Black Market Auktionshaus

Und das Datum wann sie erreicht wurden auch wenn das im Prinzip keinen juckt weil es ja im Endeffekt das gleiche bleibt^^
 
Verabschiede dich davon, vor anderen aufgrund von alten Titeln oder Mounts (die noch dazu Zufallsdrops sind und trotzdem heute von jedem gefarmt werden können) "angeben" zu können
Das mag ja sein, aber trotzdem muss ich Remaire zustimmen. Es muss ja nicht automatisch der "Poser-Aspekt" sein, den man damit in Verbindung bringt. Aber zumindest für mich hatte es immer etwas Besonderes, jemanden bspw. auf Alar's Asche oder Onyxias Mount rumfliegen zu sehen. Weil ich wusste "Mensch, da hat jemand mal Glück gehabt". Teilweise hat mich das selbst angestachelt, doch wieder mal einen Versuch zu wagen. Jetzt muss man mutmaßen, dass derjenige einfach nur (zu-)viel Gold aufm Konto hat. Oder man spart einfach selbst. Spannung obs heute droppt oder nicht? Schnee von gestern.

Natürlich, die Dinge bieten keinerlei spielerische Vorteile und darum gehts auch nicht. Aber ein weiteres Stück jenes "Mystischen", was die Dropp-Mounts immer umgab (ich hoffe es ist klar wie es gemeint ist), geht verloren und es ist ein Sinnbild der Richtung, die WoW immer weiter einschlägt... jeder MUSS alles haben und erreichen können. Was war es für ein Glücksgefühl, zum ersten Mal den weißen Falkenschreiter zu sehen. Wie bin ich bald vom Stuhl gefallen vor Freude, nach dutzenden Farmruns endlich seiner habhaft geworden zu sein. Ich saß wirklich einsam vorm Rechner und hab laut gejubelt. Oder das Pferd von Atumen. Oder das Streitross aus Stratholme. Oder der blaue Proto. Oder oder oder.

Ja klar, jetzt wird gleich das Argument angeführt dass Farmruns aus der Mode sind, nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage erwartet der moderne WoW-Spieler, kurz einzuloggen, den Dropp nach Betreten der Instanz vorzufinden und wieder auszuloggen, das ist Zeitgeist. Oder er möge gewünschtes Item eben für tausende Gold käuflich erwerben können. Schöne neue Welt. Und dass ich diesen Marktplatz ja ignorieren kann. Ja sicher kann ich (und werde ich). Aber gefallen muss er mir deshalb noch lange nicht.

Ich hab alles klaglos mitgemacht. Dungeonfinder. LfR. Hab Blizz sogar meist noch verteidigt gegen Kritik. Mich über die meisten Ankündigungen gefreut. Beim Anblick dieser News aber denk ich: Ich glaub ich bin langsam zu alt(-modisch) für dieses Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es Super wenn nicht mehr erreichbare Mounts so wieder den Weg ins Spiel finden. Ich zumindest hatte/habe nie die Chance gehabt an diese Mounts zu kommen da ich nie eine gute "Raidgilde" hatte.
Freue mich auf dieses Feature. Endlich eine Sinnvolle Methode das Gold zu investieren
 
wahrscheinlich werden aber entfernte mounts dort nicht auftauchen
 
als alli auf aegwynn lässt mich das alles ziemlich kalt da in stormwind so gut wie jedes mount vertreten ist und wenn man sich in die lüfte erhebt kann man gut und gerne 5 mal oder öfter alars asche zum richtigen zeitpunkt sehen, mal ganz abgesehen von den unzähligen andren rare mount ^^

über nen drop freu ich mich zwar auch mehr aber gut wers gold hat und die auktion gewinnt freut sich sicher auch also was solls ^^
 
Wie gesagt, es geht nicht um irgendein sinnfreies Gepose. Aber bisher war immer klar auf welchem Wege betreffende Mounts erlangt wurden. Alle diese Spieler auf Aegwynn und sonstwo haben die betreffenden Instanzen besucht, um jene Tiere zu erhalten. Der eine mit weniger, der andere mit (wesentlich mehr) Versuchen. Manch einer mag seit all den Jahren immer noch hinter dem einen oder anderen her sein. Und wenn er/ sie es bekommt ist die Freude grenzenlos - zumindest geht es mir so. Ins AH rennen, eine Summe auf ein Vieh bieten und eventuell gewinnen... wirklich spannend.

Blizzard hatte bisher einige recht gute Ideen, um etwas Gold aus dem Spiel zu bekommen. Sei es das schnelle fliegen mit BC oder der Chopper/ das Tundramammut mit WotLK. In Cata gibt es wenigstens die Phiole der Sande. Aber dieser Kokolores mit dem Marktplatz... einfallsreich ist anders. Zumal es das Grundproblem nicht löst: Arm bleibt arm, reich wird auch dann noch reich bleiben. Der Juwe, der täglich/ wöchentlich tausende Gold im AH erwirtschaftet, wird dies auch weiter tun. Höchstens die Einführung einer Mechanik dass man die Sockelsteine aus dem Gegenstand wieder entfernen könnte, würde diesen Umstand etwas abmildern und dem ambitionierten Twinker ohne großes Vermögen einiges an Kosten ersparen. Bei Glyphen wurde dies ja schon ganz gut umgesetzt, allerdings zum Leidwesen der Ischriftler. Über solche Ursachen sollte sich mal eher Gedanken gemacht werden.

Edit: Hier ist die Diskussion im offiziellen Forum. Dort wird schon kräftig überlegt, wie man die Preise möglichst effektiv nach oben treiben kann, um "Wenigverdienern" so richtig in die Suppe zu spucken. Gemütlicher Marktplatz-Abend mit ebay-Flair? Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob wirklich damit die Gold-Inflation gedrückt werden kann, glaube ich nicht. Die Auction wird ja auch nicht jeder der teilnimmt gewinnen, somit wird es immer nur ein paar wenige Chars geben, die dann etwas weniger Gold in der Tasche haben.

Es ist aber eine schöne"zusätzliche" Möglichkeit endlich an die seltenen und begehrten Reittiere und Haustiere zu kommen. Es eröffnet halt eine zweite schiene über das Gold.

Der Aufwand wird sicherlich nicht vergleichbar sein, wie beim farmen eines 0.1% Mounts, aber dennoch für einige Spieler eine Herausforderung so viel Gold wie "nötig" zu erwirtschaften.
 
Ich denke dass der Aufwand Alars Asche zu farmen mit dem zu vergleichen ist das Gold zu erwirtschaften.

Mal ehrlich, für Kael braucht man mit zwei Spielern inklusive Trash nicht mal ne Stunde.
Abgesehen davon dass man Kael schon solo machen kann. Wird mit Pandaria sicher nicht schwerer
 
Also um ehrlich zu sein freu ich mich wie ein Kleinkind darauf, Mounts (egal welche!) sind im Endeffekt eh nichts besonderes mehr, die allgemeine Einbildung die herrscht, man hätte Skill, würde Leute deswegen bewundern, usw. ist nonsense hab mit meinem DK Alar nach 10 (?) IDs erfarmt, davon 3 IDs solo, wo es auch schlussendlich gedroped ist.
Es ist ok wenn es auch andere haben, meinetwegen sogar beim ersten Mal, ich beneide niemanden um Mounts zumal die in WoW kaum was besonderes sind, jedes Mount, dass aktuell im Spiel ist, hat das Modell eines anderen Mounts, sei es das tatsächlich seltene Experiment XYZ von Ultraxion, was eh nur häßlich pink ist, (Bronzedrachemodell aus HdZ4 oder auch EoE) oder Invincible (später quasi übernommen vom Jahrespassmount nur ummodellierte Flügel). Das Leute aus Lapalien einen Elefanten machen ist echt beschämend. Man muss auch jönne' könne'!
Außerdem, die Leute, die meinen sie müssten sich vor dem Kopf gestoßen fühlen, weil sie ja ein ach so wertvolles Mount erfarmt haben, wofür sie Äonen brauchten...... was hindert diese Leute daran ein anderes Mount zu kaufen in dem AH? Gold macht man wie Heu, erst selbst durch das AH auf Blackrock NUR durch Verzauberungskunst in 2 Wochen 100 k Gold gemacht, wo liegt also das Problem?
 


