Blizzard - Gamemaster

Ich vermute mal, dass Blizzard den gesamten Account "gesäubert" hat.

Aber: WoW Accounts werden in der Regel komplett wiederhergestellt, alle Chars, alle Rüstung, etc.

Und bei D3 wird halt ein Backup eingespielt.

Darf man eigentlich fragen, was du in das Ticket geschrieben hast? Das würde mich, nach deinem Auftreten hier, doch ziemlich stark interessieren.
 
Ich hatte zwar jetzt alles hier glaub ich gepostet was ich geschrieben habe aber ich post es gern nochmal als gesamt beitrag vorher aber nur die Aufklärung es wird nicht der gesamte Account wiederhergestellt sondern wirklich Spiel für Spiel der Mitarbeiter hatte wie gesagt sich für den Fehler entschuldigt...


World Of Warcraft - Meinen Charakteren fehlen Items oder Gold und ich möchte eine Wiederherstellung beantragen.

Ich habe eine Email erhalten das mein WoW Account gebannt wurde wegen Missbrauch der Ökonomie fakt ist das ich weder Spielzeit besitze noch in den letzten paar Monaten online war dazu kommt das nachdem ich mein Passwort vom Battle.net Account wiederhergestellt habe, meine Charaktere 0 Goldstücke besitzen und ein Teil meiner Charaktere keine Rüstung mehr. Da ich gewiss vorhabe eines Tages wieder WoW zu spielen möchte ich auch das meine Charaktere so waren wie ICH sie verlassen habe.

dann kamen Zwei Posts vom GM

darauf meine Zweite Antwort

Gewiss möchte ich die Zurücksetzung allerdings verwirrt mich das sie Diablo 3 erwähnen sofern ich von WoW sprach. Was die bitte des Authentkator angeht so besitze ich den bereits.

Die nächste Antwort des GMs war die der Zurücksetzung meines D3 Accounts....

Daraufhin war ich natürlich begeistert und habe nochmal DEUTLICH gemacht was ich wollte...

WOLLT IHR MICH AUF DEN ARM NEHMEN!? Ich habe ausdrücklich unter Themenwahl das Spiel World of Warcraft WoW ausgewählt zudem sie nochmals darauf verwiesen DAS ICH VON WOW REDE und nun habt ihr mir meinen Diablo III Acc zurückgesetzt ohne das ich dies wollte? ICH MÖCHTE GEFÄLLIGST DAS MEIN DIABLO ACCOUNT WIEDER SO WAR WIE VOR DER ZURÜCKSETZUNG UND DAS MEIN WOW ACCOUNT DER NUNMAL AUSGERAUBT WURDE WIEDER ZU SEINEM GOLD UND SEINER RÜSTUNG KOMMT ALSO PER ZURÜCKSETZUNG!

Gewiss weiß ich das dies Provokant war aber wie ich auch oben erwähnte war dies nicht das erste mal das ich enttäuscht werde von einem Gamemaster.
 
Gewiss möchte ich die Zurücksetzung allerdings verwirrt mich das sie Diablo 3 erwähnen sofern ich von WoW sprach.

Der Satz ist pure Verwirrung. So komplett ohne Kommas und mit Worten die kaum Sinn ergeben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurde dein Account wieder freigegeben, villeicht wurde grad am Wiederherstellen deiner WoW Sachen gearbeitet. Da würde mich son Satz auch erstmal übelst verwirren.
Villeicht wurde dein Account aber auch nicht wegen WoW sondern wegen D3 gebannt? Bzw hat sich der Hacker villt auch da rumgetrieben daher der Reset davon?

Und noch ne ganz blöde Frage
Ich habe eine Email erhalten das mein WoW Account gebannt wurde wegen Missbrauch der Ökonomie fakt ist das ich weder Spielzeit besitze noch in den letzten paar Monaten online war

Wie kann man sich ohne Gametime einloggen bzw seine Chars und sein Gold checken?
 
Meinung als User:

Schonmal daran gedacht, dass ein Gamemaster nicht zwangsläufig Deutsch als Muttersprache haben muss (bloß Deutsch in Wort und Schrift beherrschen muss) und deshalb mit Sätzen ohne Interpunktion, in einem Schwall eventuell Probleme haben könnte, was übrigens auch für Muttersprachler gilt? Gerade Interpunktion (zumindest eine grobe) ist sehr wichtig um Bedeutungen von Sätzen zu verstehen.

Dazu noch ein kleiner Tipp:
Übrigens kannst du im Grunde gar nichts verlangen, denn für die Sicherheit deines Accounts bist du zuständig, nicht Blizzard, weswegen es zu 99,9% nicht Blizzards Verschulden ist, wenn "gehackt" wurde.

Und noch ein Tipp:
Und auch, wenn dir so etwas eventuell nicht zum ersten Mal passiert, werden Menschen, die ruhig und überlegt bleiben und ihre Anfragen auch so forumlieren, von Kundendiensten deutlich ernster genommen, als "Eskalationskunden", die sofort aufgehen wie Hefeteig, sobald etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Du kannst ja mal versuchen, dich in eine Situation hinenzuversetzen, wem du bei seinem Problem lieber hilfst, jemandem, der dich sofort anschreit, weil du nicht das machst was er von dir will, oder einem, der höflich, freundlich und nett bleibt um sein Anliegen vorzubringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hast du den WoW-Service angeschrieben und der D3 Service hat D3 zurückgesetzt.

Das ist ja dumm gelaufen. Aber der Mensch irrt so lang er wandelt.

Wie hast du eigentlich festgestellt, das deine Charaktere nackt sind, wenn du keine Spielzeit hast?

Was nun schlimm daran ist? Ganz einfach nachdem dieser Status erreicht war hieß es nicht nur Verlust auf WoW Seite wo nunmal alles weg ist und nein es ist nicht mal eben so einfach wieder volles tier equipment und pvp equipment zu haben so wie das Gold, und dazu folgt das mein Diablo 3 Account wieder so weit zurückgesetzt wurden ist das ich wieder bei Stufe 60 mit grade mal 2 paragorn level und mikrigen 50k dmg. Um das wieder hoch zu kriegen braucht man auch wieder viel Zeit und darauf hab ich auch echt kb mehr.

Ich habe schon sehr häufig Spielstände gelöscht, dann muss man halt noch mal von vorne Anfangen, aber wenn dir das keinen Spaß macht, würde ich an deiner stelle etwas anderes Spielen. Aber mit dem D3-Genre kenne ich mich nicht aus, da haben vielleicht andere Tips für dich, was gut wäre.
 
Also mich wundert ehrlich gesagt gar nix mehr.
Sei froh, daß sich überhaupt Gamemaster gemeldet haben und sie nach Deinem letzten Reaktion nicht alles gecancelt haben
und Dir 'ne längere Spielpauuse verpasst haben.

noch paar Tips:
Du willst etwas, also solltest Du Dich auf Dein Gegenüber einstellen und nicht auf diese Art fordern!
Anreden werden großgeschrieben!
Und Du wolltest hier was von uns hören - wieso beginnst Du dann ein Thema gleich mit verstecktem "Sarkasmus", der eigentlich keiner war?!

Bei D3 hast ja drum gebeten und sie haben Deinen Wunsch ernst genommen. pp
Vielleicht ist es ratsam, sich vorher gründlich zu überlegen, was man schreibt.

zuguterletzt

Wenn ihr das auch Missversteht dann muss ich ja echt kein gutes Deutsch können^^.
Entweder das oder Dein Avatartitel trifft zu.

Ich hoffe, wie raiden mal nicht zusammen.

bin raus hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinung als User:

Schonmal daran gedacht, dass ein Gamemaster nicht zwangsläufig Deutsch als Muttersprache haben muss (bloß Deutsch in Wort und Schrift beherrschen muss) und deshalb mit Sätzen ohne Interpunktion, in einem Schwall eventuell Probleme haben könnte, was übrigens auch für Muttersprachler gilt? Gerade Interpunktion (zumindest eine grobe) ist sehr wichtig um Bedeutungen von Sätzen zu verstehen.

Dazu noch ein kleiner Tipp:
Übrigens kannst du im Grunde gar nichts verlangen, denn für die Sicherheit deines Accounts bist du zuständig, nicht Blizzard, weswegen es zu 99,9% nicht Blizzards Verschulden ist, wenn "gehackt" wurde.

Und noch ein Tipp:
Und auch, wenn dir so etwas eventuell nicht zum ersten Mal passiert, werden Menschen, die ruhig und überlegt bleiben und ihre Anfragen auch so forumlieren, von Kundendiensten deutlich ernster genommen, als "Eskalationskunden", die sofort aufgehen wie Hefeteig, sobald etwas nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt haben. Du kannst ja mal versuchen, dich in eine Situation hinenzuversetzen, wem du bei seinem Problem lieber hilfst, jemandem, der dich sofort anschreit, weil du nicht das machst was er von dir will, oder einem, der höflich, freundlich und nett bleibt um sein Anliegen vorzubringen

Ein Gamemaster der nicht Deutsch als Muttersprache hat aber für Deutschland eingesetzt wird..... hat in meinen Augen nicht als Gamemaster zu arbeiten.

... Kann man wirklich so sehr davon ausgehen das ich von Diablo 3 geredet habe? vor allem wenn allein in den vorgegeben Optionen die mir zur Auswahl stehen WoW und Mein Char wurde ausgeraubt angegeben sind?

Angeschrien habe ich ihn nicht ich habe zwar WOLLT IHR MICH AUF DEN ARM nehmen geschrieben um zu zeigen das ich nicht erfreut bin alles andere war jedoch nur nochmal deutlicher gemacht von dem was ich wollte.
Außerdem bin ich auch erst "Laut" geworden nach dem Fehler des GMs

Zum 3 Tipp ja den hab ich früher auch immer versucht dann komm ich halt zu meinen Ticket was ich zum Release von Diablo 3 geschrieben habe

Ich war Beta tester und wusste bescheid darüber das man auf dem US Server startet wenn man das vorher nicht in den Optionen ändert
So also natürlich nach der Installation des Spiels auf EU gewechselt klar haufenweise Fehler 37 usw kam aber i-wan klappte es ja dann doch
Die Server waren immernoch sehr angegriffen und es kam zu Server Crashs wie auch immer erst später ab lvl 55 bemerkte ich in einem Öffentlichen Spiel das ich auf einmal auf den US Servern gelandet bin
Den Support also angeschrieben dies zog sich so über 20 Posts (Leider nicht archiviert) wo mir letzten endes mit einem Ban gedroht wurde wenn ich nicht aufhöre zu nerven(Grob in erinnerung)

Naja gut ich lass des jetzt hier so stehen habe alles gesagt und mehrmals geschrieben wie es abgelaufen ist, wer weiterhin gegen mich schreiben möchte kann dies tun ich bin raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeschrien habe ich ihn nicht

du weißt aber schon, das in Großbuchstaben geschriebenes = schreien bedeutet?

Btw - nen paar mehr Kommas, Punkte und Absätze tun niemandem weh - selbst Deutsch-Muttersprachler haben Probleme, dein Geschreibsel zu lesen...


Mich persönlich würden bei der ganzen Diskussion die GM-Antworten interessieren - aber die hast du ja bisher noch nicht gepostet... Ne einseitige Darstellung/Argumentation zu bewerten ist manchmal etwas schwer, wenn man die Reaktionen der Gegenüber nicht kennt und mit einbeziehen kann...


Ein Gamemaster der nicht Deutsch als Muttersprache hat aber für Deutschland eingesetzt wird..... hat in meinen Augen nicht als Gamemaster zu arbeiten.

Lieber ein nicht-Muttersprachler, der sich bemüht als überhaupt kein GM... Fachkräftemangel gibts halt überall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann's nicht lassen - doch noch was dazu ...

Ein Gamemaster der nicht Deutsch als Muttersprache hat aber für Deutschland eingesetzt wird..... hat in meinen Augen nicht als Gamemaster zu arbeiten.
Hast Du schonmal dran gedacht, daß nicht nur deutsche User auf deutschen Servern spielen?
Für die ist es hilfreich, wenn spieletechnisch bezogen einer sich mit denen bestens verständigen kann.
Wie kommst Du überhaupt dazu, Blizzard vorzuschreiben, wie sie ihre Gamemaster einzusetzen haben?!

Den Support also angeschrieben wo mir letzten endes mit einem Ban gedroht wurde wenn ich nicht aufhöre zu nerven
Wie gesagt, wen wunderts noch.

Sei froh, daß sie Dir D3 nicht auf D1 downgegraded haben.

schöne Wochenende noch
 
Etwas mehr Sorgfalt bei der der Ticketerstellung und das Ganze wäre nicht passiert


Spiel oder Produkt auswählen: World of Warcraft

Thema: Ich glaube, mein Account wurde gehackt

Themendetails: Meine Charakteren fehlen Items oder Gold und ich möchte eine Wiederherstellung beantragen

Ergebnis:

Sie müssen möglicherweise für die Fall kein Ticket erstellen

Link Accountwiederherstellung

Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf ihren Account haben, kann ihnen unser automatischer Wiederherstellungsvorgang weiterhelfen.
 
Hey Bluescreen, das wurde schonmal erwähnt und ich habe darüber aufgeklärt das die Accountwiederherstellung nicht die Charaktere Ingame betrifft sondern dein PW / EMail oder sonstiges deines Battle net Accounts.
 
Ein Gamemaster der nicht Deutsch als Muttersprache hat aber für Deutschland eingesetzt wird..... hat in meinen Augen nicht als Gamemaster zu arbeiten
Ich denke mal du weisst gar nicht wie das da bei Blizzard, oder auch anderen Firmen abläuft. Idealerweise müssen alle die dort in den "Callcentern" sitzen drei Sprachen können. Also D - E - F. Wer dort welches Ticket zugeteilt bekommt, passiert in der Regel nach dem Zufallsprinzip.
Warum das da bei dir schiefgelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber selbst jemand der nur Suaheli spricht, sollte er den Unterschied zwischen WoW und D3 erkennen können. Aber wie das halt immer so ist, menschliches Versagen gibt es nun mal überall. Schliesslich sind wir keine Computer.
Der GM der sich um deinen Account gekümmert hat, hat sich möglicherweise einfach vertippt oder das falsche angeklickt.
Sowas passiert jeden mal, selbst dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal ist es schön das du den GM nachdem er einen Fehler gemacht hat (was menschlich ist) gleich so anfährst als hätte er deinen Hund überfahren, ich hätte daraufhin den Support einfach eingestellt und gesagt "wer sich nicht benehmen kann, der kann mich mal".
2. Sollte man Tickets immer in dem jeweiligen Spiel erstellen UND solange bis sich der GM meldet online sein, immer wenn ich Probleme hatte habe ich das so gemacht, und hatte dadurch nie Probleme weil ich mich mit den GM's absprechen konnte, sprich, ich konnte noch einmal detailliert beschreiben was los ist und was bitte getan werden sollte, so der GM es nicht gänzlich aus meinem Ticket heraus lesen konnte.
3. das fehlen von Satzzeichen sorgt in 90% der fälle für Kommunikationsprobleme, kleines Beispiel:
"Komm wir essen, Opa.
"Komm wir essen Opa."

Eines davon beschreibt Kannibalismus das andere eine Aufforderung zum gemeinsamen Essen, und der Unterschied ist nur ein Komma bei einem Satz aus 4 Worten, was glaubst du passiert bei einem Satz mit mehr als 20 Worten bzw. bei einem ganzen Absatz? Schließlich muss ein GM kein Deutschlehrer sein und wenn du nicht in der Lage bist einen Satz vernünftig zu bilden, kannst du den GM nicht vorwerfen er wäre schuld daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich dein Verhalten bestätigt das was ich in den letzten Monaten auch in Game mit anderen Spielern erlebt habe.

Viele Spieler legen eine Art und Weise an den Tag die man nur als Asozial bezeichnen kann!!

Es fehlt den Spieler einfach an Respekt gegenüber Ihrer Mitmenschen was dein Post an den Gamemaster bestätigt.
Jeder Mensch macht Fehler sicher auch du, und mit dem GM dann so umzugehen ist einfach nicht korrekt.

Was meinen Bezug auf Verhalten im Spiel angeht da sieht es bei vielen Spielern nicht anders aus!
Das vernünftige Gruppenspiel ist leider nicht mehr möglich da ein jeder in einer Instanzgruppe der Meinung ist Tanks seien unnötig, und sollte der DD/Heiler sterben ist natürlich entweder der Tank schuld oder der Heiler wenn dann der DD ins Licht ging.
Das Fehlverhalten bei sich zu suchen kommt diesen Leuten nicht in den Sinn.

Ein anderer Punkt jemand stellt eine Frage im Hauptstadtchannel weil er neu ist oder eine Mechanik nicht versteht statt diesem jemand behilflich zu sein bekommt er einen dummen Spruch zu hören.

Genau dieses Verhalten macht einigen Spielern das Spielerlebnis kaputt, diejenigen die meinen früher war alles besser und die Schuld im Game suchen liegen zum Teil falsch!

Ich denke früher machte das Spiel um einiges mehr Spass weil das Verhalten der Spieler nicht so negativ war wie es heute ist.

Ich für meinen Teil habe mich aus diesem Grund vom Spiel verabschiedet, obwohl mir der Content von MOP doch sehr gut gefiel, da auf längere Zeit nicht wirklich Besserung in Sicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dad schlimmere ist ja: wie kann der Authentikator gehackt werden.

Vielleicht würde ich mal aufhören, auf dubiosen seiten meine Daten anzugeben oder nen PvP Push zu kaufen.

Denke hier hats den richtigen erwischt.
 
Dad schlimmere ist ja: wie kann der Authentikator gehackt werden.
Mittels eines sogenannten "Man-in-the-middle-Angriff"
Auf diversen Seiten (auch auf buffed.de) wurde schon mal darüber berichtet.

Vielleicht würde ich mal aufhören, auf dubiosen seiten meine Daten anzugeben oder nen PvP Push zu kaufen.
Das hat mit "dubiosen" Seiten gar nichts zu tun. Schadsoftware kann man sich überall einfangen.... meistens sogar auf ganz "normalen" Seiten. Die Schadsoftware wird hier meist über die Werbebanner (die selbst entsprechend "gehackt" wurden vereinfacht gesagt) eingeschleust.
Weitere Kanditaten über die man sich sowas leicht einfangen kann sind Email-Anhänge oder über Phising-Links.
Also wie gesagt: "dubiose" Seiten sind in den seltensten Fällen schuld....
 
Zu meiner Verteidigung ich spiele selten PvP in WoW xD ne is mir egal was für vorwürfe ich hier bekomm mir wurde jedoch geraten den letzten Post aus meinen Ticket zu veröfentlichen und so will ich dem noch Kund tun

Hallo Sebastian,ich bin Gamemaster K*******. Es tut mir ausserordentlich Leid das durch dieses Missverständnis dein Diablo 3 Account zurückgesetzt wurde. Auf diesen wurde neben deinem WoW Account auch von den Hackern zugegriffen. Deshalb hatte mein Kollege dir auch das Angebot der zurücksetzung geschickt. Deinen WoW Account hatten wir bereits komplett wiederhergestellt. Die Items und das Gold sind bei den betroffenen Charakteren in der Post.Somit kam es dann dazu das auf dein letztes Ticket irrtümlich davon ausgegangen wurde das du der Zurücksetzung zustimmst.Bedauerlicherweise ist es uns technisch nicht möglich dies alles wieder zurückzunehmen. Ich hoffe das deine Verluste nicht zu schlimm sind.
 
Also ein einfaches Kommunikations-Problem. Ist dumm gelaufen, aber was soll man nun dazu sagen. Es ist ärgerlich das der Fehler passiert ist, man kann aber verstehen, weshalb er passiert ist. Das du nichts davon wusstest, das dein D3 ebenfalls missbraucht wurde, ist evtl. nicht richtig vom GM kommuniziert worden, aber alles in allem ein verständlicher Fehler. Aber deine WoW-Sachen hast du zumindest vollständig zurück, das ist ja schon mal etwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu meiner Verteidigung ich spiele selten PvP in WoW xD ne is mir egal was für vorwürfe ich hier bekomm mir wurde jedoch geraten den letzten Post aus meinen Ticket zu veröfentlichen und so will ich dem noch Kund tun

Hallo Sebastian,ich bin Gamemaster K*******. Es tut mir ausserordentlich Leid das durch dieses Missverständnis dein Diablo 3 Account zurückgesetzt wurde. Auf diesen wurde neben deinem WoW Account auch von den Hackern zugegriffen. Deshalb hatte mein Kollege dir auch das Angebot der zurücksetzung geschickt. Deinen WoW Account hatten wir bereits komplett wiederhergestellt. Die Items und das Gold sind bei den betroffenen Charakteren in der Post.Somit kam es dann dazu das auf dein letztes Ticket irrtümlich davon ausgegangen wurde das du der Zurücksetzung zustimmst.Bedauerlicherweise ist es uns technisch nicht möglich dies alles wieder zurückzunehmen. Ich hoffe das deine Verluste nicht zu schlimm sind.

In fast acht Jahren WoW-Spielzeit habe ich noch nicht einen einzigen Gamemaster erlebt, der eine derartig schlechte Rechtschreibung und Grammatik hatte. Du solltest deine Texte schon besser faken, wenn du hier wen verarschen möchtest.
 
Du hast keine Spielzeit für WOW und hast dich seit Monaten nicht eingeloggt. Wieso überprüfst du bei einem missglückten Diabolologin zuerst deine WOW-Chars? Und vor allem wie konntest du feststellen, dass deinen Chars Gold gefehlt hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück