Blockcap und die ewigen Zweifel

Jalandir

Rare-Mob
Hallo zusammen,

ich hab gestern eine Hose mit 67 Blockwertung gegen die kleine T9 Hose getauscht und bin jetzt ~1,3% unterm Blockcap. Wenn ich den Umhang durch einen (sonst besseren) ohne Blockwertung austausche falle ich nochmal um ca 1,2%.
Mit nem Stärke/Agi Totem vom Schamanen wäre das aber kein Problem, es gibt halt die Gefahr das ich aus der Totemreichweite bin.

Sollte ich mir doch noch ein oder zwei Teile mit Blockwertung zulegen, oder würdet ihr das so lassen?
Bin normalerweise nur 10er unterwegs und haben fast immer nen (Caster-)Schamanen dabei.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit steigender Anzahl Items aus dem Kolosseum-Kontent singt die combined Avoidance allgemein. Ich bin jetzt bei 99,9% unbuffed. Ich würde das für unbedenklich halten. Gebuffed steigt der Wert ja noch und ansonsten, wenn man 1% unter den 102,4% liegt, heißt das, daß bei einem von 100 Schlägen vielleicht 2500 Schaden mehr hereinkommen, da der nicht geblockt wird. Da, wo viel Schaden rein kommt, ist der Unterschied lächerlich gering. Da wo wenig Schaden rein kommt, ist er unerheblich.

Wenn nötig kann man das ja immernoch mit dem Buchband für Embleme des Triumphs oder Avoid-Schmuckstücke ausgleichen.

Hallo zusammen,

ich hab gestern eine Hose mit 67 Blockwertung gegen die kleine T9 Hose getauscht und bin jetzt ~1,3% unterm Blockcap. Wenn ich den Umhang durch einen (sonst besseren) ohne Blockwertung austausche falle ich nochmal um ca 1,2%.
Mit nem Stärke/Agi Totem vom Schamanen wäre das aber kein Problem, es gibt halt die Gefahr das ich aus der Totemreichweite bin.

Sollte ich mir doch noch ein oder zwei Teile mit Blockwertung zulegen, oder würdet ihr das so lassen?
Bin normalerweise nur 10er unterwegs und haben fast immer nen (Caster-)Schamanen dabei.

Gruss
Teste das mit Refugium, ob du dann immernoch unterm Blockcap bist. Ansonsten orientier dich einfach am Refugium, das haste dir eh immer gebufft.

Teste das mit Refugium, ob du dann immernoch unterm Blockcap bist. Ansonsten orientier dich einfach am Refugium, das haste dir eh immer gebufft.
Refugium sollte doch eigentlich nur was am Blockwert, wegen der erhöhten Stärke, ändern, aber das wirkt sich doch an der Chance zu Blocken nicht aus.
Oder bin ich da schonwieder auf dem Holzweg?

Refugium sollte doch eigentlich nur was am Blockwert, wegen der erhöhten Stärke, ändern, aber das wirkt sich doch an der Chance zu Blocken nicht aus.
Oder bin ich da schonwieder auf dem Holzweg?
Hm ja, stimmt, da war was -.-
Der sicherste Weg wäre ein DK in der Gruppe/Raid, denn außer Reichweite vom Horn laufen kann man nicht :>
Ansonsten kannst du es mit mehr Defrating versuchen, mehr Def = erhöhte Miss-/Dodge-/Parry-/Blockchance, das sind 4 Faktoren, die gleichzeitig erhöht werden. Gut und gerne machen 5 Defrating insgesamt 1% mehr Combined-Avoidance aus.
Letztendlich bin ich persönlich so auch ans Blockcap gekommen, hab aktuell 555 Defrating. Schaden tut's erst über 102,4%, wobei die Miss-Chance, was ja vergleichbar mit Dodge/Parry ist, immer weiter erhöht wird, DR lässt aber doch grüßen :>

Ich denke kommt Zeit kommt Defrating. Es zwickt ja immer beim Übergang von einem Tier ins andere.

Einen DK haben wir meistens nicht dabei. Da herrscht bei uns Mangelware. Fast jeder hat einen, aber keiner will ihn spielen. *g*

Ich denke kommt Zeit kommt Defrating. Es zwickt ja immer beim Übergang von einem Tier ins andere.

Einen DK haben wir meistens nicht dabei. Da herrscht bei uns Mangelware. Fast jeder hat einen, aber keiner will ihn spielen. *g*
Wobei auf Tier 9 Defrating au Mass drauf zu finden ist. Aber meistens gehen halt die direkten Stats flöten, das stimmt. Allerdings kann man in PdK getrost auf Blockwertung verzichten, es sei denn man ist Addtank bei Anub, aber ansonsten macht Block in ner Hardhitter-Instanz wenig bis gar keinen Sinn.

Zurück