Black Market Auktionshaus

Der erste teil stimmt soweit, mille wurde vom Lateinischen ins Italienische und von da ins Deutsche übernommen, dennoch ist und bleibt mille = ein Tausend, nicht eine Million, nur das es von einigen (dies nicht besser wissen...) auch umgangsprachlich für eine Million benutzt wird heisst nicht das es auch richtig ist Wobei ich auch niemanden kenne der mille umgangssprachlich für eine Million benutzt, zumindest da wo ich herkomme (NRW) weiss jeder was mit Mille gemeint ist

und bei uns (BAY) gilt: mille = millionen. Hättest dein Auto lieber ´nem Bayer verkauft, der hätte dir bei 5 mille wesentlich mehr gegeben^^

Bin überrscht, dass es darüber ne Diskussion gibt, kenne keinen der das anderst kennt und habs vorher noch nie anderst gehört.

Der erste teil stimmt soweit, mille wurde vom Lateinischen ins Italienische und von da ins Deutsche übernommen, dennoch ist und bleibt mille = ein Tausend, nicht eine Million, nur das es von einigen (dies nicht besser wissen...) auch umgangsprachlich für eine Million benutzt wird heisst nicht das es auch richtig ist Wobei ich auch niemanden kenne der mille umgangssprachlich für eine Million benutzt, zumindest da wo ich herkomme (NRW) weiss jeder was mit Mille gemeint ist

und bei uns (BAY) gilt: mille = millionen. Hättest dein Auto lieber ´nem Bayer verkauft, der hätte dir bei 5 mille wesentlich mehr gegeben^^

Bin überrscht, dass es darüber ne Diskussion gibt, kenne keinen der das anderst kennt und habs vorher noch nie anderst gehört.

Ich denke mal das du diesen Glauben daher hast, dass irgendwer aus deinen Freundeskreis das mal so rübergebracht hatte, und das es bei dir so hängen geblieben ist.
Auch in Bayern ist eine Mille = Tausend.

Wikipedia wurde ja schon als Quelle genannt, nun mal etwas offizielles (in Wiki kann halt jeder etwas schreiben)....

http://www.duden.de/...ille_Zahl_Menge

Zum Black Market:
So wie ich es gelesen und verstanden habe, ist Blizz sich selber noch nicht sicher wie das alles ablaufen soll.
Ich denke mal das trotz dieses Ah's die Mounts und Items immer noch "Rar" bleiben, weil sie nicht so oft drin sind und eben nur eine Person
den Zuschlag bekommt (falls die "Kohle" vorhanden ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue AH wird den LVL1-Goldsellern einen regen Zulauf bescheren!

wenn dann mal wieder

zu kaufen ist werden der Kevin und die Leonie für ihre Chars "Todeskevin" (DK) und "Lunarleonie" (Drui)
alles tun um mitbieten zu können.
Dafür wird dann ohne Umwege das RL-Taschengeld an die Ingame-Kleinanzeigen geschickt.
Das wird ein großes Problem werden. Bei meinen Kindern werde ich da später, falls sie in Vaters Virtuelle Fussstapfen
treten solten, den Daumen drauf haben.

Ich werde da eh nie etwas kaufen können da ich bisher mit noch keinem Char solche unmengen Gold angehäuft habe
um in die nähe von solchen Dingen zu kommen.

Aber ich habe damit kein Problem, da selbst erfarmte Gegenstände, auch wenn es nicht die seltensten sind, für mich persönlich die
schönsten sind. Roß vom Kopflosen FTW!

Gruß Sano

ich les immer und überall immer nur von den selten mounts die ausverkauft werden, na und?
ob nach 500 runs gefarmt oder gekauft was solls.
100mounts archi seitdem interessiert mich das nicht mehr, selbiges bei den haustieren.

was ich allerdings gut finde ist das man auch mal rüstungsteile usw. ergattern kann zum moggen.
nachdem ich schon gefühlt 1 mio mal ulle 25 gelaufen bin wegen dem grünen hunter set, hoffe ich das halt da dann zu bekommen.
im bezug auf solche sachen find ich das schon ok

gruss

Mein Gedankengang dazu:

Da die Auktionen bei bestimmten Sachen wie Mounts usw extrem hoch werden liegt es doch nahe sich im Blizzshop Pets usw zu kaufen, die im normalen AH zu verticken und dann mit dem Gold bei den Schwarzmarkt Auktionen mit zu bieten. Also könnte man es so sehen, das Blizzard damit um par Ecken nen Itemshop einführt, nur das die Items im Schwarzmarkt halt eher zufällig sind.

Anderes Problem sehe ich da auch bei den Goldsellern. Casual spieler haben ja auch weder Zeit noch Lust zu farmen oder zu traden um an ausreichend Gold zu kommen um sich da was zu ersteigern. Ergo wird bei den Goldsellern wiederum die Nachfrage steigen. Und wenn sich das für die Goldseller rentiert (was es wird) könnten wieder vermehrt Hacks und Botts auftreten.

Naja aber auch wenn alles eintritt wirds ha wie immer wieder schön geredet

Hallo
ach eigentlich liegt ihr alle falsch !!!
bald wird blizz auch noch gold gegen euros verkaufen, ohne umweg über das wächterjunge. (wäre logisch)
und dieses gold wird dann mit den selten sachen wieder abgeschöpft.
hier geht es einfach um eure (und meine) kohle.
mfg

ach kurs auf gilneas 4euro = 10.000g....

@ DERULU : " 200.000 Gold für al'ars Asche" sind dann 80euros.... die goldseller und blizz wirds freuen

Hallo
ach eigentlich liegt ihr alle falsch !!!
bald wird blizz auch noch gold gegen euros verkaufen, ohne umweg über das wächterjunge. (wäre logisch)
und dieses gold wird dann mit den selten sachen wieder abgeschöpft.
hier geht es einfach um eure (und meine) kohle.
mfg

ach kurs auf gilneas 4euro = 10.000g....

@ DERULU : " 200.000 Gold für al'ars Asche" sind dann 80euros.... die goldseller und blizz wirds freuen

Ach, so brauchen wa den Leuten hier nicht kommen. Selbst wenn Blizzard zusätzlich zum Abo nen richtigen Itemshop mit überhöhten Preisen einführen würde, würde mans noch schön reden. Gutes Beispiel ist ja, das früher alle über das Asia Setting von neuen F2P Games gemault haben, aber kaum kommt es in WoW findens Alle wiederum total geil. Oder das wirklich fast 1:1 Pokemon als Zeitvertreib eingebaut wird (Petkämpfe). Oder noch besser, Instanzen werden komplett sinnlos, da man die Marken zum Equipt pimpen über Dailys bekommt, und man somit nach kurzer Zeit direkt über den Raidfinder in die Raids kann um sich neu zu equipten (was man dann wieder pimpt), und für die 5 Level reicht das Levelgear auch locker aus, bis man diese dailys anfängt. Aber alle findens total toll O.o

@ flaminator45
du hast 100% recht !!!

Oder noch besser, Instanzen werden komplett sinnlos, da man die Marken zum Equipt pimpen über Dailys bekommt, und man somit nach kurzer Zeit direkt über den Raidfinder in die Raids kann um sich neu zu equipten (was man dann wieder pimpt), und für die 5 Level reicht das Levelgear auch locker aus, bis man diese dailys anfängt. Aber alle findens total toll O.o

Schöne Verallgemeinerung, Mann. Ich bin allg. ein großer Asia-setting Freund, und Blizzard bringt hier eine super Atmosphäre. Ich mag den Grafikstil, die Musik ist superb, und die Detaillverliebtheit ziemlich geil. Ich bin allerdings kein Freund von Asiagrindern wie z.B Silkroad o.ä. einfach wegen dem Gameplay. Da kann die Atmosphäre noch so toll sein.

Zurück zu dem Quote...Soweit ich das verstanden habe:

1. Kannst du NUR raidgear durch Punkte aufstocken, was btw dazu führt, das (vorsicht, Beispielhaft gemeint) itemlevel 1er inis nicht mehr von itemlevel 5er Leuten durchgerushed werden. Wieso?

Leute, die ihr Gear haben und raidready sind machen das, was schneller und stressfreier geht. Das werden (hoffentlich) die dailies sein.

2. Leute, die kein Gear haben und raidready werden müssen, gehen Instanzen und bekommen nebenbei schonmal Punkte, mit denen sie ihr Raidgear aufstocken können.

Damit haben die Instanzen ENDLICH wieder einen Sinn für die Zielgruppe: Frische max-level-Spieler. Denn was willst du mit einer Quelle von Punkten, (mit denen du erst zukünftig was anfangen kannst) wenn du eine Quelle von Punkten UND Items haben kannst?

...Hoffen wir nur, das die dailies auch diesen Sinn erfüllen.

Ich muss gestehen, dass ich davon absolut NICHTS halte, okay wenn man nicht mehr erreichbare Items dort ergattern kann vor allem Dinge wie den Verderbten Ashbringer dann finde ich es Großartig aber Items bzw Mounts und dergleichen die bis dato per Zufall irgendwo droppen sollten so erreichbar bleiben wie sie es sind - und nicht anders.

Goldinflation kannste auch locker verschwinden lassen, indem du 2-3 Monate jede Woche 10% Gold von JEDEM Charakter Entfernst.
Damit würden einige sehr viele Spieler nicht zufrieden sein aber das wäre die vermutlich sicherste und schnellste Möglichkeit.

Mein Fazit für den Schwarzmarkt:
Gut umgesetzt sicher ein Pluspunkt für WoW, aber nicht notwendig.

Naja, es ist insofern sinnlos weil all die Leute die unbedingt die Mounts wollen beim Chinafarmer nebenan Gold kaufen und somit das Mount indirekt durch echtes Geld kaufen. Ich finde das halt einfach nicht gut, genau wie all die Pets im Shop. Ich persönlich bin der Meinung das ich auf den gesamten Content mit allen Details Zugriff habe wenn ich schon monatlich zahle. Wenn WoW Free2Play wäre, wärs ok. Aber nicht wenn ich monatlich zahle... :/

Naja die Idee ist ja wirklich nicht schlecht. Lese ich heute zum ersten mal. Mal schauen.

