Blizzard und der Kundenservice

Desdinova

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
1
Kommentare
20
Hallo!

Ich muss hier mal was los werden.
Es hat sich in den letzten Wochen folgendes ereignet:
Meine Bank hat wegen ungenügender Deckung des Kontos eine Rücklastschrift für die WoW-Rechnung vom Oktober veranlasst. Die Rechnung für November ist bezahlt. Daraufhin ist mein Account gesperrt worden.
Bis jetzt is alles noch ( halbwegs ) in Ordnung und auch meine Schuld.
Meine erster Gedanke war: "Ich überweise das Geld, mit dem richtigen Verwendungszweck natürlich, einfach wieder zurück an Blizzard!"
Das war vor 3 Wochen! Noch immer bin ich gebannt und kann weder spielen noch ins Forum.
ohmy.gif
Ich muss dazu sagen, dass ich einige Mails an den Rechnungssupport geschickt habe, aber immer ohne Antwort.
Mittlerweile etwas ratlos ob der anhaltenden Bannung rief ich die Hotline an. Dort geht nach X Versuchen ein wirklich extrem unfreundlicher Blizzard Mitarbeiter ans Telefon und erklärt mir folgendes:
- Das Geld das du zurück überwiesen hast war unnötig, da das die Blizzard-Rechnungstelle nicht interessiert und er geht auch noch dazu davon aus, dass ich das Geld nicht wieder sehe.
- Ich kann WoW eigentlich nur wieder spielen wenn ich per Kreditkarte Guthaben einzahle oder zu T-Online als Provider wechsle und über deren Rechnung WoW mit bezahle.

*Innerer Schreikrampf*

Ich habe keine Kreditkarte und auch in meinem Bekannten und Verwandten Kreis hat niemand eine ( ehrlich ). Also kanns doch nicht sein, dass ich nur wieder WoW spielen kann wenn ich zu T-Online wechsle ( momentan 1und1). Noch dazu, dass ich mein Geld nicht mehr kriege. Er meinte dazu, "das wird schwer jemand zu finden der Nachfahndet wo das Geld jetzt ist".
Gamecardeinzahlung ist übrigens gesperrt wenn ELV gesperrt ist.

Ich erwarte bei Gott keine Hilfe, weil man scheinbar eh nichts mehr machen kann. Aber sowas finde ich einfach ein riesen Frechheit. Ich sehe ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, aber dass ich auf einem Account, der bis zum 16.12.06 bezahlt ist, nicht mehr spielen darf, ist eine Sauerei.

Jetzt is es raus.
cry.gif

Danke
 
Also mit der Antwort, dass das Geld wohl weg sei, würde ich mich nicht zufrieden geben. Wenn du die Kopie der Überweisung noch hast, mach ne Kopie davon (leserlich) und schicke diese an Blizz mit der Aufforderung dir das für Okt. anzurechnen oder den Betrag zurück zu erstatten. Sollten Sie dies nicht tun, ist dass eine Unterschlagung bzw. Veruntreuung von Geldern da du den Zweck der Zahlung angegeben hast und Blizz ihn nicht für diesen Verwendet.

Sollten Sie sich dann immernoch Stur stellen, "drohe" ruhig mal mit nem Anwalt. Ob du wirklich zu einem gehst musst du selber wissen aber der kann dich bestimmt besser beraten als ich
smile.gif
 
Mit dem "verschwundenen" Geld würde ich mich auch nicht abgeben.

Ansonsten: Du kannst auch von einem bekannten die T-Online Rechnung benutzen. Musst eben an ihn immer das Geld zahlen.


Ich kann Blizzard dahingehend verstehen, dass sie da hart und sofort handeln.
Wenn sie "Schulden" zulassen würden und sich darum kümmern müssten, würde sie das eine Menge kosten.

Nicht verstehen kann ich den unfreundlichen Kundenservice...
 
Hai

Ich hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr. Loesen konnte ich es, indem meine Eltern einmal den
Betrag ueber ihre T-Comrechnung beglichen haben.
Danach stand fuer mich fest, daß ich nicht mehr monatlich abbuchen lasse.
wink.gif


Ich sage nur noch: Gaming Card ftw^^.

Sicherlich ists vielleicht ein bissl teurer und man muss sich halt alle 2 Monate eine kaufen, aber das sollte
nun wirklich ein Problem sein. Verkaufsstellen und Moeglichkeiten gibts reichlich.

Selbst wenn ich dann einen Monat mal kein Geld haben sollte, wird mein Account nicht gesperrt, sondern
nur solange eingefroren bis ich eine neue Gaming Card eintrage.
Damit habe ich bisher keine Probleme.
top.gif


grEEtZ Aishwarja
Lv 60 Human Rogue (Female)
Sword/Combat
 
Danke für die Antworten und Tipps. Mein Herzinfarktrisiko sinkt langsam^^.

