BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varek Varsson

Quest-Mob
Kommentare
10
Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek

schoneinmal gemerkt, das jedes spiel sich von anderen etwas abschaut, auch umgekehrt ;-)

Und? Jeder 1000sten Figur legt ein Code für nen Spektraltiger bei und spätestens dann wird es ein Verkaufshit. Welche Firma wird zu mehr Gewinn nein sagen? Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt
wink.gif

Hat mit dem Tradingcard Spiel ja funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist einfach nur noch ein Weg, den kleinen WoW Fanboys Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die Modelle sind meiner Meinung nach sehr hässlich und detailarm, kein Vergleich zu den GW Miniaturen.
Gegen GW werden sie damit nicht mal ansatzweise ankommen können, aber ich denke das ist auch nicht das Ziel von Blizzard.
Blizzards Ziel ist es wie bereits gesagt dadurch noch mehr Geld einzunehmen.

Das ist einfach nur noch ein Weg, den kleinen WoW Fanboys Geld aus den Taschen zu ziehen.
Die Modelle sind meiner Meinung nach sehr hässlich und detailarm, kein Vergleich zu den GW Miniaturen.
Gegen GW werden sie damit nicht mal ansatzweise ankommen können, aber ich denke das ist auch nicht das Ziel von Blizzard.
Blizzards Ziel ist es wie bereits gesagt dadurch noch mehr Geld einzunehmen.

Oh Gott wie ich dir zustimme !
clap.gif

Hallo liebe WAR fans,

erschreckend musste ich feststellen, dass jetzt auch noch WoW als Tabletop erscheinen wird.

Kann es sein, dass Blizzard sich allgemein schwer an Warhammer und Dem GW orientiert?

Wenn man Sachen hört die im neuen WoW Addon erscheinen sollen denke ich mir auch oft " hmmmmm das kennst du aber von irgendwo"!!!!

Ich persönlich glaube, dass Blizzard langsam merkt, dass ihr Konzept nicht das Einzige ist was klappen kann und deswegen versucht von neueren und frischeren MMO´s Ideen abzuzweigen.

Und mal ehrlich Tabletops waren schon immer das Fachgebiet des GW alles andere ist sicherlich nett aber im Vergleich lächerlich.

Jetzt seid ihr gefragt.

Mfg

Varek

Deswegen heißt die Homepage von WAR auch www.war-europe.com oder was?! An mich das wohl erinnert....ich habs vergessen
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif

Jedes Spiel erinnert in irgendeiner Weise dem anderen...

Varek bist du dumm oder einfach nur ignorant? Blizzard kopiert genauso wie jeder andere sein mmorpg mit neuen sinnreichen detail auf damit die juser mehr werden bzw die vorhandenen mehr gebote bekommen. Was is deiner meinung nach daran falsch? Wenn ich mir war ankugge und durch lese kommt mir das konzept auch bereits bekannt vor.
Im den sinne wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung.

niemand kann das rad neu erfinden - man muss nur wissen wie man es dreht.

so doof der spruch auch ist aber es werden vllt. 2% aller neuen mmos wirklich etwas inovatives inne haben.

natürlich betreiben die konzerne markforschung und schauen sich die konkurenz an.

Oh mein Gott! Dann bringt Blizzard halt en Tabletop raus! NA UND!? Du musst es ja nicht spielen! Wenn du der Meinung bist, dass WAR und das Tabletop von GW besser sind, dann spiel diese beiden Spiele halt, aber nerv hier keinen mit deinem gehetze! Das gilt übrigens auch für alle WoW/HdRo/was weiß ich-Spieler: Es wird schon Gründe geben, warum die einen beispielsweiße HdRo und die anderen WoW spielen. Jeder hat halt 'nen anderen Geschmack. Und an die, die sagen Blizzard ziehe den Kunden nur das Geld aus den Taschen (was ja auch stimmt): Meint ihr, die anderen Firmen würden das nich machen? Meint ihr, die wollen kein Geld verdienen? Ein Unternehmen verfolgt IMMER das Ziel der "Gewinnmaximierung" (das Lernste bei uns an der Schule in der 9. Klasse in Wirtschaftskunde). Wenn ein Betrieb was anderes behauptet, dann lügt er (das behauptet unser Lehrer^^).

MfG

Varek bist du dumm oder einfach nur ignorant? Blizzard kopiert genauso wie jeder andere sein mmorpg mit neuen sinnreichen detail auf damit die juser mehr werden bzw die vorhandenen mehr gebote bekommen. Was is deiner meinung nach daran falsch? Wenn ich mir war ankugge und durch lese kommt mir das konzept auch bereits bekannt vor.
Im den sinne wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen belustigung.

vielen dank für deine kritik.bei solchen aussagen stelle ich mir die frage wer dumm ist.....
wir reden hier aber nicht von jedem mmo sondern von dem was sich die "krone" aufgesetzt hat.ist mir auch klar das in WAR sachen sind die man aus anderen games kennt z.b. DAoC, was logisch ist da die entwickler mit drin hängen.......
aber ich finde wer "10 mio" abbos am laufen hat sollte was mehr bieten können oder?
ich weiss nicht seit wann du WoW spielst aber seit BC ist NICHTS besser geworden.und bring bitte nicht das argument man kann fliegen.das spiel ist einfach sinnlos geworden und in WoW dreht sich doch noch kaum was um einfachen spielspaß alle woll das top equip.man kann da nichtmal richtig pvp machen, da auch dort nur die ganzem item geilen rumhängen um ihr s1 oder ähnliches zu kriegen.

erinnerst du dich an die zeit wo alterac ganz neu erschienen ist?wo noch eine schlacht 4-8 std locker ging?das hat spaß gemacht sowas hab ich seit dem nicht mehr in BC gesehen.und die guten 40er raids?abgeschafft.begründung: damit auch kleiner gilden was unternehmen können........

alles mist wenn du mich fragst.

p.s. das fresse halten wenn man keine ahnung hat geb ich gerne zurück, nur nicht ganz so unhöflich wie du.

Varek

Naja nachdem sie ihr Warcraftuniversum nun schon als MMO-Kopie, Tradingcardkopie und Siedler von Catan Kopie auf den Markt gebracht haben, war der Schritt nur logisch.

Dass das Warcraftuniversum hier vollkommen verramscht wird ist Vivendi doch egal, die denken nur daran schnell viel Geld zu machen. Schliesslich will niemand mehr ein minus Rekordjahr wie 2002 haben
wink.gif

Und da ist Blizzard dann auch garnicht Schuld oder hat Mitspracherecht
smile.gif

Da es ja auch leider sonst keinen sehr erfolgreichen Titel aus dem Vivendi Games Unternehmen gibt, der Geld einspielen kann.Die letzten Titel Empiere Earth 3 und Battlestar Galactica waren ja eine Frechheit und bekamen vernichtende Kritiken.Es aber schon alleine bei Blizzard 3 Titel in Produktion gibt muss ja irgendwie Geld gemacht werden.

Die rückläufigen Zahlen in Europa und Amerika (bei WOW) sind ja jetzt schon zu erkennen und das noch vor dem Launch von ernstzunehmenden Konkurenzprodukten und trotz mancher Spieler die 2-5 Accounts ihr Eigen nennen.Und in Asien machen sie nicht so viel Geld pro Account wie in Europa, da in Asien nach Spielzeit bezahlt wird und somit eigentlich fast jeder Account als aktiv gilt, der mal eben für 5 cent im Monat einloggt um zu hören ,ob es was neues gibt ;)Also ist eine konsequente vermarktung von dem Vorhandenen nur logisch oder wie Tikume so schön sagte "man muss die Kuh melken so lange sie Milch gibt".

3 Jahre nach Release ist Warcraft nun schon fast komplett vermarktet , von Postern über Bücher , Spiele, Merchandiseprodukte , pseudo E-Sport, Tradingcards , Fernsehsendungen, Filme , Lösungsbücher , Ingame Gold, Figuren .... etc und jetzt halt noch Tabletop.

Jetzt verramschen sie noch die Bekannten Bosse und zeigen dem interessierten Spieler dann ende 2008 ihr neues Spiel.
Und dann geht es von vorne los
smile.gif

übrigens gibts belagerungswaffen nicht erst bei WAR sondern schon beim ersten MMO von mythic, DAOC
wink.gif
und wenn du denkst das wow alles abkupfert,dann muss aber jedes mmo von z.B ultima online abgekupfert haben,denn das ist das erste mmorpg gewesen so wie wir es kennen.
also lasst doch endlich mal diese dämlichen diskussionen wer von wem klaut.
warum sollte man an guten sachen was verändern?und von jemandem etwas übernehmen ist mit eine der höchsten formen der anerkennung,schonmal soweit gedacht?
wink.gif

gruß

thidus

warum müsst ihr WoW unbedingt schlecht machen?
was is wenn WAR floppt wovon ich absolut nich ausgehe.
smile.gif

was macht ihr dann? läuft ihr dann wieder zu WoW zurück und suchtet weiter?
top.gif

ähm für die es noch nicht wusten worcraft giebt es schon länger als table top ca 3-4 jahre. die ähnlichkeiten an war kommen daher das war schon länger existiert. ca 10 oder sogar 20 jahre länger. also cih denke das sich fast jedes fantasy spiel an war orientiert.

rechtschreibfehler sind volle absicht und nein ich kann nicht groß schreiben

was macht ihr dann? läuft ihr dann wieder zu WoW zurück und suchtet weiter?

nein!
Ich gehe zu WAR, da mir das Konzept zusagt.
Und das hat mit WOW überhaupt nichts zu tun, man solte sich nicht der falschen Meinung hingeben , dass nur enttäuschte WOW-Spieler WAR spielen werden
wink.gif

Diese Vermutung könnte entstehen, da man hier in jedem Thread neu aufschlüsseln muss , warum WOW nicht die goldene Kuh für jeden ist
wink.gif

Die MMO-Comunity spaltet sich nicht in WOW-Fans und Leuten die es nicht spielen
wink.gif

Es gibt,gab und wird auch immer eine Menge anderer MMO's geben ausser WOW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard wird eh immer behinderter siehe wow omg schon wieder nen neues addon wotlk-.-
und jetzt kommen se auch noch mit som möchtegern tabletop spiel als wenn se mit warhammer mithalten können oder überhaupt mit den gw produkten DIE SIND INFACH NUR ARM!!!!-.-
hmmm.gif
angry.gif

Blizzard wird eh immer behinderter siehe wow omg schon wieder nen neues addon wotlk-.-
und jetzt kommen se auch noch mit som möchtegern tabletop spiel als wenn se mit warhammer mithalten können oder überhaupt mit den gw produkten DIE SIND INFACH NUR ARM!!!!-.-
hmmm.gif
angry.gif

Mal 'ne Frage: Was ist daran so schlimm, den Inhalt eines Spiels durch Addons zu erweitern? Ich gehe jede Wette ein, dass es bei WAR auch Addons geben wird.
Ich hoffe, dass du, der du noch mal den Deutschunterricht besuchen solltest, das jetzt verstanden hast.

MfG

wo vertreibt blizzard das eigentlich? ich als GW-Besitzer würde mich strikt weigern sowas in meinem laden zu verkaufen(obwohl...die wollen ja auch geld^^).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück