Black Market Auktionshaus

Nunja, es gibt auch Leute, die einen "Sechser" im Lotto hatten oder die zum dritten mal vom Blitz getroffen wurden. Einer braucht einen Run für sein gewünschtes Mount, der andere verzweifelt nach dem 100 mal. Glück und Pech. Und nun soll das Schwazmarkt-AH kommen. Ein Pet, auf das der ganze Server bieten kann. Wieviel kostet Alars Asche oder Unbesiegbar oder oder. Und noch viel Wichtiger: Wer gibt das letzte Gebot zur allerletzten Sekunde ab? Hilft es überhaupt Gold von einem Seller zu kaufen? Und wieviel? Und wann kommt endlich "MEIN" ersehnte Mount ins Sch-AH? Und hab ich das Glück für den entscheidenden Klick? Verdammt viele Fragezeichen.
Das Sch-AH interessiert mich als WOW´ler genausoviel wie verschüttete Milch aufm Bauernhof. Für den Großteil der community ist es wie der Neckermann-Katalog, versendet in einem Dritte-Welt-Land. Toll, aber unerreichbar.
Fazit: "Überflüssig"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, viel Aufwand... moment, ich bin mit meiner Kriegerin - als ich in ICC für zwei Bosse mal ausgesetzt habe - das erste Mal nach Zul'Gurub und habe gleich den Raptor bekommen. Oh ja, das war ne Menge

Es soll auch Leute geben, die haben Mounts bekommen, weil sie den Ruf zu den Waffen mit ihrem Tank-Twink gemacht haben und den Beutel dann an ihren Main geschickt haben... war auch viel Aufwand

Das ist kein vergleich, du hattest Glück mehr nicht, andere - wie ich z.B. - sind 100te Male da rein und haben ihn dann erst bekommen. Auch das mit dem tankbeutel ist stuss, der wurde erst mit Cata eingeführt (und auch da ist die droprate gering genug und nicht jeder hat so viel glück wie du vieleicht, die einführung war trotzdem ein fehler mMn...), vorher war es genug Aufwand die Mounts zu bekommen, viele haben sich die Mounts schon hart erarbeitet als der content noch aktuell war, schonmal daran gedacht? Und ja da war es viel Aufwand.

Schlimm genug das jetzt so gut wie jeder Depp mit 5 min Zeit fast alle Mounts erreichen kann, dadurch gibt es ingame nichts was wirklich noch selten ist, mit ein grund warum WoW immer mehr Spieler verliert da nichts was man irgendwie erreicht nicht schon vorher zig andere spieler auch erreicht haben dadurch fehlt der anreiz etwas zu erreichen....da frage ich mich doch warum soll ich mich noch durch zig inis, dailies oder erfolge quälen wenn ich mit dem nächsten addon eh alles in die Poperze gedrückt bekomme oder noch schlimmer mir mit RL Geld per Goldkauf alles erkaufen könnte, das ist für mich der falsche weg um Spieler weiterhin langfristig zu binden.

@ Seleno:

Ich weis nicht, wie man in 5 Minuten Mimirons Kopf oder Unbesiegbar bekommen kann oder meinste den Rabenfürst? Ich glaube die echten "rare" Mounts, die, die man nur in einer Gruppe bei einer Droppchance von 0,1% erfarmen kann, sind immer noch die begehrtesten Mounts am Server; wenn man damit posen will. Rabenfürst oder ähnliche allerwelts Mounts sieht man heute wie Greifen oder Drachen, einfach an jeder Ecke.
Und ich glaube auch nicht, dass WOW wegen dem Sch-AH zahlendes Publikum verlieren wird. Warum auch: Wenn interesiert es überhaupt, was mein Nebenmann/-frau in WOW zum fliegen/reiten/posen benutzt. An alle möglichen Poser: überbietet euch im SCH-AH, kauft Gold und treibt damit die Preise in die Höhe, lasst euch in SW/OG bewundern. Ich werde einfach weiter WOW spielen.

Das ist kein vergleich, du hattest Glück mehr nicht, andere - wie ich z.B. - sind 100te Male da rein und haben ihn dann erst bekommen. Auch das mit dem tankbeutel ist stuss, der wurde erst mit Cata eingeführt (und auch da ist die droprate gering genug und nicht jeder hat so viel glück wie du vieleicht, die einführung war trotzdem ein fehler mMn...), vorher war es genug Aufwand die Mounts zu bekommen, viele haben sich die Mounts schon hart erarbeitet als der content noch aktuell war, schonmal daran gedacht? Und ja da war es viel Aufwand.

Schlimm genug das jetzt so gut wie jeder Depp mit 5 min Zeit fast alle Mounts erreichen kann, dadurch gibt es ingame nichts was wirklich noch selten ist, mit ein grund warum WoW immer mehr Spieler verliert da nichts was man irgendwie erreicht nicht schon vorher zig andere spieler auch erreicht haben dadurch fehlt der anreiz etwas zu erreichen....da frage ich mich doch warum soll ich mich noch durch zig inis, dailies oder erfolge quälen wenn ich mit dem nächsten addon eh alles in die Poperze gedrückt bekomme oder noch schlimmer mir mit RL Geld per Goldkauf alles erkaufen könnte, das ist für mich der falsche weg um Spieler weiterhin langfristig zu binden.

[ ] meinen Post verstanden

Gerade jemand wie du, der vom Pech verfolgt ist, sollte doch das Schwarzmarkt-AH begrüßen, denn dort musst du "nur" genug Gold erfarmen, um dein Mount zu bekommen, falls es denn mal dort zu finden ist.
Ein Spiel sollte nicht zuviel vom Glück oder Pech leben. Wenn man gut spielt, sollte man belohnt werden. Belohnt zu werden, weil man Glück hatte... naja, wer das toll findet (ich persönlich nicht)? Ich fand das jetzt nicht gerade episch, als ich den ZG-Raptor bekommen habe (den ich - obwohl er mein einziges wirkliches Glücksmount ist - quasi nicht nutze, liegt aber auch daran, weil mir die Wölfe der Orks einfach zu gut gefallen ). Da sind die Mounts aus den Metaerfolgen reizvoller, weil man darauf hinspielen kann (okay, mit Level 90 dann die ICC-Mounts farmen, ist sicher auch nicht mehr spannend, aber immer noch besser als rein aufs Glück zu hoffen).
Ich hatte übrigens noch kein Mount im Tank-Beutel, aber danke, dass du an mich geglaubt hast

Schlimm genug das jetzt so gut wie jeder Depp mit 5 min Zeit fast alle Mounts erreichen kann

Komm das will ich sehen 5 Mins Zeit alle Mounts zu holen wenn du das schaffst kriegst 1 Mille G Sagen wir nur das Unbesiegbar + Mimirons Head wills ja fair machen.

xD

Wers net verstanden hat: Die 5 min waren sinnbildlich gemeint um zu verdeutlichen das es heute zu einfach ist seltene Mounts zu bekommen °___° Und auch an Unbesiegbar+Mimirons Kopf kommt man mit heutigem Equip wesentlich einfacher ran als zu Zeiten in denen der Content aktuell war...

wenn du das schaffst kriegst 1 Mille G

Was soll ich mit 1000g ?

Schlimm genug das jetzt so gut wie jeder Depp mit 5 min Zeit fast alle Mounts erreichen kann, dadurch gibt es ingame nichts was wirklich noch selten ist, mit ein grund warum WoW immer mehr Spieler verliert da nichts was man irgendwie erreicht nicht schon vorher zig andere spieler auch erreicht haben dadurch fehlt der anreiz etwas zu erreichen....da frage ich mich doch warum soll ich mich noch durch zig inis, dailies oder erfolge quälen wenn ich mit dem nächsten addon eh alles in die Poperze gedrückt bekomme

Typpisches Gelaber eines Vollnerds der es nötig hat mit seinen mounts zu posen.
btw wer sich in einem Spiel quält nur um posen zu können ist einfach nur bemittleidenswert.

Zum Glück richtet sich Blizzard nichtmehr nach solchen Leuten sondern nach Spielern die WoW noch als Spiel sehen.

Ginge es nach einigen Leuten hier, würde man am liebsten noch in der Steinzeit leben wollen.....
Achne, das kann ja auch nicht das Wahre sein, weil man ja sonst seiner Sucht in WoW nicht frönen könnte so ganz ohne Halbleitertechnik und Strom.....

Typpisches Gelaber eines Vollnerds der es nötig hat mit seinen mounts zu posen.

Du hast nicht verstanden was ich meine, es geht nicht um das Mount ansich, auch nicht ums posen, es geht um den Weg dahin, du kannst mir nicht erzählen das es dir Spass macht einen Boss 50 mal zu onehitten um irgendwann dann mit einem Mount belohnt zu werden oder Tag für Tag am BM-AH zu stehen und zu lunzen ob das Mount das du dir auf normalen Wege nicht erarbeiten kannst drin ist.

Wo bleibt der Spaß wenn ich mir alles erkaufen kann mit Gold oder wenn alles viel zu einfach zu erreichen ist so das man es Solo schafft? Für mich hört da der Spaß auf, ich Spiele WoW aus Spaß und dazu gehört meiner Meinung nach auch das Meistern von schweren Aufgaben seis allein oder mit anderen Gemeinsam.

Das BM-AH ist nur ein weiterer Weg in Richtung "Bekomm alles tu nix", denn Blizzard kann nicht verhindern das sich die Leute das Gold für die Mounts im AH nicht erfarmen sondern mit RL Geld erkaufen. Was kommt als nächstes? Jeden Tag ein Random Epic im Ingame Briefkasten für diejenigen die keine Zeit / Lust zum Raiden haben?

Das würde den Goldsellern bestimmt auch wieder ordentlich Kundschaft verschaffen. Nicht jeder schwimmt ingame in Gold und es gibt immer Leute die bereit sind für virtuelle Gegenstände echtes Geld hin zu blättern.

Und wer weiss, wenn sich das Echtgeld-AH in D3 für Blizz zur Geldruckmaschine entwickelt, kommt das bestimmt irgendwann auch noch für WoW...

@ Seleno:
Ich glaube, du siehst dies viel zu verbissen. Durch das Schw-AH kommt wöchentlich 1 rare Mount (voraussichtlich, da alles noch in Planung) auf den Server. Da werden sicherlich mehr mounts durchs abfarmen ergattert. Der Preis für gewisse rare Mounts wird astronomisch sein und wie bereits erwähnt, kannst du dir das mount nicht kaufen sondern musst das "letzte Gebot" innehaben. Auch da wird eine gehörige Portion Glück benötigt.
Und was soll Blizzard machen mit den Mount-Drops in den Low-inis oder -raids. Die waren halt einmal dafür konzipiert für Stufe 60, 70 oder 80. Für 85iger oder gar 90iger dürfte fast alles problemlos zu farmen sein, wenn mal dies auch will. Allerdings gehen in diese Instanzen oder Raids auch die für das level zutreffenden Chars hinein. Es wäre nicht fair gegenüber Neueinsteigern in WOW oder selbst für einen Twink, dass keine Chance mehr besteht ein Dropp-Mount von einem Raidboss zu bekommen. Die Droppchance haben sie ja schon um 1/10 verringert.

Also wenn einer so ein tolles mount bekommt mein fettes gz, obwohl mir eigentlich vollkommen egal ist. Keines der Mount fliegt schneller oder hat gar andere Bonis. Und über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten.

@ Zangor:

Ich glaub mal eher, dass vielleicht Blizzard im hauseigenen shop selbst Gold für Euronen anbieten wird. Somit müsste im Spiel nichts geänderten werden.

Es gibt so viele möglichkeiten schnell an Gold ranzukommen und ich weiß noch früher (TBC) war jemand was besonderes wenn er Al'ars Asche besaß oder eines der anderen tollen und seltenen Mounts und wenn dann auch noch das letzte besondere genommen wird fänd ich das einfach nur naja. Fürn A.

Kaputt = Sch..ß Gelegenheitsspielerschiene

Ja mein kleiner, du bist etwas ganz besonderes! *In den Arm nehm*
Du sitzt da virtuell auf deinem coolen Mount und deswegen feiern wir dich alle! Das ist es doch was du willst.
Mit Alars Asche den Zugang zum Briefkasten versperren und sich einbilden das diejenigen die dich darauf hin flamen nur neidisch auf dein Mount sind.
Solche Leuchte sieht man leider zur Zeit viel zu oft im Spiel. Da hätte ich lieber für jeden selbsternannten "Pro" 20 Casuals mehr auf meinem Server.

Ich kann dieses "Hilfe, Blizz wird zu Gelegenheits Spieler freundlich!" nicht mehr hören!

Sano

Eine Mille hat 6 Nullen
Nein eine Mille = 1 Tausend Nicht eine Million^^... Als mir mein Kumpel letztens 5 Mille für mein altes Auto gegeben hat wärs schön gewesen wenn die 6 Nullen gehabt hätten dann wär ich jetzt in der Karibik und müsst mich nicht in Good old Germany mit meinem Cheffe rumärgern

http://dela.dict.cc/?s=mille

Nein eine Mille = 1 Tausend Nicht eine Million^^... Als mir mein Kumpel letztens 5 Mille für mein altes Auto gegeben hat wärs schön gewesen wenn die 6 Nullen gehabt hätten dann wär ich jetzt in der Karibik und müsst mich nicht in Good old Germany mit meinem Cheffe rumärgern

Die Italiener unter uns wissen das der Ausspruch "mille grazie" nicht "millionen dank" heisst.

Sano

keine ahnung wo du herkommst aber guckste hier http://de.wikipedia.org/wiki/Mille
bei uns ist das 2e gülltig

@Seleno u. Sano

"mille" im deutschen leitet sich nicht vom lateinischen "mille" ab sondern ist die umgangssprachliche abkürzung für "millionen"

Wenn wirklich nur 1 Mount pro Woche im Schwarzmarkt AH kommt, weiss ich jetzt schon wie groß das Geschrei sein wird, dass das VIIEEEL zu wenige seien und dass die Preise nur Cheater, HAcker etc bezahlen können...
99% der Spieler werden eh nie ein einziges Mount dort kaufen... also bleibt eh nur das farmen und auf das Drop Glück zu hoffen!!!1

@Seleno u. Sano

"mille" im deutschen leitet sich nicht vom lateinischen "mille" ab sondern ist die umgangssprachliche abkürzung für "millionen"

Der erste teil stimmt soweit, mille wurde vom Lateinischen ins Italienische und von da ins Deutsche übernommen, dennoch ist und bleibt mille = ein Tausend, nicht eine Million, nur das es von einigen (dies nicht besser wissen...) auch umgangsprachlich für eine Million benutzt wird heisst nicht das es auch richtig ist Wobei ich auch niemanden kenne der mille umgangssprachlich für eine Million benutzt, zumindest da wo ich herkomme (NRW) weiss jeder was mit Mille gemeint ist

Ich glaub mal eher, dass vielleicht Blizzard im hauseigenen shop selbst Gold für Euronen anbieten wird.

Warum sollten sie das tun? Am Gerücht das Blizzard sowieso schon seine finger bei den Goldsellern im Spiel hat und mitverdient, ist mMn sicher auch ein fünkchen Wahrheit dran sonst würden sich derartige Gerüchte nicht so lange halten, ausserdem gehen sie ja "offiziell" angeblich gegen alle Goldseller vor daher wärs (wenn sie denn wirklich gegen Goldseller vorgehen) ein Armutszeugnis selbst welches zum kauf anzubieten...

Zurück