Bluescreen beim neuen Rechner

yves1993

Welt-Boss
Kommentare
307
Hallo.

Also ich beschreibe es mal kurz: Ich habe einen neuen, selbst zusammengestellten Rechner, der bisher auch gut läuft. Bis auf eines: Es treten manchmal Bluescreens auf, der immer den gleichen Error wiedergibt, leider habe ich nie die Zeit auch nur eine Zeile davon zu lesen weil er sofort wieder runterfährt. Grob gesagt steht da dass irgendeine Einstellung kritisch ist und ein Systemcode verändert wurde oder so... die Bluescreens an sich lassen sich nicht reproduzieren von daher bin ich etwas ratlos. Übertaktet habe ich nichts und auch sonst ist das System eigentlich Standart....

Bevor ich meine ganze Systemspecc poste müsste ich erstmal an die Dumpdateien der Bluescreens rankommen. Diese sind bekanntlich unter C:\Windows\Minidump zu finden, und da sind die auch. Ich bekomme die aber leider nicht auf, jedesmal steht dann da Access Denied.
Kann mir jemand sagen wie ich an diese Dateien rankomme? Weil da steht der eigentliche Fehler genau drin und den brauch ich um rauszufinden an was es lag... >.<

Bei mir gibt es so eine Datei überhaupt nicht (Win 7 - 64bit)

Hast du es als Admin versucht?

Ja habe ich. Und habe ebenfalls Windows 7 64 Bit o.o

Seltsam.

unledriy.png

Vielleicht hattes du noch garkeinen Bluescreen?

Ansonsten führt die Googlesuche:
"Bei Blueescreens nicht neu starten "zu einem kurzen Tutorial, wie man eben dieses verhindern kann .

Ansonsten führt die Googlesuche:
"Bei Blueescreens nicht neu starten "zu einem kurzen Tutorial, wie man eben dieses verhindern kann .

Ich weiss aber im Bluescreen selbst steht auch nicht mehr als diese eine Zeile die oftmals nicht viel aussagt...
Habe sie jetzt erneut gelesen bekommen da steht: MODIFICATION OF A SYSTEM CODE OR CRITICAL DATA STRUCTURE WAS DETECTED.

Hier das einzige was ich an Infos bekommen kann, von diesem Fenster das sich beim Hochfahren öffnet: Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 2055

Additional information about the problem:
BCCode: 109
BCP1: A3A039D8A44EF5D5
BCP2: B3B7465EF6CD1EFB
BCP3: FFFFF88000C95C10
BCP4: 0000000000000001
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\102311-5366-01.dmp
C:\Users\Yves\AppData\Local\Temp\WER-19968-0.sysdata.xml

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

Diese C:\ Files sind aber nicht auffindbar. Auch nicht wenn ich die hidden folders an mache. >.<
Bin gerade dabei danach zu googeln... mal kucken ob sich was brauchbares finden lässt.

Also einige sagen es könnte an einer defekten memory liegen, das war auch meine Vermutung am Anfang, ein memtest hat allerdings keine Fehler ergeben, laut dem Windows Programm.
Oder es könnte an nicht aktualisierten treibern liegen, ich checke gerade alles durch, normalerweise sollte aber alles up to date sein, der Rechner ist erst 3 Tage jung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AChja da fällt mir ein .
Wenn wir die Bauteile von deinem Rechner hätten, besteht zumindest die Möglichkeit, dass jemand da nen Fehler findet.

Hi,
0x109 bedeutet das irgendwas versucht den Kernel zu modifizieren. Der Fehler kann aufgrund von Treibern, Malware, einem OS-Fehler oder einem Hardwarefehler auftreten.

1. System File Checker:

cmd.exe als Administrator ausführen, und folgendes eintippen: "sfc /scannow"

2. RAM überprüfen (Memtest)

3. Antivirus-Check:

Kaspersky Online Scanner und einen HiJackThis Log posten.

4. ALLE Treiber aktualisieren, Secunia PSI kann dabei helfen. (Immer clean installieren, d.h. Uninstall, reboot, evtl. Restdateien/Keys löschen, Installation, reboot)

lg,
sky

Vielen Dank, wird mir erstmal weiterhelfen. Die Tips von Google leiten mich durch Foren welche dann Scanner etc angeben die alle was kosten... Ich versuche es dann anschliessend mit dem PSI Scanner

Ebenso machen sies einem net leicht irgendwelche Treiberupdates zu finden -.- Auf der Intel Hauptseite gibt es einen Driver Update Utility der sich aber irgendwie nicht meldet, obwohl ich Java etc installiert habe... naja egal.

Meine Systemspeccs poste ich anschleissend auch wenn sich hiermit nichts finden lässt.

1:
gbhj.png

Gleiches Problem wie vorhin: Die log dateien lassen sich nicht öffnen, da Access Denied... Admin hin oder her -.-

Memtest ergab nichts.

3: Der Kasersky online Scanner ist zurzeit nicht verfügbar, ich lade aber mal eine Testversion des Pure runter. Ich werde mir den Kaspersky sowieso am Monatg holen, bisher kam ich mit dem MCAfee aus. Mit dem Hijackthis kann ich nichts anfangen da ich nicht an die Logfiles rankomme -.-

4. Der PSI zeigt an dass alles auf 100% patched ist. Also kein Problem.

Brauchst ja nur Systemsteuerung, Gerätemanager, Erweitert, Starten wiederherstellen deaktivieren. Danach Fehler aufschreiben und bei Google eingeben.

Hm, wäre aber nötig die logfiles zu sehen. Hast du es im abgesicherten Modus und dem "Administrator" Account versucht?

Memtest hab ich eben auch deinen Edit von vorhin gelesen.

Treiber musst du nicht mit PSI machen, aber je nach dem was du alles installiert hast kann es hilfreich sein.

Zum Thema Virusscan, du kannst es auch mit Trend Micro HouseCall oder dem Bitdefender Online Scanner probieren.

Brauchst ja nur Systemsteuerung, Gerätemanager, Erweitert, Starten wiederherstellen deaktivieren. Danach Fehler aufschreiben und bei Google eingeben.

Braucht man nicht, da der Fehlercode dem BCCode im eventviewer entspricht, der oben gepostet wurde.

Edit 2: Wtf, wieso kommst du nicht an die hjt-logfiles? Die werden doch im selben Ordner gespeichert, in dem die exe selbst liegt o.O

Edit 3: Gut, wenn Treiber und Hardware okay sind, ist der Fehler entweder Malware oder es waren die korrupten Dateien die durch sfc behoben wurden.

Achso mit dem Hjt dachte ich er meint die Bluescreen Errors. http://www.hijackthis.de/de Diesen Link, und da war nichts zum Downloaden. edit: Übersehen dass ich zuerst das Programm runterladen muss, dümmer gehts echt net Oo

@ Edit 3: Nope, gerade eben wieder diesen Bluescreen gehabt. Ich lass mal den Kaspersky laufen vielleicht findet der etwas... >.<

Ok... gleich check ich echt garnix mehr.

fedwaf.png

Ich gebe das ein drücke enter und dann kommt nur eine Programmauswahl drücke Editor und dann kommt das hier:
Code:
 # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 	102.54.94.97 	rhino.acme.com 	# source server
# 	38.25.63.10 	x.acme.com 	# x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1 	localhost
#	::1 	localhost
Keine Ahnung wie er das meint mit speichern als Hosts, und dass er das dann findet etc ... >.<

Und ich versteh auch nicht wie ihr das mit dem Admin Acc meint... ich habe meinen Account der eigentlich als Admin gemacht wurde... kann ich das irgendwo einsehen?

Achso mit dem Hjt dachte ich er meint die Bluescreen Errors. http://www.hijackthis.de/de Diesen Link, und da war nichts zum Downloaden. Übersehen dass ich zuerst das Programm runterladen muss, dümmer gehts echt net Oo

@ Edit 3: Nope, gerade eben wieder diesen Bluescreen gehabt. Ich lass mal den Kaspersky laufen vielleicht findet der etwas... >.<

http://www.trendmicro.com/ftp/products/hijackthis/HijackThis.exe

Die Dump-Datei kannst du nicht so einfach mir nichts dir nichts öffnen. Das musst du so machen:

http://wiki.winboard...een_analysieren

Ich empfehle bei Bluescreens auch:

http://www.edbott.co...creen-of-death/

Zweiteren Link hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, ich gehe davon aus, dass er den Verifier benutzen kann.
Ansonsten kannst du auch selbst noch googlen, mit den Stichwörtern "Bluescreen", "Verifier", "Treiber Verifier" usw...

Hier ist nochmal ein Link, wo auch der Treiber-Verifier zum Einsatz kommt. Der sieht noch übersichtlicher aus, auf dem ersten Blick:

http://www.dedoimedo...ndows-bsod.html

Ich hab mit dem Verifier bei Bluescreens bislang die größten Erfolge erziehlt.

Edit:

Führ dir den letzten Link zuerst zu Gemüte. Der sieht am besten aus. Da wird auch der Umgang mit dem Debugger erklärt, falls du deine Dump-Datei analysieren willst.

Habe jetzt alles mit em Verifier gelesen und den Schritt befolgt und habe dann den Reboot gemacht. Nun kommt folgender Bluescreen:

dsc03831t.jpg

Bis jetzt geht der nicht weg, soll ich den PC ausmachen oder abwarten?

Laut dem Screenshot eindeutig ein fehlerhafter Treiber.

Toll jetzt geht nichts mehr. Kriege Windows netmehr gestartet, jedesmal kommt dieser Bluescreen... und jetzt? -.-

start > systemsteuerung > system und sicherheit > wartungscenter > zuverlässigkeitsverlauf anzeigen
was steht da so drin

Abgesicherter Modus oder "letze bekannte funktionierende Version" verwenden.

Letzte Möglichkeit: Neu installieren.

Zurück