herrlich aber genau das ist halt die forderung

man will t3 stil, bekommt t7.5 --> nicht genug
man will za bären, man bekommt ihn in verwaschener farbe - nicht genug

unglaublich

mami mami, hab nich genug gold, uuh macht billiger :cry:
 
Euch ist bewusst, dass es auch vom Glück abhängig, ist, dass z.B. Al'ars Asche angeboten wird?
Das Ding kann man da nicht Palettenweise kaufen, sondern ist alle paar Monate mal zu haben.

Ob ich jetzt Dropglück oder AH-Glück hab, ist unterm Strich nur Haarspalterei der "WoWwirdkacke"-Fraktion.
 
Ich würde das nur für jene Items befürworten, die man nicht regulär erspielen kann:

a) Die Mounts und Pets für Echtgeld und
b) die Dinge aus dem Kartenspiel wie den schwarzen Bären ohne Rüstung, das Schaukelpferdchen, Spektraltiger etc.
c) exklusive Schwarzmarkt-AH-Items

So käme man für Gold an Dinge, die man sonst tatsächlich kaufen müsste.

Ob man mit einem solchen AH allerdings nicht den untersagten Goldkauf ankurbeln würde, ist natürlich eine andere Geschichte - aber eventuell will Blizzard genau da hin, um in Zukunft selbst Gold etc. anbieten zu können. Die Ausrede haben sie ja schon bei Diablo 3 gefunden: Wenn wir den Verkauf gegen Geld nicht verhindern können, dann wollen wir eine "legale" Plattform anbieten (sprich: Kapitulation vor jenen Dingen, die sie eigentlich seit Jahr und Tag angeblich verhindern wollen). Genauso können sie auch beim Goldkauf argumentieren.

Gegen das Anbieten von seltenen Dropmounts etc. spricht für mich, daß damit ein weiterer "Timesink" eliminiert wird. Ich habe z. B. etliche "Baron-Runs" hinter mich gebracht, ohne das Mount zu bekommen. Mehr Glück hatte ich beim Falkenschreiter als auch beim Rabenfürsten (letzterer ist gleich zweimal in einer Woche bei zwei Chars gefallen - allerdings war ich auch fast ein Jahr lang auf der Jagd danach).
Das sind Erfolge, die man sich persönlich setzt und bei Erreichen abstreicht - solche Timesinks herauszunehmen halte ich für den falschen Weg, weil dann auch schneller die Übersättigung eintritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich Persönlich finde die Idee im eigendlichen sinne garnicht so schlecht. Aber sind wir doch mal ehrlich das der oder die Personen,die nicht so viel zeit haben(Familie,Beruf) doch durch solche sachen erst recht in die Arme der Goldseller getrieben werden. Denn wer kaum Zeit hat zum Raiden oder Inis hat der wird woll auch kaum Zeit haben zu Farmen. Es ist ja schon klar das solche Rar mops und pets da nicht wie am Fließband drin stehn werden, aber wenn sie drin sind seh ich das eher ein spieler der mehr Zeit hat zum Farmen hat(mehr Gold) höhere chancen hat das Höchst gebot zuhalten als einer mit weniger Zeit. Ergo wird der mit weniger Zeit warscheinlich zum Goldseller seines Vertrauens hin gehn und Gold Kaufen. Denn was kosten den momentan 10k Gold? Also bei uns werden die so um die 4Euros angeboten(schreiben die seller Immer in die Handelschats bei uns). Ich könnte mir auch gut vorstellen das die Goldpreise wieder steigen könnten durch Blizz(sollte das so sein kommt mir der ein oder andere verdacht auf/oder frage). Im ganzen zusammen würde ich sagen ist die Idee nicht schlecht aber noch nicht so ausgereift(ist ja noch die Beta man weiß ja nie^^).
 
