Bluescreen bei Hadwareanschluss

Rushmoor

NPC
Kommentare
128
Buffs erhalten
201
Hallo Buffed-Community,

seid einiger Zeit habe ich ein eigenartiges Problem mit meinem Rechner.

Aufgefallen ists mir zum ersten Mal,als ich Vista SP 2 installiert habe(fast zeitgleich nämlich Street Fighter 4 installiert), ich schloss also mein Xbox Gamepad for Windows an und hate auch direkt nen Bluescreen...->war verwundert.
Also fix Neustarten (Gamepad abstöpseln) und erstmal Treiber installiert, Rechner wieder neugestartet ...okay...Windows läuft...Treiber ist drauf,also Gamepad anschließen...und wieder Bluescreen.
Okay dacht ich mir vielleicht liegts am Gamepad,doch weit gefehlt...USB Maus abgezogen und wieder angeschlossen->Bluecreen
WLAN Adapter (intern) deaktiviert und wieder aktiviert -> Bluescreen
Könnte mit jedem Hardwareteil so fortfahren,führt alles zum Bleuscreen.
...
...
Hardware anschließen kann ich also nur,wenn der Laptop ausgeschaltet ist bzw. grade hochfährt,was ziemlich nervig is, wenn man mal fix nach ner Runde MMO z.B. Streetfighter zocken möchte und das Gamepad anschließt.
...
...
Also hab ich gecheckt:
Plug and Play Dienst läuft.
Treiber sind aktuell.
IRQ-Problem liegt nicht vor.
Kein Virus aufm Laptop (auch kein Rootkit Virus)
Bios..OK.
Stromversorgung...ok.
DirectX auf neuestem Stand.
Windows up-to-date.
Festplatte ordentlich defragmentiert,keine uralten Temp-Dateien,Registry aufgeräumt usw...

Jetzt bin ich mit mit meinem Latein am Ende... :-(
Mein Laptop ist ein Entertainment-Laptop von HP, ein dv7-1018eg.

Wäre echt super,wenn ihr mir helfen könnt/möchtet.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG Rushmoor

PS. Hab mal ne DXdiag.txt in den Anhang gepackt.

Die Fehlermeldung des Bluescreens wäre schön... Dazu gehört zum einen die Fehlermeldung im oberen Teil als auch der Zahlencode unten

Was die Fehlermeldung(Nummer) des BSODs angeht,da wirds wieder witzig,denn es ist ( wenn ich nicht irre) nie die gleiche!?
Also Erklärung ist immer zu lesen: Rechner wurde runtergefahren um ihn nicht zu beschädigen...
Und gelegentlich wird dann noch ein Abbild des physischen Speichers erstellt.

MfG Rushmoor

öffne bitte die ereignisanzeige (bei start im suchfeld ereignisanzeige eingeben und auf das ergebnis klicken, evtl bestätigen). Dort müssten die fehlermeldungen der letzten bluescreens stehen.am besten alle mal hier posten.

Sind das alles USB-Geräte, die das verursachen? Wenn ja, dann lösche die Datei Infcache.1 im Windows-Verzeichnis. Müsste im Ordner Inf rumgurken.
Aschließend machst du nen Reboot, so das Windows diese neu herstellt. In der Datei werden sämtliche Treiberinformationen der auf den einzelnen USB-Ports angeschlossenen Geräte gespeichert. Kann also sein, daß die Datei beschädigt ist.

Wenn das nicht hilft, dann kannst du mir auch mal dein Speicherabbild schicken. Dann könnte ich mal reindebuggen und schauen, ob man näheres findet.
Aber versuch erstmal die Infcache.1 zu löschen.

Zieh dir mal die neuesten Chipsatztreiber für das Ding, HP strickt gerne einiges um, könnte daher sein dass das SP2 etwas anders macht.

Normalerweise spricht die Tatsache, das es nie der gleiche Fehler bzw. die gleiche Adresse ist, für einen Speicherfehler, der aber auch von einem Treiber kommen kann, denn wenn du ein GErät anstöpselst, dann muss dessen Treiber aktiviert werden, was wiederum Speicher braucht .............

Danke für die Antworten

Chipsatztreiber sind bereits aktuell,bzw. auf der HP Seite gibts keine neueren.
Infcache.1 hab ich gelöscht (im abgesicherten Modus).

Bisher leider keine Besserung.

Die Letzte Stopmeldung lautete:
0x60000005,0x90074D10,0x9CAA4BAC,0x00000000

KMWDFILTER.SYS ADRESS 90074D10 base at 90073000 Datastamp 460663fe

Aufgrund dessen hab' ich ein wenig gegooglelt und tatsächlich was gefunden.
Das Problem wird wohl durch diese .SYS ausgelöst durch den Maustreiber meiner Trust Maus, und man soll wohl ein paar Energieoptionen im Gerätemanager ändern, das werd ich jetzt mal machen und ein paar Stunden testen, ich meld mich dann nachher wieder bei euch mit den Ergebnissen!^^

MfG Rushmoor

Wie schauts aus ?

Du kannst übrigens auch für die USB-Buchsen gezielt einstellen, ob diese zum Energiesparen abgeschaltet werden dürfen.

Vermutlich liegt es an der Kombination, das die Teile abgeschaltet wurden und das der Treiber sie dann nicht korrekt reaktiviert, oder das er deswegen direkt abspackt, weil er meint das gar keine vorhanden sind.

Zurück