Blackork im RVR kampf

Bujwal

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
hallo Leute ich begrüße euch an diesem schönen sonntag morgen.....

also ich häte mal wieder eine frage was den blackork angeht,

ich habe einen 26lvl tank ork,also auf ich bin da härtesta geskilt,

und ich war jetzt rund 5 monate nicht mehr online,RL und so,aber jetzt will ich mal wieder anfangen,habe zwar keine ahnung mehr wie mein ork rüstungs technisch dran ist,denke mal alles überaltert....

so und nun meine frage an euch,wie sind die tanks in den scenarien werden die da noch gebraucht????weil ich irgend wo gelesen habe das tanks im sc nur noch eine witz figur sind...aber das will ich so nicht hin nemmen weil früher ich sehr gut mit ihm in den sc gut zu recht kamm,war fast immer in den top 10 was dmg angeht und verteidigter ruf,hat sich da was seit dem geändert?????

ich bedanke mich schon mal im voraus......und ignoriert die rechtschreib fehler
jester.gif

joa blackork is relativ gut ps tanks werden immer gebraucht da die konstanden schaden austeilen und gut einstecken können

im moment ist jede klasse mehr oder weniger blanced auf jeden fall keine die nur stirb versuchs einfach ps equip hat sich nicht sooooooooooo geändert

Also ich spiel momentan einen Auserkorenen im T2 und bin gerade eben Level 16 geworden.

Ich finde gerade der Chosen ist eine sehr geile Klasse im Szenario. Ich hab meine Aura die im Umkreis von 30 Fuß sämtliche Resistenzen der Gegner um knappe 200 Punkte verringert und die der eigenen Spieler um 200 erhöht. Das ist gerade in Szenarien ein sehr großer Vorteil gegenüber den anderen Tanks die eben keine wirkliche AoE-Aura haben, finde ich!

Man merkt halt schon, dass ich mit Schild und 1h Waffe nicht wirklich viel Schaden raus haue aber das soll ein Tank ja auch nicht. Mein Ziel ist es, den Heilern hinten sowas von auf den Sack zu gehen das sie entweder weiter nach hinten laufen (aus der Reichweite Ihrer Heilsprüche für deren DDs und Tanks vorne) bzw. das sie sich selbst heilen müssen!

Und genau das meistere ich eigentlich in jedem Szenario mit bravour. Es sei denn, es sind keine guten Heiler dabei die sich auch mal trauen ein paar Meter nach vorne zu gehen. Meistens steht die Zerstörung (zumindest auf Erengrad) gerade im T2 Mourkain-Tempel IMMER auf einem Fleck. Das geht mir einfach nur tierisch auf den Sack weil so sämtliche Slayer&BWs leichtes Spiel haben mit Ihrem AoE-Schaden.

Will aber niemand wirklich verstehen wenn man denn mal schreibt, dass man sich etwas verteilen soll...ist man direkt der Buh-Mann und Flamer des Szenarios! Naja, mir egal. Ich weiss nur, dass wir gestern mit 2 Gilden-Kollegen (13 Zelot, 14 Jünger, ich 15) die Steintroll-Kreuzung sowas von gerockt haben. Ich hab insgesamt 2x komplett beschwichtigt und der Rest unserer Gruppe war vorne am zergen. So muss das laufen...

Also lass dich nicht entmutigen deinen Tank zu spielen. Der ist immernoch genauso wichtig im RvR sowie auch im PvE (ÖQs) wie vorher, wenn nicht sogar noch etwas wichtiger wenn man denn weiss wie man zu spielen hat. Ein Charakter ist immer nur so gut wie derjenige, der ihn spielt. Vergiss das nicht!

Und Tank ist in meinen Augen einfach nur die geilste Klasse im Spiel. Hier bei WAR merkt man wenigstens noch, dass man einen Tank spielt! In vielen anderen Spielen muss man erstmal 80 werden und über 400 Verteidigungswertung besitzen um überhaupt mal nicht von nem Boss mit Crits weggehauen zu werden...

Ich hab grad eben noch mit einem einzigen Jünger aus der Gilde zusammen die schwere ÖQ im Kapitel 6 vom Chaos gemacht. Und das ohne Probleme! Nicht ein einziges mal gestorben und ich hatte nicht ein einziges mal unter 50 % HP....obwohl wir uns die 5 Unheil-Propheten teilweise komplett genommen haben!
wink.gif
Der Held am Ende war auch kein Problem dank über 20% Blocken und Karriere-Taktik 1 die es mir erlaubt, alle 3 Sekunden bis zu 166 Schaden zu absorbieren. Dazu noch 3,5k HP und mein Stand ist sicherer als der eines Elefanten!
wink.gif

Tank ist echt geil!

Ganz zu schweigen davon, dass man für die Einnahme einer Burg sowieso immer einen Tank braucht. Wer soll denn bitte sonst den dicken Burg-Boss tanken? Wohl keine andere Klasse als ein Tank...es sei denn es sind 40 Heiler dabei!

Ich sag dir eins: Spiel deinen Tank! Du wirst sehen, Tanks sind immer gern gesehen genauso wie Heiler. Momentan spielt wirklich jeder 3te einen Spalta oder einen anderen DD bzw. den Jünger. Und auf Seiten der Ordnung sehe ich eigentlich ausschliesslich Sigmars als Heiler und Slayer/BWs als DDs...Armutszeugnis für beide Seiten und wenn erstmal Patch 1.3 kommt werden einige anfangen rumzuheulen! Tun sie ja jetzt schon teilweise in anderen Foren!!!

Ich freu mich auf 1.3!
tongue.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste an einem Tank ist der CC (kicken usw.) und sein Guard.
Das rettet echt Leben.
Als BO haste doch auch diese Diebstahl Dingens, was auch nen sehr netter Buff is.

Und Tank ist in meinen Augen einfach nur die geilste Klasse im Spiel. Hier bei WAR merkt man wenigstens noch, dass man einen Tank spielt! In vielen anderen Spielen muss man erstmal 80 werden und über 400 Verteidigungswertung besitzen um überhaupt mal nicht von nem Boss mit Crits weggehauen zu werden...
Danke für diesen schönen Satz, als Schwarzork-Spieler geht das runter wie Öl. Er ist stylisch das Beste, was Warhammer zu bieten hat und er hält und hält und hält ...

hi

ich (schamane,22) sach dir spiel deinen tank das is uns heilern lieber als so ein kampfschwein mit 2 schwertern was meint in den zerg springen zu müssen ^^ nix gegen euch spaltaz

und ihr habt recht bei War merkt man deutlich das schild in gegensatz zu manch anderen spielen wo jeder volldepp tanken kann muss man bei War auch mal die heiler beschützen / bitte macht das auch auch wenns manchmal sinnlos erscheind sich umzudrehn ohne heiler seid ihr nur noch eine blechdose die null dmg macht ^^

mfg Barney

Ich spiele auch einen 20er BO auf Drakenwald. Immer schön die Heiler schützen, Stellung halten und die Ordis mit Kampfgebrüll nerven/Großa Schlitza nerven
wink.gif
Du teilst zwar nicht den mega Dimmitsch aus, aber sorgst dafür, dass deine Gegner von dem abgehalten werden, was sie vor haben. Mir macht der BO einfach saumäßig Spaß, ich hoffe du kannst das auch sagen
smile.gif

hmm, müsst meinen auch mal wieder aus der versenkung holen.. hab ihn dazumals nach 1.2 eingestampft wegen den todeszonen im gtaoe, aber die sind ja nun passé, nur der meleebomberschaden is noch.. aber darum gehts hier ned
smile.gif

najo, werd nach wie vor meine maga als main behalten.. aber den BO ausgraben wird bestimmt auch funny
wink.gif

Mein Main ist Black Orc und ich kann die Klasse nur empfehlen, derzeit müssen die Tanks zwar etwas gebalanced werden (etwas mehr Sinnhaftigkeit im RvR, ich würd ruhig gern wieder 2 DDs an der Backe kleben haben müssen, bevor ich mir sorgen machen muss, derzeit schaffts ja jeder DD einen Tank solo umzuhauen... das sollt nicht sein, dafür amch ich zu wneig Dmg und biete zu wenig Schutz), ansonsten machen sie aber Spass und der BO hat eh eine der coolsten Rüstungsstyles im ganzen Spiel. Wenn du weiter full def bist wirst du zwar etwas länger zum leveln brauchen, im RvR greift man aber gut RP mit Guard und anderen Def Fähigkeiten ab^^ Außerdem machst Mordsspass in die feindliche Formation zu rennen und dort zu moschen.

hab nach ner pause nen ritter des sonneordens sowie nen zeloten angefangen und ich kann meinen vor-postern nur zustimmen.

1) ein tank mit schild hält fast ewig ( auch wenn er in den zerg reinrennt).
2) ein tank der seine kicks gescheit nutzt (z.b. einen gegnerischen heiler in den eigenen zerg reinkickt) ist wirklich eine freude, besonders wenn der zerg dass dan auch peilt
3) ein reiner melee dd der in den zerg reinrennt (wohlmöglich noch mit +dmg -def taktik) muss sich nicht wundern wenn er nach ein paar sekunden umkippt. Nicht weil der heiler ihn nicht heilt, sondern weil der heiler einfach keine ausdauer mehr hat / dem dmg nicht nachkommt.

erwart mit dem tank einfach keine 2h tötungs maschine. Bei random sc's musst halt vor dem losrennen kurz abschätzen wie viele heiler ihr habt, je nachdem halt mit 2händer oder mit schild, ich bevorzuge aber schild
smile.gif

Bin aber auch der meinung dass tanks im allgemeinen mehr defensive erhalten sollten, und zwar als passiver bonus und nicht nur die items verbessern.

Ich erinner mich noch damals bei daoc wo ein block auch ein block war (block = 0 dmg ) ^^
Da freute man sich jedesmal über den block. Und der gegner dann nicht mehr weil er 10 sek im stunn stand
wink.gif

Zurück