BLASC verbraucht zu viel CPU Reserven bei Idle!

Kennbo

NPC
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Hallo,

ich benutze den BLASC-Clienten auf Automatik, heißt er wird mit Windows geladen und wartet, bis ich World of Warcraft starte (um dann wohl aktiv zu werden).
Jedoch was sehe ich, als ich in der Vista Sidebar eine CPU Auslastungsanzeige draufpacke? Obwohl NICHTS auf dem PC passiert, springt die Anzeige immer hin und her. Ich wollte wissen, welcher Prozess denn so instabil läuft und siehe da -=> es ist BLASC.EXE

Warum knallt der Blasc Prozess alle 1-2 Sekunden von 0 auf 10% CPU Auslastung und direkt wieder zurück, obwohl keine Arbeit für Blasc besteht (kein Spiel offen)?
Andere mögen eventuell sagen "ist doch egal, sind nur 10%", aber meine Meinung ist -=> das sind 9,99% zuviel wenn Blasc nichts tut. Wenn jeder Prozess, der eigenlich nichts zu tun hat, solche Auslastung generieren würde....

Kann man da nicht etwas von der Programmierseite machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm aber BLASC saugt sich doch immer die News von buffed.de uns sendet sie dir auf deinen Desktop, vllt brauch der die 10% um zu checken ob´s was neues gibt
dunno.gif

dann setz mal die aktualisierungsrate für News ect. niedriger, ggsf auf 1std. oder wie aktuell du halt sein möchtest. Da Blasc RSS Feeds abfragt dürfen das auch 10 % sein. Je nachdem wie leistungsschwach deine CPU ist ruckelt es dann natürlich auch.

gruss

buffed verbraucht bei mir idle ca 0.1% ..
bei rss feed 3% und das vlt 1mal die stunde ...

anonsten stell das teil doch ab .. ich brauch blasc fast nur für addon update. Infos les ich sowiso und meine chars gibts schon n der armory das reicht mir
tongue.gif

Ach ich weiß jetzt was das war -=> Die Plugin "Spielzeiten" hatte ja eine Million spiele drin, hab alles deaktiviert bis auf WoW und siehe da: Blasc ist nun ganz CPU schonend
smile.gif

Ach ich weiß jetzt was das war -=> Die Plugin "Spielzeiten" hatte ja eine Million spiele drin, hab alles deaktiviert bis auf WoW und siehe da: Blasc ist nun ganz CPU schonend
smile.gif

Mh - ist notiert, wird geprüft.

Zurück