Blizzard oder wie verstecke ich meine projekte

Nightroad

Rare-Mob
Kommentare
75
also eines muss ich schon sagen
wenn folgendes stimmt :

• Seit ungefähr vier Jahren ist Diablo 3 schon in der Entwicklung. Mit einem Lachen merkt Jay Wilson an, dass sie das so lange geheim halten konnten, weil der Comic mit den Bomben im Kopf nicht so weit hergeholt sei.

wenn auch nur zur haelfte
dann hat blizz bewiesen dass es sehr gut ist wenns drum geht geheimnisse zu bewahren
weil wer schafft es 4 jahre lang den mund zu halten und so gut wie nix rausgehen zu lassen?

da kann ich nur sagen : hut ab und respekt vor blizz

Naja manche hätten sich ja fast in den 4 Jahren verplappert aber Blizzard versteht das handwerk porjekte zu verstecken sehr gut, und ankündigungen zu machen , die mehrdeutig sind auch

Insgeheim habe ich ja sowas in der Art gehofft. Ich hab mir schon immer mal vorgestellt: Wie wäre es wohl, wenn man nen Spiel komplett heimlich entwickelt und nur kurz vor Fertigstellung mysteriöse Hinweise durchsickern lässt und dann plötzlich 'BÄM!', Werbung im TV, auf Websiten und in Zeitschriften und die Leute könnens nicht glauben.

Ähnlich wars ja nun bei Diablo, wobei immer mal ein paar Infos durchgerutscht sind, wie das Prager Synfonieorchester, dass angeblich den Soundtrack aufgenommen hat (kp ob das stimmt). Aber man muss schon so ein so riesiger Konzern sein wie Blizzard und so eine Anhängerschaft haben, um sowas durchzuziehen.

Aber das muss man ihnen lassen, sie haben Marketing echt verstanden
happy.gif

Nun, bei WotLK haben sie es nicht geschafft. Der WotLK Alpha Client exestier schon über einem Jahr. Zu D3 gab es auch schon ziemlich tief in der Underground Scene auch schon Bilder, Videos und co.. Sooo gut sind sie auch wieder nicht.

Dann hat es die so gut informierte "Underground Scene" aber nicht wirklich verstanden, Informationen an die Öffentlichkeit zu bringen. Und für gewöhnlich können es diese Insider kaum abwarten in irgendeinem Forum einen Thread zu eröffnen und ihr Wissen zu präsentieren.

Hydra war ein gut gehütetes Geheimnis. Punkt!
wink.gif

Nun, bei WotLK haben sie es nicht geschafft. Der WotLK Alpha Client exestier schon über einem Jahr. Zu D3 gab es auch schon ziemlich tief in der Underground Scene auch schon Bilder, Videos und co.. Sooo gut sind sie auch wieder nicht.

Lachhaft, der Cient kann garnicht seit nem Jahr existieren aber Okay... und den Jetzigen kann man sich von wow-europe.com runterladen und WotLK wurd auch nicht wirklich so ein Geheimniss drum gemacht, weil eh gesagt wurde das sie versuchen jedes Jahr ein Addon zu machen (was man kaum einhalten kann ^^) zu Diablo 3 gabs nur Hinweise, wie Domain aufkauf oder sonstiges, aber Videos omg woher den bitte? von deinen super underground Cousin der bei Blizz der Puzzman ist und ein Heimliches Video gedreht hat, sowas lachhaftes hörte man 6 jahrelang und man hat sich dran gewöhnt
smile.gif

D3 wurd richtig heftig Geheim gehalten, vorallem da noch glaub im März gesagt wurde, das es ein Diablo 3 erstmal nicht geben würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist nur, ob Diablo 3 denn auch Projekt Hydra ist ^^

Bin an sich ganz froh, dass es solange so gut geheim gehalten wurde. Auch wenn es über die Jahre sehr nervte, dass man nie irgendwas dazu hörte.... so ist das Game bereits seit vier Jahren in Entwicklung, also selbst bei Blizzards Entwicklungszeiten sollte es nicht mehr sooo lange dauern bis es rauskommt. Is mir so lieber, siehe Duke Nukem Forever. Wurde vor Ewigkeiten angekündigt, die Fans verzehrten sich danach und es kam und kam nicht... bei D3 kann man von nem Release in 1-1.5 Jahren ausgehn denk ich.

Ich frag mich was die Systemvorraussetzungen sind für Diablo 3, ich freu mich wie ein kleines Schulkind darauf

dito auf die sys reqs. bin ich auch gespannt

dito auf die sys reqs. bin ich auch gespannt

wenn man sich die Grafik der Gameplay-Videos anschaut wird es wohl wenigstens ne GF 7800 und passenden Prozi brauchen. Was nun auch nicht mehr das Unding ist. Allerdings ist Blizz ja für nen sehr gutes Coding bekannt, dass spiele in guten Grafiken und Auflösungen auch auf schwächere Maschinen bringt.

also ich wünsche (das ist ja sowas von untertrieben das es noch dieses jahr am weihnachtsgeschäft herauskommt dann werde ich vor dem laden übernachten um da dranzukommen

das einzige was ich vorher über d3 gehört hab war als damals soundtrack fertig wurde

Ich glaub et is ein Unterschied ob man ein D3 oder z.B. WotLK zu "verheimlichen" versucht.

Da WoW ja wohl mehr als aktuell ist verlangen die Spieler immer wieder nach neuen Inhalten (schließlich zahlen sie ja auch dafür) und um die Leute bei der Stange zu halten (man will ja nicht, daß sie zur Konkurenz abwandern) sagt man frühzeitig bescheid, daß für alle Ausgewachsenen 70er bald wieder was neues kommt.

Bei DIABLO hatten sie den Vorteil, daß D2 schon eeeeewig lange her ist, viele haben es nach und nach in die Ecke gelegt weil sie was neues wollten, und die ganzen nachgewachsenen Zocker-Kids haben davon sicher noch nicht wirklich gehört. Also beste Vorraussetzung, um in aller Ruhe mit der Entwicklung loszulegen, so wirklich hat ja eh kaum noch jemand mit einem 3. Teil gerechnet.

Und wer weiß was für Knebelverträge (vor allem was die Verschwiegenheit angeht) die Entwickler unterschreiben mußten um am Projekt D3 mitwirken zu können.

Zurück