BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du mal Mehr Nachdenken würdest dann hättest du bestimmt schon Gelesen das Wow 1Mio Abonementen haben, und einen neunen Meilenstein in sachen Online Games Gelegt.

Wow hat Kohle ohne Ende weil es das Beste und Berühmste Onlinegame auf der Welt ist.

Im Vergleich zu War ist War nichts dagegen. War wird es sowieso nicht lange schaffen spätenstens 2010 oder 2020 ist das Spiel Down, habe gelesen das Die meisten Betatester nicht zufrieden waren, wegen den Charaktären, und dem Spielverhältnis.

Und desswegen bleibe ich Bei Wow 4 Immer.

BLIZZARD 4 Ever

War 4 Never

Wenn mans genau nimmt hat WoW in erster Linie deshalb so viele Spieler, weil die Medien unfreiwillig mitgeholfen haben die PR-Maschine zu betreiben und nicht weil es so ein geniales Game ist was das Rad neu erfunden hat; zB als BC rauskam stands in jeder Tageszeitung dass Läden um 0 Uhr öffnen für Kunden etc. Davor (vor BC) wurde man als WoW-Spieler als Nerd tituliert, und Online-Gaming als die höchste Form des RL-Fliehens. Insofern hat WoW vielleicht auch was Gutes gehabt und das Bild der MMORPGs in der Öffentlichkeit zum Positiven gewandelt - und zB meine Zeit in WoW will ich gar nicht wirklich missen.
Aber: Mein Cousin (12 Jahre) spielt WoW, seine halbe Klasse angeblich auch, und von den Leuten hier an der Uni kaum noch jemand, da hat eine drastische Verschiebung der Zielgruppe stattgefunden und damit hatte sich WoW auch erledigt.
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass WAR den Rückgang an Subscribern in EU und US bei WoW verstärken wird, da es auf mich einfach einen ausgereiften Eindruck macht, liebevoll in Szene gesetzt von einem sehr erfahrenen Gamedesign-Team und mit einem sehr viel älteren und stärkenen Lore im Rücken.
Das Blizz jetzt WoW als TT herausbringt ist nicht verwunderlich, wenn man mal in den durchschnittlichen Spiele-Laden um die Ecke geht und da das Original-WoW kaum noch findet zwischen WoW-Tassen, WoW-Federmäppchen, WoW-Handyaufklebern, WoW-Mauspads, WoW-T-Shirts etc. - Merchandise bis zum Abwinken, und das kann Blizz halt gut. Dennoch wird auch WoW ein Ende haben irgendwann (WoW2?) und dann wird WAR noch laufen, und ich prognostiziere mal HdRO auch, weils einfach neuere Spiele sind.
Und WAR wird einfach 'ne Riesen-Gaudi mit einem sehr bösen Gamedesign, nicht so bunt und Teletubbi-Style wie WoW. Ich freu mich halt drauf, und viele andere wohl auch
wink.gif

dass man auch als moderator nicht unantastbar ist, wenn so etwas einem normalen member passiert kommen normalerweise schon nach ein paar minuten viele flames kommen.
ausserdem bin ich kein zweit acc von irgendeinem wow befürworter. ich habe in meinen kommentaren nichts darüber ausgesagt das wow toller als warhammer online ist da die beiden titel schlicht und ergreifend einen völlig verschiedenen schwerpunkt haben und warhammer online nicht versucht wow
vom thron zu verstoßen, da die entwickler nicht versuchen den pve part von wow zu schlagen sondern den rvr part von Daoc weiterzuführen.

Mir ist aufgefallen dass ich noch garnix zum Thema gesagt hab
blush.gif

Also ehrlich gesagt wunderts mich dass das WoW TT erst jetzt kommt. Aber nach den Bildern in den news zu urteilen, sind die figuren nicht besonders schön und detailreich gearbeitet.

Und allein schon die Tatsache dass die Figuren in "boosterpacks" kommen und rnd sind, ist für mich nur n beweiß dafür dass es hier nicht um die Erfüllung von wünschen der WoW community geht, sondern ganz einfach um Geldmacherei.

Und prepainted sind die auch schon. Hab zwar selbst nie TT gespielt, kenne aber einige, und für die war es mit der größte spaß die figuren individuell seblst zu bemalen.

*zum xten mal das selbe schreib* XD

Man wird NICHT erschossen wenn man doe Prepainted Miniaturen neu anmalt...und man wird auchnicht erschossen wenn man sie bearbeitet und umgestaltet...ebenso ist das Material nicht böse auf euch wenn ihr einige Teile austauscht...was durchaus möglich ist...

Es gibt sehr sehr geniale Customs solcher ehemals Prepaint Miniaturen.

Nur weil nicht GW draufsteht oder die Miniaturen aus Zinn sind bedeutet das nicht das man sie nicht bearbeiten kann...Oo

jaaaaa, schon klar^^

Habs ja wie gesagt selber nie gespielt, von daher maße ich mir nicht an etz groß drüber zu urteilen. Denke aber halt dass prepainted figuren wesentlich schwerer, bzw. umständlicher sind einzufärben. Oder dass halt die farben anders zur geltung kommen.

Aber auf jedenfall sind die WoW TT Figuren nicht schön gearbeitet^^

Naja... man kann sie grundieren genau wie Zinn oder Plastikminiaturen von z.b. GW und sie dann halt auch einfach anmalen..das ist kein Problem.
Farben kann man da auch die teuren GW Farben nehmen wenn man möchte.
Da tut sich nicht so der Bruch....vorallem kann man so den Figuren dann auch die Tiefen und Schatten usw. verpassen..die mnchen Figuren fehlen.

Sie sind vielleicht nicht perfekt gearbeitet..das mag stimmen...aber das waren die MageKnight Miniaturen damals auch nicht..und wenn ich an die ersten Superman Miniaturen von Wizkids denke..OMG...aber jetzt sind das doch schon sehr klasse Miniaturen geworden.
Kann mir vorstellen das es sich beid em Warcraft TT auch so verhalten wird...im laufe der Zeit werden sie einfach besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal Mehr Nachdenken würdest dann hättest du bestimmt schon Gelesen das Wow 1Mio Abonementen haben, und einen neunen Meilenstein in sachen Online Games Gelegt.

Wow hat Kohle ohne Ende weil es das Beste und Berühmste Onlinegame auf der Welt ist.

Im Vergleich zu War ist War nichts dagegen. War wird es sowieso nicht lange schaffen spätenstens 2010 oder 2020 ist das Spiel Down, habe gelesen das Die meisten Betatester nicht zufrieden waren, wegen den Charaktären, und dem Spielverhältnis.

Und desswegen bleibe ich Bei Wow 4 Immer.

BLIZZARD 4 Ever

War 4 Never

zu geil.
dieser beitrag verwirrt mich hochgradig. da sieht man mal was eine überdosis wow so alles anrichten kann

Ja nu mein Gott, WoW ist nunmal die Lizenz zum Gelddrucken, und wenn da auch noch ein erfolgreiches TCG abfällt, warum dann nicht auch ein Tabletop rausbringen? Jede Firma macht für Geld alles ob nun so eine wie GW oder ein Publisher für PC/Video-Spiele. Also verübeln kann man es ihnen nicht. Geld ist nunmal Geld.... ^^

*zum xten mal das selbe schreib* XD

Man wird NICHT erschossen wenn man doe Prepainted Miniaturen neu anmalt...und man wird auchnicht erschossen wenn man sie bearbeitet und umgestaltet...ebenso ist das Material nicht böse auf euch wenn ihr einige Teile austauscht...was durchaus möglich ist...

Es gibt sehr sehr geniale Customs solcher ehemals Prepaint Miniaturen.

Nur weil nicht GW draufsteht oder die Miniaturen aus Zinn sind bedeutet das nicht das man sie nicht bearbeiten kann...Oo

Die Frage ist, wie viele das auch machen. Ich seh jetzt schon die leuchtenden Augen der Kiddies (Begriff bezieht sich auf kreative Armut, nur zur Klarstellung), die in GW-Läden mit ihren nicht mal sprühgrundierten Armeen schief angesehen wurden.

Halleluja! Solche Spiele erlösen sie von dem bösen Zwang, ihre Minis selbst anzumalen und etwas Kreativität zu investieren, bevor man sein Ego damit aufplustert dass man seine Gegner mit bärtigen Listen vom Spielfeld fegt.

Das alles ist nur eine Vereinfachung, damit auch der hinterletzte Idiot so ein Spiel kauft.

schoneinmal gemerkt, das jedes spiel sich von anderen etwas abschaut, auch umgekehrt ;-)

Das ist genau der Punkt, danke dafür. Als hätte GW Fantasy erfunden oder Orks und Zwerge.
ALs hätte GW tabletops erfunden oder Spiele. Jeder ist von allem beeinflusst, wen interessiert wer es zuerst gemacht hat.

Ich hätte das TT an ihrer Stelle auch raus gebracht - die Figuren von den eigenen Charakteren sind ja extrem schnell weggegangen. Warum auf mögliches Geld verzichten?

Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir nicht sonderlich..
unsure.gif
Ich würde selber anmalen besser finden.

ich finde WoW sollte ein mmorpg bleiben, im Tabletop-gerne würde es erst garnet beachtet werden, denn GW kann es net das wasser reichen, das ist wie schon gesagt deren Top-fachgebiet.

nennt mich net schleimer
wink.gif
, finde halt Warhammer extrem super

@ Succubie

Sagt doch keiner das Warhammer scheisse ist...Oo
Hat hier kein Mensch behauptet...
Und wie gesagt..warum denke alle das es Warhamme das Wasser reichen will/muss/soll ?
Wie kommen blos alle auf die Idee das das die Idee dahinter ist ?_?
Verstehe ich nicht... -_-

Das sind zwei verschiedene Systeme die in zwei verschiedene Richtungen gehen... dieses andauernde vergleichen ist genauso wie wenn man diese Abenteuerbücher ...ihr wisst schon die man wie einen Roman liest und halt nach auswahl einer Action auf Seite xyz weiterliest ...mit Rollenspielen wie DSA oder D&D vergleichen würde...Oo

blizzard gehts denk ich mal auch nicht primär darum warhammer vom thron zu stoßen, sondern schlichtweg profit davon zu tragen was warscheinlich auch der fall sein wird

wär ich blizzard würd ichs auch versuchen, viel kann ja nicht schief gehen

ich finds einfach nur verdammt einfallslos und arm..... blizz hat kaum noch eigene ideen, lässt sich fast ausschließlig nurnoch von anderen firmen "inspirieren"... traurig

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt hat Blizz mit Wow das Online Rollenspiel neu erfunden und braucht mit sicherheit die nächsten Jahre keine Konkurenz zu fürchten.

Und wenn ich höre das es bei Wow alles nur um items dreht, der soll mir mal erklären was bei War da anders sein soll.
Endlevel erreicht, Schlachtfeld rein, Schlachtfeld raus und das jeden Tag und zwischen durch mal ein item einsacken. Maaaaaan wird das spannend, kanns kaum erwarten meine Zeit so sinnvoll zu nutzen.........NICHT!!

celion bei WAR wirds nicht nur BG rein BG raus sein, da dort RvR eine viel größere rolle spielt, es viele tage dauern wird bis man alle festungen eingenommen hat und vor den toren der gegnerischen hauptstadt steht

es wird AUCH um items gehen, aber es ist kein gefarme nach items wie in wow, sondern eine gigantische schlacht gegen intelligente spieler die alles dafür tun werden nicht zu verlieren, da sie nachteile und der gegner vorteile dadurch gelangt, und an dessen ende auch items warten

WAR wird definitiv anders sein, und bei dir sieht man mal wieder ganz gut dass du kaum andere MMORPGs kennst als wow, wenn du schon von "wow hat die mmorpgs neu erfunden" redest

für mich ist WOW vielmehr ein singleplayer game. aber am allerbesten ist es wohl mit sven-coop (HL1 mod) zu vergleichen. man spielt zwar als gruppe zusammen, aber noch immer gegen computer.

und ein spiel wo man nicht gegen andere spieler spielt ist für mich nicht ein richtiges multiplayer game. gegen billige scripte kann ich auch bei pacman spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@celion erklär mir mal bitte was wow im mmorpg neu erfunden hat?

dummme ruffarmerei?
Schlechtes pvp ?

@ verce ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und hoffentlich wird war auch wirklich gut.

nebenbei mal gefragt wann solls eigentlich raus kommen

Letztendlich geht es bei einer Firma um den Gewinn
smile.gif

Ist zwar jetzt ein ganz anderes Thema, aber vom Grundgedanken her passt es:
Die Leinwandumsetzung jenes Spiels (Far Cry) soll übrigens 2009 in die Kinos kommen. Für die Umsetzung zuständig ist bekanntermaßen Uwe Boll. Der, so Yerli, mache sicherlich nicht die besten Filme (im Sinne der Kritiker), das wisse er (Boll) aber selbst auch. Finanziell seien sie aber bisher erfolgreich gewesen, und das sei doch das Wichtigste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück