Der erste teil stimmt soweit, mille wurde vom Lateinischen ins Italienische und von da ins Deutsche übernommen, dennoch ist und bleibt mille = ein Tausend, nicht eine Million, nur das es von einigen (dies nicht besser wissen...) auch umgangsprachlich für eine Million benutzt wird heisst nicht das es auch richtig ist Wobei ich auch niemanden kenne der mille umgangssprachlich für eine Million benutzt, zumindest da wo ich herkomme (NRW) weiss jeder was mit Mille gemeint ist
und bei uns (BAY) gilt: mille = millionen. Hättest dein Auto lieber ´nem Bayer verkauft, der hätte dir bei 5 mille wesentlich mehr gegeben^^
Bin überrscht, dass es darüber ne Diskussion gibt, kenne keinen der das anderst kennt und habs vorher noch nie anderst gehört.
Ich denke mal das du diesen Glauben daher hast, dass irgendwer aus deinen Freundeskreis das mal so rübergebracht hatte, und das es bei dir so hängen geblieben ist.
Auch in Bayern ist eine Mille = Tausend.
Wikipedia wurde ja schon als Quelle genannt, nun mal etwas offizielles (in Wiki kann halt jeder etwas schreiben)....
http://www.duden.de/...ille_Zahl_Menge
Zum Black Market:
So wie ich es gelesen und verstanden habe, ist Blizz sich selber noch nicht sicher wie das alles ablaufen soll.
Ich denke mal das trotz dieses Ah's die Mounts und Items immer noch "Rar" bleiben, weil sie nicht so oft drin sind und eben nur eine Person
den Zuschlag bekommt (falls die "Kohle" vorhanden ist).