Ich werde das mit der fremden T-Com Rechnung mal machen, wusste nicht, dass man das auch über "fremde" machen kann. Danke für den Tipp!
biggrin.gif


Ich muss sagen, ich verstehe auch warum Blizzard hart durchgreift, wenn jemand Schulden bei ihnen hat. Aber sie machen es einem auch nicht grade leicht, diese schnell wieder zu begleichen. Gerade das Sperren der Gamecardfunktion finde ich etwas unsinnig.

Das Problem mit dem bereits gezahlten Geld, lässt mich natürlich auch nicht in Ruhe, aber im Rechnungssupport antwortet, wie oben beschrieben, niemand auf meine Mails und wenn alle Hotlinemitarbeiter so drauf sind wie der eine, dann Prost Mahlzeit.
dunno.gif


Vielen Dank für Antworten nochmal. Ich hoff mal, noch vor Weihnachten wieder an Bord zu sein.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich weiß,ich bezahle jeden Monat 13 Euro,dann schau ich doch,das ich für diese 13 Euro noch genügend Geld auf mein Konto hab,damit sowas nicht passieren kann.
Auch wenn das heißt,das ich mir z.B ein bestimmte CD nicht kaufen kann.

Sowas geht nun mal vor.

Aber du hast dein Fehler ja eingesehen,und ich hoffe für dich,das du das Problem so schnell wie möglich in Griff bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich weiß,ich bezagle jeden Monat 13 Euro,dann schau ich doch,das ich für diese 13 Euro noch genügend Geld auf mein Konto hab,damit sowas nicht passieren kann.
Auch wenn das heißt,das ich mir z.B ein bestimmte CD nicht kaufen kann.

Sowas geht nun mal vor.

Aber du hast dein Fehler ja eingesehen,und ich hoffe für dich,das du das Problem so schnell wie möglich in Griff bekommst.


Wenn du immer am 15. Bafög bekommst und die Hälfte davon für ne Monatskarte drauf geht und der Rest für Modelle und Material für Studium dann ist man relativ knapp bei Kasse. Und wenn sich das Bafögamt den nächsten Monat auch noch entschließt, das Geld erst am 20. zu überweisen wirds ordentlich knapp.
In diesem Fall muss ich dann sagen, WoW geht nicht vor wenn ich meine Architektur Modelle und Mappen fertig kriegen muss.
Wenn jetzt jemand einwerfen will, ich solle nicht wow spielen wenn ich zu wenig Geld dafür hab, muss ich sagen, dass ich sonst immer locker damit auskomme.
biggrin.gif
 
Wenn du immer am 15. Bafög bekommst und die Hälfte davon für ne Monatskarte drauf geht und der Rest für Modelle und Material für Studium dann ist man relativ knapp bei Kasse. Und wenn sich das Bafögamt den nächsten Monat auch noch entschließt, das Geld erst am 20. zu überweisen wirds ordentlich knapp.
In diesem Fall muss ich dann sagen, WoW geht nicht vor wenn ich meine Architektur Modelle und Mappen fertig kriegen muss.
Wenn jetzt jemand einwerfen will, ich solle nicht wow spielen wenn ich zu wenig Geld dafür hab, muss ich sagen, dass ich sonst immer locker damit auskomme.
biggrin.gif


Schon klar, das die Arbeit,Schule etc. vorgeht,aber ich meinte jetzt für eine/n der sich nichts nötiges kaufen muss.
Man muss es sich halt so einteilen,das man zu dem Zeitpunkt wo das Geld abgebucht wird,die 13 Euro etc hat hat. Mehr meinte ich ja nicht=)
 
ich hab keine Probleme,und kann auchmal auf was verzichten.

Bis jetzt hatte/habe ich keine Probleme
 
wenn ich weiß,ich bezahle jeden Monat 13 Euro,dann schau ich doch,das ich für diese 13 Euro noch genügend Geld auf mein Konto hab,damit sowas nicht passieren kann.
Auch wenn das heißt,das ich mir z.B ein bestimmte CD nicht kaufen kann.

Sowas geht nun mal vor.

Aber du hast dein Fehler ja eingesehen,und ich hoffe für dich,das du das Problem so schnell wie möglich in Griff bekommst.
Der Beitrag ist an der Stelle unangebracht weil sowas jedem mal passieren kann.

Schlimmer finde ich, wie damit umgegangen wird von Seiten Blizzards. Ich hab ner Firma Geld überwiesen und soll mich damit abfinden, dass es weg ist?? Wo sind wir mittlerweile angekommen?
 
Der Beitrag ist an der Stelle unangebracht weil sowas jedem mal passieren kann.

Schlimmer finde ich, wie damit umgegangen wird von Seiten Blizzards. Ich hab ner Firma Geld überwiesen und soll mich damit abfinden, dass es weg ist?? Wo sind wir mittlerweile angekommen?


Mann kann 2-4 Wochen (bank abhängig) das geld zurückholen lassen ... Ruf mal deine Bank an!


MfG
Sibob
 
Zurück