BLIZZARD, arm oder verzweifelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So um das mal gleich am Anfang zu klären... das soll kein flame dies und flame das Thread werden.
wink.gif

Sry wenn ich das sage aber das RvR hört sich für mich wie Zerg Valley... äh meine Alterac Valley an.
Es ist halt nur ein bisschen ausgedachter.

1. Man muss Gebiete erobern, was mit Bunkern zerstören in WoW zu vergleichen ist.

2. Glaub viele kennen die Herren nicht mehr aber es gibt im AV: Wolfsreiter/Druiden, Windreiter/Greifenmeister und die zwei geilsten Kreaturen die im AV kommen können... Ivus der Waldlord und Lokholar der Eislord... die kannst du auch beschwören wenn du so und so viel von diesem und das abgibst.
Ist wie mit dem Riesen oder sonstigem in WAR.
Allerdings hab ich die seit der Einführung von Verstärkungspunkten nicht mehr gesehen. -.-

3. Du musst dich in beiden Games bis zur Hauptstadt/Boss vorkämpfen um zu gewinnen.

Also ich sehe da keine übergroßen Unterschiede... klar das mit den Auswirkungen hört sich wirklich geil an,
aber, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das nichts für Gelegenheitsspieler und das ist einer der Punkte der WoW so erfolgreich macht.
Man kann relativ einfach und schnell an gutes Equip kommen.

Ich muss allerdings allen WAR Fans zustimmen, dass das PvP in WoW auf dauer langweilig und ätzend werden kann und ich hoffe das mit dem neuen Addon ( JUHU weg mit dem vercrapten BC ^^ ) mehr Open PvP eingebracht wird.

Gibt nochn paar mehr Sachen in denen Blizz noch was lernen kann und bestimmt lernen wird aber ich will das hier nicht in die Länge ziehen.
wink.gif
xD

MfG Ftw

Ps.: Argh >.< hab wohl leicht das Thema verfehlt.^^'
Naja lasst Blizz doch ein TT machen... wer es haben will solls sich kaufen.
Ach und das wirkt auf mich wie ein "Macht WoW nieder, alles was Blizz macht gehört geschlagen und getreten. WAR 4 ever. -Beitrag"... redet im WAR Forum über WAR und lass dein WoW geflame im WoW Forum.

@FTW

Die beschwörungen der Bosse zeigen in etwas,was eine Publicquest ist. Allredings musst du dir diese Quest ausserhalb einer Instanz auf deinem normalen Levelweg vorstellen. Sprich du betrittst ein Gebiet und nimmst automatisch an der Quest teil.Die Quest ist in mehrere Steps gegliedert und am Ende gibt es XP, loot und Punkte für das Tier zuzüglich zu dem strategischen Vorteil.

Also ich sehe da keine übergroßen Unterschiede... klar das mit den Auswirkungen hört sich wirklich geil an,
aber, wenn ich das richtig verstanden hab, ist das nichts für Gelegenheitsspieler und das ist einer der Punkte der WoW so erfolgreich macht.

Nein du kannst zu jedem Zeitpunkt einsteigen und bist sofort mit im Endgame.
Da der Loot in den Raids bei Spielern und bei Mobs fällt ist ein farmen nicht nötig, sondern man bekommt Ihn während dem Spielen "automatisch".
Das Equip wird auch nicht so stark ins Gewicht schlagen wie bei WOW, wo man erstmal Equip farmen muss um am Endgame teil zu haben.Oder willst mir jetzt ernsthaft erzählen dass du innerhalb von einem Monat als Gelegenheitsspieler zu Magtheridon kommst ?(um mal eine Instanz aus dem "Mittelfeld" zu nennen)

Die Masse an Chars und die Gildenränge + RVR-Ränge lassen dennoch auch einem Powergamer genug möglichkeit sich auszutoben
wink.gif

selbst die wow spieler sagen, dass das nur geldschneiderei ist.
was ich arm finde ist, das es für hdro eine RingCon gegeben hat...so wie die BlizzCon omg

@ Lewa

Also die Ringcon gabs schon lange vor der Blizzcon und lange vor HdRO... ^^

Manche wollen einfach nur ein Thema erstellen, weil Sie keine Freunde haben mit denen Sie sich mal unterhalten können. Rede doch mal mit deiner Mom über das so dumme Unternehmen namens "Blizzard" aber verschon uns mit dem rumgeweine, zwingt Dich keiner etwas von diesem Konzern zu kaufen! Wow hat, wie du schon sagtest, 10 Millionen Abos (die kommen nicht weil das Spiel so scheisse ist!), also Gott verdammt halt doch einfach mal den Ball flach und zoll den Producern mal lieber Respekt für ein Spiel von so hoher Qualität, Wow ist einfach ein Maßstab für ein gutes, gern gespieltes MMO geworden. Das kann wohl keiner abstreiten! Spiel Dein WHO wenn es denn mal endlich erscheinen wird, und solange geh Dir vielleicht mal ein paar Freunde suchen die Dir Trost spenden bei deinen "Megaprobs"
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, nach deiner aussage hört es sich so an, als ob das erklärte Ziel in WoW sei, gutes equip zu haben. Dass is doch der völlig falsche beweg Grund um ein Game zu zocken. Und schnell bekommts man auch nur über pvp.

Und der wichtigste Unterschied, jedenfalls für mich, ist die Kollisionsabfrage. Ich mein, warum sollte ich als tank in ne schlacht ziehen um die front zu halten, wenn jeder einfach durch mir durchlatschen kann.

... zoll den Producern mal lieber Respekt für ein Spiel von so hoher Qualität, Wow ist einfach ein Maßstab für ein gutes, gern gespieltes MMO geworden. Das kann wohl keiner abstreiten

made my day xD lmao.
maßstab an qualität ist wow bei weitem nicht. aber man sollte sich ein beispiel an der pr-maschine hinter wow nehmen, denn durch die und nicht weil das spiel so toll ist, hat wow so viele spieler.

Aber klar ist Blizzard arm, und Mhytic oder wie man die schreibt nicht was?
Nein nur Blizz ''schaut'' sich was ab.

Made my day @TE

made my day xD lmao.
maßstab an qualität ist wow bei weitem nicht. aber man sollte sich ein beispiel an der pr-maschine hinter wow nehmen, denn durch die und nicht weil das spiel so toll ist, hat wow so viele spieler.

natürlich hat wow einen maßstab an qualität gesetzt. in sachen gameplay oder interface hat wow einfach die beste lösung. was will man anderst machen? alles andere ist geschmackssache aber die spielerzahlen sprechen für sich und ich denke mythic kann mit einem guten war fast genauso oder genauso erfolgreich werden.

made my day xD lmao.
sagte der Final Fantasy VII player... Ich habe bei weitem jedes MMO gespielt, von DAOC (wo ich auch als Gamemaster tätig war) über SWG bis WoW, also erzähl Du mir nichts von Qualität. Ich weiss wovon ich spreche und da geben mir die 10 Millionen Abos nunmal recht, ob Dir das nun passt oder nicht.
Deine Meinung tangiert mich äusserst peripher.

so long

Thug

sagte der Final Fantasy VII player... Ich habe bei weitem jedes MMO gespielt, von DAOC (wo ich auch als Gamemaster tätig war) über SWG bis WoW, also erzähl Du mir nichts von Qualität. Ich weiss wovon ich spreche und da geben mir die 10 Millionen Abos nunmal recht, ob Dir das nun passt oder nicht.
so long

Thug

10 Mio. Abos zeigt nur eins: Dass WoW massentauglich ist. Und Massentauglichkeit verhält sich in der Regel umgekehrt proportional zum spielerischen Anspruch. Von McDonalds sagt ja auch keiner dass es die beste Art wäre sich zu ernähren. Es ist halt eine der einfachsten und das kommt bei der Masse an.

Ich habe bei weitem jedes MMO gespielt, von DAOC (wo ich auch als Gamemaster tätig war) über SWG bis WoW, also erzähl Du mir nichts von Qualität.
Oho, der feine Herr hat schon JEDES MMO gespielt
laugh.gif
Ich schmeiß mich weg. Wie können wir es nur wagen wiederworte gegen ihn zu erheben.
w00t.gif

Jetzt mal ernsthaft. Nach 3 Jahren des bestehens von WoW kann man ja wohl auch erwarten dass es sich gut spielen lässt. Bestreite ich auch garnicht. Aber es ist sicher nicht das Maß der Dinge. Blizzard hat einfach die guten Eigenschaften früherer MMOs übernommen und mit der durch Warcraft 1-3 beliebt gewordenen story verknüpft. Und deswegen hat auch hdro seinen erfolg, und genauso wird Warhammer seinen Erfolg haben. Ganz einfach weil es für alle ne Fanbase gibt. Und wenn das Interface so toll ist wie oben erwähnt, warum gibts dann unzählige Addons mit denen man es verändern kann? Also is des interface nicht toll, sondern die möglichkeit es mit addons selbst zu gestalten. Und dass wird bei WAR auch möglich sein. wurde gesagt wenn ich mich recht erinnere.

Und nebenbei, wenn du schon n Bild von dir mit Joint im Mund als Avatar wählst, zeugt dass nicht gerade von Reife. Oder findest du es cool damit zu posen?

gameplay oder interface hat wow einfach die beste lösung

Ja ich denke auch , dass WOW hier seine stärke hat in der Einbindung des UI's und der Verknüpfung von Items etc. in den Chat.Ausserdem sind die Menüs für Raids etc. sehr gelungen.All das rundet die klevere entscheidung .lua als Sprache zu wählen ab.
Alles in allem kann man hier der Abteilung echt nur gratulieren.

Mann muss auch stärken anerkennen, wenn sie vorhanden sind
wink.gif

Ich hoffe auch ,dass WAR das UI fast 1:1 übernimmt und weiterentwickelt .

[edit]gerade erst gelesen...

Also is des interface nicht toll, sondern die möglichkeit es mit addons selbst zu gestalten. Und dass wird bei WAR auch möglich sein. wurde gesagt wenn ich mich recht erinnere.

jo WAR hat sich auch dazu entschieden .Lua zu verwenden. Dadurch können die Addons auch so "leicht" zu schreiben sein.Desweiterem sind die Standartframes aber schon frei zu bewegen und zu konfigurieren.

so long

Thug

lol. selbst in den kampfsequenzen von FFVII waren wahrscheinlich schon mehr polygone am werk als bei wow und FFVII ist schon über 10 Jahre alt. Das ich nach 10 jahren noch dieses Spiel spiele zeugt von Qualität(nicht grafisch aber Story mäßig) ,das werde ich von WOW niemals sagen,da hat mir das eine Jahr schon gereicht.
und wo geben dir bitte die 10mio abos eine bestätigung für deine these? Eine temporale Parallele impliziert noch keine kausale Konnektivität. da du ja anscheind auch gern geschwollen redest wirst du ja wissen was das heißt

p.s deine meinung berührt mich schomal gar nicht. genauer gesagt asymptotisch zu meinem rectum

Aja FF7 (solo rpg) mit wow (mmorpg) vergleichen, Lmao!
Ich liebe sowohl FF als auch wow, aber vergleichen?Never ever

So, nachdem ich hier seit bestehen der Seite wohl noch nie oder kaum hier ins Forum geposted habe, muss ich hier doch mal etwas dazupacken.
smile.gif

Blizzard baut sich ein Tabletop-Spiel? Warum nicht ...

Was mich viel mehr daran etwas stört sind zwei Dinge:
- Es bekommt ein typisches "Trading Card Game"-Spielprinzip. Das bedeutet: Man kann sich Figuren usw. nicht aussuchen, muss Unmengen mehr kaufen, will man gewisse Figuren, und am Ende ist es trotzdem reines Glück, wodurch man natürlich mehr kaufen soll, als eigentlich gewollt. Bei Olnigg gab's da schon mal eine lustige Musterrechnung, wie viele Karten man kaufen müsste, um eine bestimmte legendäre Karte zu erhalten usw. wenn ich mich nicht irre - leider habe ich auf die Schnelle keine URL da.
- Blizzard behauptet, es wären qualitativ bis jetzt unerreichte Miniaturen usw.: Ich behaupte keinesfalls, dass z.B. die GW-Miniaturen absolute Spitzenleistung wären, aber wenn ich mir die WoW-Miniaturen so angucke, sehen die doch recht einfach und aus einem Block gegossen aus. Ein bisschen Farbe mit dran, den eigenen bekannten Markennamen dazu und schon ist man fertig. Auch die angepriesenen Sockel sind wohl kaum innovativ, außer da packen sie auch noch einen Rubbelcode für Ingame-Items drunter ... Da gefallen mir die von Spielern verzierten Warhammer-Sockel auf alle Fälle tausendmal besser, auch wenn man nun behaupten kann, nackt sehen die auch nicht besser aus.
wink.gif

Es wird auch nicht von dem Singleplayer RPG Final Fantasy sondern von Final Fantasy Online. Demnach ist der Vergleich sehr wohl gerechtfertigt.
Nochmal zum Thema WoW als Maß der Dinge : WoW hat das Rad nicht neu erfunden, es hat bereits vorhandene Elemente mit einem sehr einfach gehaltenen UI verbunden. Das Releasedatum war auch genau richtig gewählt, da es zu einer Zeit erschienen ist in der nahezu jeder eine DSL Flatrate zur Verfügung hat.
Dadurch wurde WoW massentauglich und selbst Menschen, die sich früher noch nie mit dem Thema MMO's beschäftigt haben spielen WoW.
Das macht WoW jedoch noch lange nicht zu einem guten Spiel.

@ Kresse. also ich hab schon von FFVII geredet^^ zumal ich als echter Fan der serie das Onlinegame nie anfassen werde.
so damit ich auch noch mal zur Topic komme:
sowie Acy schon sagte will durch das Random prinzip erreicht werden, dass ständig neu gekauft wird.

Nun, vielleicht solltet Ihr einfach mal den Duden in Eure Patscherhändchen nehmen und das Wort Qualität nachschlagen, bevor Ihr noch unnötig persönlicher werdet. Mit Leuten die einen Satz mit "lol" anfangen hab ich sowieso keine Lust zu diskutieren. Kann ich genauso gut meinen kleinen Neffen von 9 Jahren anrufen und über die Paninisticker-Preise streiten. Vergleicht mal mehrere MMO's und nicht vielleicht nur gerade zwei Stück, aber als Taschengeldempfänger ist das schwer zu bewerkstelligen, das verstehe ich durchaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück