BLASC Port für Linux / funktionsweise von BLASC

liquidjoe

NPC
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo BLASC Entwickler,
ich finde euer Tool echt genial, leider bin ich bis jetzt nicht in der Lage gewesen das Tool mit Cedega/Wine zum laufen zu bewegen. Wäre der Aufwand sehr gross eine Linuxportierung vorzunehmen? Falls nicht kann mir jemand sagen wie der Zugriff auf Ingamedaten möglich ist. Ich wüde auch versuchen da selbst was hinzubekommen.

Grüße
Joe
 
liquidjoe schrieb:
Hallo BLASC Entwickler,
ich finde euer Tool echt genial, leider bin ich bis jetzt nicht in der Lage gewesen das Tool mit Cedega/Wine zum laufen zu bewegen. Wäre der Aufwand sehr gross eine Linuxportierung vorzunehmen? Falls nicht kann mir jemand sagen wie der Zugriff auf Ingamedaten möglich ist. Ich wüde auch versuchen da selbst was hinzubekommen.

Grüße
Joe
[post="81051"][/post]​

Hallo Joe,

bisher gilt für Linux dasselbe wie für MAC. Es ist noch keine Portierung von BLASC auf dieses OS vorgesehen. Es wird eine Variante für einen "manuellen" Ubload geben, den Nutzer von Linux/MAC nutzen können. Ob es eine Portierung auf Linux gibt steht momentan noch nicht zur Debatte. Ausschließen will ich es aber nicht.

Gruß Regnor
 
Regnor schrieb:
Hallo Joe,

bisher gilt für Linux dasselbe wie für MAC. Es ist noch keine Portierung von BLASC auf dieses OS vorgesehen. Es wird eine Variante für einen "manuellen" Ubload geben, den Nutzer von Linux/MAC nutzen können. Ob es eine Portierung auf Linux gibt steht momentan noch nicht zur Debatte. Ausschließen will ich es aber nicht.

Gruß Regnor
[post="81054"][/post]​

Eine Mac-Version wäre Klasse. Kann auch ein CLI tool sein.
smile.gif
 
Hallo Joe,

bisher gilt für Linux dasselbe wie für MAC. Es ist noch keine Portierung von BLASC auf dieses OS vorgesehen. Es wird eine Variante für einen "manuellen" Ubload geben, den Nutzer von Linux/MAC nutzen können. Ob es eine Portierung auf Linux gibt steht momentan noch nicht zur Debatte. Ausschließen will ich es aber nicht.

Gruß Regnor

Also mich würde ein Linuxport auch brennend interessieren, in Zeiten von VISTA und ONLINE-Durchsuchung ist man mit Windows als System wohl auf dem falschen Dampfer. Fakt ist das es schon viele WOW-Zocker unter Linux gibt dank Wine/Cedega. und die Gemeinde wird schneller wachsen als manchen lieb ist. Da das Tool Blasc2 unter wine zwar schon ab und an was von sich gibt und sogar den Verbindungstest erfolgreich absolviert, wundert mich das dann ende ist mit dem Proggie (häng). Ein Linux-Port wäre daher mehr als nett.

mfg
CCarpenter, Gilneas

PS: Achja, die Ingame-Addons von Blasc laufen astrein im Game (evtl. modifizieren um Datenübertragung direkt zu gestalten (nur für Linux+MAC)

Auch ne Konsole-version würde mir genügen, oder wissen Windows Programmierer nicht mehr was ne Konsole ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht denn dagegen wenn ihr einfach unter Linux statt wow.exe direkt zu starten nein kleines Shellscript nehmt das wow startet und dann (also wenn wow beendet ist) die blasc LUA Datei ausm WTF Ordner per HTTP an das manuelle Uploadformular schickt? Das sollte doch für euch Vollblut Linuxer nen 3-Zeiler sein und maximal 5 Minuten kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück