Blizzard Shop

silbinator

Quest-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
13
Hallo

wollte mal wissen ob ihr auch probleme habt bei Blizzard im Shop zu bestellen

habe schon mal mit meiner kreditkarte bestellt da ging es

jetzt kommt wenn ich bestelle das die bestellung fehlgeschlagen ist

beim support meitnten sie das es am kreditinstitut liegt , da habe ich aber schon
angerufen die meinten das da nie eine anfrage gekommen ist wegen abbuchen
und das es am Shop liegen muss

habt ihr eine idee wie ich jetzt noch herrausfinden kann an wen es jetzt liegt das ich nicht bestellen kann ?

danke euch

Hallo

wollte mal wissen ob ihr auch probleme habt bei Blizzard im Shop zu bestellen

habe schon mal mit meiner kreditkarte bestellt da ging es

jetzt kommt wenn ich bestelle das die bestellung fehlgeschlagen ist

beim support meitnten sie das es am kreditinstitut liegt , da habe ich aber schon
angerufen die meinten das da nie eine anfrage gekommen ist wegen abbuchen
und das es am Shop liegen muss

habt ihr eine idee wie ich jetzt noch herrausfinden kann an wen es jetzt liegt das ich nicht bestellen kann ?

danke euch

Hallo, seit ein paar Wochen gibt es ein neues Verfahren, bezgl. Kreditkartenbestellungen im Internet. Man muß sich nun ein Passwort generieren und dieses bei einer Bestellung zusätzlich zu den anderen Daten eingeben. Dieses Verfahren wird allerdings noch nicht von allen Banken benutzt und auch noch nicht von allen Shops angeboten.

Es läuft so, daß Du bei einer Bestellung die an Deine Bank eine Kreditkartenanfrage stellt auf eine neue Seite (der Bank) redirected wirst, wo Du dieses Passwort dann bekommst. Wie gesagt, nicht alle Banken machen das schon (die Sparda Bank z.B. macht es aber).

Genau deshalb konnte ich mir vor einer Woche mein Flugticket nicht wie gewohnt im Internet per Kreditkarte bestellen Könnte sein, daß Du ein ähnliches Problem hast.

Also wenn der Blizzard Support meint, es gäbe Probleme mit dem Kreditinstitut und dein Kreditinstitut meint, dass nie ein Vorgang eingegangen sei... schwierig. Also an deiner Stelle würde ich mich nochmal an den Support wenden, die Situation erklären und einen Lösungvorschlag anfordern. Es müsste ja wenigstens das Problem beschrieben werden können - woran es eventuell liegen könnte.

/edit
Okay, Aske333 hat den Fehler aufgedeckt. Solltest du dennoch bald etwas im Shop bestellen wollen, kannst du ja auf die wirecard (Prepaid) zurückgreifen. Per Banküberweisung 1,- € Gebühren und geht alles relativ schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, deine Antwort klingt zumindest plausibel. Habe das Prinzip aber nicht ganz verstanden.
Man generiert sich vor der Bestellung bei seiner Bank (online/offline) ein Passwort für virtuelle Kreditkarten-Transaktionen? Bei einer Bestellung (Zahlungsdetails...) wird man von der Bestellseite (Blizzard Store) zu seiner Bankseite redirected, wo man das zuvor generierte Passwort eingeben muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, deine Antwort klingt zumindest plausibel. Habe das Prinzip aber nicht ganz verstanden.
Man generiert sich vor der Bestellung bei seiner Bank (online/offline) ein Passwort für virtuelle Kreditkarten-Transaktionen? Bei einer Bestellung (Zahlungsdetails...) wird man von der Bestellseite (Blizzard Store) zu seiner Bankseite redirected, wo man das zuvor generierte Passwort eingeben muss?

Schritt 1:
Du bestellst, gibst Deine Daten ein und die Anfrage vom Shop an die Bank ergibt, daß dieses neue Verfahren eingesetzt wird. Dann muß Dich der Shopanbieter redirecten, auf die Seite der Bank, wo Du Dir Dein Passwort erstellen kannst. Und genau das ist der Punkt. Der Shop muß diese Funktion natürlich auch implementieren.

Schritt 2: Nun fragt Dich der Shop nach dem Passwort, quasi als letzter Schritt der Bestellung. Das Passwort ist dann erstmal gültig und muß nicht nochmal erzeugt werden. Also bei der nächsten Bestellung irgendwo, landest Du direkt bei Schritt 2, und nicht wieder bei 1.

Zurück