Kaputt = Sch..ß Gelegenheitsspielerschiene

Es gibt halt Leute, die wirklich nicht die Zeit haben. Find ich schön, dass du so viel Zeit hast Arbeit,Freunde,WoW und andere Dinge unter einen Hut zu bringen. Aber es gibt nunmal auch das Gegenteil.

Ich bin seit Anfang BC täglich in den Dungeon um dem Baron das Pferd abzuknöpfen. Nie hab ichs bekommen. Mit meinem DK das gleiche Seit Wrath.

Die ganzen Mounts und Pets sind doch nicht mehr richtig rar seit der Beutetaschen für heiler und tanks,
außerdem sind die drops mom. extrem hoch für mounts.
ich habe in 1 Woche das Baron mount, zügel des rabenfürsten und die weißen schreiter aus tdm bekommen.

wenn ich jetzt noch alar und das mount aus den kara bekommen würde kann man sich gar nicht mehr freuen.
selten ist anders.

Wie ihr alle meint, dass jeden Tag die Topmounts angeboten werden. Es werden (laut bisheriger Planung) selten mal gewisse seltene Items im Auktionshaus angeboten, Betonung auf mal, was NICHT jeden Tag heißt. Die jeweiligen Mounts werden auf den Servern häufiger droppen als sie verkauft werden, sehr viel häufiger.
Und außerdem find ich es sehr zweifelhaft wie ihr argumentiert von wegen Chinafarmern und Co....... gehen wir mal davon aus, dass beliebte Items für 300 - 500k verkauft würden und das Gold für 4 Euro pro 10k verkauft würden...... das würde im Mittel 160 Euro bedeuten, selbst wenn sich sehr viele Menschen Mounts wie Allahs Asche so zwanghaft wünschen, die Allerwenigsten, die Leute der alleräußersten Randgruppen würden dieses Geld investieren. Ein normales Kind ist nicht in der Lage das Geld für das Mount zu stemmen und Jugendliche haben weiß Gott Besseres, Wichtigeres zu finanzieren als ein läppisches Mount, von daher hört doch auf zu lamentieren wie wild. Eltern, die ihrem Kind diesen Wunsch erfüllen gehören für mich übrigens in die alleräußerste Randgruppe. Von den 10 Millionen, die spielen, werden vielleicht 1000 Leute so krankhaft sein, das Geld dafür einzulösen.

Und außerdem find ich es sehr zweifelhaft wie ihr argumentiert von wegen Chinafarmern und Co....... gehen wir mal davon aus, dass beliebte Items für 300 - 500k verkauft würden und das Gold für 4 Euro pro 10k verkauft würden...... das würde im Mittel 160 Euro bedeuten, selbst wenn sich sehr viele Menschen Mounts wie Allahs Asche so zwanghaft wünschen, die Allerwenigsten, die Leute der alleräußersten Randgruppen würden dieses Geld investieren.

So wie das Goldverkäufer Geschäft floriert könnnen es nicht so wenige sein. Ob das nun Schüler sind oder nicht ist dabei egal.

Wo war jetzt nochmal der Unterschied ob ich 3 Jahre lang fds oder 3 Jahre lang Gold farme für das mount ?

Die Möglichkeit über viel Gold an Sachen heranzukommen gibts eh schon siehe zB. hier http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3523083668

Da schmeiße ich es doch lieber einem npc in den Rachen als Mitspielern, die kaum noch geradeaus laufen können vor lauter Gold. Und wo ich es her habe, ob selber gefarmt oder gekauft, ist nicht eine Frage des black market. Es wurde und es wird Gold gekauft, das hat doch mit dem Schwarzmarkt zu tun.

einfach nur schade das die mounts für gold angeboten werden...gold farmt sich heut zu tage echt so schnell da brauch man nicht einmal wirklich Farmen wenn man etwas geschickt mit dem ah ist. ich finde jeder sollte sich die mühe machen und 100 oder 200 mal rein gehen um ein rares mount zu bekommen und nicht einfach fix auf ebay zu klicken und 100k mit 2 Klicks kaufen. ich selber hatte vllt bei alar Glück musste für all die anderen mounts extrem lange Farmen... für das Baron mount schon alleine 340 mal ...

also für mich ist das echt nicht gut und einfach nur ein zuspruch an die mimimi Kinder die rum heulen und tickets schreiben: "warum dropt das mount denn nie bei mir? alle anderen kriegen das früher als ich" .

Gehört hier wirklich nicht rein, aber Mille mit Millionen zu übersetzen ist keine Umgangssprache, sondern spricht für den Verfall der Sprache und der Bildung.
Am besten gefällt mir, dass es mit dem neuen Brockhaus wikipedia begründet wird.

Wenn man die Millionen kürzen mag, dann in "Mio.", aber Mille steht ausschließlich für Tausend

Zurück