Wer keine Zeit zum Spielen hat, wird also automatisch zum Betrüger?

Ich kann dir versichern, daß bei weitem nicht alle Menschen so anspruchslos an sich selbst sind.

Überhaupt auf die Idee zu kommen find ich schon arg grenzwertig.
 
... - allerdings war ich auch fast ein Jahr lang auf der Jagd danach).
Das sind Erfolge, die man sich persönlich setzt und bei Erreichen abstreicht - solche Timesinks herauszunehmen halte ich für den falschen Weg, weil dann auch schneller die Übersättigung eintritt.

/sign

Aus meiner Sicht ist es sowieso beachtlich, so viele Spieler über weit mehr als 7 Jahre an der Stange zu halten. Wer rennt schon jeden zweiten Tag zu McD und dass über 7Jahre lang :-). Auf der anderen Seite sind Veränderungen prinzipiell auch gut - der neue Schwarzmarkt wird aber das Accounthacking uU wieder anheizen... DAS stört mich bei Weitem mehr
 
Es wird auf jeden Fall interessant wie sich die Spieler dabei gegenseitig überbieten werden ;-) Das hat schon Casino-Charakter mit dem Gold-zocken, viele werden bestimmt mehr ausgeben als die Dinger Wert sind...
 
Ich find die idee an und für sich nicht schlecht, dann sollte aber bitte auch irgendwie kenntlich gemacht werden das diejenigen sich das entsprechende Mount nicht regulär mit viel Aufwand gefarmt/erarbeitet haben sondern im AH gekauft haben.
 
Black Market Auktionshaus

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Auctionshaus [/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Deutsch oder Englisch ich kann mich nicht entscheiden.....[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Hach nehmen wir Denglisch.[/font]
 
Wer keine Zeit zum Spielen hat, wird also automatisch zum Betrüger?

Ich kann dir versichern, daß bei weitem nicht alle Menschen so anspruchslos an sich selbst sind.

Überhaupt auf die Idee zu kommen find ich schon arg grenzwertig.



Sorry wenn Du dich angesprochen gefühlt haben solltest, aber Ich habe nicht gesagt das ALLE es so machen. Und wenn jemand momentan nicht viel Zeit hat zum Inis machen oder gar Raiden,dann hat er auch keine Zeit zu farmen. Also wird es um seine Goldvorräte auch nicht so optimal gestellt sein(Ich kenn das,wo ich krank war, ist mein Gold auch schneller angestiegen als wenn ich Arbeiten geh). Also sorry nochmal solltest Du dich Direkt Angesprochen gefühlt haben, das hab ich nicht gewollt.
 
Ich find die idee an und für sich nicht schlecht, dann sollte aber bitte auch irgendwie kenntlich gemacht werden das diejenigen sich das entsprechende Mount nicht regulär mit viel Aufwand gefarmt/erarbeitet haben sondern im AH gekauft haben.

Oh ja, viel Aufwand... moment, ich bin mit meiner Kriegerin - als ich in ICC für zwei Bosse mal ausgesetzt habe - das erste Mal nach Zul'Gurub und habe gleich den Raptor bekommen. Oh ja, das war ne Menge Aufwand
Es soll auch Leute geben, die haben Mounts bekommen, weil sie den Ruf zu den Waffen mit ihrem Tank-Twink gemacht haben und den Beutel dann an ihren Main geschickt haben... war auch viel Aufwand
 
Zurück