Blizzard - Gamemaster

Also zum einen der Post ist nicht Fake vll hab ich irgendwo das eine oder andere kommer mit gelöscht weil wegen copy und paste entstehen noch befehle die ich rausgelöscht habe.

Und ludwig ich habe mittlerweile glaub ich schon 2 mal klar gemacht gehabt das man eine Email bekommt wenn man gebannt wird und ich habe nunmal eine Email erhalten wo drinne stand das ich wegen Missbrauch der Ökonomie gebannt wurde. den rest erzähle ich jetzt net nochmal von neu da er schon doppelt hier drinne steht

Ja und ansonsten schließ ich mich Eyora an es ist nunmal ärgerlich aber auch kein totaler verlust oder wie auch schon gesagt wurde Menschen machen Fehler so ist mein Fehler auch das ich schnell Wütend werden kann^^.

So jetz aber wirklich keine lust mehr mich hier zu wiederhohlen^^.
 
Ich finde es immerwieder interessant, wenn "mein Account wurde gehackt" geschriehen wird.

Ein WOW-Account wird nicht einfach so "gehackt"! Damit jemand das überhaupt tun kann, benötigt er mindestens Kenntnis über einen
bestimmten Account, also beispielsweise die Email-Adresse.

Um diese wiederum in Erfahrung zu bringen muss er entweder mit dem Account-Inhaber irgendwie in Verbindung stehen (Ingame oder sonstwo) und/oder er
sorgt dafür, dass auf dem betreffenden PC ein Trojaner läuft, der ihm die nötigen Infos in Hintergrund zukommen lässt, sobald der Benutzer sich anmeldet.


Ein weitere Möglichkeit besteht darin gefakte Blizzard-Emails zu versenden (Phishing) und darin um die Bekanntgabe (aus irgendwelchen Gründen) der Logindaten
zu bitten. Bei Banken wird dies bereits (schlimmerweise sehr erfolghreich) praktiziert. Da viele mit dem Einschalten des PC gleichzeitig das Gehirn ausschalten, ist es für kriminielle
Individuen gar nicht schwer, an sensible Daten zu kommen.

Was ich damit sagen will ist, dass wohl jeder der "gehackt" wurde, dem Angreifer nichtsahnend Tür und Tor geöffnet hat. Klar, viele wissen es gar nicht besser,
aber wenn ich sehe was manche naiven und komplett unvorsichtigen Zeitgenossen auf Ihren Kisten alles für Müll installiert haben, nur weil sie alles was nach
einem Link aussieht anklicken und überall auf "Ja" drücken, bzw. alles glauben, was in gewissen Mails steht, wundert mich sowas gar nicht mehr.

Also statt zu jammern, dass ihr gehackt wurdet, lieber mal selber hinterfragen, was ihr dazu beigetragen habt...nämlich wohl das allermeiste!

Ich sag da nur ketzerisch.....selber schuld!

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das man trotz Authetifikator gehackt wird, lässt schon auf deinen Rechner schliessen, da der Code nur ich glaube ca. 30 Sekunden gültig ist....ergo muss in der Zeit, wo Du deinen Code eingibst gleichzeitig der Hacker sich mit in deinen Account einloggen, sonst hätte er schon keine Chance mehr, wenn es später passiert. Im Account selber kann man auch bestimmen aus welchem Land man kommt, wenn du dies noch nicht gemacht hast, wäre das eine noch eine weitere Idee. Emailadresse ändern, diese niergendwo angeben außer bei battle.net, Passwort ändern und/oder neuen Authentifikator besorgen (kein Handy).

Ehrlich gesagt, kenne ich niemanden, der mit einem Authentifikator gehackt wurde.

Generell sollte so oder so jeder einen vernünftigen Virenscanner besitzen, der auch was kostet.....ich nutze seit Jahren Norton 360 und Internet Security, der erkennt alles, auch Dinger, wo Avira und AVG keinen Alarm geschlagen haben. Des Weiteren sollte man auch auf gehackte Programme, Betriebssysteme & Filesharing verzichten, die Betriebssysteme kosten kaum noch was, Programmalternativen gibt es massig und Filesharing ist immer mit einem Risiko verbunden. Des weiteren sollte man seine Daten nirgendwo angeben außer auf der offiziellen Seite und keine Links in Emails verwenden. Alle Aktionen sind auch auf der offiziellen Seite ersichtlich, die man per Email bekommt. Rolle der Auferstehung und Freundschaftswerbung sollte man im vorhinein wissen, das dort was kommt, sonst läuft an der Kommunikation zwischen den Freunden schon was schief.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück