Blizzard gehacked?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elandrana

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

mein Account wurde heute gehacked und ich kann mir keinen Reim darauf machen wie jemand an mein Passwort gekommen ist aber mittlerweile stellt sich das ganze recht seltsam dar aber der Reihe nach.

Ich wollte mich heute ganz normal in WoW einloggen worauf mir verkündet wurde "Bitte loggen sie sich mit ihrem Battle.net Daten ein" (oder so ähnlich war der Wortlaut), danach habe ich versucht in die Accountverwaltung zu kommen und die gleiche Meldung erschien. Bin dann online gegangen mit dem Acc meines Bruders, sah das mein Jäger online ist und Gildenbank leer. Alle anderen Chars von mir waren auch in der letzten Stunde online.
Im Armory sind alle nackt. Ok, mal Mails checken, da fand ich dann 2 Emails das meine accountbezogene Emailadresse geändert wurde, eine wurde mir um 5.55 Uhr und eine um 6.28 Uhr zugestellt. Schon das erste Kuriosum, wenn die Mailaddy geändert wurde, dürfte ich bei einer erneuten Änderung ja keine Email auf meine alte Adresse bekommen.

Danach bin ich dann dem Link in der Email gefolgt welche auf die offizielle Blizzardseite verwies, wenn diese Mailänderung nicht von mir erwünscht war. So Formular ausgefüllt und abgeschickt. Dann als Bestätigung bekam ich eine Mail von <donotreply@blizzard.com.cn>, so dann hab ich erstmal format c eingetippt und Rechner komplett formatiert und Windows neu installiert, alle Programme vorher natürlich auch runtergeworfen inkl. WoW.
Nach der Neuinstallation sofort Virenscanner wieder installiert, geupdatet, Windows updates etc pp.
Da mir die Emailadresse doch seltsam vorkam bisschen rumgegoogelt. Fand dann im offiziellen amerikanischen oder englischen Forum dass http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...84882&sid=1 wo ein Blauer meinte das ist keine Blizzard Adresse, ok dann ich wieder auf die Eu Seite von Blizzard http://www.wow-europe.com/de/index.xml und dann solang durchgeklickt bis ich wieder bei dem Formular war, erneut ausgefüllt und als Bestätigung kam wieder eine Mail von der oben genannten Adresse. Also für mich stellt sich das ganze dar dass da mit Blizzards Servern was ganz im argen liegt.

Die Addy ist auf irgendjemanden in China registriert laut whois. Ich denke mir der gute hat es geschafft die Server zu hacken und ist dann wohl auch somit an die Account Daten gekommen, denn einen Virenscan hab ich vorgestern erst gemacht und der war ohne Befund.

Die Addy ist auf irgendjemanden in China registriert laut whois. Ich denke mir der gute hat es geschafft die Server zu hacken und ist dann wohl auch somit an die Account Daten gekommen, denn einen Virenscan hab ich vorgestern erst gemacht und der war ohne Befund.

Und Elvis und Michael Jackson sind nicht tot sondern leben in einer Schwulen-WG in Bern.

es tut mir zwar leid für deinen account, aber wer glaubt, dass <donotreply@blizzard.com.cn> ne echte email adresse ist, naja...

fällt zwar nich so auf, trotzdem sollte man bei solchen sachen genauer hinschauen.

Und wieder ein überflüssiger Post von Tikume.

Gratz.

Und Elvis und Michael Jackson sind nicht tot sondern leben in einer Schwulen-WG in Bern.

mit dir zusammen

Domain Name: blizzard.com.cn
ROID: 20030701s10011s00299487-cn
Domain Status: ok
Registrant Organization: &#32918;&#27743;
Registrant Name: &#32918;&#27743;
Administrative Email: andyxiao@live.com
Sponsoring Registrar: &#21271;&#20140;&#19975;&#32593;&#24535;&#25104;&#31185;&#25216;&#26377;&#38480;&#20844;&#21496;
Name Server:dns1.hichina.com
Name Server:dns2.hichina.com
Registration Date: 2003-07-01 13:04
Expiration Date: 2011-07-01 13:04

also einfach mal die Fr... halten wenn man nix sinnvolles zu melden hat.

das hat mit blizzard herzlich wenig zu tun ^^ entweder du hast deine daten irgenwo eingegeben oder du hast nen keylogger drauf.aus keinem anderen grund wird man jemals gehackt

Glückwunsch, machst dich immer mehr bekannt mit deinen Geilen Aussagen.

@ TE

Dein Account wurde gehackt und vom Hacker zu einem Battlenet Account zusammen geführt.
Montag Blizzard anrufen klären lassen.

Naja omg
unsure.gif

Btt:

Vllt solltest du mal dort anrufen.. denn wie du merkst, ist das (deiner Sicht) bei emails nicht sicher.

Edit: Jetzt weiß ich wieso Tikume nicht mehr Mod ist
biggrin.gif
(scherz)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine Email von einer Adresse bekommen, die dir unseriös erschien und hast dann trotzdem auf den Link geklickt und da was ausgefüllt, oder verstehe ich da was falsch?

yeah und wieder müll geschrieben, ist man ja gewohnt von dir...

zum TE: hört sich ja ziemlich mysteriös an aber die e-mails aka donotreply sind von blizz

*tikume tröst* ich musste lachen
smile.gif

btt: bei .cn wäre ich äußerst skeptisch geworden, falls das unwahrscheinliche passiert wäre und der ganze blizz-login gehackt worden wäre, wäre das der wahrscheinlich größte coup in der geschichte, über 10 millionen accs in den falschen händen, das wär mal was... :-P

mfg, exe

mit dir zusammen

Domain Name: blizzard.com.cn
ROID: 20030701s10011s00299487-cn
Domain Status: ok
Registrant Organization: &#32918;&#27743;
Registrant Name: &#32918;&#27743;
Administrative Email: andyxiao@live.com
Sponsoring Registrar: &#21271;&#20140;&#19975;&#32593;&#24535;&#25104;&#31185;&#25216;&#26377;&#38480;&#20844;&#21496;
Name Server:dns1.hichina.com
Name Server:dns2.hichina.com
Registration Date: 2003-07-01 13:04
Expiration Date: 2011-07-01 13:04

also einfach mal die Fr... halten wenn man nix sinnvolles zu melden hat.

Die Domain heisst "com.cn". "blizzard.com.cn" ist eine Subdomain. Nun erklär mir wieso das zeigt dass Blizzard gehacked worden wäre
tease.gif

Du hast doch bestimmt schonmal Adressen gesehn die auf "de.vu" enden? Das ist dasselbe Schatzi.

also ihr versteht das glaub ich falsch, ich hab mit der Email nix gemacht, von da kam die Antwort nachdem Ausfüllen des Webformulars auf der Blizzard HP, die erste Mail mit der Info über die geänderte Mailaddy im Acc kam von noreply@blizzard.com

Du bist eh nur ein Möchtegern B1UBB und er war schon ein Noob der nix von WoW verstanden hat dann bist du ein hmm ?!?!?!? Nix könner in sachen WOW?NOOB? hmm du hast einfach kein plan also
hdf
KKTHXBYE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück