konfrontiert sehen, daß sie dort nichts erreichen können, ohne 20 Stunden die Woche zu investieren?

Normalerweise lese ich jeden Morgen die Bild-Zeitung damit ich was zu lachen habe.
Aber was ich hier lese ist viel beser.

Das Geistige Nivau ist ja noch niedriger und die Themen noch sinnlosser.

Macht weiter so, ich will lachen.

Das Forum verabschiedet sich in das lächerliche.
Da haben Kleinkinder ja mehr Verstand.

Relativ simpel. Vor ein paar Jahren wären Leute wie Du aussen vor geblieben weil sie nicht mal im Internet gewesen wären.
Und heute sind es diese Typen die offenbar unglaublich scharf darauf sind, dass andere Leute ausgeschlossen werden.

Früher gabs einfach ein Spiel, das haben alle Leute zusammen gespielt. Punkt.
Niemand kam auf die Idee zu fordern jemanden auszuschliessen.

Wenn Du Harcore willst gibt es genug Alternativen. Ein schöner Asia Grinder oder vielleicht gefällt es Dir auch in UO wenn Du nach dem Bossfight das Loot an eine Gruppe PKs verlierst.

Ganz meiner Meinung!
---
Kann trotzdem mal bitte jemand diesen ätzenden Thread schließen?

Hast du so wenig im richtigen Leben erreicht, daß es dir so wichtig ist, dich mit irgendwelchen virtuellen Items über andere zu erheben?
Was glaubst du, wie lange normale Menschen ein Spiel spielen, in welchem sie sich mit der Erkenntnis konfrontiert sehen, daß sie dort nichts erreichen können, ohne 20 Stunden die Woche zu investieren?

Das Spiel sollte so ausgelegt sein das für jeden etwas dabei ist und jeder ständig das Gefühl hat er kann sich da und dort, innerhalb seines Zeitrahmens den er bereit ist ins spiel zu investieren, verbessern. Items gehören nunmal zum spiel dazu wie Questmobs und Berufe
smile.gif
Denkst du die Diablo-Teile wären so ein Riesenerfolg geworden wenn das Spiel nicht den Sammelfaktor so unglaublich genial in Szene gesetzt hätte ? Okay, die Story war auch saugut aber das gehört halt zum Gesamtpaket dazu.

Warum vergleicht jeder dieses billige Aion mit WoW???

Um WoW Verteidiger Fan-Boys wie dich zu ärgern
wink.gif

Wir haben alle langeweile
smile.gif
Keine angst, kein Spiel wird deine Online Familie und Frau vom Thron schmeissen
smile.gif

Braucht keine Angst haben
smile.gif
und beruhigt schlafen.

Naja...

guten Morgen leutz
biggrin.gif

Um WoW Verteidiger Fan-Boys wie dich zu ärgern
wink.gif

Wir haben alle langeweile
smile.gif
Keine angst, kein Spiel wird deine Online Familie und Frau vom Thron schmeissen
smile.gif

Braucht keine Angst haben
smile.gif
und beruhigt schlafen.

Naja...

guten Morgen leutz
biggrin.gif
Ich spiele schon lange kein wow mehr und habe kein gund es zu verteidigen....verstehe blos net warum alle aion mit wow vergleichen die spiele haben doch nix gemeinsam......warum wird es nicht mit war oder hdro verglciehn.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück